Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wer hat positive Postbank Kredit Erfahrungen? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wer hat positive Postbank Kredit Erfahrungen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Bei der Überlegung, einen Kredit aufzunehmen, ist es wichtig, die Konditionen verschiedener Anbieter genau zu vergleichen, um den effektivsten Zinssatz und die passende Laufzeit zu finden.
  • Beachten Sie, dass die Postbank Kredite für Arbeitnehmer, Angestellte, Beamte, Selbständige und Rentner anbietet, mit einem effektiven Zinssatz von 3,25% bis 12,63% und einer Bearbeitungsdauer von durchschnittlich 3,1 Tagen.
  • Außerdem bietet der Kreditvermittler Smava umfassende Dienstleistungen an, um aus einer Vielzahl von Bankangeboten das passende für Sie herauszufinden, auch bei negativer Schufa.
  • Prüfen Sie auch die Anforderungen an die Kreditwürdigkeit und bereiten Sie die notwendigen Unterlagen wie Gehaltsnachweise sorgfältig vor, um die Bewilligungschancen zu erhöhen.
  • Für detaillierte Informationen und Konditionen besuchen Sie die Webseite der Postbank.

Frage beantwortet durch: 30 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 05.04.2024

Überprüft durch: Michelle Koch (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 05.04.2024

Einklappen

    Wer hat positive Postbank Kredit Erfahrungen?

    Hat jemand Erfahrungen mit einem Postbank Kredit gemacht? Ich überlege derzeit, einen Kredit aufzunehmen, um mir ein neues Auto zu finanzieren.

    Was sollte ich beachten?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ein Kredit ist eine Verpflichtung, die man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Die Postbank bietet zwar attraktive Konditionen, aber es ist wichtig, dass du dir im Klaren bist über die Rückzahlungsbedingungen und eventuelle zusätzliche Gebühren.

    Achte darauf, dass du die monatlichen Raten problemlos tragen kannst und überlege dir, ob du eventuell Sondertilgungen leisten möchtest, um den Kredit schneller zurückzuzahlen. Informiere dich auch über die Erfahrungen anderer Kunden, insbesondere in Bezug auf den Kundenservice und die Bearbeitungsdauer.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Vergleiche unbedingt die Konditionen mit anderen Anbietern. Ich empfehle dir, auch bei Smava nachzusehen, die haben oft bessere Angebote.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

    KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein

    Ich habe vor einiger Zeit einen Autokredit bei der Postbank aufgenommen. Die Zinsen waren konkurrenzfähig und die Abwicklung lief reibungslos.

    Allerdings war die Bearbeitungszeit etwas länger als erwartet. Stelle sicher, dass du alle Unterlagen bereit hast, um Verzögerungen zu vermeiden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Persönlich habe ich keine Erfahrungen mit der Postbank, aber ich habe gehört, dass die Bearbeitungszeiten variieren können. Mein Rat: Lese dir das Kleingedruckte genau durch und achte auf mögliche versteckte Gebühren.

    Manchmal wirkt ein Angebot nur auf den ersten Blick attraktiv.

    Ich habe mal einen Kredit bei der Postbank angefragt, aber letztendlich nicht genommen. Der Service war okay, aber die Zinsen waren nicht die niedrigsten, die ich finden konnte.

    Vergiss nicht, neben dem Zinssatz auch auf die Gesamtkosten des Kredits zu achten, inklusive aller Gebühren. Und schau dir die Bewertungen online an, das gibt oft einen guten Einblick.

    Ich rate generell von Krediten ab, wenn es irgendwie möglich ist, das Geld anderweitig aufzubringen. Ein Auto auf Kredit zu kaufen, bedeutet, dass du Zinsen zahlst, die den Wert des Autos weiter mindern.

    Autos verlieren schnell an Wert, und mit den Zinsen oben drauf könntest du am Ende viel mehr zahlen, als das Auto wert ist. Wenn du sparen kannst, auch wenn es länger dauert, ist das immer die bessere Option.

    Überlege dir, ob ein gebrauchtes Auto nicht auch seinen Zweck erfüllen würde, und versuche, für dieses Ziel zu sparen. Wenn du doch einen Kredit aufnehmen musst, dann stelle sicher, dass du die Raten leicht tragen kannst und dass du einen Plan hast, wie du den Kredit vorzeitig zurückzahlen kannst, um Zinsen zu sparen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Horst Lange (Redaktion) am 21.02.2024 gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Madlein Schneider (Redaktion) am 23.02.2024 gelöscht.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Achte darauf, dass du die Zinsen nicht nur im jetzigen Moment betrachtest, sondern über die gesamte Laufzeit des Kredits. Die Postbank hat zwar oft gute Angebote, aber es ist wichtig, dass du auch die langfristigen Kosten im Blick hast.

