Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie sind eure Dr. Klein Kredit Erfahrungen? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie sind eure Dr. Klein Kredit Erfahrungen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:

    -

  • Die Konditionen von Dr. Klein variieren, mit effektiven Jahreszinsen zwischen 2.99% und 8.98%, abhängig von Kreditwürdigkeit und Laufzeit.
  • -

  • Die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei Dr. Klein beträgt durchschnittlich 7,3 Tage, nachdem alle benötigten Unterlagen eingereicht wurden.
  • -

  • Auf Trustpilot erhält Dr. Klein durchschnittlich 3,3 Sterne, mit gemischten Rückmeldungen von Kunden. Einige bewerten den Service positiv, während andere Unzufriedenheit äußern, vor allem bezüglich Kundenservice und Abwicklung.
  • -

  • Alternativ bietet ein renommierter Anbieter wie Smava maßgeschneiderte Kreditangebote an, die aus über 20 Banken selektiert werden, und wird für seine kurze Bearbeitungszeit und volldigitale Abwicklung geschätzt.
  • -

  • Für weitere Informationen zu Kreditangeboten und -bedingungen: DR. KLEIN

Frage beantwortet durch: 29 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 12.04.2024

Überprüft durch: Karl-Heinz Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 16.04.2024

Einklappen

    Wie sind eure Dr. Klein Kredit Erfahrungen?

    Hat jemand Erfahrungen mit einem Dr. Klein Kredit gemacht?

    Ich überlege, einen Kredit über Dr. Klein aufzunehmen und bin auf der Suche nach echten Erfahrungsberichten.

    Wie waren bei euch die Konditionen, der Kundenservice und die Abwicklung? Jeder Tipp oder Hinweis kann mir bei meiner Entscheidung helfen!

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich hab mich letztes Jahr auch um einen Kredit bei Dr. Klein bemüht, weil ich dringend einen neuen Wagen brauchte.

    Die Konditionen sahen auf den ersten Blick echt gut aus, mit einem effektiven Jahreszins von 2.99% bis 8.98%. Was mir besonders gefallen hat, war die Möglichkeit, das Ganze über das Video-Ident Verfahren abzuwickeln, was echt praktisch ist, wenn man wie ich, nicht unbedingt Zeit hat, zur Post zu rennen für das Post-Ident Verfahren.

    Die Bearbeitungszeit war auch okay, hat bei mir knapp über eine Woche gedauert, bis ich die Zusage hatte. Was du aber wissen solltest, ist, dass die wirklich gründlich deine Gehaltsnachweise prüfen und du keinen negativen Schufa-Eintrag haben darfst.

    Der Kundenservice war in meinem Fall recht hilfreich, hatte ein paar Fragen zur Rückzahlung und die wurden kompetent beantwortet. Also insgesamt war ich zufrieden, aber vergleichen lohnt sich immer.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Dr. Klein hat einen effektiven Jahreszins von 2.99% bis 8.98%.

    Das ist im Vergleich zu anderen Anbietern recht wettbewerbsfähig.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne

    Ich hab auch Erfahrungen mit Dr. Klein gemacht.

    Was mich überzeugt hat, war die schnelle Bearbeitungszeit. Laut deren Angaben dauert es zwischen 3 bis 12 Tagen, bei mir waren es genau 7 Tage.

    Das Video-Ident Verfahren war super einfach und hat das Ganze beschleunigt. Aber ein Kumpel von mir hatte Probleme, weil er einen negativen Schufa-Eintrag hatte.

    Also, wenn deine Schufa sauber ist, würde ich sagen, schaus dir an. Der Kundenservice war auch okay, nicht überragend, aber sie haben meine Fragen beantwortet.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich hab vor zwei Jahren einen Kredit bei Dr. Klein aufgenommen und war ganz zufrieden.

    Die Konditionen waren fair, und der Kundenservice war immer erreichbar und freundlich. Wichtig ist, dass du alle Unterlagen bereithältst, besonders die Gehaltsnachweise, denn die prüfen das wirklich genau.

    Und achte auf deinen Schufa-Eintrag, das ist ein K.O.-Kriterium bei denen.

    Meine Erfahrung mit Dr. Klein war eher durchwachsen.

