Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Kann ein kredit zinsen rechner wirklich Geld sparen? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kann ein kredit zinsen rechner wirklich Geld sparen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Suche nach Kreditzinsen-Rechnern, die Transparenz in Bezug auf effektive Jahreszinsen bieten und Tools zur Anpassung der Kreditbedingungen (Laufzeit, Kreditsumme) integrieren.
  • Beachte spezifische Features wie die Möglichkeit, verschiedene Szenarien durchzuspielen (z.B. Veränderungen des Zinssatzes) und Angeboten, die trotz negativer SCHUFA-Einträge zur Verfügung stehen.
  • Erkunde Erfahrungsberichte über Plattformen wie die besagte, die bekannte für ihre benutzerfreundlichen und zuverlässigen Ergebnisse ist, insbesondere in der Auswahl und dem Vergleich von Angeboten über 20 Banken.
  • Vergewissere dich, dass der gewählte Rechner Informationen über bearbeitungszeit, Digitalisierungsgrad der Antragsprozesse und Feedback zur Kundenfreundlichkeit enthält, was für eine umfassende Bewertung von Kreditangeboten unerlässlich ist.

Frage beantwortet durch: 19 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 02.05.2024

Überprüft durch: Uwe Hoffmann (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 02.05.2024

Einklappen

    Kann ein kredit zinsen rechner wirklich Geld sparen?

    Hat jemand Erfahrungen mit einem guten kredit zinsen rechner online? Ich möchte mir einen Überblick verschaffen, wie viel ein Kredit mich über die Laufzeit kosten würde und wie die Zinsen den Betrag beeinflussen.

    Gibt es spezielle Features oder Aspekte, die ich bei der Auswahl beachten sollte? Welche Rechner sind besonders benutzerfreundlich und liefern zuverlässige Ergebnisse?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, wenn du mich fragst, ist der Kreditrechner von Smava ziemlich gut. Der zeigt dir nicht nur die monatlichen Raten an, sondern auch den effektiven Jahreszins und den Gesamtbetrag, den du am Ende zurückzahlen musst.

    Und das Beste ist, du kannst direkt verschiedene Kredite und deren Konditionen vergleichen. Achte besonders auf den effektiven Jahreszins, denn der gibt dir Aufschluss über die tatsächlichen Kosten des Kredits.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich muss sagen, bevor du dich in die Welt der Kredite stürzt, überleg dir, ob du wirklich einen Kredit aufnehmen musst. Klar, manchmal kommt man nicht drum herum, aber oft ist es besser, erstmal zu sparen.

    Kreditrechner können zwar hilfreich sein, um die Kosten zu verstehen, aber sie zeigen dir nicht die Risiken auf, die mit einer Verschuldung einhergehen. Also, mein Rat: Spar, wo du kannst, und vermeide Schulden, wo es geht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    effektiver Jahreszins für Kredite (alle Banken)

    KreditanbieterPositionEff. Jahreszins vonEff. Jahreszins bis
    Smava10.69 %19.99 %
    Targobank22.29 %10.99 %
    Verivox30.00 %19.90 %
    Finanzcheck41.89 %19.99 %
    Besserfinanz50.78 %19.99 %
    Auxmoney63.96 %19.99 %
    Besserfinanz60.78 %19.99 %
    Creditolo71.95 %19.49 %
    Postbank83.25 %12.63 %
    Norisbank93.69 %14.60 %
    Maxda103.99 %15.99 %
    Santander112.99 %11.98 %
    Kredit2Day120.68 %15.99 %
    Bank of Scotland135.36 %7.99 %
    Bon Kredit142.79 %15.99 %
    Younited151.89 %14.50 %
    Ofina160.69 %13.62 %
    Oyak Anker Bank173.99 %9.99 %
    Couchkredit186.29 %10.29 %
    SWK Bank196.29 %10.29 %
    1822direkt Bank206.29 %10.29 %
    HypoVereinsbank222.99 %9.99 %
    SKG Bank235.89 %11.29 %
    Ikano Bank242.49 %10.99 %
    Commerzbank251.99 %6.99 %
    ING263.79 %10.09 %
    Creditplus Bank274.29 %8.99 %
    Boncred282.79 %15.99 %
    Kredite24 Sofort290.68 %6.99 %
    Kredite24 Fix300.68 %2.75 %
    Sparkasse313.99 %8.75 %
    Credimaxx324.91 %14.9 %
    Barclaycard336.49 %8.85 %
    Degussa Bank344.19 %13.99 %
    Deutsche Bank353.25 %11.74 %
    Duratio361.49 %7.99 %
    DKB Bank377.09 %7.39 %
    Allgemeine Beamten Bank384.29 %12.19 %
    Consors Finanz393.29 %14.99 %
    N26401.99 %4.59 %
    Dr. Klein412.99 %8.98 %
    Credicom423.49 %15.95 %
    DSL Bank437.60 %15.6 %
    Maxxkredit431.44 %11.99 %
    Kredit1a453.98 %15.99 %
    Qlick485.63 %13.66 %
    Noricus Finanz523.99 %15.99 %

