Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Warum ignoriert die Sigma Kreditbank meine Zusage? ▷ Experten antworten [04.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Warum ignoriert die Sigma Kreditbank meine Zusage?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
    -
  • Verzögerungen im Kreditverarbeitungsprozess können gelegentlich auftreten, insbesondere wenn hohe Nachfragen bestehen oder interne Überprüfungen mehr Zeit in Anspruch nehmen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass zwischen der Zusage und der endgültigen Vertragsausfertigung einige Zeit vergeht.
  • -
  • Sorgen oder Unsicherheiten bezüglich der Kreditzusage oder -bearbeitung sollten direkt mit der betreffenden Bank geklärt werden. Ein direkter Anruf oder eine E-Mail an den Kundenservice kann oft schnell Klarheit schaffen und den Stand der Dinge erfragen.
  • -
  • Positive Rückmeldungen von Kreditnehmern gibt es häufig auch beim Kreditvergleichsportal eines alternativen Anbieters, der günstige Konditionen und eine schnelle Bearbeitung verspricht. Bei Schwierigkeiten mit dem aktuellen Prozess kann eine Anfrage dort eine Alternative darstellen.
  • -
  • Für zusätzliche Optionen und möglicherweise günstigere Zinsen könnte eine Recherche und Kreditanfrage bei etablierten Kreditvergleichsportalen, wie beispielsweise dem empfohlenen, hilfreich sein, vor allem, wenn es um eine schnelle und digitale Abwicklung geht.

Frage beantwortet durch: 30 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 11.04.2024

Überprüft durch: Kim Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 11.04.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 27.05.2024

Einklappen

Warum ignoriert die Sigma Kreditbank meine Zusage?

Ich bin extrem verärgert wegen meiner Erfahrung mit der Sigma Kreditbank. Ich habe alle erforderlichen Dokumente eingereicht, und es hieß, ein Vertrag sei einer Zusage gleich.

Nun, eine Woche ist vergangen, und ich habe weder eine Vertragskopie noch weitere Informationen erhalten. Ist das normal bei der Sigma Kreditbank, oder sollte ich mir Sorgen machen?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es bei der Sigma Kreditbank manchmal zu Verzögerungen kommen kann. Ich habe dort auch mal einen Kredit ohne Schufa beantragt, und es hat tatsächlich fast zwei Wochen gedauert, bis ich alle Unterlagen und die Zusage hatte.

Die Bank prüft sehr genau, und da sie keinen Einblick in die Schufa nehmen, sind sie bei der Dokumentenprüfung umso gründlicher. Ich würde sagen, gib ihnen noch ein paar Tage.

Wenn du bis dahin nichts hörst, ruf am besten direkt an und frag nach. Manchmal geht auch einfach was in der Kommunikation schief.

Aber mach dir keine allzu großen Sorgen, solange du alle Unterlagen korrekt eingereicht hast.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Das klingt wirklich frustrierend! Ich stehe gerade vor der Entscheidung, wo ich einen Kredit beantragen soll, und die Sigma Kreditbank stand auch auf meiner Liste.

Jetzt bin ich mir aber nicht mehr so sicher. Gibt es denn Alternativen, die ihr empfehlen könntet, vor allem für jemanden, der vielleicht nicht die beste Schufa hat?

Ich habe von Smava gehört, aber ich bin mir nicht sicher, wie vertrauenswürdig oder effizient sie sind. Hat jemand Erfahrungen mit Smava oder anderen Kreditvermittlern gemacht?
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Ich habe tatsächlich mit Smava gute Erfahrungen gemacht. Sie haben ein breites Netzwerk an Banken, und das Beste ist, dass sie dir helfen, einen Kredit zu finden, auch wenn deine Schufa nicht perfekt ist.

Der Prozess war ziemlich schnell und unkompliziert. Ich hatte innerhalb von ein paar Tagen eine Zusage.

Vielleicht solltest du dort mal anfragen, MaraHuber.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion

Es ist wichtig zu verstehen, dass die Sigma Kreditbank spezialisiert ist auf Kredite ohne Schufa, was bedeutet, dass sie eine Nische bedienen, die nicht von allen Banken angeboten wird. Das könnte einer der Gründe für die längere Bearbeitungszeit sein.

Ich empfehle, direkt mit der Bank in Kontakt zu treten und nach dem Status deiner Anfrage zu fragen. Eine offene Kommunikation kann oft Missverständnisse klären.

Zudem ist es ratsam, bei der Kreditwahl nicht nur die Bearbeitungszeit, sondern auch die Konditionen wie Zinssätze und Rückzahlungsbedingungen zu berücksichtigen.

Oh Mann, das klingt echt nervig. Aber ich sag dir, Geduld ist hier das A und O.