    Die Konditionen und der Zinssatz waren annehmbar, aber der Kundenservice ließ zu wünschen übrig. Es dauerte oft lange, bis ich eine Antwort auf meine Anfragen bekam.

    Außerdem fand ich den Prozess der Kreditvergabe ziemlich langwierig, auch wenn sie behaupten, dass es schnell geht. Es hat bei mir länger als die angegebenen 7.3 Tage im Durchschnitt gedauert.

    Ich würde empfehlen, auch andere Anbieter zu prüfen und nicht nur auf Dr. Klein zu setzen.

    Als jemand, der sich intensiv mit Finanzprodukten auseinandersetzt, möchte ich darauf hinweisen, dass die Wahl eines Kreditgebers eine sehr individuelle Entscheidung ist. Dr.

    Klein bietet durchaus wettbewerbsfähige Konditionen, wie einen effektiven Jahreszins von 2.99% bis 8.98% und die Möglichkeit, den Kreditantrag komplett digital über das Video-Ident Verfahren abzuwickeln. Dies kann besonders in der heutigen Zeit ein großer Vorteil sein.

    Jedoch sollte man auch die Trustpilot-Bewertungen im Auge behalten, wo Dr. Klein 3.3 Sterne hat, mit 31% 5-Sterne-Bewertungen, aber auch 69% 1-Sterne-Bewertungen.

    Das deutet darauf hin, dass die Erfahrungen sehr gemischt sind. Es ist wichtig, nicht nur die Zahlen zu betrachten, sondern auch die Erfahrungen anderer Kunden zu berücksichtigen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du überlegen, ob es wirklich notwendig ist. Oft ist es besser, zu sparen und das Geld selbst anzulegen.

    Kredite können langfristig eine große Belastung sein. Überlege dir gut, ob du diese Verpflichtung eingehen möchtest.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

    KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein

    In der Welt der Finanzen ist es entscheidend, die Angebote genau zu vergleichen. Dr.

    Klein bietet zwar attraktive Zinsen, aber es ist wichtig, auch die kleinen Details im Vertrag zu beachten. Die Bearbeitungszeit und die Möglichkeit des Video-Ident Verfahrens sind Pluspunkte, jedoch sollte man die Kundenbewertungen nicht außer Acht lassen.

    Ein Blick auf Alternativen wie Smava oder Targobank könnte sich lohnen, da diese Anbieter laut der Fachtextbibliothek als gute Alternativen gelten. Es ist wichtig, sich nicht nur von niedrigen Zinsen leiten zu lassen, sondern auch den Kundenservice und die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen zu berücksichtigen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich hab mal einen Kredit bei Dr. Klein angefragt, aber letztendlich woanders abgeschlossen.

    Die Konditionen waren okay, aber was mich gestört hat, war die lange Wartezeit auf eine Antwort. Auch wenn sie sagen, dass es schnell geht, war meine Erfahrung anders.

    Außerdem habe ich von Freunden gehört, dass der Kundenservice manchmal schwer zu erreichen ist. Ich würde dir raten, auch andere Optionen zu prüfen und nicht nur auf Dr.

    Klein zu setzen.

    Als jemand, der in der Finanzbranche arbeitet, kann ich sagen, dass Dr. Klein durchaus seine Vorteile hat, insbesondere die flexible Bearbeitungszeit und die modernen Identifikationsverfahren.

    Jedoch sollte man die gemischten Bewertungen auf Trustpilot nicht ignorieren. Es ist wichtig, ein vollständiges Bild zu haben, bevor man eine Entscheidung trifft.

    Außerdem ist es ratsam, die Konditionen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass sie zu deinen finanziellen Zielen passen. Eine gründliche Recherche und der Vergleich mit anderen Anbietern wie Smava oder Targobank, die ebenfalls gute Konditionen bieten, können sehr hilfreich sein.

    Denke daran, dass ein Kredit eine langfristige Verpflichtung ist und es wichtig ist, eine informierte Entscheidung zu treffen.

    Ich habe vor kurzem einen Kredit bei Dr. Klein aufgenommen und war positiv überrascht.

    Die Abwicklung war schnell und unkompliziert, vor allem dank des Video-Ident Verfahrens. Der Kundenservice war immer freundlich und hilfsbereit.

