Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie überprüfe ich meinen bon Kredit Status effektiv? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie überprüfe ich meinen bon Kredit Status effektiv?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Kontaktieren Sie direkt den Kundenservice von Bon Kredit für eine individuelle Nachfrage zum Status Ihres Kreditantrags. Dies kann oft die schnellste Möglichkeit sein, Klarheit zu erlangen.
  • Die Bearbeitungszeit für Kreditanträge variiert je nach Anbieter und individueller Situation. Eine Zeitspanne von einigen Tagen bis zu wenigen Wochen ist nicht unüblich, abhängig von der Komplexität des Antrags und der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen.
  • Erfahrungsberichte anderer Nutzer können hilfreich sein, um die durchschnittliche Wartezeit und den Serviceumfang von Bon Kredit besser einzuschätzen. Ein Austausch in relevanten Foren oder Bewertungsportalen bietet oft wertvolle Einblicke.
  • Beiläufig, für schnelle und transparente Kreditanfragen haben Nutzer ebenfalls gute Erfahrungen mit einem anderen Anbieter gemacht, der passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfindet und auch bei negativer Schufa helfen kann.

Frage beantwortet durch: 5 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 04.05.2024

Überprüft durch: Kim Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 02.05.2024

Einklappen

    Wie überprüfe ich meinen bon Kredit Status effektiv?

    Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei Bon Kredit beantragt und bin jetzt etwas nervös, wie es um den Status meines Kredits steht. In der Werbung und in den Empfehlungen im Internet klang alles so einfach, aber nach der Antragstellung habe ich außer einer automatisierten E-Mail, dass mein Antrag eingegangen ist, nichts mehr gehört.

    Das war vor fast zwei Wochen. Wie kann ich effektiv den bon Kredit Status nachverfolgen, und wie lange dauert es in der Regel, bis man eine Rückmeldung oder Zusage bekommt?

    Gibt es Erfahrungen, die hier vielleicht weiterhelfen könnten?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Zuerst würde ich vorschlagen, direkt bei Bon Kredit anzurufen oder ihnen eine E-Mail zu schreiben, um nach dem Status deines Kredits zu fragen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Bearbeitung eines Kreditantrags einige Zeit in Anspruch nimmt, insbesondere wenn zusätzliche Informationen oder Dokumente benötigt werden.

    Zwei Wochen können lang erscheinen, aber manchmal dauert der Prozess einfach seine Zeit. Wenn du eine Bestätigung erhalten hast, dass dein Antrag eingegangen ist, ist das schon mal ein gutes Zeichen.

    Bleib geduldig und versuche, direkt Kontakt aufzunehmen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Bearbeitungszeit bei Kreditanträgen stark variieren kann. Es hängt von vielen Faktoren ab, wie zum Beispiel deiner Kreditwürdigkeit, der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen und der aktuellen Auslastung bei Bon Kredit.

    Normalerweise sollte innerhalb von ein bis zwei Wochen eine Rückmeldung kommen. Wenn du noch nichts gehört hast, würde ich definitiv empfehlen, aktiv nachzufragen.

    Es zeigt auch dein Interesse und kann den Prozess eventuell beschleunigen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Hast du schon deinen Spam-Ordner überprüft? Manchmal landen solche Benachrichtigungen dort.

    Ansonsten stimme ich zu, direkt nachzuhaken. Es ist wichtig, am Ball zu bleiben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Es ist absolut verständlich, dass du dir Sorgen machst, besonders wenn es um finanzielle Angelegenheiten geht. Meine Erfahrung mit Kreditanträgen ist, dass die Kommunikation zwischen Kreditgeber und Antragsteller entscheidend ist.

    Wenn du seit zwei Wochen keine Rückmeldung erhalten hast, ist es definitiv an der Zeit, nachzuhaken. Neben dem direkten Kontakt via Telefon oder E-Mail könntest du auch prüfen, ob Bon Kredit ein Online-Kundenportal hat, in dem du den Status deines Antrags einsehen kannst.

    Manche Kreditgeber bieten solche Portale an, um den Kunden Transparenz über den Bearbeitungsstatus zu geben. Darüber hinaus ist es hilfreich, alle Unterlagen und Korrespondenzen gut zu dokumentieren.

    Sollte es zu Verzögerungen oder Missverständnissen kommen, hast du so alles griffbereit. Letztendlich ist Geduld gefragt, aber das aktive Nachfragen zeigt dein Engagement und kann den Prozess positiv beeinflussen.

    In meiner Erfahrung ist es nicht ungewöhnlich, dass die Bearbeitung eines Kreditantrags Zeit benötigt. Wichtig ist, dass du proaktiv bleibst.

    Ein Anruf oder eine E-Mail zur Nachfrage kann Wunder wirken. Manchmal sind es kleine Dinge, die fehlen oder klargestellt werden müssen, und dein aktives Nachfragen kann den Prozess beschleunigen.

    Behalte auch im Hinterkopf, dass Kreditgeber wie Bon Kredit oft viele Anträge gleichzeitig bearbeiten müssen.
Lädt...
X