Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Kann man echt ein Fahrrad auf Raten kaufen ohne hohe Zinsen? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kann man echt ein Fahrrad auf Raten kaufen ohne hohe Zinsen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Viele Fahrradläden und Online-Händler bieten Ratenkauf an, oft sogar zinsfrei, besonders bei Sonderaktionen oder für bestimmte Modelle.
  • Die Zinsen für einen Ratenkauf variieren je nach Anbieter und Laufzeit des Darlehens; einige bieten zinsfreie Optionen für kurze Zeiträume an.
  • Als bei unseren Recherchen erwähnt, hat Smava oftmals günstige Zinsen und eine schnelle, volldigitale Abwicklung für Kreditvergleiche.
  • Vergleiche Konditionen verschiedener Anbieter gründlich, um das beste Angebot für deine Situation zu finden – manchmal bieten auch Kreditvermittler zinsgünstige oder zinsfreie Optionen an.

Frage beantwortet durch: 27 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 04.05.2024

Überprüft durch: Kim Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 03.05.2024

Einklappen

    Kann man echt ein Fahrrad auf Raten kaufen ohne hohe Zinsen?

    Da ich gerade mit der Uni fertig geworden bin und jetzt voll ins Berufsleben starte, möchte ich mir ein neues Fahrrad kaufen. Allerdings ist mein Budget durch den Umzug in eine neue Stadt ziemlich strapaziert.

    Ich habe gelesen, dass es die Möglichkeit gibt, ein Fahrrad auf Raten zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

    Sind die Zinsen hoch oder gibt es Anbieter, die das sogar zinsfrei anbieten?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe mein Mountainbike vor ein paar Monaten auf Raten gekauft. Meine Erfahrung war ziemlich positiv, da ich einen Anbieter gefunden habe, der eine 0%-Finanzierung anbot.

    Das Wichtigste ist, dass du die Bedingungen genau durchliest. Einige Angebote klingen zuerst super, aber dann stößt du auf versteckte Gebühren oder hohe Zinsen, wenn du die Raten nicht pünktlich zahlst.

    Schau dir auch Online-Bewertungen an, um einen seriösen Anbieter zu finden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich stimme zu, dass es wichtig ist, die Bedingungen genau zu prüfen. Ich habe auch gute Erfahrungen mit Ratenkäufen gemacht, aber nur weil ich mir die Zeit genommen habe, die Angebote zu vergleichen.

    Einige Fahrradläden bieten Ratenzahlungen direkt an, manchmal sogar ohne Zinsen, wenn du innerhalb eines bestimmten Zeitraums bezahlst. Es gibt auch spezialisierte Kreditanbieter für solche Käufe, aber da würde ich besonders auf die Zinsen achten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Als jemand, der gerade seinen ersten Job nach der Uni angetreten hat, kann ich deine Situation total nachvollziehen. Ein Fahrrad auf Raten zu kaufen, kann eine gute Lösung sein, wenn du nicht genug Ersparnisse hast.

    Ich habe mein Fahrrad über einen Online-Shop auf Raten gekauft und hatte eine positive Erfahrung. Der Shop bot eine 0%-Finanzierung über 12 Monate an, was perfekt für mich war.

    Es gab keine versteckten Gebühren, und der Prozess war transparent und einfach. Allerdings habe ich vorher viel recherchiert und verglichen.

    Es gibt definitiv Anbieter, die zinsfreie Ratenzahlungen anbieten, aber du musst sicherstellen, dass du die monatlichen Zahlungen leisten kannst, ohne dich finanziell zu überdehnen. Außerdem würde ich empfehlen, Bewertungen zu lesen und vielleicht sogar im Laden nachzufragen, ob sie Finanzierungspläne anbieten.

    Manchmal haben lokale Geschäfte bessere Angebote als große Ketten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich habe mal versucht, ein Fahrrad auf Raten zu kaufen, aber am Ende habe ich mich dagegen entschieden. Die Zinsen waren höher als ich dachte.

    Stattdessen habe ich ein wenig gespart und das Fahrrad bar bezahlt. War für mich die bessere Wahl.

