Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie kann ich meinen Santander Kredit ablösen? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie kann ich meinen Santander Kredit ablösen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:

    -

  • Kontaktieren Sie die Santander Bank, um eine Kontoauskunft anzufordern und Ihren aktuellen Kreditstand sowie die Bedingungen für eine vorzeitige Ablösung zu erfahren.
  • -

  • Erkundigen Sie sich nach möglichen Vorfälligkeitsentschädigungen für die vorzeitige Kreditablösung, welche je nach Kreditvertrag variieren können.
  • -

  • Prüfen Sie alternative Angebote zur Umschuldung, um eventuell günstigere Konditionen zu erhalten, wobei Plattformen wie Smava helfen können, passende Optionen zu finden.
  • -

  • Bereiten Sie die notwendigen Unterlagen für die Ablösung vor und folgen Sie den Anweisungen der SANTANDER BANK, um den Prozess effizient abzuschließen.

Frage beantwortet durch: 23 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 23.04.2024

Überprüft durch: Peter Wagner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 24.04.2024

Einklappen

    Wie kann ich meinen Santander Kredit ablösen?

    Ich habe vor zwei Jahren einen Autokredit bei der Santander aufgenommen und bisher immer pünktlich meine Raten bezahlt. Jetzt habe ich überraschend von einem Verwandten etwas Geld geerbt und würde gerne den Kredit vorzeitig ablösen.

    Wie läuft das mit dem Santander Kredit ablösen genau ab? Muss ich mit zusätzlichen Gebühren rechnen und falls ja, wie hoch könnten diese sein?

    Ich möchte möglichst effizient mit meinem Erbe umgehen und unnötige Kosten vermeiden.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Wenn du deinen Santander Kredit vorzeitig ablösen möchtest, ist der erste Schritt, direkt mit der Bank in Kontakt zu treten und eine Vorfälligkeitsentschädigung anzufordern. Diese Gebühr wird erhoben, weil die Bank durch die vorzeitige Rückzahlung Zinseinnahmen verliert. Die Höhe der Vorfälligkeitsentschädigung kann variieren, liegt aber in der Regel bei maximal 1% des vorzeitig zurückgezahlten Kreditbetrags, wenn die Restlaufzeit des Kredits mehr als ein Jahr beträgt. Bei einer Restlaufzeit von unter einem Jahr fällt diese Gebühr geringer aus, meist bei 0,5%.

    Es ist auch wichtig, die genauen Bedingungen deines Kreditvertrags zu prüfen. Einige Verträge enthalten Klauseln, die eine vorzeitige Rückzahlung ohne Gebühren ermöglichen oder bestimmte Fristen festlegen, innerhalb derer eine Ablösung kostenfrei ist. Darüber hinaus kann es hilfreich sein, einen genauen Ablösebetrag inklusive der berechneten Vorfälligkeitsentschädigung von der Bank anzufordern, um sicherzustellen, dass du das Erbe so effizient wie möglich nutzt.

    Letztendlich ist es eine gute Idee, die Vor- und Nachteile einer vorzeitigen Kreditablösung sorgfältig abzuwägen, einschließlich der möglichen Einsparungen bei den Zinsen gegenüber den Kosten der Vorfälligkeitsentschädigung.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Bevor du den Schritt gehst und deinen Kredit bei der Santander Bank vorzeitig ablöst, solltest du definitiv einen Blick auf die aktuellen Zinssätze werfen. Es könnte sein, dass die Zinsen seit dem Abschluss deines Kredits gefallen sind und eine Umschuldung auf einen Kredit mit günstigeren Konditionen eine bessere Option darstellt.

    Das Wichtigste ist, dass du die Kosten für die vorzeitige Ablösung deines Kredits genau verstehst. Wie Rosenkind bereits erwähnte, kann die Vorfälligkeitsentschädigung einen signifikanten Kostenfaktor darstellen. Jedoch solltest du auch bedenken, dass durch die Ablösung des Kredits und eventuell die Aufnahme eines neuen Kredits mit besseren Konditionen, du auf lange Sicht Geld sparen könntest.

