Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wurdest du auch von Consors Finanz betrogen? ▷ Experten antworten [01.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wurdest du auch von Consors Finanz betrogen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Kontaktieren Sie Consors Finanz direkt, um den Vorfall zu melden und Unterstützung bei der Aufklärung zu erhalten.
  • Erstattung einer Strafanzeige bei der Polizei, um den rechtlichen Weg gegen den Betrüger einzuleiten.
  • Erwägung, juristische Beratung einzuholen, um zu verstehen, welche weiteren rechtlichen Schritte Ihnen zur Verfügung stehen.
  • Unter Umständen könnte es hilfreich sein, sich mit einem Vermittlungsportal wie SMAVA für Kreditlösungen, insbesondere für Personen mit negativen Schufa-Einträgen, zu beraten, um finanzielle Alternativen zu erkunden.

Frage beantwortet durch: 30 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 22.07.2024

Überprüft durch: Michelle Koch (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 10.07.2024

Einklappen

Wurdest du auch von Consors Finanz betrogen?

Hat jemand Erfahrungen mit consors finanz betrugsfällen gemacht? Ich wurde anscheinend Opfer eines Betrugs und suche nach Gleichgesinnten, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Wie seid ihr damit umgegangen und was habt ihr unternommen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Oh nein, das klingt wirklich schlimm. Ich hatte zwar keine direkten Erfahrungen mit Betrugsfällen bei consors finanz, aber ich wurde mal fast von einem anderen Online-Finanzdienstleister betrogen.

Ich habe sofort meine Bank kontaktiert und sie haben mir geholfen, das Geld zurückzubekommen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Das ist eine sehr unangenehme Situation, jakob_94. Wichtig ist, dass du sofort handelst.

Kontaktiere zuerst consors finanz und schildere den Fall genau. Falls das nicht zum Erfolg führt, solltest du unbedingt eine Anzeige bei der Polizei erstatten.

Zudem ist es ratsam, deine Bank über den Vorfall zu informieren, falls Transaktionen von deinem Konto betroffen sind. Dokumentiere alles genau, also alle Kommunikationen und Unterlagen, die du hast.

In einigen Fällen kann auch die Verbraucherzentrale hilfreich sein, da sie oft weitere Schritte empfehlen können.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Habe leider keine Erfahrungen damit. Klingt aber echt mies.

Hast du schon bei der Polizei gemeldet?
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion

Jakob, das ist wirklich ärgerlich und besorgniserregend zugleich. Betrugsfälle, insbesondere im Finanzsektor, können tiefgreifende Auswirkungen haben.

Neben den bereits genannten Schritten, wie die Kontaktaufnahme mit consors finanz, der Polizei und deiner Bank, ist es auch wichtig, aus dieser Erfahrung zu lernen und zukünftig noch vorsichtiger zu sein. Überprüfe regelmäßig deine Kontoauszüge auf ungewöhnliche Aktivitäten, sei skeptisch bei Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein, und nutze nur sichere und vertrauenswürdige Dienste.

Für zusätzlichen Schutz könntest du auch in Betracht ziehen, eine Dienstleistung zur Überwachung deiner Kreditwürdigkeit zu abonnieren, die dich über ungewöhnliche Veränderungen deiner Kreditberichte informiert.

Oh, das klingt echt übel. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, aber nicht mit consors finanz.

Was mir geholfen hat, war, mich an einen Anwalt zu wenden, der auf Finanzbetrug spezialisiert ist. Das hat zwar etwas gekostet, aber am Ende habe ich mein Geld zurückbekommen.

Vielleicht ist das auch eine Option für dich?

Ich bin wirklich schockiert zu hören, was dir passiert ist, jakob_94. Ich hatte eine ähnliche Erfahrung, aber bei einer anderen Bank.

Was ich gelernt habe, ist, dass es extrem wichtig ist, alle Beweise zu sammeln, die du hast. Screenshots von Transaktionen, E-Mails, alles.

