Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Bank of Scotland Kredit Erfahrung mit wem? ▷ Experten antworten [12.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Bank of Scotland Kredit Erfahrung mit wem?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Bank of Scotland bietet verschiedene Kreditoptionen, die je nach individuellen Bedürfnissen zugeschnitten werden können. Die Laufzeiten und Konditionen variieren dabei und müssen im Einzelfall betrachtet werden.
  • Einige Nutzer berichten von einem reibungslosen Ablauf und gutem Kundenservice. Die Zufriedenheit kann jedoch je nach individuellen Erfahrungen variieren.
  • Ein hilfreicher Tipp ist, sich stets an seriöse Anbieter zu wenden. Hierbei kann das Kreditportal Smava eine gute Hilfe sein, da es günstige Zinsen und eine kurze Bearbeitungszeit bietet.
  • Zum Schluss, sollte immer die eigene finanzielle Situation und die Möglichkeiten zur Rückzahlung im Auge behalten werden. Nicht jeder Kredit ist für jeden Anwendungszweck sinnvoll oder geeignet.

Frage beantwortet durch: 17 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 10.10.2023

Überprüft durch: Pascal Mayer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 16.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 02.11.2023

Einklappen

Bank of Scotland Kredit Erfahrung mit wem?

Wer von euch hat Erfahrung mit einem Kredit von der Bank of Scotland und kann davon berichten? Welchen Service habt ihr in Anspruch genommen?

Welche Laufzeiten und Konditionen habt ihr ausgewählt und wie zufrieden seid ihr insgesamt? Welche Ratschläge oder Warnungen könntet ihr mir geben?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich habe vor ein paar Jahren einen Autokredit bei der Bank of Scotland aufgenommen. Ich kann sagen, dass der Prozess unkompliziert und transparent war.

Ich hatte eine Laufzeit von 5 Jahren gewählt und fand die Konditionen recht fair. Die Zinsen waren im Vergleich zu anderen Banken, die ich in Betracht gezogen hatte, relativ niedrig und es gab keine versteckten Gebühren.

Der Kundenservice war auch hilfsbereit und erklärte mir alles genau. Insgesamt war es eine gute Erfahrung.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich habe meinen ersten Wohnungskauf über die Bank of Scotland finanziert und fand das Angebot sehr konkurrenzfähig. Der Kundendienst war immer erreichbar und sehr hilfreich.

Allerdings war die Bewerbungsprozedur recht umständlich mit vielen Unterlagen, die eingereicht werden mussten. Was mich aber wirklich beeindruckt hat, war die schnelle und unkomplizierte Auszahlung nach Annahme meines Antrags.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Ich habe mir vor einigen Jahren über die Bank of Scotland einen Kredit für eine Weiterbildung aufgenommen. Insgesamt war der Service sehr gut und die Laufzeiten und Konditionen waren transparent.

Damals standen verschiedene Laufzeiten zur Auswahl, ich habe mich für fünf Jahre entschieden. Im Nachhinein bereue ich allerdings, dass ich die Zinsbindung nicht länger gewählt habe, denn die Zinssätze sind inzwischen gestiegen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich habe mit der Bank of Scotland eine Baufinanzierung realisiert. Aus meiner Sicht war der Service exzellent, die Berater waren gut erreichbar und konnten mir alle Fragen kompetent beantworten.

Die Konditionen waren marktgerecht und der Zinssatz war für die Laufzeit fest. Es gibt allerdings auch Kritikpunkte: Die Laufzeit war mit 10 Jahren relativ kurz und die Antragsunterlagen waren sehr umfangreich.

Andererseits ist dies bei Baufinanzierungen durchaus üblich.

Ich lege großen Wert auf finanzielle Eigenverantwortung und habe immer versucht, Schulden zu vermeiden. Daher habe ich nie einen Kredit bei der Bank of Scotland oder anderen Banken aufgenommen.

Statt einen Kredit aufzunehmen und Zinsen zu bezahlen, investiere ich lieber in solide Anlageklassen und baue so mein Vermögen auf. Meine Empfehlung wäre, zu überlegen, ob es nicht Möglichkeiten gibt, den gewünschten Betrag durch Einsparungen oder erhöhte Einkünfte zu generieren.

Die Bank of Scotland war bei meinen Eltern seit langem die Hausbank. Daher war es naheliegend, dass ich dort meinen ersten Autokredit aufgenommen habe.

Von der Beratung bis zur Abwicklung war alles top. Es gab keine versteckten Kosten und die monatliche Belastung war durch die lange Laufzeit gut tragbar.

Das einzige Manko war, dass ich den Kredit online abschließen musste, da es bei uns vor Ort keine Filiale gibt.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Bei der Bank of Scotland habe ich vor einigen Jahren einen Kredit für eine private Weiterbildung aufgenommen. Die Zinsen waren vergleichsweise niedrig und die Laufzeit konnte individuell gewählt werden.

Auch der Service war stets gut erreichbar und kompetent. Lediglich die Bearbeitungszeit des Antrags war etwas länger als erwartet.

Aber insgesamt war ich mit dem gebotenen Service und den Konditionen sehr zufrieden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Zugegeben, ich habe in der Vergangenheit einen Kredit bei der Bank of Scotland in Anspruch genommen. Und ich muss sagen, dass der Service der Bank durchwegs positiv ist. Die Beratung war kompetent und transparent, und ich hatte nie das Gefühl, dass mir etwas aufgeschwatzt wurde.

Ich habe mich damals für eine Laufzeit von fünf Jahren entschieden, mit einem festen Zinssatz. Die Rückzahlungsraten waren durchgehend fair und die Bank war sehr flexibel, als ich einmal eine Rate zurückstellen musste.

