Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Was sollten Sie bei Verbraucherkrediten beachten? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Was sollten Sie bei Verbraucherkrediten beachten?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Viele Verbraucher haben positive Erfahrungen mit seriösen Kreditanbietern gemacht, besonders wenn es darum geht, Flexibilität bei der Rückzahlung und Transparenz der Bedingungen zu erhalten. Gründliche Recherche und das Lesen von Kundenbewertungen können dabei helfen, einen vertrauenswürdigen Anbieter zu finden.
  • Es gibt jedoch auch Berichte über negative Erfahrungen mit bestimmten Kreditanbietern, bei denen versteckte Gebühren oder nicht kommunizierte Bedingungen zu unerwartet hohen Kosten führten. Es ist essentiell, alle Kreditbedingungen genau zu prüfen und bei Unklarheiten Nachfragen zu stellen, bevor man einen Kreditvertrag unterschreibt.
  • Einige Anbieter, wie Smava, bieten Kredite sogar bei negativer Schufa an und haben eine kurze Bearbeitungszeit sowie günstige Zinsen, was von vielen Nutzern positiv hervorgehoben wird. Gründliche Vergleiche und das Einholen von Angeboten mehrerer Anbieter können helfen, die besten Konditionen zu ermitteln.
  • Auch ist es empfehlenswert, auf etablierte und renommierte Anbieter zu setzen, um die Sicherheit und Fairness der Kreditkonditionen zu gewährleisten. Beratungsdienste oder unabhängige Vergleichsportale können zusätzliche Orientierung bieten.

Frage beantwortet durch: 15 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 27.04.2024

Überprüft durch: Peter Wagner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 29.04.2024

Einklappen

    Was sollten Sie bei Verbraucherkrediten beachten?

    Hat jemand schlechte Erfahrungen mit Verbraucherkrediten gemacht? Ich frage mich, ob die Bedingungen bei Verbraucherkrediten wirklich so günstig sind, wie sie scheinen, oder ob es versteckte Kosten gibt, die am Ende mehr Probleme als Nutzen verursachen.

    Erfahrungen und Tipps wären hilfreich.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Verbraucherkredite können tatsächlich eine heikle Angelegenheit sein, vor allem, wenn man nicht genau hinschaut. Die Angebote wirken oft verlockend, doch die Teufel stecken im Detail, wie man so schön sagt. Zinsen, Bearbeitungsgebühren, eventuelle Kontoführungsgebühren oder Vorfälligkeitsentschädigungen bei vorzeitiger Rückzahlung können schnell zu einer finanziellen Belastung werden.

    Es ist enorm wichtig, dass du die Kreditverträge gründlich durchliest und nicht nur auf die monatliche Rate achtest. Achte auch auf die Gesamtkosten des Kredits über die gesamte Laufzeit. Ein weiterer Punkt ist die Bonitätsprüfung. Kredite ohne Schufa-Prüfung klingen zwar verlockend, sind aber oft mit höheren Zinsen verbunden.

    Mein Tipp: Vergleiche Angebote gründlich. Plattformen wie Smava können dabei helfen, einen Überblick über verschiedene Kreditangebote zu bekommen und das für dich passende herauszufiltern.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich bin gerade auf der Suche nach einem Kredit und total überfordert mit all den Angeboten. Hat jemand Erfahrungen mit Online-Vergleichsportalen?

    Ich habe gehört, dass man da gute Konditionen finden kann, aber ich bin mir unsicher, ob das wirklich stimmt. Gibt es da versteckte Kosten?
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Kann jemand erklären, wie das mit den Krediten trotz Schufa funktioniert? Ich dachte immer, mit negativer Schufa bekommt man keinen Kredit.

    Aber jetzt sehe ich überall Werbung dafür. Ist das seriös oder sollte man die Finger davon lassen?
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich hab mal von Vorkosten gehört, die manche Kreditvermittler verlangen. Das klingt für mich nach einer ziemlichen Abzocke.

    Hat da jemand Erfahrungen mit? Sollte man solche Angebote meiden?

    Es ist wichtig zu verstehen, dass Kredite trotz Schufa nicht unbedingt unseriös sein müssen. Es gibt durchaus seriöse Anbieter, die solche Kredite vergeben. Allerdings sind die Zinsen in der Regel höher, um das höhere Risiko für den Kreditgeber auszugleichen.

    Bevor man einen Kredit aufnimmt, sollte man seine finanzielle Situation genau prüfen und sich fragen, ob man die monatlichen Raten wirklich tragen kann. Es ist auch ratsam, Angebote von verschiedenen Anbietern zu vergleichen und nicht das erstbeste Angebot anzunehmen.

