Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist eine Nasen OP auf Raten eine gute Idee? ▷ Experten antworten [01.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist eine Nasen OP auf Raten eine gute Idee?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Erkundigen Sie sich bei verschiedenen Kliniken nach Finanzierungsmodellen; einige bieten Ratenzahlungen direkt oder in Kooperation mit Finanzdienstleistern an.
  • Achten Sie auf die Konditionen wie Zinssätze, Laufzeiten und mögliche Zusatzgebühren, um die beste und kostengünstigste Option für Ihre Nasen-OP zu finden.
  • Einige Benutzer haben positive Erfahrungen mit der Finanzierungsplattform gemacht, die passende Angebote aus über 20 Banken herausfiltern kann, sogar bei negativer Schufa.
  • Informieren Sie sich über Erfahrungsberichte und Bewertungen der Kliniken und Finanzierungsdienstleister, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Frage beantwortet durch: 26 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 16.06.2024

Überprüft durch: Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 19.06.2024

Einklappen

Ist eine Nasen OP auf Raten eine gute Idee?

Hat jemand Erfahrungen mit einer Nasen OP auf Raten? Bin momentan ziemlich knapp bei Kasse, aber eine Nasenkorrektur wäre für mich aus gesundheitlichen und ästhetischen Gründen sehr wichtig.

Wie sind eure Erfahrungen damit? Gibt es bestimmte Kliniken, die so etwas anbieten, und auf was sollte man besonders achten?

Würdet ihr das empfehlen oder eher davon abraten?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hast du schon mal bei deiner Bank nach einem Kredit gefragt? Manchmal bieten die auch gute Konditionen an.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich hatte eine Nasenkorrektur vor zwei Jahren, aber auf Ratenzahlung hab ich mich nicht eingelassen. Ich hatte Bedenken wegen der Zinsen und möglicher versteckter Kosten.

Hast du schon mal überlegt, etwas zu sparen und dann die OP zu machen?
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Aus meiner Sicht ist es äußerst wichtig, vor einer Entscheidung für eine Nasenkorrektur auf Ratenzahlung, gründlich die Angebote zu vergleichen. Viele Kliniken bieten Finanzierungspläne an, aber die Konditionen können stark variieren.

Achte besonders auf den effektiven Jahreszins, mögliche Zusatzkosten und die Flexibilität der Rückzahlung. Eine umfassende Beratung durch einen unabhängigen Finanzberater könnte ebenfalls sehr hilfreich sein, um unerwartete Kostenfallen zu vermeiden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr
  • Die Redaktion
    Redaktion

Also ich hab mal von nem Kumpel gehört, der seine OP auf Raten finanziert hat. Er meinte, es wäre total easy gewesen, weil die Klinik mit einer Finanzierungsgesellschaft zusammengearbeitet hat.

Aber er hat auch gesagt, dass man echt aufpassen muss, weil die Zinsen ziemlich hoch sein können. Also unbedingt vorher die Bedingungen checken!

Ich habe vor einiger Zeit eine ausführliche Recherche zum Thema Finanzierung von Schönheitsoperationen durchgeführt, da ein Familienmitglied eine ähnliche Situation hatte. Es gibt tatsächlich einige Kliniken, die Finanzierungspläne direkt anbieten oder mit Drittanbietern zusammenarbeiten, um Ratenzahlungen zu ermöglichen.

Wichtig ist, dass du dir die Zeit nimmst, verschiedene Angebote zu vergleichen. Achte nicht nur auf die monatliche Rate, sondern auch auf den Gesamtbetrag, den du am Ende zahlen wirst.

Manche Anbieter locken mit niedrigen Monatsraten, aber die Laufzeit und die Zinsen erhöhen den Endpreis erheblich. Zudem solltest du prüfen, ob es möglich ist, die Ratenzahlung vorzeitig zu beenden, falls du plötzlich über mehr finanzielle Mittel verfügst.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Absicherung im Falle von Komplikationen. Kläre, ob zusätzliche Kosten entstehen können und wer diese trägt.

Letztlich ist es eine persönliche Entscheidung, aber ich würde empfehlen, eine Finanzierung nur in Betracht zu ziehen, wenn du dir sicher bist, dass du die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit tragen kannst.

Ich würde an deiner Stelle sparen. Kredite und Ratenzahlungen können schnell zu einer Schuldenfalle werden, gerade bei so hohen Beträgen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Check mal Smava, die haben oft gute Kreditangebote, auch für solche Fälle.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Nimm keinen Kredit! Besser ist es, zu sparen.

Schulden für eine Nasen-OP? Klingt nach einer schlechten Idee.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Hey, ich hab mal ne Weile in einer Finanzierungsabteilung einer Schönheitsklinik gearbeitet. Ja, es gibt definitiv Möglichkeiten, eine Nasenkorrektur auf Raten zu finanzieren.

