Kredit Rechner Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wurdest du auch von Consors Finanz betrogen? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wurdest du auch von Consors Finanz betrogen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Kontaktieren Sie Consors Finanz direkt, um den Vorfall zu melden und Unterstützung bei der Aufklärung zu erhalten.
  • Erstattung einer Strafanzeige bei der Polizei, um den rechtlichen Weg gegen den Betrüger einzuleiten.
  • Erwägung, juristische Beratung einzuholen, um zu verstehen, welche weiteren rechtlichen Schritte Ihnen zur Verfügung stehen.
  • Unter Umständen könnte es hilfreich sein, sich mit einem Vermittlungsportal wie SMAVA für Kreditlösungen, insbesondere für Personen mit negativen Schufa-Einträgen, zu beraten, um finanzielle Alternativen zu erkunden.

Frage beantwortet durch: 8 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 09.05.2024

Überprüft durch: Kim Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 10.05.2024

Einklappen

    Wurdest du auch von Consors Finanz betrogen?

    Hat jemand Erfahrungen mit consors finanz betrugsfällen gemacht? Ich wurde anscheinend Opfer eines Betrugs und suche nach Gleichgesinnten, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

    Wie seid ihr damit umgegangen und was habt ihr unternommen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Oh nein, das klingt wirklich schlimm. Ich hatte zwar keine direkten Erfahrungen mit Betrugsfällen bei consors finanz, aber ich wurde mal fast von einem anderen Online-Finanzdienstleister betrogen.

    Ich habe sofort meine Bank kontaktiert und sie haben mir geholfen, das Geld zurückzubekommen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Das ist eine sehr unangenehme Situation, jakob_94. Wichtig ist, dass du sofort handelst.

    Kontaktiere zuerst consors finanz und schildere den Fall genau. Falls das nicht zum Erfolg führt, solltest du unbedingt eine Anzeige bei der Polizei erstatten.

    Zudem ist es ratsam, deine Bank über den Vorfall zu informieren, falls Transaktionen von deinem Konto betroffen sind. Dokumentiere alles genau, also alle Kommunikationen und Unterlagen, die du hast.

    In einigen Fällen kann auch die Verbraucherzentrale hilfreich sein, da sie oft weitere Schritte empfehlen können.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Habe leider keine Erfahrungen damit. Klingt aber echt mies.

    Hast du schon bei der Polizei gemeldet?
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Jakob, das ist wirklich ärgerlich und besorgniserregend zugleich. Betrugsfälle, insbesondere im Finanzsektor, können tiefgreifende Auswirkungen haben.

    Neben den bereits genannten Schritten, wie die Kontaktaufnahme mit consors finanz, der Polizei und deiner Bank, ist es auch wichtig, aus dieser Erfahrung zu lernen und zukünftig noch vorsichtiger zu sein. Überprüfe regelmäßig deine Kontoauszüge auf ungewöhnliche Aktivitäten, sei skeptisch bei Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein, und nutze nur sichere und vertrauenswürdige Dienste.

    Für zusätzlichen Schutz könntest du auch in Betracht ziehen, eine Dienstleistung zur Überwachung deiner Kreditwürdigkeit zu abonnieren, die dich über ungewöhnliche Veränderungen deiner Kreditberichte informiert.

    Oh, das klingt echt übel. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, aber nicht mit consors finanz.

    Was mir geholfen hat, war, mich an einen Anwalt zu wenden, der auf Finanzbetrug spezialisiert ist. Das hat zwar etwas gekostet, aber am Ende habe ich mein Geld zurückbekommen.

    Vielleicht ist das auch eine Option für dich?

    Ich bin wirklich schockiert zu hören, was dir passiert ist, jakob_94. Ich hatte eine ähnliche Erfahrung, aber bei einer anderen Bank.

    Was ich gelernt habe, ist, dass es extrem wichtig ist, alle Beweise zu sammeln, die du hast. Screenshots von Transaktionen, E-Mails, alles.

    Als ich zur Polizei ging, waren diese Dokumente sehr hilfreich. Außerdem habe ich mich an die Bankenaufsicht gewandt und eine Beschwerde eingereicht.

    Es hat eine Weile gedauert, aber letztendlich wurde mein Fall gelöst. Gib nicht auf und kämpfe für dein Recht!
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Das tut mir leid zu hören, jakob_94. Als ich in einer ähnlichen Situation war, habe ich festgestellt, dass die Kommunikation der Schlüssel ist.

    Ich habe nicht nur mit der Bank und der Polizei gesprochen, sondern auch in sozialen Medien und Foren nach anderen Betroffenen gesucht. Gemeinsam hatten wir eine stärkere Stimme, und es hat geholfen, Aufmerksamkeit für unser Problem zu bekommen.

    Außerdem würde ich empfehlen, deine Kreditkarten und Bankkonten im Auge zu behalten und eventuell vorübergehend zu sperren, um weitere unautorisierte Transaktionen zu verhindern.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Ich habe zwar keine direkte Erfahrung mit consors finanz, aber ich weiß, dass solche Situationen sehr stressig sein können. Eine Sache, die ich empfehlen würde, ist, sicherzustellen, dass du auch deine Online-Sicherheit überprüfst.

    Ändere Passwörter und stelle sicher, dass deine Antivirus-Software auf dem neuesten Stand ist. Manchmal können Betrüger über Malware an deine Informationen gelangen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Lädt...
X