    Und überprüfe, ob es Möglichkeiten zur Sondertilgung gibt, ohne dass Gebühren anfallen.

    Beim Thema Kredit ist es essentiell, dass du dich nicht überschuldest. Die Postbank hat zwar manchmal attraktive Angebote, aber es ist wichtig, dass du einen detaillierten Finanzplan hast.

    Überlege dir, ob du wirklich einen neuen Wagen brauchst oder ob es auch ein gebrauchter tut. Manchmal ist es besser, ein wenig zu warten und das Geld zu sparen, anstatt sich langfristig zu binden.

    Also, ich habe vor zwei Jahren einen Kredit bei der Postbank aufgenommen, um mein Studium zu finanzieren. Ich muss sagen, dass ich mit dem Service zufrieden war.

    Die Konditionen waren klar und transparent, und ich konnte alles online abwickeln. Die Zinsen waren im Vergleich zu anderen Banken wettbewerbsfähig, und ich hatte die Möglichkeit, Sondertilgungen zu leisten, ohne dass zusätzliche Kosten anfielen.

    Das hat mir sehr geholfen, da ich so flexibler war und schneller tilgen konnte, als ich dann einen Job hatte. Was du beachten solltest, ist, dass die Postbank eine Bonitätsprüfung durchführt und du keine negativen Schufa-Einträge haben darfst.

    Außerdem solltest du dir überlegen, wie hoch deine monatliche Belastung sein darf, ohne dass du in finanzielle Schwierigkeiten gerätst. Ein weiterer Punkt ist, dass du alle erforderlichen Unterlagen wie Gehaltsnachweise bereithalten musst, um den Prozess zu beschleunigen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Ich habe keine direkten Erfahrungen mit einem Kredit von der Postbank, aber ich kann dir einige allgemeine Tipps geben, die du beachten solltest. Zuerst solltest du deine persönliche finanzielle Situation genau analysieren.

    Wie hoch ist dein regelmäßiges Einkommen? Welche festen Ausgaben hast du?

    Wie viel kannst du monatlich zurückzahlen, ohne dass es zu eng wird? Ein weiterer wichtiger Punkt ist der Zinssatz.

    Dieser sollte möglichst niedrig sein, aber achte auch auf die Effektivzinsen, die alle zusätzlichen Kosten beinhalten. Du solltest auch die Flexibilität der Rückzahlung beachten, wie zum Beispiel kostenlose Sondertilgungen oder die Möglichkeit, die Rate anzupassen.

    Informiere dich auch über die Erfahrungen anderer Kunden mit der Postbank, zum Beispiel über Bewertungsportale. Und ganz wichtig: Vergleiche Angebote!

    Nicht nur die Postbank, sondern auch andere Banken und Kreditvermittler. Manchmal gibt es große Unterschiede bei den Konditionen.

    Ich habe schon ein paar Mal Kredite aufgenommen, auch bei der Postbank. Mein Rat: Schau dir genau die Vertragsbedingungen an.

    Die Postbank hat zwar oft gute Angebote, aber es kommt auf die Details an. Und nimm dir Zeit, um Angebote zu vergleichen.

    Es gibt viele Kreditrechner online, die dir helfen können, das beste Angebot zu finden.

    Ich hatte mal einen Ratenkredit bei der Postbank. War alles unkompliziert, aber die Zinsen waren nicht die besten.

    Mein Tipp: Verhandeln kann sich lohnen, auch bei Banken.

    Die Postbank war okay für meinen Kredit. Aber lies dir das Kleingedruckte durch und vergleiche die Zinsen mit anderen Banken, bevor du dich entscheidest.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne

    Ich habe vor ein paar Jahren einen Kredit bei der Postbank aufgenommen und war ziemlich zufrieden. Die Konditionen waren fair, und ich konnte alles online erledigen, was super praktisch war.

    Aber ich habe auch von Freunden gehört, dass es manchmal länger dauern kann, bis man das Geld bekommt. Also, wenn du es eilig hast, frag nach, wie lange die Bearbeitung dauert.

    Und vergiss nicht, die Bewertungen zu checken, manchmal sagt das mehr als die Werbung.

    Meine Erfahrung mit der Postbank war durchwachsen. Ich habe dort vor einigen Jahren einen Kredit aufgenommen und fand die Zinsen zunächst attraktiv.

    Die Bearbeitungszeit war jedoch länger als erwartet, und es gab einige Verwirrung bezüglich der benötigten Dokumente. Was ich dir empfehlen würde, ist, sicherzustellen, dass du alle deine Unterlagen, wie Gehaltsnachweise und Ausweisdokumente, bereit hast, bevor du den Antrag stellst.

