Kredit Rechner Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie finde ich die besten Online-Zinsen? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie finde ich die besten Online-Zinsen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
    -
  • Online-Plattformen wie Auxmoney oder Creditolo erlauben es, Kredite und Anlagen effizient zu verwalten und bieten auch Optionen für Personen mit negativer Schufa.
  • Die Sicherheit von Online-Investitionen hängt stark von der Wahl des Anbieters ab. Seriöse Anbieter sind in der Regel reguliert und verwenden verschlüsselte Verbindungen (SSL) für den sicheren Datentransfer.
  • Die Redaktion hat unter anderem mit einem Anbieter positive Erfahrungen gemacht, der passende Kredit-Angebote aus mehr als 20 Banken herausfindet, was wiederum günstige Zinsen ermöglichen kann.
  • Versteckte Gebühren können umgangen werden, indem vor Vertragsabschluss alle Konditionen genau geprüft werden und Vergleichsportale sowie Bewertungen herangezogen werden.

Frage beantwortet durch: 11 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 10.05.2024

Überprüft durch: Peter Wagner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 13.05.2024

Einklappen

    Wie finde ich die besten Online-Zinsen?

    Ich liebäugle seit einiger Zeit mit der Idee, mein erspartes Geld anzulegen, um zusätzliches Einkommen durch Zinsen zu generieren. Da ich beruflich sehr eingespannt bin und kaum Zeit habe, die Banken persönlich zu besuchen, dachte ich, dass die Suche und Verwaltung von Anlagekonten online eine praktische Lösung für mich sein könnte.

    Allerdings fühle ich mich im Dschungel der vielen angebotenen Online-Dienste etwas verloren und frage mich daher, welche Erfahrungen andere mit dem Thema Zinsen online gemacht haben. Gibt es spezielle Plattformen oder Websites, die ihr empfehlen könnt?

    Wie sicher sind meine Investitionen, wenn ich mich für das Online-Banking entscheide, und gibt es versteckte Gebühren oder Fallstricke, die ich beachten sollte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich empfehle, sich die Angebote von Online-Banken anzusehen. Viele bieten attraktive Zinsen für Tages- oder Festgeldkonten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Online-Anlageplattformen können eine großartige Möglichkeit sein, dein Geld zu investieren, ohne dass du dafür Bankfilialen besuchen musst. Besonders in der heutigen Zeit, wo alles digitaler wird, bieten viele Banken und Finanzdienstleister ihre Dienste online an.

    Dabei solltest du allerdings auf einige Dinge achten. Erstens, die Sicherheit deiner Investitionen ist entscheidend.

    Achte darauf, dass die Plattform reguliert ist und über eine Einlagensicherung verfügt. Das schützt dein Geld bis zu einem gewissen Betrag, falls die Bank oder der Dienstleister insolvent gehen sollte.

    Zweitens, versteckte Gebühren können wirklich ein Problem darstellen. Manche Plattformen locken mit hohen Zinsen, aber die Gebühren für die Kontoführung, Transaktionen oder sogar für die Auszahlung des Geldes können diese Vorteile schnell zunichtemachen.

    Informiere dich also gründlich über alle anfallenden Kosten. Schließlich ist es wichtig, Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Nutzer zu lesen.

    Das gibt dir einen guten Einblick, wie zuverlässig und kundenfreundlich eine Plattform ist. Plattformen wie WeltSparen oder Zinspilot aggregieren Angebote verschiedener Banken und ermöglichen es dir, die Konditionen leicht zu vergleichen.

    Sie sind eine gute Anlaufstelle, um mit der Suche zu beginnen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Ich nutze seit ein paar Jahren eine Online-Plattform für meine Anlagen und bin ziemlich zufrieden. Was die Sicherheit angeht, so ist es wichtig, dass du dich für eine Plattform entscheidest, die von einer Finanzaufsichtsbehörde reguliert wird.

    So kannst du sicher sein, dass dein Geld bis zu einem gewissen Grad geschützt ist. Was versteckte Gebühren betrifft, so ist es essentiell, das Kleingedruckte zu lesen.

    Manche Plattformen haben höhere Gebühren für bestimmte Transaktionen oder für die Kontoführung.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Bedeutung der Nutzerfreundlichkeit der Plattform. Du willst sicherstellen, dass du eine Plattform wählst, die einfach zu bedienen ist und dir alle notwendigen Tools zur Verfügung stellt, um deine Anlagen effektiv zu verwalten.