    Ich habe mein Fahrrad über eine Online-Plattform auf Raten gekauft und hatte eine wirklich gute Erfahrung. Der Prozess war einfach und schnell, und ich konnte ein Fahrrad bekommen, das sonst außerhalb meines Budgets gewesen wäre.

    Wichtig ist, dass du dir Angebote von verschiedenen Anbietern ansiehst und genau auf die Zinsen und Bedingungen achtest. Es gibt definitiv zinsfreie Optionen, aber sie sind oft an bestimmte Bedingungen geknüpft.

    Es ist großartig, dass du nach Ratenzahlungsoptionen suchst. Ein Tipp von mir: Schau mal bei deiner Hausbank nach.

    Manchmal bieten sie kleinere Kredite mit sehr günstigen Konditionen an, besonders wenn du schon länger Kunde bist.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich habe letztes Jahr ein hochwertiges Rennrad auf Raten gekauft und kann dir sagen, dass es definitiv Anbieter gibt, die zinsfreie Ratenzahlungen anbieten. Allerdings musst du oft eine Anzahlung leisten, und die Laufzeit ist meist auf 6 bis 12 Monate beschränkt.

    Eine Sache, die du beachten solltest, ist, dass nicht alle Fahrradgeschäfte oder Online-Händler diese Option anbieten, also musst du vielleicht ein bisschen suchen. Zudem solltest du deine monatlichen Ausgaben genau im Blick haben, um sicherzustellen, dass du die Raten problemlos zahlen kannst.

    Ich habe mich für einen Anbieter entschieden, der eine flexible Rückzahlungsoption bot, falls ich in der Lage war, den Betrag früher zurückzuzahlen, ohne zusätzliche Gebühren.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Ratenkauf kann eine gute Option sein, wenn du das Fahrrad sofort brauchst und nicht genug Geld gespart hast. Ich habe mein Fahrrad über einen Online-Händler auf Raten gekauft und konnte es mir leisten, ein besseres Modell zu wählen, als wenn ich bar bezahlt hätte.

    Der Schlüssel ist, die monatlichen Zahlungen im Rahmen deines Budgets zu halten. Einige Anbieter bieten zinsfreie Ratenzahlungen an, wenn du innerhalb eines bestimmten Zeitraums bezahlst.

    Achte jedoch darauf, die Kleingedruckten zu lesen, da es manchmal versteckte Gebühren geben kann. Vergleiche immer mehrere Angebote, bevor du dich entscheidest.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich habe keine persönliche Erfahrung mit Fahrradkäufen auf Raten, aber ein Freund von mir hat es gemacht. Er sagte, es sei wichtig, auf die Gesamtkosten zu achten, nicht nur auf die monatliche Rate.

    Manchmal kann es günstiger sein, einen kleinen Kredit mit niedrigeren Zinsen aufzunehmen, als die Finanzierungsoptionen des Händlers zu nutzen.

    Ratenkauf kann eine praktische Lösung sein, besonders wenn du ein hochwertiges Fahrrad möchtest. Achte nur darauf, dass du dir die monatlichen Zahlungen leisten kannst und die Zinsen nicht zu hoch sind.

    Beim Kauf eines Fahrrads auf Raten ist es entscheidend, einen Plan zu wählen, der zu deinem Budget passt. Einige Geschäfte bieten zinsfreie Ratenzahlungen an, was eine großartige Möglichkeit sein kann, wenn du das Fahrrad schnell benötigst.

    Es ist jedoch wichtig, die Bedingungen sorgfältig zu prüfen. Manchmal können späte Zahlungen hohe Gebühren nach sich ziehen.

    Ich empfehle, Angebote von verschiedenen Anbietern zu vergleichen und auch Online-Bewertungen zu lesen. Einige Online-Händler bieten spezielle Finanzierungspläne für Fahrräder an, die sehr attraktiv sein können.

    Achte darauf, dass du die Gesamtkosten des Fahrrads einschließlich aller Zinsen und Gebühren verstehst, bevor du einen Vertrag unterschreibst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Ich habe mein Fahrrad mit einer 0%-Finanzierung gekauft und es war eine tolle Entscheidung. Ich konnte es mir leisten, ein besseres Modell zu kaufen, ohne mein Budget zu sprengen.