Bei meiner Erfahrung mit der Sigma Kreditbank hat es auch ewig gedauert, aber am Ende hat alles geklappt. Die sind halt mega vorsichtig und checken alles doppelt und dreifach.

Würde dir auch raten, einfach mal anzurufen und nachzuhaken. Und MaraHuber, wegen Alternativen, Smava ist echt okay, habe da auch schon mal nen Kreditvergleich gemacht und war zufrieden.

Einfach anrufen! Direkter Kontakt klärt oft schneller als ewiges Warten.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ich fühle mit dir, tiger687. Eine Freundin von mir war in einer ähnlichen Situation mit der Sigma Kreditbank.

Es hat sich herausgestellt, dass es ein Missverständnis bei den eingereichten Unterlagen gab. Ein Anruf hat das Problem schnell gelöst.

Also, wie kandyh schon sagte, ein direkter Anruf kann Wunder wirken. Und MaraHuber, ich kenne jemanden, der über Smava einen Kredit trotz negativer Schufa bekommen hat.

Sie waren sehr zufrieden mit der Beratung und der schnellen Abwicklung. Es scheint, dass Smava eine gute Anlaufstelle für solche Fälle ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Als jemand, der in der Finanzbranche arbeitet, kann ich bestätigen, dass die Sigma Kreditbank für ihre gründliche Prüfung bekannt ist, was zu längeren Wartezeiten führen kann. Das ist besonders der Fall bei Krediten ohne Schufa, da die Bank andere Sicherheiten und Garantien prüfen muss.

Es ist durchaus üblich, dass der Prozess länger dauert als bei herkömmlichen Krediten. Mein Rat wäre, regelmäßig nachzuhaken und gleichzeitig nach Alternativen zu suchen, falls es dringend ist.

Smava ist tatsächlich eine gute Option, da sie mit verschiedenen Kreditgebern zusammenarbeiten und oft maßgeschneiderte Lösungen bieten können.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Hat schon mal jemand versucht, bei der Sigma Kreditbank persönlich vorbeizugehen? Vielleicht bringt das ja was, um den Prozess zu beschleunigen.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Sebastian Wörner (Redaktion) am 08.04.2024 gelöscht.

Ich hab mal gelesen, dass die Bearbeitungszeit bei der Sigma Kreditbank auch von der aktuellen Nachfrage abhängt. Wenn viele Anträge gleichzeitig eingehen, kann sich alles verzögern.

Vielleicht ist das gerade der Fall. Ein Anruf könnte Klarheit bringen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Ich würde auch empfehlen, die E-Mail zu nutzen. Manchmal reagieren sie schneller auf schriftliche Anfragen.

So hast du auch gleich alles schriftlich, falls es später zu Unklarheiten kommt.

Aus finanzieller Sicht ist es wichtig, die Konditionen von Krediten ohne Schufa genau zu prüfen. Die Zinsen sind oft höher als bei normalen Krediten.

Bevor man sich für die Sigma Kreditbank entscheidet, sollte man also die Konditionen genau vergleichen und auch andere Anbieter in Betracht ziehen.

In der Tat, die Sigma Kreditbank ist eine der wenigen Banken, die Kredite ohne Schufa anbietet. Das bedeutet aber auch, dass sie ein höheres Risiko eingehen, was sich in den Konditionen widerspiegelt.

Es ist entscheidend, dass man sich dieser Tatsache bewusst ist und die Entscheidung gut abwägt. Alternativen wie Smava können eine gute Möglichkeit sein, um verschiedene Angebote zu vergleichen.

Darüber hinaus ist es wichtig, die eigene finanzielle Situation realistisch einzuschätzen und sicherzustellen, dass man die Kreditraten auch wirklich tragen kann.

Kann man bei der Sigma Kreditbank auch vorzeitig zurückzahlen? Weiß das jemand?
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Ja, vorzeitige Rückzahlungen sind bei der Sigma Kreditbank möglich, allerdings sollte man sich vorher genau über mögliche Vorfälligkeitsentschädigungen informieren. Diese können je nach Kreditvertrag variieren.

Es ist immer ratsam, solche Details vor Abschluss des Kreditvertrags zu klären, um unerwartete Kosten zu vermeiden. Generell gilt, je flexibler der Kredit, desto besser.

Es lohnt sich, Angebote zu vergleichen und auch die Rückzahlungsbedingungen zu berücksichtigen.

Smava ist definitiv eine gute Adresse, wenn es um Kredite trotz Schufa geht. Sie arbeiten mit einer Vielzahl von Banken zusammen und können oft Kredite vermitteln, die sonst schwer zu bekommen sind.

Wichtig ist, dass man alle erforderlichen Unterlagen bereithält und ehrlich in der Kommunikation ist. So erhöht man seine Chancen auf eine Zusage.

Vergesst nicht, die Zinsen zu vergleichen! Kredite ohne Schufa haben oft höhere Zinsen.