    Ich persönlich bevorzuge Plattformen, die eine gute mobile App haben, da ich oft unterwegs bin und gerne von meinem Smartphone aus auf mein Konto zugreifen möchte.

    Ich habe mich vor einiger Zeit auch in die Welt des Online-Bankings und der Anlageplattformen gewagt und kann sagen, dass es definitiv seine Vorteile hat. Die Möglichkeit, alles von zu Hause aus zu erledigen, ist unbezahlbar.

    Aber Vorsicht bei Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein. Manchmal sind die hohen Zinsen nur Lockangebote, und die Bedingungen ändern sich nach einer Weile.

    Beim Online-Banking und der Suche nach der richtigen Anlageplattform ist es auch wichtig, auf die Einlagensicherung zu achten. In der EU sind Einlagen bis zu 100.000 Euro pro Bank und Kunde geschützt.

    Das gibt ein gewisses Maß an Sicherheit. Doch bei Investitionen in Aktien, Fonds oder andere Wertpapiere gibt es diesen Schutz nicht.

    Hier ist das Risiko eines Verlustes höher, aber natürlich auch die Chance auf eine höhere Rendite. Ich empfehle, ein diversifiziertes Portfolio aufzubauen, um das Risiko zu streuen.

    Und ja, wie bereits erwähnt, immer das Kleingedruckte lesen, um sich vor versteckten Gebühren zu schützen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich stimme zu, Diversifikation ist der Schlüssel. Setze nicht alles auf eine Karte.

    Online-Plattformen bieten oft Tools, die dir helfen, dein Portfolio zu diversifizieren.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Wenn du nach einer sicheren Anlage suchst, könnten Staatsanleihen oder Festgeldkonten interessant für dich sein. Diese bieten zwar niedrigere Zinsen als riskantere Anlagen wie Aktien oder Fonds, aber sie sind eine gute Möglichkeit, dein Kapital zu schützen.

    Was Online-Plattformen betrifft, so habe ich gute Erfahrungen mit Smava gemacht. Sie bieten einen transparenten Vergleich verschiedener Kreditangebote und haben keine versteckten Gebühren.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Es ist auch eine gute Idee, sich mit dem Thema Steuern auseinanderzusetzen, bevor man in Online-Anlagen investiert. Die Zinsen, die du verdienst, sind in vielen Ländern steuerpflichtig, und die Art und Weise, wie sie besteuert werden, kann variieren.

    Einige Plattformen bieten automatische Steuerberichte an, die dir helfen können, aber es ist immer gut, einen Steuerberater zu konsultieren, um sicherzustellen, dass du alle notwendigen Steuern korrekt abführst. Zudem solltest du überprüfen, ob die Plattform Quellensteuer automatisch abführt oder ob du dies selbst tun musst.

    Eine weitere Überlegung ist die Liquidität deiner Anlagen. Manche Online-Anlageformen, wie Festgeld, binden dein Geld für einen bestimmten Zeitraum, was bedeutet, dass du nicht sofort darauf zugreifen kannst, ohne Strafgebühren zu zahlen.

    Das ist in Ordnung, wenn du das Geld nicht brauchst, aber es ist wichtig, einen Teil deines Vermögens in leichter zugänglichen Formen zu halten, falls unerwartete Ausgaben auftreten. Plattformen, die eine Mischung aus lang- und kurzfristigen Anlagen anbieten, können dir helfen, ein Gleichgewicht zu finden.

    Ich würde dringend davon abraten, einen Kredit aufzunehmen, um in den Aktienmarkt oder ähnliche spekulative Anlagen zu investieren. Das Risiko, in eine Schuldenfalle zu geraten, ist einfach zu hoch.

    Stattdessen solltest du versuchen, einen Notgroschen aufzubauen, bevor du mit dem Investieren beginnst. Wenn es um Online-Anlagen geht, ist es wichtig, deine eigene Forschung zu betreiben und nicht blind den Empfehlungen von sogenannten Gurus zu folgen.

    Es gibt viele Ressourcen online, die dir helfen können, die Grundlagen der verschiedenen Anlageklassen zu verstehen. Zudem solltest du dich mit den Risiken jeder Anlageform vertraut machen und nur in Produkte investieren, die du vollständig verstehst.

    Ein diversifiziertes Portfolio ist der beste Weg, um das Risiko zu minimieren und langfristig ein stabiles Wachstum zu erzielen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage
Lädt...
X