Kredit Rechner Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist auf Raten trotz Schufa einkaufen möglich? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist auf Raten trotz Schufa einkaufen möglich?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Erwägen Sie die Inanspruchnahme eines spezialisierten Kreditvermittlers, wie Besserfinanz, der auch bei negativer Schufa Kredite vermitteln kann, jedoch dies nur am Rande erwähnt sei.
  • Untersuchen Sie Angebote von Anbietern wie Auxmoney oder Bon Kredit, die auf Kredite trotz negativer Schufa spezialisiert sind und faire Bedingungen bieten könnten.
  • Ziehen Sie Online-Kreditplattformen in Betracht, wo die Kreditanträge auch bei negativer Schufa berücksichtigt werden, hier hat die Redaktion bei Nachforschungen positive Erfahrungen gemacht, etwa mit einer Plattform, die individuelle Angebote findet.
  • Informieren Sie sich über Crowdlending-Plattformen, bei denen Privatpersonen Kredite an Privatpersonen vergeben, was eine Alternative zu herkömmlichen Bankkrediten sein könnte.
  • Vergleichen Sie sorgfältig die Konditionen und achten Sie dabei auf Zinssätze, mögliche Zusatzkosten und die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen, um ein faires Angebot zu erkennen.

Frage beantwortet durch: 8 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 09.05.2024

Überprüft durch: Klaus Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 09.05.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 17.05.2024

Einklappen

Ist auf Raten trotz Schufa einkaufen möglich?

Ich stecke momentan in einer finanziell angespannten Lage und habe eine negative Schufa, wodurch ich viele Schwierigkeiten bei der Anschaffung notwendiger Dinge habe. Besonders dringend benötige ich einen neuen Laptop für meine Weiterbildung und Arbeit, aber eine Barzahlung ist mir nicht möglich.

Gibt es seriöse Anbieter, bei denen ich auf Raten trotz Schufa einkaufen kann? Kennt jemand Wege, wie ich trotz meiner Schufa-Einträge zu einem fairen Ratenkauf kommen kann?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hast du schon mal bei Smava geschaut? Die bieten Kredite auch mit negativer Schufa an.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Bei Auxmoney könntest du auch Glück haben. Die sind recht flexibel bei der Kreditvergabe.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Hey kai_91, ich verstehe deine Situation sehr gut. In der heutigen Zeit, wo alles so schnelllebig und digital ist, kann ein Laptop wirklich unverzichtbar sein, vor allem wenn es um Bildung und Arbeit geht.

Es ist bedauerlich, dass die Schufa so einen großen Einfluss auf unsere Möglichkeiten hat. Aber es gibt Hoffnung!

Neben den bereits genannten Anbietern wie Smava und Auxmoney gibt es auch noch andere Wege, wie du zu deinem Laptop kommen könntest. Hast du schon einmal von P2P-Kreditplattformen gehört?

Dort leihen Privatpersonen Geld untereinander, und oft sind die Bedingungen viel flexibler als bei traditionellen Banken. Eine andere Möglichkeit wäre, bei spezialisierten Elektronikmärkten nachzufragen, die Finanzierungen auch für Personen mit negativer Schufa anbieten.

Manchmal bieten sie eigene Finanzierungsmodelle an, die nicht direkt über eine Bank laufen und daher weniger streng sind. Zudem könntest du dich bei gemeinnützigen Organisationen erkundigen, die in manchen Fällen Unterstützung bei der Anschaffung von Arbeitsmitteln bieten.

Es ist wichtig, dass du alle Optionen gründlich prüfst und die Konditionen genau vergleichst, um nicht in eine noch schwierigere finanzielle Lage zu geraten. Viel Erfolg!
  • Die Redaktion
    Redaktion

Alternativen nach Empfehlung der Redaktion

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion

Oh je, das klingt echt stressig. Hast du schon mal überlegt, einen gebrauchten Laptop zu kaufen?

Manchmal gibt es echt gute Deals, und das wäre vielleicht eine sofortige Lösung, ohne auf einen Kredit warten zu müssen. Nur so eine Idee!

Es ist wirklich eine Herausforderung, mit negativer Schufa an Finanzierungen zu kommen. Neben den bereits genannten Möglichkeiten wie Smava und Auxmoney gibt es auch spezialisierte Kreditvermittler wie Bon Kredit oder Credimaxx, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben.

Sie arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können oft maßgeschneiderte Lösungen anbieten. Aber sei vorsichtig und lese das Kleingedruckte genau durch, damit du nicht am Ende mehr zahlst als nötig.

Auf keinen Fall bei unseriösen Anbietern landen! Immer die Zinsen und Bedingungen checken.

Manche verlangen Wucherzinsen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ich würde auch empfehlen, bei Verbraucherzentralen nachzufragen. Die haben oft Tipps, wo man trotz Schufa Unterstützung bekommen kann und kennen vielleicht noch weitere seriöse Anbieter oder Stiftungen, die in solchen Fällen helfen.

Vielleicht mal bei der Familie oder Freunden nachfragen? Manchmal kann man da auch was leihen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Lädt...
X