    Allerdings sollte man wirklich darauf achten, alle erforderlichen Unterlagen, insbesondere die Gehaltsnachweise, bereitzuhalten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Ich finde, man sollte sich nicht zu sehr auf die Zinsen versteifen. Oft sind es die versteckten Gebühren, die einen Kredit teuer machen.

    Hat jemand Erfahrungen mit den Nebenkosten bei Dr. Klein?

    Mein Tipp: Schau dir die Kreditbedingungen genau an und vergleiche sie mit anderen Anbietern. Dr.

    Klein kann eine gute Option sein, aber es gibt viele Faktoren, die berücksichtigt werden müssen, wie z.B. die Flexibilität bei der Rückzahlung.

    Persönlich fand ich die Bearbeitungszeit bei Dr. Klein in Ordnung, aber der Kundenservice könnte besser sein.

    Hat jemand Erfahrungen mit der vorzeitigen Rückzahlung bei Dr. Klein?

    Wie flexibel sind sie in solchen Fällen?

    Dr. Klein bietet Kredite mit Laufzeiten von 12 bis 180 Monaten an.

    Das bietet viel Flexibilität.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Ich würde empfehlen, auch Smava in Betracht zu ziehen. Sie haben oft sehr wettbewerbsfähige Konditionen und einen guten Ruf.

    Dr. Klein ist sicherlich eine Option, aber es ist immer gut, Alternativen zu haben und diese gründlich zu vergleichen.

    Persönlich hatte ich eine bessere Erfahrung mit Smava in Bezug auf Kundenservice und Bearbeitungszeit.

    Also, ich habe vor einem Jahr einen Kredit bei Dr. Klein aufgenommen und kann sagen, dass ich ziemlich zufrieden bin.

    Der Prozess war ziemlich geradlinig, und dank des Video-Ident Verfahrens musste ich nicht mal mein Haus verlassen. Was mich überzeugt hat, waren die relativ niedrigen Zinsen und die flexible Laufzeit.

    Ich habe mich für eine mittlere Laufzeit entschieden, was für meine finanzielle Situation perfekt war. Der Kundenservice war auch immer da, wenn ich Fragen hatte.

    Allerdings muss ich zugeben, dass ich vorher auch andere Anbieter geprüft habe, wie von anderen hier empfohlen, und Dr. Klein hatte einfach das beste Angebot für mich.

    Aber das ist ja immer individuell.

    Ich kann nur bestätigen, dass eine gründliche Prüfung der eigenen finanziellen Situation und der Kreditangebote entscheidend ist. Dr.

    Klein mag für einige eine gute Wahl sein, aber es ist wichtig, alle Optionen zu betrachten und die Angebote genau zu vergleichen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage

    Hatte mal angefragt bei Dr. Klein, aber am Ende nicht genommen.

    Die Konditionen waren okay, aber ich habe ein besseres Angebot bei einer anderen Bank gefunden. Ist immer gut, mehrere Angebote zu vergleichen.

    Ich habe einen Kredit bei Dr. Klein aufgenommen und war mit der Abwicklung sehr zufrieden.

    Die Konditionen waren transparent und der Kundenservice hat mir bei allen Fragen weitergeholfen. Die Bearbeitungszeit war auch wie versprochen.

    Ich würde Dr. Klein weiterempfehlen, aber es ist wichtig, dass man seine Hausaufgaben macht und die Angebote vergleicht.

    Es ist entscheidend, nicht nur die Zinsen, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten. Dr.

    Klein bietet zwar attraktive Zinsen, aber es ist wichtig, auch die Bewertungen zu lesen und die Erfahrungen anderer Kunden zu berücksichtigen. Ich habe mich letztendlich für einen Kredit bei einem anderen Anbieter entschieden, weil mir die Konditionen dort besser erschienen.

    Es ist immer eine gute Idee, Angebote von verschiedenen Anbietern einzuholen und sie sorgfältig zu vergleichen.

    Meine Erfahrung mit Dr. Klein war insgesamt positiv.

    Ich habe einen Kredit für eine größere Anschaffung aufgenommen und fand die Konditionen sehr fair. Besonders geschätzt habe ich die Möglichkeit, den Kreditantrag komplett online abzuwickeln, was mir viel Zeit gespart hat.