    Wichtig ist, dass du die Raten pünktlich zahlst und den Vertrag genau durchliest, um versteckte Gebühren zu vermeiden.

    Hat jemand Erfahrungen mit speziellen Fahrradkrediten? Ich überlege, ob das eine bessere Option als der direkte Ratenkauf im Laden ist.

    Beim Kauf eines Fahrrads auf Raten solltest du unbedingt die Gesamtkosten im Auge behalten. Es gibt durchaus Anbieter, die zinsfreie Finanzierungen anbieten, aber diese sind oft an kurze Laufzeiten gebunden.

    Längere Laufzeiten können zu hohen Zinsen führen. Eine Alternative könnte ein Kredit von einer Online-Bank sein, die spezielle Kredite für solche Anschaffungen anbietet.

    Diese haben oft günstigere Zinsen als die Finanzierungsangebote der Händler. Ein weiterer Vorteil ist, dass du als Barzahler beim Händler auftreten und möglicherweise einen besseren Preis aushandeln kannst.

    Allerdings solltest du auch hier die Kreditbedingungen genau prüfen und sicherstellen, dass du die monatlichen Raten problemlos tragen kannst. Es lohnt sich, die Angebote sorgfältig zu vergleichen und auch Bewertungen anderer Käufer zu berücksichtigen.

    Ich habe mein Fahrrad direkt im Geschäft auf Raten gekauft und es war super einfach. Der Laden bot eine 0%-Finanzierung an, solange ich das Fahrrad innerhalb von 12 Monaten abbezahle.

    Es gab keine versteckten Gebühren, was ich sehr geschätzt habe.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Achtet auf die Laufzeit! Kurze Laufzeiten sind oft zinsfrei, aber hart im Budget.

    Ich habe mein Fahrrad über einen Online-Finanzierungsservice gekauft und konnte es mir leisten, ein besseres Modell zu wählen, dank der flexiblen Ratenzahlungsoptionen. Es war wichtig für mich, einen Plan zu wählen, der keine Vorfälligkeitsgebühren für vorzeitige Rückzahlungen hat, da ich das Fahrrad schneller abbezahlen wollte, ohne zusätzliche Kosten zu haben.

    Beim Kauf eines Fahrrads auf Raten ist es von entscheidender Bedeutung, die Gesamtkosten zu berücksichtigen und nicht nur die monatlichen Zahlungen. Viele Händler bieten attraktive 0%-Finanzierungsangebote an, aber es ist wichtig, alle Bedingungen zu verstehen, einschließlich etwaiger Gebühren für verspätete Zahlungen oder die Konsequenzen, wenn die Gesamtsumme nicht innerhalb des Aktionszeitraums beglichen wird.

    Persönlich habe ich mich für eine Finanzierung direkt über den Fahrradladen entschieden, da sie eine einfache und unkomplizierte Option boten. Ich empfehle jedoch, vorher ein wenig zu recherchieren und Bewertungen zu lesen, um sicherzustellen, dass du das beste Angebot bekommst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Ratenkauf kann eine gute Möglichkeit sein, ein Fahrrad zu erwerben, ohne sofort den vollen Betrag zahlen zu müssen. Ich habe mein Fahrrad über einen Online-Händler auf Raten gekauft und fand den Prozess sehr einfach.

    Der Händler bot eine zinsfreie Finanzierung für 12 Monate an, was ideal war. Wichtig ist, dass du dir sicher bist, die monatlichen Zahlungen leisten zu können, und dass du alle Bedingungen des Vertrags verstehst.

    Es gibt viele seriöse Anbieter, die solche Finanzierungen anbieten, aber es lohnt sich immer, vorher ein wenig zu recherchieren.

    Schaut euch auch Kreditvergleichsportale an. Manchmal findet man dort spezielle Angebote für Fahrradkredite, die günstiger sein können als die Finanzierung im Laden.

    Ich habe mein Fahrrad ohne Ratenkauf gekauft, aber eine Freundin von mir hat gute Erfahrungen mit einem Online-Kreditvermittler gemacht. Sie konnte ein zinsfreies Angebot nutzen, musste aber ihre Bonität nachweisen.