Viele Kliniken arbeiten mit Finanzierungspartnern zusammen. Wichtig ist, dass du dir die Konditionen genau anschaust.

Manche Angebote klingen super, bis du das Kleingedruckte liest. Achte auf den effektiven Jahreszins und frag nach, ob es die Möglichkeit gibt, Sondertilgungen zu leisten, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen.

Ein weiterer Tipp: Manche Kliniken bieten bessere Konditionen, wenn du einen Teil anzahlst. Also vielleicht kannst du einen kleinen Betrag sparen und den Rest finanzieren.

Das könnte die Kosten insgesamt drücken.

Hatte eine Freundin, die ihre OP auf Raten finanziert hat. War erst alles super, aber dann kamen unerwartete Kosten dazu.

Also, sei vorsichtig und lies das Kleingedruckte!

Eine Nasenkorrektur auf Raten zu finanzieren, kann eine praktikable Lösung sein, wenn du nicht sofort das gesamte Geld zur Verfügung hast. Es ist jedoch essentiell, sich im Vorfeld gründlich zu informieren.

Einige Kliniken bieten Finanzierungsmodelle direkt an, andere arbeiten mit externen Finanzdienstleistern zusammen. In beiden Fällen solltest du die Konditionen genau prüfen.

Ein niedriger Zinssatz ist verlockend, aber achte auf die Gesamtlaufzeit des Kredits und eventuelle Zusatzkosten. Es ist auch ratsam, Erfahrungsberichte anderer Patienten zu suchen, die eine ähnliche Finanzierung genutzt haben.

Diese können wertvolle Einblicke in die Praxis der Abwicklung geben. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Sicherheit.

Stelle sicher, dass du eine Versicherung hast, die eventuelle Komplikationen abdeckt, die zusätzliche Kosten verursachen könnten. Abschließend würde ich empfehlen, auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht zu ziehen, wie z.B.

einen Kredit von einer Bank oder einem Online-Kreditvermittler wie Smava, die oft günstigere Konditionen bieten als die Finanzierungsangebote der Kliniken selbst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne

Wenn du dich für eine Finanzierung entscheidest, ist es wichtig, dass du die Zinsen im Auge behältst. Kliniken bieten oft Finanzierungen an, aber die Zinsen können höher sein als bei einem Kredit von einer Bank oder einem Online-Anbieter wie Smava.

Dort kannst du manchmal bessere Konditionen bekommen, insbesondere wenn du eine gute Bonität hast. Vergleiche die Angebote gründlich und achte nicht nur auf die monatliche Rate, sondern auch auf den Gesamtbetrag, den du zurückzahlen musst.

Auf jeden Fall Angebote vergleichen! Nicht das erstbeste Finanzierungsangebot nehmen.

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, da ich meine Nasenkorrektur auf Raten finanziert habe. Es war eine gute Entscheidung für mich, da ich nicht lange auf die OP warten wollte.

Wichtig ist, dass du dir die Konditionen genau ansiehst und vergleichst. Nicht nur die monatliche Rate ist entscheidend, sondern auch der Gesamtzins, den du am Ende zahlst.

Ich habe mich für eine Klinik entschieden, die mit einem seriösen Finanzpartner zusammenarbeitet. Das gab mir zusätzliche Sicherheit.

Bevor du dich für eine Ratenzahlung entscheidest, solltest du auch die Möglichkeit einer Finanzierung durch einen Kredit in Betracht ziehen. Oftmals bieten unabhängige Kreditinstitute bessere Konditionen als die Finanzierungslösungen der Kliniken.

Es ist wichtig, dass du die Angebote sorgfältig vergleichst und dabei insbesondere auf den effektiven Jahreszins achtest. Ein weiterer Vorteil eines unabhängigen Kredits könnte sein, dass du als Barzahler bei der Klinik auftreten und möglicherweise bessere Konditionen aushandeln kannst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

effektiver Jahreszins für Kredite (alle Banken)

KreditanbieterPositionEff. Jahreszins vonEff. Jahreszins bis
    Smava10.69 %19.99 %

Die Entscheidung, eine Nasenkorrektur auf Raten zu finanzieren, sollte nicht leichtfertig getroffen werden. Es ist wichtig, alle Aspekte sorgfältig zu prüfen.

Dazu gehört nicht nur der Vergleich der Zinssätze und Konditionen verschiedener Kliniken und Finanzierungspartner, sondern auch die Überlegung, ob die monatliche Belastung in dein Budget passt. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Überlegung, ob du bereit bist, dich langfristig zu binden.