Als ich zur Polizei ging, waren diese Dokumente sehr hilfreich. Außerdem habe ich mich an die Bankenaufsicht gewandt und eine Beschwerde eingereicht.

Es hat eine Weile gedauert, aber letztendlich wurde mein Fall gelöst. Gib nicht auf und kämpfe für dein Recht!
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Das tut mir leid zu hören, jakob_94. Als ich in einer ähnlichen Situation war, habe ich festgestellt, dass die Kommunikation der Schlüssel ist.

Ich habe nicht nur mit der Bank und der Polizei gesprochen, sondern auch in sozialen Medien und Foren nach anderen Betroffenen gesucht. Gemeinsam hatten wir eine stärkere Stimme, und es hat geholfen, Aufmerksamkeit für unser Problem zu bekommen.

Außerdem würde ich empfehlen, deine Kreditkarten und Bankkonten im Auge zu behalten und eventuell vorübergehend zu sperren, um weitere unautorisierte Transaktionen zu verhindern.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Ich habe zwar keine direkte Erfahrung mit consors finanz, aber ich weiß, dass solche Situationen sehr stressig sein können. Eine Sache, die ich empfehlen würde, ist, sicherzustellen, dass du auch deine Online-Sicherheit überprüfst.

Ändere Passwörter und stelle sicher, dass deine Antivirus-Software auf dem neuesten Stand ist. Manchmal können Betrüger über Malware an deine Informationen gelangen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Als jemand, der sich intensiv mit dem Thema Finanzbetrug auseinandergesetzt hat, möchte ich dir, jakob_94, mein Mitgefühl aussprechen. Es ist wichtig, in solchen Fällen schnell und entschlossen zu handeln.

Neben den bereits genannten Schritten wie Anzeige bei der Polizei und Kontaktaufnahme mit der Bank, solltest du auch überlegen, deine Erfahrungen öffentlich zu machen. Blogs, soziale Medien und Verbraucherschutzforen können Plattformen sein, auf denen du nicht nur Unterstützung findest, sondern auch andere warnen kannst.

Darüber hinaus kann es hilfreich sein, sich mit einer Verbraucherschutzorganisation in Verbindung zu setzen, da diese oft Erfahrung mit solchen Fällen haben und dir weitere Schritte empfehlen können. Bleib stark und lass dich durch diesen Vorfall nicht entmutigen.

Es ist wirklich traurig zu hören, dass du solche Schwierigkeiten hast, jakob_94. Ich hatte zwar keine Probleme mit consors finanz, aber ich würde dir raten, auch deine persönlichen Finanzinformationen zu überprüfen und sicherzustellen, dass es keine weiteren unbefugten Aktivitäten gibt.

Überwachungsdienste für Kreditberichte könnten in diesem Fall auch nützlich sein.

Das klingt echt hart. Hast du schon versucht, direkt mit consors finanz zu sprechen?
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Oh Mann, jakob_94, das ist wirklich eine schreckliche Lage. Ich kann mir nur vorstellen, wie du dich fühlst.

Als ich in einer ähnlichen Situation war, habe ich mich entschieden, sehr öffentlich darüber zu sprechen. Ich habe einen Blogpost geschrieben und ihn in meinen sozialen Netzwerken geteilt.

Es war überraschend, wie viele Menschen sich meldeten und ähnliche Geschichten teilten. Es hat nicht nur Aufmerksamkeit erregt, sondern mir auch geholfen, eine Gemeinschaft von Unterstützern zu finden.

Außerdem habe ich mich an einen Anwalt gewandt, der auf Finanzbetrug spezialisiert ist. Es war ein langer Prozess, aber es hat sich gelohnt.

Bleib stark und nutze alle Ressourcen, die dir zur Verfügung stehen.

Das ist wirklich bedauerlich. Wurde dir von consors finanz irgendeine Lösung oder Unterstützung angeboten?