    Aus finanzieller Sicht ist es wichtig, die Zinsen und Gebühren genau zu prüfen, bevor man sich für einen Ratenkauf entscheidet. Manchmal kann ein kleiner Kredit mit niedrigeren Zinsen insgesamt günstiger sein als eine Finanzierung direkt beim Händler.

    Es lohnt sich, die Angebote genau zu vergleichen und auch die Möglichkeit einer vorzeitigen Rückzahlung ohne Strafgebühren zu berücksichtigen.

    Beim Thema Fahrradkauf auf Raten gibt es einiges zu beachten. Zunächst einmal ist es entscheidend, dass du dir die Frage stellst, ob du die monatlichen Raten ohne Schwierigkeiten tragen kannst.

    Zinsfreie Angebote klingen verlockend, aber es ist wichtig, das Kleingedruckte zu lesen und zu verstehen, was passiert, wenn du eine Zahlung verpasst oder das Fahrrad nicht innerhalb des zinsfreien Zeitraums abbezahlen kannst. Viele Händler bieten zinsfreie Finanzierungen an, wenn du das Fahrrad innerhalb von 6 bis 12 Monaten abbezahlst.

    Doch Vorsicht: Wenn du die Zahlung nicht innerhalb dieses Zeitraums abschließt, können hohe Zinsen anfallen. Eine weitere Option ist, einen persönlichen Kredit mit niedrigen Zinsen aufzunehmen, was dir mehr Flexibilität bei der Auswahl des Fahrrads und möglicherweise bessere Konditionen bietet.

    Es ist auch ratsam, Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden mit bestimmten Finanzierungsplänen zu recherchieren. Letztendlich ist der Schlüssel, sich nicht zu übernehmen und einen Plan zu wählen, der zu deinem Budget und deinen Bedürfnissen passt.

    Ich habe mein Fahrrad über eine 0%-Finanzierung gekauft und es war eine großartige Entscheidung. Es hat mir ermöglicht, sofort ein besseres Fahrrad zu bekommen, ohne auf die Ersparnisse zurückgreifen zu müssen.

    Wichtig ist nur, dass man die Raten rechtzeitig zahlt.

    Beim Kauf eines Fahrrads auf Raten ist es wichtig, nicht nur auf die monatlichen Kosten zu achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Fahrrads über die gesamte Laufzeit der Finanzierung. Einige Geschäfte bieten zinsfreie Ratenzahlungen an, aber diese Angebote sind oft an bestimmte Bedingungen geknüpft, wie z.B.

    eine Anzahlung oder eine begrenzte Laufzeit. Es ist auch wichtig, zu überlegen, ob du dir die monatlichen Zahlungen leisten kannst, ohne dass es zu finanziellen Engpässen kommt.

    Eine Alternative könnte sein, ein gebrauchtes Fahrrad zu kaufen oder zu sparen, bis du dir das Fahrrad leisten kannst. Wenn du dich jedoch für eine Finanzierung entscheidest, ist es ratsam, Angebote zu vergleichen und Bewertungen zu lesen, um das beste Angebot zu finden.

    Ein Ratenkauf kann durchaus sinnvoll sein, wenn du das Fahrrad dringend benötigst und nicht genügend Ersparnisse hast. Allerdings solltest du darauf achten, dass die monatlichen Raten in dein Budget passen.

    Es gibt durchaus seriöse Anbieter, die zinsfreie Ratenzahlungen anbieten, aber es ist wichtig, die Bedingungen genau zu prüfen. Einige Anbieter verlangen möglicherweise eine Anzahlung oder haben versteckte Gebühren.

    Ich empfehle, vor dem Kauf Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden zu recherchieren und die Angebote sorgfältig zu vergleichen. Manchmal kann es auch sinnvoll sein, einen kleinen Kredit aufzunehmen, um das Fahrrad zu finanzieren, besonders wenn die Konditionen günstiger sind als bei einer Finanzierung durch den Händler.

    Ich würde empfehlen, Smava für einen Fahrradkredit zu prüfen. Sie haben oft gute Angebote und es könnte günstiger kommen als eine Finanzierung direkt beim Händler.
Lädt...
X