Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie finde ich der wie für mich gemacht Kredit? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie finde ich der wie für mich gemacht Kredit?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Vergleichen Sie Konditionen wie Zinssätze, Laufzeiten und monatliche Raten verschiedener Anbieter, um sicherzustellen, dass das Angebot tatsächlich zu Ihren finanziellen Bedingungen passt.
  • Achten Sie auf versteckte Gebühren und die Flexibilität bezüglich Sondertilgungen oder vorzeitiger Rückzahlung, um zusätzliche Kosten zu vermeiden.
  • Lesen Sie Erfahrungsberichte und informieren Sie sich über die Seriosität des Kreditanbieters. Einige Plattformen, wie die von unserer Redaktion positiv bewertete, bieten Vergleiche und passende Angebote aus einer breiten Auswahl an Banken.
  • Berücksichtigen Sie Ihre finanzielle Zukunft und stellen Sie sicher, dass Sie die Kreditraten auch langfristig tragen können, besonders im Hinblick auf Ihre aktuellen Verpflichtungen und Ihr regelmäßiges Einkommen.

Frage beantwortet durch: 9 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 01.05.2024

Überprüft durch: Pascal Mayer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 02.05.2024

Einklappen

    Wie finde ich der wie für mich gemacht Kredit?

    Ich komme gerade in eine Lebensphase, in der ich meine finanzielle Situation stabilisieren und darüber hinaus ein bisschen an Sicherheit gewinnen möchte. Während meiner Recherche stieß ich auf verschiedene Kreditangebote, aber keines schien wirklich auf meine Bedürfnisse zugeschnitten zu sein, bis ich auf ein Angebot traf, das sich anfühlt, als wäre es der wie für mich gemacht Kredit.

    Ich bin in Vollzeit beschäftigt, habe ein regelmäßiges Einkommen, aber auch einige bestehende Verpflichtungen, die mich bei der Kreditvergabe eventuell einschränken könnten. Wie finde ich heraus, ob dieses Kreditangebot wirklich so gut ist, wie es scheint?

    Gibt es spezifische Dinge, auf die ich achten sollte, um sicherzustellen, dass der Kredit nicht nur jetzt, sondern auch auf lange Sicht für mich passend ist?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Es ist großartig, dass du dir Gedanken über deine finanzielle Zukunft machst. Bei der Suche nach dem passenden Kredit ist es entscheidend, nicht nur auf die Zinssätze zu achten, sondern auch die Konditionen genau zu prüfen.

    Stelle sicher, dass du die Vertragsbedingungen verstehst, insbesondere was die Rückzahlungsfristen, eventuelle Sondertilgungsmöglichkeiten und die Flexibilität bei finanziellen Engpässen betrifft. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Gesamtkostenbetrachtung des Kredits.

    Neben den Zinsen können auch Bearbeitungsgebühren und andere Nebenkosten anfallen, die den Kredit teurer machen als zunächst angenommen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Wenn du einen Kredit in Erwägung ziehst, ist es unerlässlich, deine aktuelle finanzielle Situation genau zu analysieren. Erstelle eine detaillierte Aufstellung deiner monatlichen Einnahmen und Ausgaben, um zu verstehen, wie viel du dir leisten kannst, monatlich zurückzuzahlen, ohne dich finanziell zu übernehmen.

    Vergiss nicht, einen Puffer für unvorhergesehene Ausgaben einzuplanen. Zudem solltest du die Kreditangebote verschiedener Anbieter vergleichen.

    Nutze dafür Online-Vergleichsportale, die dir einen Überblick über die Konditionen und Zinssätze geben. Achte besonders auf die effektiven Jahreszinsen, da diese alle Kosten des Kredits beinhalten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Bei der Wahl des richtigen Kredits spielen viele Faktoren eine Rolle. Einer der wichtigsten ist die Schufa-Auskunft. Ein negativer Eintrag kann die Kreditkonditionen stark beeinflussen oder sogar zu einer Ablehnung führen. Informiere dich daher über Möglichkeiten, wie du trotz negativer Schufa einen Kredit erhalten kannst. Einige spezialisierte Anbieter vergeben Kredite unter bestimmten Bedingungen auch bei schlechter Bonität.