    Ich bin auch auf der Suche nach einem guten Kreditrechner. Ich hab gehört, dass die von Banken angebotenen Rechner nicht immer die günstigsten Angebote zeigen.

    Hat jemand Erfahrungen mit unabhängigen Vergleichsportalen gemacht? Ich würde gerne wissen, ob diese wirklich objektiv sind und ob man ihnen vertrauen kann.
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Kreditrechner gibt es viele, aber nicht alle sind gleich gut. Wichtig ist, dass der Rechner transparent ist und dir alle Kosten aufzeigt, nicht nur die Zinsen.

    Einige Rechner berücksichtigen auch Sondertilgungen und vorzeitige Rückzahlungen, was sehr nützlich sein kann, um Geld zu sparen. Ich persönlich finde die Rechner auf Vergleichsportalen wie Check24 oder Verivox ziemlich gut, weil sie dir einen breiten Marktüberblick geben und du direkt Angebote vergleichen kannst.

    Achte darauf, dass du alle deine Daten korrekt eingibst, denn die Ergebnisse sind nur so genau wie die Informationen, die du lieferst. Und vergiss nicht, die Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Nutzer zu lesen, das gibt dir einen guten Einblick in die Zuverlässigkeit des Rechners.

    Smava ist wirklich empfehlenswert. Die bieten nicht nur einen guten Kreditrechner, sondern auch attraktive Konditionen.

    Beim Vergleich von Krediten ist es essentiell, nicht nur auf den Zinssatz zu achten, sondern auch auf andere Faktoren wie Gebühren, die Möglichkeit von Sondertilgungen und die Flexibilität der Rückzahlungsbedingungen. Ein guter Kreditrechner sollte dir ermöglichen, all diese Aspekte zu berücksichtigen.

    Ich habe gute Erfahrungen mit dem Kreditrechner von Finanzcheck gemacht. Dieser bietet eine detaillierte Übersicht über verschiedene Kreditangebote, inklusive Kundenbewertungen.

    Was mir besonders gefällt, ist die Möglichkeit, die Laufzeit und die Kredithöhe individuell anzupassen, um zu sehen, wie sich dies auf die monatliche Rate und den Gesamtzins auswirkt. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass du direkt online einen Antrag stellen kannst, wenn du ein passendes Angebot gefunden hast.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich rate dir, auch einen Blick auf die Kreditrechner von Verivox zu werfen. Sie sind sehr benutzerfreundlich und bieten einen umfassenden Marktüberblick.

    Es ist faszinierend, wie digitale Werkzeuge wie Kreditrechner das komplexe Thema der Finanzierung zugänglicher machen. Während meiner Recherche bin ich auf mehrere Online-Rechner gestoßen, aber einer, der besonders hervorstach, war der von der ING.

    Was mir an diesem Rechner gefiel, war die Klarheit und Einfachheit der Benutzeroberfläche, die es mir ermöglichte, verschiedene Szenarien durchzuspielen, ohne mich überfordert zu fühlen. Die ING bietet zudem einen direkten Vergleich ihres eigenen Kreditangebots mit denen anderer Banken, was eine seltene Transparenz in der Branche darstellt.

    Natürlich sollte man solche Tools immer kritisch betrachten und sich bewusst sein, dass Banken ihre eigenen Produkte in einem besseren Licht darstellen möchten. Doch in diesem Fall fand ich die gebotenen Informationen und die Möglichkeit, Angebote direkt zu vergleichen, sehr hilfreich.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Kreditrechner sind super, um einen ersten Überblick zu bekommen, aber vergiss nicht, dass die tatsächlichen Konditionen von deiner persönlichen Bonität abhängen. Ich hab mal einen Rechner benutzt, der mir super Konditionen angezeigt hat, aber als ich dann ein konkretes Angebot angefordert habe, waren die Zinsen höher.

