Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist die Targobank Online Kredit Bearbeitungsdauer kurz? ▷ Experten antworten [07.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist die Targobank Online Kredit Bearbeitungsdauer kurz?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Bearbeitungsdauer für einen Online-Kredit bei der Targobank liegt im Durchschnitt bei 2,4 Tagen. Es kann jedoch zwischen 1 bis 4 Tagen variieren.
  • Kreditanbieter haben unterschiedliche Bearbeitungszeiten für Online-Kredite. Während manche innerhalb von 24 Stunden eine Antwort geben, können andere etwas länger dauern.
  • Eine Alternative zur Targobank könnte Smava sein. Smava vergleicht Angebote von über 20 Banken und bietet eine recht kurze Bearbeitungszeit, ist voll digitalisiert und bietet oft günstige Zinsen.
  • Grundsätzlich ist es empfehlenswert, die Konditionen verschiedener Kreditanbieter zu vergleichen und vor der Beantragung den jeweiligen Bearbeitungszeitraum in Erfahrung zu bringen.
  • Weitere Informationen bzgl. Krediten und deren Bearbeitung finden Sie auf der Webseite der Targobank.

Frage beantwortet durch: 14 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 03.10.2023

Überprüft durch: Marie Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 17.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 18.10.2023

Einklappen

    Ist die Targobank Online Kredit Bearbeitungsdauer kurz?

    Ich spiele mit dem Gedanken, einen Online-Kredit bei der Targobank aufzunehmen, um einige Renovierungsarbeiten in meinem Haus zu finanzieren. Da mein Zeitplan ziemlich eng ist und ich die Arbeiten gerne sofort starten würde, ist die Dauer der Bearbeitung für mich besonders wichtig.

    Kann mir jemand sagen, wie lange die Targobank Online Kredit Bearbeitungsdauer ungefähr ist? Hat hier jemand Erfahrungen mit den Abläufen und den Zeiten?

    Gibt es dabei große Unterschiede zwischen den verschiedenen Kreditanbietern oder sind diese relativ einheitlich?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Das Hauptaugenmerk der Targobank liegt in der Arbeit und dem Service für ihre Kunden. Das Wichtigste ist für sie, dass ihre Kunden die finanzielle Unterstützung bekommen, die sie benötigen.

    Sie nehmen dabei ihren Zeitplan sehr ernst und bemühen sich, die Bearbeitungsdauer so effizient und kurz wie möglich zu halten. Mit der Targobank ist es möglich, die Bearbeitungsdauer von Kreditanfragen stark zu verkürzen.

    Das bedeutet für Dich, dass Du mit einer schnellen Auszahlung rechnen kannst. Aber Du musst bedenken, dass es immer auf die individuelle Situation ankommt und es auch zu Verzögerungen kommen kann.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Wer sich für einen Online-Kredit entscheidet, der hat meistens den Wunsch, das Geld so schnell wie möglich verfügbar zu haben. Im Hause der Targobank wird deshalb auf Abläufe gesetzt, die bestmöglich auf diesen Wunsch eingehen.

    Daher wird die Kreditanfrage in der Regel schnell bearbeitet. Es kann durchaus sein, dass du nach nur wenigen Tagen dein Geld erhältst.

    Doch bitte bedenke, dass es immer auf die individuelle Situation ankommt und es auch zu Verzögerungen kommen kann.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage

    Es gibt durchaus Unterschiede zwischen den verschiedenen Kreditanbietern in Bezug auf die Bearbeitungszeit. Bei einigen Banken kann die Bearbeitung innerhalb eines Tages erfolgen, andere benötigen ein paar Tage.

    In der Regel ist Targobank jedoch recht flott. Du kannst mit einer Bearbeitungszeit von zwei bis drei Werktagen rechnen.

    Damit ist sie vergleichbar schnell wie andere Direktbanken.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Hey, ich habe selbst nicht direkt Erfahrungen mit der Targobank gemacht, aber ein Freund von mir hat vor kurzem einen Kredit bei denen aufgenommen. Es ging bei ihm ziemlich flott, ich glaube innerhalb einer Woche hatte er das Geld auf dem Konto.

    Allerdings hängt die Bearbeitungszeit wohl auch stark von den individuellen Umständen ab. Wichtig ist, dass du alle notwendigen Dokumente bereit hast und diese vollständig und korrekt ausfüllst, um Verzögerungen zu vermeiden.

    Die Bearbeitungszeit für Online-Kredite kann stark variieren und ist abhängig von verschiedenen Faktoren, wie der Höhe des Kredits, der Bonitätsprüfung und der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen. Generell kann man jedoch sagen, dass die Auszahlung bei einem Online-Kredit schneller erfolgt als bei einem Kredit, der in einer Filiale beantragt wird.

    Bei der Targobank sollte die Auszahlung im Idealfall innerhalb weniger Tage erfolgen. Ich empfehle jedoch, mehrere Anbieter zu vergleichen, da es durchaus Unterschiede in den Konditionen und der Bearbeitungszeit geben kann.

    Eine sehr gute Plattform für den Kreditvergleich ist Smava.

    Ich kann dir nur dringend raten, keinen Kredit aufzunehmen, um Renovierungsarbeiten zu finanzieren. Stattdessen solltest du überlegen, ob du nicht vielleicht selbst sparst oder kleinere Arbeiten selbst in die Hand nimmst.