Ich habe noch nie von solchen Fällen bei consors finanz gehört, aber es ist wichtig, dass du alle notwendigen Schritte unternimmst, um dich zu schützen. Es könnte auch hilfreich sein, mit einem Finanzberater zu sprechen, der dir spezifische Ratschläge geben kann, wie du in solchen Situationen am besten vorgehst.

Ich fühle mit dir, jakob_94. Als ich ähnliche Probleme mit einem anderen Finanzdienstleister hatte, war einer der ersten Schritte, den ich unternommen habe, mich an die Verbraucherschutzbehörden zu wenden.

Sie waren unglaublich hilfreich und gaben mir klare Anweisungen, wie ich vorgehen sollte. Es ist auch wichtig, dass du alle Kommunikation mit consors finanz dokumentierst.

E-Mails, Anrufe (und wenn möglich deren Inhalte) und jegliche Korrespondenz. Diese Informationen sind entscheidend, wenn es darum geht, deinen Fall zu beweisen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Das ist wirklich eine schwierige Situation, jakob_94. In solchen Fällen ist es wichtig, nicht nur die offiziellen Wege zu gehen, wie Polizei und Banken zu kontaktieren, sondern auch deine Geschichte zu teilen.

Als ich in einer ähnlichen Situation war, habe ich festgestellt, dass das Teilen meiner Erfahrungen in sozialen Medien und Foren nicht nur mir geholfen hat, Unterstützung zu finden, sondern auch andere vor ähnlichen Betrugsfällen gewarnt hat. Außerdem habe ich mich an eine Verbraucherschutzorganisation gewandt, die mir rechtliche Schritte vorgeschlagen hat, die ich unternehmen könnte.

Es ist auch wichtig, dass du alle Beweise sicher aufbewahrst. Fotos, Dokumente, E-Mails und alles, was als Beweis dienen könnte.

Ich hoffe, dass du bald eine Lösung findest und dass dein Fall gerecht behandelt wird.

Hey jakob_94, das klingt wirklich übel. Ich bin zwar kein Experte in Finanzangelegenheiten, aber ich weiß, wie wichtig es ist, in solchen Situationen Unterstützung zu haben.

Hast du schon überlegt, dich an Online-Communities zu wenden, die sich mit Finanzbetrug befassen? Dort könntest du nicht nur Rat und Hilfe finden, sondern auch erfahren, wie andere Betroffene in ähnlichen Situationen gehandelt haben.

Außerdem könnte es sinnvoll sein, einen Blog oder einen öffentlichen Post zu erstellen, um deine Erfahrungen zu teilen und andere zu warnen. Manchmal kann öffentlicher Druck dazu beitragen, dass Unternehmen schneller reagieren.

Vergiss nicht, jede Kommunikation mit consors finanz oder anderen beteiligten Parteien zu dokumentieren.

Hast du schon überlegt, rechtliche Schritte einzuleiten? Manchmal ist das der einzige Weg, um dein Geld zurückzubekommen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Jakob, es tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest. Ich bin kein Fan davon, sofort rechtliche Schritte einzuleiten, da dies oft langwierig und kostspielig sein kann.

Stattdessen würde ich vorschlagen, alle verfügbaren Verbraucherschutzkanäle zu nutzen. Das könnte bedeuten, sich an die Verbraucherzentrale oder ähnliche Organisationen zu wenden.

Sie bieten oft kostenlose Beratung an und können dir helfen, den besten Weg vorwärts zu finden. Es ist auch eine gute Idee, deine Geschichte in sozialen Medien zu teilen, um Aufmerksamkeit zu erregen und vielleicht sogar von anderen zu hören, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Das klingt wirklich schrecklich, jakob_94. Hast du deine Erfahrungen mit consors finanz irgendwo online geteilt?

Manchmal kann das öffentliche Teilen deiner Geschichte dazu beitragen, Druck auf das Unternehmen auszuüben, um eine Lösung zu finden. Es könnte auch anderen helfen, vorsichtiger zu sein.