    Ein weiterer Punkt, den du in Betracht ziehen solltest, ist die Möglichkeit, einen Teil des Erbes als Sondertilgung zu nutzen, falls deine finanzielle Situation dies zulässt und der Kreditvertrag dies vorsieht. So könntest du die Laufzeit des Kredits verkürzen und Zinsen sparen, ohne die volle Vorfälligkeitsentschädigung zahlen zu müssen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Hast du schon überlegt, einen Teil des Erbes einfach als Sondertilgung einzusetzen? Das könnte eine Möglichkeit sein, Zinsen zu sparen, ohne den Kredit komplett abzulösen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich stand vor einem ähnlichen Dilemma und habe mich letztendlich dazu entschieden, den Kredit vorzeitig abzulösen. Der Gedanke, schuldenfrei zu sein, gab mir ein Gefühl der Freiheit und Sicherheit. Natürlich musste ich die Vorfälligkeitsentschädigung zahlen, aber für mich war es das wert.

    Bevor du eine Entscheidung triffst, würde ich dir empfehlen, eine detaillierte Kosten-Nutzen-Analyse durchzuführen. Berücksichtige dabei nicht nur die finanziellen Aspekte, sondern auch, wie sich die Entscheidung auf dein persönliches Wohlbefinden auswirken könnte. Manchmal ist es mehr wert, Frieden zu haben, als ein paar Euro zu sparen.

    Als jemand, der sich viel mit Krediten beschäftigt, kann ich dir sagen, dass die Entscheidung, einen Kredit vorzeitig abzulösen, nicht leichtfertig getroffen werden sollte. Die Vorfälligkeitsentschädigung kann, wie bereits erwähnt, ein entscheidender Faktor sein. Aber es gibt noch einen anderen Aspekt, den man nicht außer Acht lassen sollte: die steuerlichen Auswirkungen.

    Wenn du das geerbte Geld in eine Anlage investierst, könnten die daraus resultierenden Einnahmen (z.B. Zinsen, Dividenden) steuerpflichtig sein. In einigen Fällen könnte es steuerlich günstiger sein, den Kredit abzulösen und so die Schuldenlast zu verringern.

    Ich empfehle dir, auch einen Steuerberater zu konsultieren, um alle möglichen finanziellen und steuerlichen Auswirkungen deiner Entscheidung zu verstehen.

    Ich habe auch einen Kredit bei der Santander und habe mich informiert. Man kann tatsächlich jederzeit Sondertilgungen leisten oder den Kredit komplett ablösen.

    Aber die Vorfälligkeitsentschädigung ist ein wichtiger Punkt, den man nicht vergessen sollte.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Echt jetzt, eine Vorfälligkeitsentschädigung? Das klingt irgendwie unfair.

    Ich dachte, wenn man früher zahlt, sollte das doch gut sein. Warum bestraft die Bank einen dafür?
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Vielleicht kannst du auch einen Teil des Geldes nutzen, um einen Notgroschen anzulegen. Sicher ist sicher!
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich würde an deiner Stelle auch die Option einer Umschuldung in Betracht ziehen, wie Cclements vorgeschlagen hat. Manchmal bieten andere Banken bessere Konditionen und du könntest von niedrigeren Zinsen profitieren.

    Es lohnt sich, Angebote zu vergleichen und eventuell einen Kreditberater zu konsultieren.

    In meiner Erfahrung ist es immer eine gute Idee, die finanzielle Flexibilität zu bewahren. Das vorzeitige Ablösen eines Kredits kann verlockend klingen, besonders wenn man unerwartet zu Geld kommt. Aber es ist wichtig, alle Optionen zu betrachten.

    Die Vorfälligkeitsentschädigung, wie bereits erwähnt, kann die Kosten erhöhen. Doch es gibt auch die Möglichkeit, das Geld zu investieren. Angesichts der aktuellen Zinssätze könnten sich Investitionen in bestimmte Anlageklassen als rentabler erweisen als die Einsparungen durch die vorzeitige Kreditrückzahlung.

    Zudem ist es wichtig, einen Notgroschen zu haben, wie clara_huber erwähnte. Das Leben ist unvorhersehbar, und es ist beruhigend zu wissen, dass man für unerwartete Ausgaben gerüstet ist.