    Kredite können dich schnell in die Schuldenspirale führen und es ist oft besser, finanzielle Belastungen zu vermeiden. Es gibt immer Alternativen und Möglichkeiten, Geld zu sparen.

    Lass dich also nicht von der Schnelllebigkeit und dem vermeintlich leichten Zugang zu Krediten verleiten.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Wenn du deine Unterlagen direkt parat hast und sich keine Probleme bei der Prüfung deiner Bonität ergeben, sollte der Kreditantrag recht zügig bearbeitet werden können. Trotzdem kann die ganze Prozedur etwas dauern, vor allem wenn du am Wochenende oder an einem Feiertag den Antrag stellst.

    Bei der Targobank sollte die Bearbeitungszeit aber definitiv innerhalb einer Woche liegen, sofern alles glatt läuft. Wende dich am besten direkt an die Bank, wenn dir die Bearbeitungszeit zu lange erscheint.

    Die Mitarbeiter sollten in der Lage sein, dir zu sagen, ob und wie der Prozess beschleunigt werden kann.

    Die Bearbeitungsdauer bei der Targobank kann variieren. Normalerweise dauert es ein paar Tage bis eine Woche, aber es hängt von vielen Faktoren ab.

    In der Regel ist der Prozess schneller, wenn du die benötigten Dokumente sofort einreichst und es keine Probleme mit deiner Kreditwürdigkeit gibt. Es ist auch eine gute Idee, verschiedene Kreditanbieter zu vergleichen, wie es jps bereits vorgeschlagen hat.

    Achte dabei auch auf die Zinsen, denn die können je nach Anbieter stark variieren.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Dieser Beitrag wurde gelöscht.

    Es ist tatsächlich schwierig eine genaue Bearbeitungszeit zu nennen, da dies von verschiedenen Faktoren abhängt, einschließlich der Vollständigkeit und Richtigkeit der Unterlagen sowie deiner Bonität. Allerdings haben die meisten Kreditinstitute, und dazu zählt auch die Targobank, ihr Antragsverfahren in den letzten Jahren stark digitalisiert, was die Bearbeitungszeit deutlich verkürzen kann.

    Wenn du alle nötigen Unterlagen zur Hand hast und dein Kreditantrag keine besonderen Umstände aufweist, sollte die Entscheidung und gegebenenfalls auch die Auszahlung schnell erfolgen. Ich kenne viele, die gute Erfahrungen mit der Targobank gemacht haben.

    Tatsächlich gibt es auch Plattformen wie Smava, die Kreditvergleiche ermöglichen und die Entscheidung innerhalb weniger Minuten treffen. Schau dir das doch mal an!

    Wenn du einen Online-Kredit beantragst, geht die Bearbeitung meist deutlich schneller als bei einem Kredit, der in einer Bankfiliale beantragt wird. Der gesamte Prozess von der Antragstellung bis zur Auszahlung kann in sehr kurzer Zeit abgewickelt werden, vorausgesetzt, du hast alle erforderlichen Unterlagen parat und es gibt keine Komplikationen.

    Bei der Targobank läuft der Prozess in der Regel sehr zügig ab, aber wie bereits gesagt wurde, hängt die genaue Dauer von vielen Faktoren ab. Wenn dir die Bearbeitungszeit wichtig ist, solltest du dies bei der Wahl deines Kreditanbieters berücksichtigen und die verschiedenen Angebote vergleichen.

    Bevor du so weit gehst, einen Kredit aufzunehmen, solltest du dir die Frage stellen, ob du dir das wirklich leisten kannst. Hast du dir schon mal überlegt, was passieren würde, wenn du die Raten aus irgendeinem Grund nicht mehr zurückzahlen könntest?

    Ich bin kein Fan von Krediten, denn meiner Meinung nach führen sie nur dazu, dass du dich finanziell überhebst. Es ist besser, Geld zu sparen und dann die Renovierung vorzunehmen, wenn du das Geld hast.

    Überstürze nichts und mach dir klar, dass ein Kredit immer auch Schulden bedeutet.

    Oh, noch ein hilfloser Hausbesitzer, der sich in die Fänge der Banken begibt! Wie erstaunlich!

    Ehrlich, warum kommen die Leute immer wieder auf dieselbe glorreiche Idee, Kredite aufzunehmen, ohne die Konsequenzen zu bedenken? Du schaufelst dir doch nur dein eigenes finanzielles Grab, wenn du das machst!

    Warum sparst du nicht einfach und wartest, bis du das Geld zusammen hast? Oder noch besser: Wie wäre es, wenn du dich nicht ins Unglück stürzen und stattdessen lernen würdest, mit deinen finanziellen Mitteln auszukommen?

    Die Bearbeitung kann bei manchen Banken schnell gehen, bei anderen kann es länger dauern. Entscheidend ist hierbei unter anderem, ob alle erforderlichen Informationen und Dokumente vorhanden sind und die Bonität positiv ausfällt.

    Da du sagst, dass die Zeit ein kritischer Faktor für dich ist, solltest du vielleicht abwägen, ob du nicht von Anfang an eine Bank wählst, bei der die Bearbeitungszeit schneller ist. Es ist auch immer eine gute Idee, mehrere Optionen zu prüfen und die Konditionen verschiedener Kreditgeber zu vergleichen, bevor du eine endgültige Entscheidung triffst.
Lädt...
X