Tut mir leid, das zu hören, jakob_94. Ich würde definitiv empfehlen, eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten.

Das gibt deinem Fall mehr Gewicht.

Das ist echt übel, jakob_94. Hast du schon daran gedacht, deine Geschichte in den Medien zu teilen?

Manchmal hilft das, Aufmerksamkeit zu bekommen.

Oh je, das klingt nach einer totalen Katastrophe, jakob_94. Ich würde auf jeden Fall empfehlen, alle deine Konten und Passwörter zu überprüfen und zu ändern, um weitere Betrugsversuche zu verhindern.

Es könnte auch hilfreich sein, eine Art von Kreditüberwachung zu abonnieren, um sicherzustellen, dass niemand versucht, deinen Namen für weitere betrügerische Aktivitäten zu verwenden.

Das ist wirklich eine unglückliche Situation, jakob_94. Ich würde dir raten, alle Kommunikation mit consors finanz zu dokumentieren und sicherzustellen, dass du Beweise für alle Transaktionen und Korrespondenzen hast.

Diese Dokumente könnten in einem rechtlichen Verfahren sehr wichtig sein.

Das klingt ja furchtbar, jakob_94. Ich hatte zwar keine Probleme mit consors finanz, aber ich kann mir vorstellen, wie frustrierend das sein muss.

Vielleicht wäre es eine gute Idee, eine Beschwerde bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) einzureichen. Sie regulieren Finanzdienstleistungen in Deutschland und könnten in der Lage sein, dir zu helfen oder zumindest zu verhindern, dass andere ähnliche Erfahrungen machen.

Jakob, das ist wirklich eine schreckliche Erfahrung, die du da machen musstest. Neben den bereits genannten Ratschlägen, wie das Einreichen einer Beschwerde bei der Polizei und der Kontaktaufnahme mit deiner Bank, könnte es auch hilfreich sein, deine Erfahrungen mit einer größeren Öffentlichkeit zu teilen.

Das kann durch soziale Medien, Blogs oder sogar durch die Kontaktaufnahme mit lokalen Nachrichtenagenturen geschehen. Die Öffentlichkeit kann eine mächtige Kraft sein, um Unternehmen zur Rechenschaft zu ziehen.

Außerdem könntest du in Erwägung ziehen, dich mit einer Verbraucherschutzorganisation in Verbindung zu setzen, die dir weitere Ratschläge geben und möglicherweise bei der Lösung deines Problems helfen kann. Vergiss nicht, alle deine Korrespondenzen und Beweise sorgfältig zu archivieren.

Hast du versucht, mit einem Verbraucherschutzanwalt zu sprechen? Manchmal können sie wirklich helfen.

Jakob, als jemand, der sich beruflich mit Finanzbetrug auseinandersetzt, kann ich dir sagen, dass dein Fall leider nicht einzigartig ist. Wichtig ist, dass du jetzt proaktiv handelst.

Neben den bereits erwähnten Schritten wie der Kontaktaufnahme mit der Polizei und deiner Bank, solltest du auch überlegen, eine detaillierte Chronologie der Ereignisse zu erstellen. Dies wird nicht nur den Behörden helfen, deinen Fall zu verstehen, sondern auch, wenn du dich entscheidest, rechtliche Schritte einzuleiten.

Es ist auch wichtig, mit einer Verbraucherschutzorganisation in Kontakt zu treten, da sie oft Zugang zu Ressourcen und Informationen haben, die für dich nützlich sein könnten. Außerdem könnten sie dir helfen, Druck auf das Unternehmen auszuüben, um eine Lösung zu finden.

Das ist ja schrecklich! Hast du schon mit deiner Familie darüber gesprochen?

Manchmal haben sie gute Ratschläge.

Es klingt, als ob du wirklich durch eine harte Zeit gehst. Hast du schon an eine Anzeige gedacht?
Lädt...
X