    Letztendlich hängt die beste Entscheidung von deiner persönlichen finanziellen Situation und deinen Zielen ab. Eine ausgewogene Herangehensweise, die sowohl die Schuldenreduzierung als auch die Vermögensbildung berücksichtigt, ist oft der klügste Weg.

    Könnte es sein, dass du durch eine Umschuldung sogar bessere Konditionen bekommst? Das wäre eine Überlegung wert.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Ich habe gute Erfahrungen mit Smava gemacht, als ich nach Alternativen für meinen Kredit gesucht habe. Sie bieten eine breite Palette von Kreditoptionen an, auch für Leute mit nicht perfekter Bonität.

    Vielleicht findest du dort eine Möglichkeit, deinen Kredit umzuschulden oder sogar bessere Bedingungen für eine vorzeitige Ablösung zu bekommen.

    Die Entscheidung, einen Kredit vorzeitig abzulösen, ist nicht nur eine Frage der Mathematik, sondern auch der persönlichen Präferenzen. Einige Menschen ziehen es vor, schuldenfrei zu sein und sind bereit, dafür eine Vorfälligkeitsentschädigung zu zahlen. Andere sehen in ihrem Erbe eine Chance, ihr Vermögen durch Investitionen zu vermehren.

    Es ist auch wichtig, die emotionale Komponente zu berücksichtigen. Schulden können eine psychologische Belastung darstellen, und die Befreiung von dieser Last kann unbezahlbar sein. Andererseits bietet ein gut gepolstertes Sparkonto ein Sicherheitsgefühl, das ebenfalls sehr wertvoll ist.

    Mein Rat ist, eine Liste mit Pro und Contra zu erstellen und zu bewerten, was dir langfristig den größten Nutzen und die größte Zufriedenheit bringt. Berücksichtige dabei auch alternative Möglichkeiten wie Investitionen, Umschuldung oder die Bildung eines Notgroschens.

    Und vergiss nicht, professionellen Rat einzuholen. Ein Finanzberater kann dir helfen, die verschiedenen Optionen zu verstehen und eine Entscheidung zu treffen, die zu deiner finanziellen Situation und deinen Zielen passt.

    Eine vorzeitige Kreditablösung kann durchaus sinnvoll sein, besonders wenn du das Gefühl hast, dass die Schulden eine Last für dich darstellen. Allerdings solltest du bedenken, dass die Vorfälligkeitsentschädigung deine Ersparnisse schmälern könnte.

    Es könnte auch eine gute Idee sein, einen Teil des Erbes in eine private Altersvorsorge oder in andere langfristige Investitionen zu stecken. Auf diese Weise könntest du von Zinseszinsen profitieren und dein Vermögen über die Jahre hinweg deutlich steigern.

    Letztlich hängt die Entscheidung von deinen persönlichen finanziellen Zielen und deiner Risikobereitschaft ab. Es ist wichtig, alle Optionen sorgfältig zu prüfen und diejenige zu wählen, die am besten zu deiner Lebenssituation passt.

    Habt ihr schon mal daran gedacht, dass man mit dem Geld auch in Immobilien investieren könnte? Das könnte eine Möglichkeit sein, das Erbe zu nutzen und gleichzeitig ein passives Einkommen zu generieren.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Es ist auch wichtig zu bedenken, dass die vorzeitige Ablösung eines Kredits nicht immer die beste finanzielle Entscheidung ist. Die Vorfälligkeitsentschädigung kann hoch sein, und das Geld könnte möglicherweise in anderen Bereichen eine höhere Rendite erzielen.

    Bevor du eine Entscheidung triffst, solltest du eine gründliche Analyse deiner finanziellen Situation durchführen. Berücksichtige dabei deine langfristigen Ziele, deine Risikotoleranz und die aktuelle Marktsituation.

    Wenn du dich für die Ablösung des Kredits entscheidest, stelle sicher, dass du alle notwendigen Unterlagen bereithältst und die Bedingungen genau verstehst. Es könnte auch hilfreich sein, die Ablösung mit einem Finanzberater zu besprechen, um sicherzustellen, dass du die beste Entscheidung für deine finanzielle Zukunft triffst.

