Kredit Rechner Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Sollte ich einen Kredit aufnehmen Postbank – Ja oder Nein? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Sollte ich einen Kredit aufnehmen Postbank – Ja oder Nein?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:

    -

  • Die Erfahrungen mit Krediten von der Postbank variieren, jedoch bieten langjährige Geschäftsbeziehungen oft die Möglichkeit auf individuell angepasste Konditionen.
  • -

  • Die Postbank prüft Bonität und Kontoverlauf, was für bestehende Kunden einen Vorteil in der Kreditvergabe darstellen kann, einschließlich potenziell günstigerer Zinsen.
  • -

  • Der Prozess der Kreditvergabe bei der Postbank gilt als strukturiert und kundenfreundlich, wobei Online-Anträge und persönliche Beratungen möglich sind.
  • -

  • Neben traditionellen Banken kann es hilfreich sein, Angebote von Finanzdienstleistern wie SMAVA zu vergleichen, die gute Konditionen durch ihre Zusammenarbeit mit verschiedenen Banken bieten können.

Frage beantwortet durch: 3 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 09.05.2024

Überprüft durch: Marie Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 09.05.2024

Einklappen

    Sollte ich einen Kredit aufnehmen Postbank – Ja oder Nein?

    Ich überlege, einen Kredit aufzunehmen, speziell bei der Postbank, da ich schon länger dort Kunde bin und hoffe auf bessere Konditionen aufgrund meiner bisherigen Geschäftsbeziehung. Meine Familie und ich möchten unser Haus umbauen, und nachdem wir alles durchgerechnet haben, scheint ein Kredit unumgänglich.

    Wie sind die Erfahrungen mit Krediten von der Postbank? Bekommt man als langjähriger Kunde tatsächlich bessere Konditionen?

    Wie unkompliziert ist der Prozess der Kreditvergabe?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bei der Postbank, wie bei den meisten Banken, spielt die Dauer der Kundenbeziehung eine Rolle, aber sie ist nicht der einzige Faktor bei der Kreditvergabe. Die Konditionen hängen stark von deiner Bonität ab, also wie wahrscheinlich es ist, dass du den Kredit zurückzahlen kannst. Das wird anhand deines Einkommens, deiner Ausgaben und deiner bisherigen Kreditgeschichte bewertet.

    Als langjähriger Kunde hast du vielleicht einen kleinen Vorteil, weil die Bank deine Finanzgeschichte kennt. Das kann den Prozess etwas beschleunigen, da sie bereits viele notwendige Informationen haben. Trotzdem musst du durch das übliche Prozedere der Bonitätsprüfung.

    Was die Unkompliziertheit angeht, so ist der Prozess bei der Postbank ziemlich standardisiert. Du wirst einige Formulare ausfüllen müssen und Nachweise über dein Einkommen und deine Ausgaben vorlegen. Wenn du gut vorbereitet bist, kann der Prozess relativ glatt verlaufen. Es lohnt sich, direkt mit der Bank zu sprechen und zu fragen, ob sie spezielle Konditionen für langjährige Kunden anbieten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Meine Erfahrung mit der Postbank war ziemlich positiv, vor allem weil ich alles online abwickeln konnte. Die Konditionen waren vergleichbar mit anderen Angeboten, die ich erhalten hatte, aber ich fühlte mich bei der Postbank wohler, da ich dort schon länger Kunde bin.

    Ich denke, es ist immer eine gute Idee, Angebote zu vergleichen. Auch wenn du schon lange Kunde bei der Postbank bist, könnten andere Banken oder Online-Kreditanbieter bessere Konditionen haben. Es gibt viele Vergleichsportale, wo du schnell einen Überblick bekommen kannst.

    Der Prozess bei der Postbank war ziemlich unkompliziert. Nachdem ich den Antrag online eingereicht hatte, wurde ich zu einem Gespräch in die Filiale eingeladen, um einige Details zu klären. Danach ging alles ziemlich schnell.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Ich rate dir, nicht nur auf die Postbank zu setzen, nur weil du dort schon lange Kunde bist. Es ist wichtig, den Markt zu erkunden und zu sehen, was andere Banken zu bieten haben. Manchmal kann man überrascht sein, wie viel man sparen kann, indem man einfach die Angebote vergleicht.

    Und ja, der Prozess kann unkompliziert sein, aber es hängt wirklich von deiner finanziellen Situation ab. Wenn du eine klare Kredithistorie hast und dein Einkommen stabil ist, sollte es kein Problem sein, einen Kredit zu bekommen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion

Lädt...
X