    Und ja, Vorkosten sollten ein Warnsignal sein. Seriöse Kreditvermittler verlangen keine Gebühren im Voraus. Wenn du also aufgefordert wirst, vorab zu zahlen, solltest du vorsichtig sein.

    Ich rate generell davon ab, Kredite aufzunehmen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Viele Menschen geraten dadurch in eine Schuldenfalle, aus der sie nur schwer wieder herauskommen. Statt eines Kredits wäre es vielleicht eine bessere Idee, auf das Gewünschte zu sparen.

    Wenn du doch einen Kredit aufnehmen musst, dann vergleiche gründlich die Angebote und lies das Kleingedruckte. Es gibt immer Alternativen und Möglichkeiten, Geld zu sparen, ohne sich in Schulden zu stürzen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Also, ich hab meine Erfahrungen mit Krediten gemacht und kann dir sagen: Es gibt gute und schlechte. Was du wirklich brauchst, ist jemand, der dir die Konditionen klar macht. Smava ist da eine gute Adresse. Die vergleichen verschiedene Kredite und zeigen dir, wo du am Ende wirklich stehst.

    Das mit den Krediten trotz Schufa ist so eine Sache. Ja, die gibt es, und ja, die sind seriös. Aber du zahlst mehr Zinsen, weil du für die Bank ein höheres Risiko darstellst. Also, wenn du kannst, vermeide es, in diese Situation zu kommen.

    Und zu den Vorkosten: Finger weg! Jeder seriöse Anbieter wird dir keine Gebühren im Voraus abknöpfen. Das ist ein klares Zeichen dafür, dass etwas nicht stimmt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Ich stimme zu, dass Smava eine gute Anlaufstelle ist, wenn man einen Überblick über verschiedene Kreditangebote bekommen möchte. Sie haben einen guten Ruf und bieten eine transparente Übersicht über die Konditionen.

    Was die Vorkosten angeht, so sollte man tatsächlich sehr vorsichtig sein. Es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt, die versuchen, aus der Not der Menschen Kapital zu schlagen. Ein seriöser Kreditvermittler wird niemals Gebühren im Voraus verlangen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich habe kürzlich einen Kredit trotz Schufa aufgenommen und muss sagen, dass ich positiv überrascht war. Der Prozess war transparent, und die Konditionen waren fair.

    Natürlich ist der Zinssatz höher, aber das war zu erwarten. Wichtig ist, dass man die monatlichen Raten realistisch einschätzt und sich nicht übernimmt.

    Kredite können eine gute Lösung sein, wenn man sie richtig nutzt. Wichtig ist, dass man sich nicht von niedrigen Monatsraten blenden lässt, sondern auf den effektiven Jahreszins achtet. Das ist der wahre Preis des Kredits.

    Vergleichsportale wie Smava sind wirklich hilfreich, um das beste Angebot zu finden. Aber auch hier gilt: genau hinschauen und vergleichen.

    Und ja, Vorkosten sind ein No-Go. Ein seriöser Anbieter wird immer erst seine Leistung erbringen, bevor er Geld verlangt. Wenn du also aufgefordert wirst, im Voraus zu zahlen, solltest du das Angebot ablehnen.

    Hat jemand Erfahrung mit Krediten von der Sigma Kreditbank? Ich habe gelesen, dass sie Kredite ohne Schufa anbieten, was für mich interessant wäre.

    Aber ich bin mir unsicher wegen der Konditionen und ob das wirklich eine gute Idee ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Ich hab mal einen Kredit bei der Sigma Kreditbank in Betracht gezogen, aber die Zinsen waren mir zu hoch. Es lohnt sich definitiv, vorher gründlich zu vergleichen.

    Vorsicht bei Krediten ohne Schufa! Die Zinsen sind oft wesentlich höher.

    Es ist wichtig, das Kleingedruckte zu lesen und alle Kosten zu berücksichtigen.

    Ich habe positive Erfahrungen mit Online-Vergleichsportalen gemacht. Sie haben mir geholfen, einen Überblick über die verschiedenen Angebote zu bekommen und das für mich passende zu finden.

    Natürlich sollte man immer vorsichtig sein und die Details prüfen.

    Online-Vergleichsportale sind super, um einen ersten Überblick zu bekommen. Aber man sollte sich nicht nur darauf verlassen. Ich empfehle immer, direkt bei den Banken nachzufragen und sich persönlich beraten zu lassen. So kann man auch besser verhandeln.

    Und ja, Kredite trotz Schufa sind eine Option, aber man sollte sich bewusst sein, dass die Zinsen höher sind. Es ist immer eine Frage der persönlichen Situation. Wenn man keine andere Wahl hat, kann es eine Lösung sein, aber man sollte die Entscheidung gut überlegen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
Lädt...
X