Kredit Rechner Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Warum meiden einige die allgemeine beamten bank? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Warum meiden einige die allgemeine beamten bank?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Bewertungen von Bankdienstleistungen, wie die der allgemeinen Beamtenbank, variieren häufig und hängen stark von individuellen Erfahrungen ab.
  • Es ist ratsam, sich ein breites Spektrum an Rückmeldungen sowohl aus Online-Bewertungsplattformen als auch aus persönlichen Gesprächen mit bestehenden oder ehemaligen Kunden zu holen.
  • Bei gemischten Bewertungen kann die Überlegung, mehrere Angebote zu vergleichen und auch die Dienste eines renommierten Kreditvermittlers wie Smava in Betracht zu ziehen, von Vorteil sein, da dieser Zugang zu einer Vielzahl von Bankpartnern bietet.
  • Positive und aktuelle Erfahrungsberichte sind eine wesentliche Entscheidungshilfe, daher empfiehlt es sich, auf aktuelle Kundenmeinungen und Erfahrungen Wert zu legen.

Frage beantwortet durch: 5 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 09.05.2024

Überprüft durch: Kim Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 09.05.2024

Einklappen

    Warum meiden einige die allgemeine beamten bank?

    Hat jemand schlechte Erfahrungen mit der allgemeine beamten bank gemacht? Ich bin momentan auf der Suche nach einer zuverlässigen Bank für mein Girokonto und bin auf die allgemeine beamten bank gestoßen.

    Allerdings habe ich gemischte Bewertungen online gefunden und würde gerne mehr von aktuellen oder ehemaligen Kunden darüber erfahren. Was sind eure Erfahrungen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich hatte mal ein Konto dort. Die Gebühren waren okay, aber der Kundenservice war nicht besonders hilfreich.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Meine Erfahrung mit der allgemeinen beamten bank war insgesamt positiv. Was mir besonders gefallen hat, war die transparente Gebührenstruktur und die Zinssätze für das Girokonto, die im Vergleich zu anderen Banken recht attraktiv waren.

    Natürlich gibt es immer Raum für Verbesserungen, besonders im Bereich des Online-Bankings, das meiner Meinung nach etwas benutzerfreundlicher gestaltet werden könnte. Ich denke, es hängt viel davon ab, was du von deiner Bank erwartest.

    Wenn du Wert auf persönlichen Service und gute Konditionen legst, könnte sie eine gute Wahl sein. Allerdings habe ich auch von einigen Freunden gehört, dass sie Probleme mit dem Kundenservice hatten, besonders wenn es um komplexere Anfragen ging.

    Es scheint, als ob die Erfahrungen sehr individuell sind.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Also, ich war lange Kunde bei der allgemeinen beamten bank und muss sagen, dass ich überwiegend gute Erfahrungen gemacht habe. Die Konditionen für mein Girokonto und die Kreditangebote waren sehr fair.

    Was mir besonders gefallen hat, war die persönliche Beratung, die ich in meiner Filiale erhalten habe. Die Mitarbeiter waren immer sehr bemüht, meine Anliegen zu klären und mir die besten Produkte für meine Bedürfnisse zu empfehlen.

    Allerdings muss ich zugeben, dass ich auch einmal eine weniger positive Erfahrung mit dem Kundenservice hatte, als ich ein Problem mit meiner Online-Banking-PIN hatte. Es hat einige Zeit gedauert, bis das Problem gelöst war.

    Trotzdem würde ich die Bank weiterempfehlen, da die positiven Aspekte für mich überwiegen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Habe dort kein Konto, aber Freunde berichten von langen Wartezeiten beim Kundenservice.

    Ich bin dort seit Jahren Kunde und sehr zufrieden. Besonders die niedrigen Gebühren schätze ich.
Lädt...
X