    Ein weiterer Punkt ist die Höhe der Tilgungsraten. Diese sollten so gewählt sein, dass sie zu deinem monatlichen Budget passen und du nicht in finanzielle Schwierigkeiten gerätst. Bedenke auch, dass die Laufzeit des Kredits die Gesamtkosten beeinflusst. Längere Laufzeiten bedeuten niedrigere monatliche Raten, aber auch höhere Gesamtkosten.

    Zuletzt solltest du auf versteckte Kosten achten. Manche Kreditangebote wirken auf den ersten Blick günstig, beinhalten aber hohe Bearbeitungsgebühren oder Strafgebühren für vorzeitige Rückzahlungen. Lies daher das Kleingedruckte sorgfältig durch.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du auch die Möglichkeit einer Umschuldung in Betracht ziehen, falls du bereits andere Kredite hast. Eine Umschuldung kann dazu beitragen, deine monatlichen Belastungen zu reduzieren, indem du mehrere Kredite zu einem Kredit mit besseren Konditionen zusammenfasst.

    Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Sicherheit deines Arbeitsplatzes. Bedenke, dass eine langfristige Kreditverpflichtung eine stabile Einkommensquelle voraussetzt. Solltest du in einer Branche arbeiten, die von Unsicherheiten geprägt ist, könnte dies ein Risiko darstellen.

    Es ist auch ratsam, nach Krediten mit flexiblen Rückzahlungsoptionen zu suchen. Einige Kreditgeber bieten die Möglichkeit, die Tilgungsraten bei Bedarf anzupassen oder Zahlungspausen einzulegen, was besonders nützlich sein kann, wenn du unerwartet mit finanziellen Schwierigkeiten konfrontiert wirst.

    Es ist essenziell, die langfristigen Auswirkungen eines Kredits auf deine finanzielle Situation zu bedenken. Überlege dir, wie sich deine Lebensumstände in den nächsten Jahren ändern könnten und ob du in der Lage sein wirst, die Kreditraten auch unter veränderten Bedingungen zu bedienen.

    Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Überprüfung der Kreditbedingungen hinsichtlich der vorzeitigen Rückzahlung. Einige Kreditverträge enthalten Klauseln, die hohe Gebühren für die vorzeitige Tilgung des Kredits vorsehen. Dies kann besonders relevant sein, wenn du planst, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, um Zinskosten zu sparen.

    Zudem ist es ratsam, Erfahrungsberichte anderer Kreditnehmer zu recherchieren und sich über die Seriosität des Kreditgebers zu informieren.

    Achte unbedingt auf die Zinsen. Günstige Zinsen können eine Menge Geld sparen.

    Manche Kreditangebote scheinen günstig, aber die Zinsen schlagen dann kräftig zu. Immer vergleichen!
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Vergiss nicht, auch die Möglichkeit einer Kreditversicherung in Betracht zu ziehen. Diese kann dir zusätzliche Sicherheit bieten, falls du aus gesundheitlichen Gründen oder durch Arbeitslosigkeit nicht in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    In Zeiten finanzieller Unsicherheit ist es besonders wichtig, einen Plan B zu haben. Überlege dir, welche alternativen Einkommensquellen du mobilisieren könntest, falls du plötzlich mit dem Rückzahlungsplan in Verzug gerätst.

    Dies könnte ein Nebenjob sein oder auch der Verkauf nicht benötigter Gegenstände. Die Fähigkeit, flexibel auf Veränderungen reagieren zu können, ist entscheidend.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Check auch die Kündigungsfristen! Manche Kredite binden dich länger, als du denkst.

    Flexibilität ist wichtig.
Lädt...
X