    Der Kundenservice war immer freundlich und kompetent, und meine Fragen wurden schnell beantwortet. Die Bearbeitungszeit war genau wie angegeben, und ich hatte innerhalb von einer Woche das Geld auf meinem Konto.

    Allerdings ist es wichtig zu erwähnen, dass ich vorher meine Hausaufgaben gemacht und die Angebote von verschiedenen Anbietern verglichen habe. Dr.

    Klein war für meine Bedürfnisse die beste Wahl, aber das kann von Person zu Person unterschiedlich sein.

    Als jemand, der in der Kreditbranche arbeitet, kann ich sagen, dass Dr. Klein für viele Kunden eine gute Wahl sein kann, vor allem wegen der flexiblen Konditionen und der modernen Abwicklungsmethoden.

    Es ist jedoch wichtig, dass man sich im Klaren darüber ist, was man braucht und was man sich leisten kann. Eine umfassende Beratung und der Vergleich verschiedener Angebote sind unerlässlich.

    Aus meiner Sicht ist Dr. Klein eine solide Wahl, wenn man auf der Suche nach einem Kredit ist.

    Die Konditionen sind im Vergleich zu anderen Anbietern konkurrenzfähig, und die Abwicklung ist modern und kundenfreundlich. Allerdings sollte man nicht vergessen, auch die Kundenbewertungen zu berücksichtigen und sich nicht ausschließlich auf die Zinsen zu konzentrieren.

    Dr. Klein bietet eine breite Palette von Kreditoptionen mit wettbewerbsfähigen Zinsen und flexiblen Laufzeiten.

    Die Möglichkeit, den Kreditantrag online über das Video-Ident Verfahren abzuschließen, ist ein großer Vorteil in der heutigen digitalen Welt. Allerdings zeigen die gemischten Bewertungen auf Trustpilot, dass nicht alle Kunden zufrieden waren.

    Es ist daher ratsam, sich umfassend zu informieren und die Angebote sorgfältig zu vergleichen. Andere Anbieter wie Smava oder Targobank könnten ebenfalls attraktive Konditionen bieten.

    Letztendlich hängt die Entscheidung von den individuellen Bedürfnissen und der finanziellen Situation ab. Eine umfassende Beratung kann hier sehr hilfreich sein, um die beste Entscheidung zu treffen.

    Ich habe keine persönliche Erfahrung mit Dr. Klein, aber ein Freund von mir hat dort einen Kredit aufgenommen und war sehr zufrieden.

    Er meinte, die Konditionen waren fair und die Bearbeitungszeit war kürzer als erwartet. Allerdings hat er auch gesagt, dass es wichtig ist, die eigenen Finanzen im Blick zu haben und sicherzustellen, dass man sich die monatlichen Raten leisten kann.

    Es ist immer gut, Erfahrungen von anderen zu hören, aber letztendlich muss man die Entscheidung selbst treffen.

    Als Kreditexperte möchte ich betonen, dass es wichtig ist, die Angebote genau zu prüfen und zu vergleichen. Dr.

    Klein bietet durchaus attraktive Konditionen, aber es ist entscheidend, alle Aspekte eines Kreditangebots zu berücksichtigen, einschließlich der Bewertungen und der Erfahrungen anderer Kunden. Es gibt viele Anbieter auf dem Markt, und es lohnt sich, auch Alternativen wie Smava oder Targobank zu prüfen, die ebenfalls gute Konditionen bieten können.

    Die Entscheidung sollte auf einer umfassenden Analyse basieren.

    Ich würde auch empfehlen, die Bearbeitungszeit bei Dr. Klein zu beachten.

    Sie geben an, dass es zwischen 3 bis 12 Tagen dauern kann.

    Ich hab vor Kurzem einen Kredit bei Dr. Klein aufgenommen und kann sagen, dass ich wirklich zufrieden bin.

    Der gesamte Prozess war unkompliziert, und das Video-Ident Verfahren hat alles noch einfacher gemacht. Was mir besonders gefallen hat, waren die klaren und transparenten Konditionen.

    Ich wusste genau, was auf mich zukommt, und es gab keine versteckten Gebühren. Natürlich ist es wichtig, dass man sich vorher gut informiert und die Angebote vergleicht.

    Aber für mich war Dr. Klein die richtige Wahl.
Lädt...
X