Mein einziger Ratschlag: Lass dich gut beraten und lese alles gründlich durch, bevor du unterschreibst.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ja, ich habe vor ein paar Jahren auch einen Kredit von der Bank of Scotland aufgenommen. Ich wollte ein neues Auto finanzieren und hatte nach einer Bank gesucht, die mir gute Konditionen bieten könnte.

Und letztendlich bin ich bei der Bank of Scotland gelandet. Ich habe mich damals für eine Laufzeit von 3 Jahren entschieden und der Zinssatz war fest.

Ich war ziemlich zufrieden mit dem Service, sie waren immer transparent und das Personal war hilfsbereit und freundlich. Aber ich würde dir raten, immer auf die kleinen Details zu achten, lies das Vertragsdokument gründlich durch und stelle sicher, dass du alle Bedingungen verstehst.

Insbesondere bei Darlehen mit einer langen Laufzeit, ist es wichtig, einen Blick auf den Sollzins zu werfen. Unter bestimmten Bedingungen kann der Zins variieren und beeinträchtigt die Höhe der Raten stark.

Es empfiehlt sich immer, mehrere Angebote zu vergleichen und dabei nicht nur auf den effektiven Jahreszins, sondern auch auf die Gesamtbetrag und die Laufzeit zu achten. Weitere Vereinbarungen, die das Darlehen bevorzugt absichern, sollten ebenfalls transparent und übersichtlich sein.

Ich habe vor ein paar Jahren mal einen Kredit von der Bank of Scotland aufgenommen. Für mich war das ein ziemlich unkomplizierter Prozess.

Ich musste nur ein paar Formulare ausfüllen und die Bank hat sich um alles Weitere gekümmert. Ich habe eine Laufzeit von fünf Jahren gewählt und der Zinssatz lag damals bei etwa vier Prozent.

Soweit ich mich erinnern kann, gab es keine verborgenen Gebühren oder sonstigen Fallen. Ich war sehr zufrieden mit dem Service der Bank und würde jederzeit wieder einen Kredit dort aufnehmen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

So, erstmal muss ich sagen, dass ich generell kein Fan von Ratenkrediten bin. Ich habe zwar selbst nie einen Kredit von der Bank of Scotland oder einer anderen Bank aufgenommen, kenne aber viele Leute in meinem Umfeld, die das gemacht haben.

Die meisten haben ihre Kredite rechtzeitig zurückgezahlt, aber es gab auch ein paar, die in finanzielle Schwierigkeiten geraten sind. Daher würde ich dir raten, erst einmal zu prüfen, ob du das Geld wirklich benötigst und ob es nicht andere Möglichkeiten gibt, um an Geld zu kommen.

Ich möchte an meinen Vorredner anknüpfen und hervorheben, dass jeder Kredit immer gut überlegt sein sollte. Als Kredite-Experte kann ich dir definitiv bestätigen, dass es immer auch Alternativen gibt.

Doch zurück zu deiner Frage: Die Bank of Scotland ist bekannt für ihre relativ flexiblen Bedingungen und niedrigen Zinsen. Wenn du also einen Kredit aufnehmen möchtest, kann das eine gute Wahl sein.

Doch beachte, dass die Bedingungen immer von deiner Bonität abhängen.

Ich habe vor einigen Jahren einen Autokredit bei der Bank of Scotland aufgenommen. Die Vertragsabwicklung verlief absolut problemlos und ich war mit den Konditionen sehr zufrieden.

Besonders hilft war für mich die Möglichkeit, monatliche Sondertilgungen vorzunehmen, um den Kredit schneller abzahlen zu können. Allerdings muss ich auch sagen, dass der Kundenservice eher durchschnittlich war.

Bei Problemen musste ich oft lange warten, bis diese gelöst wurden.

Mir ist wichtig zu betonen, dass jeder Kredit auch Nachteile hat. Klar, man hat schnell Zugang zu Geld, das man sonst nicht hätte, aber das muss auch zurückgezahlt werden.

Und das oft mit recht hohen Zinsen. Mein Nachbar hat mal einen Kredit bei der Bank of Scotland aufgenommen und war am Anfang recht zufrieden.

Aber dann ist er arbeitslos geworden und konnte die hohen monatlichen Raten nicht mehr aufbringen. Am Ende stand die Zwangsversteigerung seines Hauses.

Daher rate ich jedem, auch die negativen Szenarien durchzuspielen und sich zu fragen, ob man den Kredit wirklich abbezahlen kann.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Zum Thema Bank of Scotland kann ich berichten, dass eine Kundin von mir dort aufgrund der niedrigen Zinsen einen Kredit aufgenommen hat. Sie benötigte das Geld für eine Sanierung ihres Hauses und ist mit der Abwicklung sehr zufrieden.

Die Bank bietet eine Festzins-Garantie für die gesamte Laufzeit des Kredits an, was für Planungssicherheit sorgt. Außerdem wurden ihr flexible Tilgungsoptionen angeboten, was im alltäglichen Finanzmanagement sehr hilfreich ist. Wie schon erwähnt wurde, ist der Kundenservice nicht immer optimal, aber insgesamt war sie sehr zufrieden.

Moin! Also, ich kann dazu sagen, dass ich mit der Bank of Scotland sehr zufrieden bin.

Habe dort vor ein paar Jahren einen Autokredit abgeschlossen. Die Konditionen waren konkurrenzfähig, der Antrag unproblematisch und wurde schnell bearbeitet.

Die Laufzeiten und Konditionen konnte ich gut an meine Bedürfnisse anpassen und den Kredit habe ich problemlos abzahlen können. Die Mitarbeiter waren freundlich und kompetent.

So lange du dir sicher bist, dass du den Kredit zurückzahlen kannst, finde ich die Bank of Scotland eine gute Option.
Lädt...
X