Man sollte also genau rechnen, ob sich das wirklich lohnt. Manchmal ist es besser, an der eigenen Bonität zu arbeiten und später einen günstigeren Kredit zu bekommen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Hat jemand Erfahrung mit der Rückzahlung bei der Sigma Kreditbank? Sind die flexibel, wenn man mal eine Rate nicht zahlen kann?

Ich habe gehört, dass die Sigma Kreditbank in der Regel recht strikt ist, was die Rückzahlungsbedingungen angeht. Wenn man eine Rate nicht zahlen kann, sollte man so früh wie möglich Kontakt aufnehmen und die Situation erklären.

Manchmal sind sie bereit, eine Lösung zu finden, aber es ist besser, nicht davon auszugehen. Generell ist es wichtig, bei finanziellen Engpässen proaktiv zu handeln und nicht zu warten, bis das Problem größer wird.

Also, ich hab mal ein bisschen recherchiert und herausgefunden, dass die Sigma Kreditbank eigentlich ganz okay ist, wenn es um Kredite ohne Schufa geht. Klar, die Zinsen sind höher, aber das ist ja zu erwarten, wenn man bedenkt, dass sie ein höheres Risiko eingehen.

Was ich aber echt cool finde, ist, dass sie ziemlich transparent in ihren Bedingungen sind. Man weiß also vorher, worauf man sich einlässt.

Und ja, die Bearbeitungszeit kann ein bisschen länger sein, aber das liegt daran, dass sie wirklich jeden Fall individuell prüfen. Ich würde sagen, wenn man dringend einen Kredit braucht und die Schufa einem im Weg steht, ist die Sigma Kreditbank eine der besseren Optionen.

Natürlich sollte man immer versuchen, seine Finanzen im Griff zu haben und Kredite nur im Notfall aufnehmen.

Ich kann bestätigen, dass Smava eine gute Option ist. Sie haben mir geholfen, einen Kredit zu bekommen, trotz meiner nicht so tollen Schufa.

Der Prozess war einfach und transparent, und ich hatte das Gefühl, dass sie wirklich versucht haben, die beste Lösung für mich zu finden.

Ich finde es wichtig, dass man sich nicht zu sehr auf Kredite ohne Schufa verlässt. Es ist immer besser, an der eigenen Bonität zu arbeiten.

Klar, manchmal gibt es Situationen, in denen man schnell Geld braucht. Aber langfristig sollte das Ziel sein, die eigene finanzielle Situation so zu verbessern, dass man auch von Banken mit besseren Konditionen Kredite bekommen kann.

Wenn ihr mich fragt, sind Kredite ohne Schufa wirklich nur die letzte Option. Ich arbeite selbst bei einem Kreditvermittler, und wir sehen oft, dass Leute in eine Schuldenspirale geraten, weil sie zu leichtfertig Kredite aufnehmen.

Die Sigma Kreditbank ist eine seriöse Option, aber man sollte wirklich alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen, bevor man diesen Weg geht. Spart, wo ihr könnt, und versucht, eure Schufa zu verbessern.

Es gibt auch Beratungsstellen, die helfen können, wenn man finanziell in der Klemme steckt.

Das ist wirklich eine Zwickmühle. Einerseits braucht man das Geld oft dringend, andererseits will man sich nicht in schlechte Konditionen verstricken.

Ich denke, es ist wichtig, sich vorher gut zu informieren und nicht das erstbeste Angebot anzunehmen. Und wie hier schon mehrfach gesagt wurde, ist es immer eine gute Idee, direkt mit der Bank zu sprechen und nachzufragen, wenn es Unklarheiten gibt.

Ich rate immer davon ab, Kredite aufzunehmen. Spart lieber und lebt innerhalb eurer Mittel.

Ich verstehe, dass manchmal ein Kredit die einzige Option ist. Aber Beng1972 hat einen Punkt.

Es ist besser, zu sparen und Schulden zu vermeiden. Wenn ihr aber wirklich einen Kredit braucht, macht eure Hausaufgaben und wählt weise.

Vergleicht immer die Zinsen und lest das Kleingedruckte! Es gibt viele versteckte Kosten bei Krediten ohne Schufa.

Und denkt daran, je schneller ihr zurückzahlt, desto weniger Zinsen zahlt ihr.

Smava hat mir auch geholfen. Guter Service und schnelle Abwicklung.

Es ist echt wichtig, sich nicht zu sehr in Schulden zu verstricken. Kredite sollten immer die letzte Option sein.

Aber wenn es sein muss, dann informiert euch gut und wählt sorgfältig.

Danke an alle für eure Ratschläge und Erfahrungen. Ich werde jetzt direkt bei der Sigma Kreditbank anrufen und auch Smava als Option in Betracht ziehen.
Lädt...
X