    Mein Tipp: Nutze die Rechner, um eine Vorstellung zu bekommen, aber kontaktiere dann direkt die Bank oder den Kreditvermittler, um ein persönliches Angebot zu bekommen. Und lies das Kleingedruckte!

    Manchmal verstecken sich da Gebühren, die nicht sofort ersichtlich sind.

    Ich habe kürzlich den Kreditrechner von N26 ausprobiert und war ziemlich beeindruckt. Er ist sehr intuitiv und gibt dir schnell eine Vorstellung davon, was möglich ist.

    Besonders gut gefallen hat mir, dass sie auch den minimalen und maximalen Zinssatz anzeigen, was dir eine gute Bandbreite dessen gibt, was du erwarten kannst. Natürlich ist es immer wichtig, sich nicht nur auf einen Rechner zu verlassen.

    Ich würde empfehlen, mindestens zwei oder drei verschiedene Rechner zu nutzen, um ein umfassenderes Bild zu bekommen.

    Schaut euch auch den Kreditrechner von Auxmoney an. Sehr benutzerfreundlich und gute Angebote für unterschiedliche Bonitäten.

    Als jemand, der selbst mehrere Kredite aufgenommen hat, kann ich aus Erfahrung sagen, dass es wichtig ist, nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen. Einige Online-Rechner bieten die Möglichkeit, Sondertilgungen zu simulieren, was sehr hilfreich sein kann, um zu sehen, wie viel Geld du im Laufe der Zeit sparen kannst.

    Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit dem Kreditrechner von Dr. Klein gemacht.

    Er bietet eine detaillierte Aufschlüsselung der Kosten und ermöglicht es dir, verschiedene Szenarien durchzuspielen, um die beste Option für deine finanzielle Situation zu finden. Zudem bieten sie eine persönliche Beratung an, was ein großer Vorteil ist, wenn du spezifische Fragen hast oder Unsicherheiten bezüglich deiner Wahl.

    Hat schon jemand den Kreditrechner von der Sparkasse ausprobiert? Ich fand ihn ziemlich einfach zu bedienen.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Horst Lange (Redaktion) am 18.04.2024 gelöscht.

    Ich empfehle den Kreditrechner von Commerzbank. Sehr transparent und leicht zu navigieren.

    Einer der Hauptvorteile von Online-Kreditrechnern ist die Anonymität und die Möglichkeit, verschiedene Optionen zu erkunden, ohne sich sofort festlegen zu müssen. Ich habe den Rechner von der Deutsche Bank genutzt und fand ihn sehr informativ.

    Er bietet eine klare Darstellung der monatlichen Raten und des Gesamtzinses, basierend auf der gewählten Laufzeit und Kreditsumme. Ein weiterer Vorteil ist, dass viele dieser Rechner dir erlauben, die Auswirkungen einer vorzeitigen Rückzahlung zu sehen, was bei der Planung deiner Finanzen sehr hilfreich sein kann.

    Ich stimme zu, dass Kreditrechner ein nützliches Werkzeug sind. Aber denkt daran, dass die endgültigen Konditionen oft von eurer Bonität abhängen.

    Es ist also wichtig, auch direkt mit den Banken zu sprechen.

    Hat jemand schon Erfahrungen mit den Kreditrechnern von Online-Banken wie N26 oder Revolut gemacht? Ich frage mich, ob sie im Vergleich zu traditionellen Banken bessere Konditionen bieten.

    Die Digitalisierung hat ja vieles verändert, und ich bin neugierig, ob das auch für Kredite gilt.

    Die Wahl des richtigen Kreditrechners kann eine entmutigende Aufgabe sein, angesichts der Vielzahl an Optionen, die online verfügbar sind. Es ist wichtig, einen Rechner zu wählen, der nicht nur die monatlichen Raten und den Gesamtzins berechnet, sondern auch andere Kosten, die mit dem Kredit verbunden sein könnten, wie z.B.

    Bearbeitungsgebühren oder Vorfälligkeitsentschädigungen. Einige Rechner bieten auch die Möglichkeit, die Auswirkungen von unterschiedlichen Zinssätzen zu simulieren, was besonders nützlich sein kann, da die Zinssätze je nach Kreditinstitut und deiner persönlichen finanziellen Situation variieren können.

    Darüber hinaus ist es ratsam, einen Rechner zu verwenden, der von einer unabhängigen Quelle stammt, um sicherzustellen, dass die bereitgestellten Informationen objektiv und unvoreingenommen sind.
Lädt...
X