Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Kurzfristiger Kredit: Fluch oder Segen? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kurzfristiger Kredit: Fluch oder Segen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Achten Sie auf die Konditionen: Überprüfen Sie die Zinsen, Laufzeiten und mögliche Zusatzkosten eines kurzfristigen Kredits sorgfältig.
  • Prüfen Sie die Bonitätsanforderungen: Einige Anbieter vergeben kurzfristige Kredite auch bei niedriger Bonität oder negativer Schufa, dies kann jedoch zu höheren Zinsen führen.
  • Erwägen Sie die Nutzung eines Vergleichsportals: Die Redaktion hat beiläufig gute Erfahrungen mit einem Vergleichsservice gemacht, der passende Angebote aus über 20 Banken herausfindet.
  • Lesen Sie Erfahrungsberichte: Nutzerbewertungen können hilfreich sein, um die Seriosität und Kundenzufriedenheit bei verschiedenen Kreditanbietern einzuschätzen.

Frage beantwortet durch: 20 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 04.05.2024

Überprüft durch: Peter Wagner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 03.05.2024

Einklappen

    Kurzfristiger Kredit: Fluch oder Segen?

    Hat jemand Erfahrungen mit einem kurzfristigen Kredit gemacht? Ich brauche dringend finanzielle Unterstützung und spiele mit dem Gedanken, einen kurzfristigen Kredit aufzunehmen.

    Allerdings bin ich mir nicht sicher, worauf ich dabei achten sollte. Gibt es Tipps oder Anbieter, die ihr empfehlen könnt?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe mal einen kurzfristigen Kredit aufgenommen, um eine unerwartete Tierarztrechnung zu bezahlen. Es ging wirklich schnell und unkompliziert.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Wichtig ist, dass du die Zinsen und Rückzahlungsbedingungen genau prüfst. Nicht, dass du am Ende mehr zurückzahlst, als du eigentlich kannst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Genau, und schau, dass keine versteckten Gebühren dabei sind. Manche Anbieter sind da echt tricky.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich würde dir empfehlen, bei deiner Hausbank nachzufragen. Oft haben die bessere Konditionen für bestehende Kunden.

    Und manchmal gibt es auch spezielle Angebote für Notfälle oder kurzfristige Engpässe.

    Hat jemand Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa? Ich habe gehört, dass das eine Option sein könnte, aber bin mir unsicher.

    Bei Krediten ohne Schufa musst du echt vorsichtig sein. Viele Anbieter, die damit werben, sind nicht seriös und verlangen hohe Zinsen oder sogar Vorkosten.

    Es gibt zwar seriöse Anbieter, aber die sind schwer zu finden. Besser ist es, wenn du versuchst, deine Schufa-Score zu verbessern und dann einen normalen Kredit aufzunehmen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass es wichtig ist, verschiedene Angebote zu vergleichen. Nutze Online-Vergleichsportale, um einen Überblick über die Konditionen zu bekommen.

    Aber pass auf, dass du nicht zu viele Kreditanfragen stellst, da dies deine Schufa negativ beeinflussen kann.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Ein kurzfristiger Kredit kann in einer finanziellen Notlage wirklich hilfreich sein. Allerdings ist es entscheidend, dass du dir im Klaren darüber bist, wie du den Kredit zurückzahlen kannst.

    Erstelle einen detaillierten Plan deiner monatlichen Einnahmen und Ausgaben, um sicherzustellen, dass du die monatlichen Raten tragen kannst. Zudem solltest du darauf achten, dass der Kredit flexible Rückzahlungsoptionen bietet, falls du früher in der Lage bist, ihn zurückzuzahlen.

    Ein weiterer wichtiger Punkt ist, die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten – nicht nur die Zinsen, sondern auch alle Gebühren, die anfallen könnten. Einige Anbieter bieten Kredite mit sehr niedrigen Zinsen an, haben aber hohe Bearbeitungsgebühren.

    Vergiss nicht, Erfahrungsberichte und Kundenbewertungen zu lesen, um einen Eindruck von der Seriosität des Anbieters zu bekommen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Bei der Aufnahme eines kurzfristigen Kredits ist es auch wichtig, die Vertragsbedingungen genau zu lesen. Manche Kreditverträge enthalten Klauseln, die bei einer vorzeitigen Rückzahlung hohe Gebühren vorsehen.

    Außerdem solltest du prüfen, ob der Kreditanbieter eine Restschuldversicherung verlangt, die zusätzliche Kosten verursachen kann.

    Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, einen Kredit von einer Peer-to-Peer-Plattform aufzunehmen. Diese Plattformen verbinden Kreditnehmer direkt mit privaten Investoren.

    Die Zinsen können manchmal günstiger sein als bei traditionellen Banken, und die Kriterien sind oft weniger streng.

    Ich habe kürzlich einen kurzfristigen Kredit aufgenommen und kann dir sagen, dass es sehr wichtig ist, auf die Laufzeit zu achten. Eine kürzere Laufzeit bedeutet zwar höhere monatliche Raten, aber insgesamt zahlst du weniger Zinsen.

    Versuche, einen Kredit mit der kürzest möglichen Laufzeit zu finden, die du dir leisten kannst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, rate ich dir, besonders vorsichtig bei Angeboten für Kredite ohne Schufa zu sein. Viele dieser Angebote sind unseriös und können dich in eine noch tiefere finanzielle Krise stürzen.

    Wenn du keine andere Wahl hast, stelle sicher, dass du den Anbieter gründlich recherchierst und alle Bedingungen genau verstehst, bevor du irgendetwas unterschreibst.

    Kennt jemand einen guten Kreditrechner online? Das könnte helfen, die Kosten zu vergleichen.

    Ein guter Kreditrechner ist tatsächlich ein wertvolles Tool. Websites wie Smava oder Check24 bieten solche Rechner an, mit denen du verschiedene Kreditangebote basierend auf deinen Eingaben vergleichen kannst.

    Diese Rechner berücksichtigen Zinsen, Laufzeit und manchmal sogar die Möglichkeit von Sondertilgungen. Es ist eine schnelle und einfache Methode, um einen Überblick über deine Optionen zu bekommen.

    Kurzfristige Kredite sind eine zweischneidige Klinge. Einerseits bieten sie schnelle finanzielle Hilfe in Notlagen, andererseits können sie bei falscher Handhabung zu einer Schuldenfalle werden.

    Mein Rat ist, zuerst alle anderen Optionen zu prüfen, bevor du dich für einen Kredit entscheidest. Hast du Freunde oder Familie, die dir aushelfen könnten?

    Oft sind die Bedingungen hier günstiger und du vermeidest die strenge Bonitätsprüfung der Banken. Wenn ein Kredit unumgänglich ist, wähle einen Anbieter mit transparenten Bedingungen und ohne versteckte Gebühren.

    Achte darauf, dass du die monatlichen Raten problemlos zahlen kannst, ohne dass andere wichtige Ausgaben darunter leiden. Eine gründliche Recherche und ein Vergleich der Konditionen verschiedener Anbieter sind unerlässlich.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Achtet auch auf die Bewertungen der Kreditanbieter im Internet. Das hat mir geholfen, die Spreu vom Weizen zu trennen.

    Smava ist eine gute Anlaufstelle, wenn du auf der Suche nach einem Kredit bist. Sie arbeiten mit vielen Banken zusammen und können oft auch in schwierigen Fällen helfen.

    Ich habe dort selbst einen Kredit gefunden, trotz eines nicht perfekten Schufa-Scores. Der Prozess war transparent und ich fühlte mich gut beraten.

    Hat jemand schon mal einen Kredit bei der Sigma Kreditbank aufgenommen? Ich habe gelesen, dass sie Kredite ohne Schufa anbieten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Ja, die Sigma Kreditbank ist eine der wenigen Banken, die tatsächlich Kredite ohne Schufa anbietet. Allerdings sind die Zinsen höher als bei einem normalen Kredit.

    Es ist wichtig, dass du dir sicher bist, die höheren Kosten tragen zu können.

    Eines der größten Missverständnisse ist, dass ein Kredit ohne Schufa keine Bonitätsprüfung bedeutet. Das stimmt so nicht.

    Die Sigma Kreditbank führt durchaus eine Bonitätsprüfung durch, allerdings ohne die Schufa einzubeziehen. Das bedeutet, sie betrachten dein Einkommen und deine Ausgaben, um sicherzustellen, dass du dir den Kredit leisten kannst.

    Zudem sind die Anforderungen an das Mindesteinkommen oft höher als bei einem normalen Kredit. Bevor du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest, solltest du deine finanzielle Situation genau analysieren und sicherstellen, dass du die monatlichen Raten zahlen kannst, ohne dich zu übernehmen.
Lädt...
X