    Eine vorzeitige Kreditablösung kann eine attraktive Option sein, insbesondere wenn man unerwartet zu Geld kommt. Es ist jedoch wichtig, die langfristigen finanziellen Auswirkungen einer solchen Entscheidung zu berücksichtigen.

    Die Vorfälligkeitsentschädigung, die von der Bank erhoben wird, kann die finanziellen Vorteile einer vorzeitigen Ablösung schmälern. Darüber hinaus könnte das Geld, das für die Ablösung des Kredits verwendet wird, möglicherweise in anderen Bereichen, wie zum Beispiel in der Anlage in Aktien oder Immobilien, eine höhere Rendite erzielen.

    Es ist auch wichtig, die psychologischen Aspekte zu berücksichtigen. Für viele Menschen kann die Befreiung von Schulden eine erhebliche psychologische Entlastung darstellen.

    Letztendlich sollte die Entscheidung, einen Kredit vorzeitig abzulösen, auf einer gründlichen Analyse der eigenen finanziellen Situation und Ziele basieren. Es kann hilfreich sein, mit einem Finanzberater zu sprechen, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.

    Ein wichtiger Punkt ist auch, dass manche Banken eine Reduzierung der Vorfälligkeitsentschädigung anbieten, wenn man einen neuen Kredit bei ihnen aufnimmt. Es könnte sich lohnen, bei der Santander nach solchen Optionen zu fragen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Ich finde, es geht nicht nur um die Zahlen. Man muss auch bedenken, wie sich die Entscheidung emotional auf einen auswirkt. Schuldenfrei zu sein, kann einen enormen psychologischen Vorteil bieten und das Gefühl der finanziellen Freiheit verstärken.

    Wenn du das Erbe nutzt, um den Kredit abzulösen, könntest du dich befreiter fühlen und mit einem sauberen finanziellen Slate neu anfangen. Es ist wichtig, auch diesen Aspekt in deine Überlegungen miteinzubeziehen.

    Schau auch mal, ob es Förderungen oder Zuschüsse gibt, die du nutzen kannst, bevor du das Erbe für den Kredit einsetzt. Manchmal gibt es unerwartete Möglichkeiten.

    Es ist eine gute Idee, sich alle Optionen anzusehen. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, das Erbe in eine Lebensversicherung oder in einen Rentenplan zu investieren, der dir langfristig mehr Sicherheit bietet.

    Es ist immer gut, verschiedene Wege zu betrachten, bevor man eine Entscheidung trifft.

    Bevor du eine Entscheidung triffst, solltest du auch bedenken, dass die vorzeitige Ablösung eines Kredits deine Kreditwürdigkeit beeinflussen kann. Während das Ablösen von Schulden im Allgemeinen positiv für deine Kreditwürdigkeit ist, kann die Schließung eines langfristigen Kreditkontos paradoxerweise deinen Kreditscore kurzfristig senken.

    Das liegt daran, dass Kredit-Scores die Länge deiner Kredithistorie und die Vielfalt deiner Kreditarten berücksichtigen. Das vorzeitige Schließen eines Kreditkontos kann also die durchschnittliche Dauer deiner Kredithistorie verkürzen.

    Es ist auch wichtig, darüber nachzudenken, wie du das Erbe am besten nutzen kannst, um deine finanziellen Ziele zu erreichen. Vielleicht gibt es Investitionsmöglichkeiten, die dir langfristig mehr bringen als die Einsparungen durch die vorzeitige Kreditablösung.

    Eine weitere Überlegung könnte sein, das Erbe zu nutzen, um in deine persönliche oder berufliche Weiterbildung zu investieren. Bildung kann eine der besten Investitionen sein, die du tätigen kannst, da sie das Potenzial hat, deine Einkommensmöglichkeiten in der Zukunft zu erhöhen.

    Es könnte sich lohnen, einen Teil des Geldes für Kurse, Zertifikate oder sogar einen weiterführenden Abschluss zu verwenden, anstatt den Kredit vorzeitig abzulösen.
Lädt...
X