Eine Ratenzahlung kann je nach Vereinbarung mehrere Jahre dauern. Zudem solltest du auch bedenken, dass bei einer Finanzierung über eine Klinik oder einen externen Anbieter zusätzliche Kosten entstehen können, wie z.B.

Bearbeitungsgebühren. Es kann auch sinnvoll sein, alternative Finanzierungsmöglichkeiten zu prüfen, wie z.B.

einen Kredit von einer Bank oder einem Online-Kreditvermittler. Diese können unter Umständen günstigere Konditionen bieten.

Letztendlich ist es eine persönliche Entscheidung, die wohlüberlegt sein sollte.

Ehrlich gesagt, würde ich von einer Finanzierung abraten. Besser sparen und dann die OP machen lassen.

Schulden sind nie eine gute Idee.

Ich rate dir, die Finger von Ratenzahlungen zu lassen. Oft sind die Zinsen unverschämt hoch und am Ende zahlst du viel mehr als nötig.

Besser ist es, zu sparen oder nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten zu suchen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein

Bevor du dich für eine Ratenzahlung entscheidest, solltest du unbedingt die Konditionen prüfen. Manchmal sind die Zinsen so hoch, dass du am Ende viel mehr zahlst als die OP eigentlich kostet.

Es gibt auch Online-Kreditvermittler wie Smava, die günstigere Konditionen anbieten können.

Eine Freundin von mir hat ihre Nasenkorrektur über eine Finanzierung gemacht. Wichtig ist, dass du genau hinschaust, welche Konditionen dir angeboten werden.

Sie hat sich vorher genau informiert und mehrere Angebote verglichen. Letztendlich hat sie sich für eine Klinik entschieden, die mit einem seriösen Finanzierungspartner zusammengearbeitet hat.

Die Zinsen waren fair und sie konnte die Ratenzahlung sogar früher beenden, ohne dass zusätzliche Kosten entstanden sind.

Ich empfehle, vor einer Entscheidung für eine Ratenzahlung, die Angebote von verschiedenen Kliniken genau zu vergleichen. Es ist auch eine gute Idee, unabhängige Finanzierungsangebote einzuholen, z.B.

von Online-Kreditvermittlern wie Smava. Dort kannst du oft bessere Konditionen finden.

Wichtig ist, dass du dich nicht übereilst und eine fundierte Entscheidung triffst.

Ich habe meine Nasenkorrektur auch auf Raten finanziert und kann sagen, dass es eine gute Entscheidung war. Allerdings habe ich mich im Vorfeld sehr genau über die verschiedenen Angebote informiert.

Es gibt durchaus seriöse Kliniken, die mit Finanzierungspartnern zusammenarbeiten und faire Konditionen bieten. Wichtig ist, dass du auf den effektiven Jahreszins achtest und prüfst, ob es versteckte Kosten gibt.

Ein Vergleich verschiedener Angebote ist unerlässlich. Zudem habe ich mich für eine Klinik entschieden, die eine Versicherung für eventuelle Komplikationen angeboten hat, was mir zusätzliche Sicherheit gab.

Auf jeden Fall die Konditionen genau prüfen und vergleichen. Nicht übereilt handeln!

Ich rate generell von Ratenzahlungen ab, besonders bei so großen Ausgaben wie einer Nasenkorrektur. Es ist besser, zu warten und das Geld zu sparen.

Wenn du unbedingt eine Finanzierung benötigst, vergleiche die Angebote sorgfältig. Achte auf den effektiven Jahreszins und versteckte Kosten.

Es gibt auch Online-Plattformen wie Smava, die Kredite zu günstigeren Konditionen anbieten als viele Kliniken.

Als Experte im Bereich Kredite kann ich dir Smava empfehlen. Sie bieten günstige Kredite an, die für solche Situationen geeignet sind.

Es ist wichtig, dass du dir die Konditionen genau ansiehst und vergleichst. Achte besonders auf den effektiven Jahreszins und eventuelle Zusatzkosten.

Smava bietet eine schnelle Bearbeitung und eine transparente Darstellung der Konditionen, was es einfacher macht, die beste Option für dich zu finden.

Eine Nasenkorrektur auf Raten zu finanzieren, kann verlockend sein, aber ich rate zur Vorsicht. Die Zinsen und möglichen versteckten Kosten können die finanzielle Belastung erheblich erhöhen.

Es ist besser, zu sparen und die Operation zu einem späteren Zeitpunkt durchführen zu lassen, wenn du das Geld zusammen hast. Wenn du dich dennoch für eine Finanzierung entscheidest, vergleiche sorgfältig die Angebote und achte besonders auf den effektiven Jahreszins und die Gesamtkosten des Kredits.
Lädt...
X