    Das kann den Prozess beschleunigen. Außerdem solltest du dir die Kreditbedingungen genau durchlesen, insbesondere was die Rückzahlungsmodalitäten und mögliche Gebühren für vorzeitige Rückzahlungen betrifft.

    Ein weiterer Punkt ist, dass du dir überlegen solltest, ob du wirklich den maximal möglichen Kreditbetrag benötigst oder ob es auch weniger tut. Oft neigt man dazu, mehr zu leihen, als man eigentlich braucht, was langfristig zu höheren Kosten führt.

    Ich empfehle, die Zinsen genau zu vergleichen. Die Postbank kann konkurrenzfähig sein, aber es gibt oft bessere Angebote.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage

    Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit der Postbank, aber ich kann dir sagen, dass es sehr wichtig ist, die Kreditkonditionen genau zu verstehen. Du solltest nicht nur auf den nominalen Zinssatz achten, sondern auch auf den effektiven Jahreszins, der alle Kosten des Kredits widerspiegelt.

    Ebenso solltest du die Möglichkeit von Sondertilgungen und eventuellen Gebühren dafür in Betracht ziehen. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Flexibilität der Kreditbedingungen, wie zum Beispiel die Möglichkeit, die Tilgungsrate anzupassen, falls du in Zukunft weniger zurückzahlen kannst.

    Es ist auch ratsam, Kundenbewertungen zu lesen und zu sehen, wie die Erfahrungen anderer mit der Postbank waren, insbesondere in Bezug auf den Kundenservice und die Bearbeitungszeiten. Schließlich solltest du immer mehrere Angebote einholen und diese gründlich vergleichen, bevor du eine Entscheidung triffst.

    Ich habe vor kurzem einen Kredit bei der Postbank aufgenommen und fand den Prozess ziemlich einfach. Die Online-Abwicklung war benutzerfreundlich und die Zinsen waren akzeptabel.

    Also, ich habe mal einen Kredit bei der Postbank aufgenommen und war nicht so begeistert. Die Zinsen waren höher als bei anderen Banken, bei denen ich angefragt hatte.

    Außerdem war der Kundenservice nicht besonders hilfreich, als ich Fragen hatte. Ich würde dir raten, auch andere Banken und Kreditvermittler zu prüfen, bevor du dich entscheidest.

    Manchmal können lokale Banken oder Online-Kreditvermittler wie Smava bessere Konditionen bieten.

    Ich habe vor ein paar Jahren einen Kredit bei der Postbank aufgenommen und kann sagen, dass ich zufrieden war. Die Zinsen waren wettbewerbsfähig und der Service war gut.

    Was ich dir empfehlen würde, ist, genau zu überlegen, wie viel Geld du wirklich brauchst und nicht mehr aufzunehmen, als notwendig. Außerdem solltest du darauf achten, dass du die Möglichkeit hast, Sondertilgungen vorzunehmen, um Zinsen zu sparen.

    Ich habe selbst keinen Kredit bei der Postbank aufgenommen, aber ein Freund von mir. Er war ziemlich zufrieden mit den Konditionen und dem Service.

    Was ich dir sagen kann, ist, dass du dir bewusst sein solltest, dass ein Kredit eine langfristige Verpflichtung ist und du sicherstellen solltest, dass du die monatlichen Raten ohne Probleme tragen kannst.

    Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, rate ich dir, die Kreditangebote der Postbank sorgfältig zu prüfen. Die Zinsen mögen attraktiv erscheinen, aber es ist wichtig, den effektiven Jahreszins zu betrachten, der alle Gebühren einschließt.

    Die Postbank hat oft gute Angebote, aber die Konditionen können je nach deiner Bonität variieren. Stelle sicher, dass du deine Kreditwürdigkeit kennst und alle notwendigen Unterlagen für eine schnelle Bearbeitung bereithältst.

    Es ist auch ratsam, einen genauen Haushaltsplan aufzustellen, um sicherzustellen, dass du dir die monatlichen Raten leisten kannst. Zudem solltest du prüfen, ob die Postbank Gebühren für Sondertilgungen verlangt, da dies deine Gesamtkosten beeinflussen kann.

    Und vergiss nicht, die Erfahrungen anderer Kunden zu recherchieren, um einen Eindruck vom Kundenservice zu bekommen.

    Ich habe noch keinen Kredit bei der Postbank aufgenommen, aber ich würde dir empfehlen, die Bewertungen anderer Kunden zu lesen. Manchmal gibt es dort wertvolle Hinweise auf mögliche Probleme oder Vorteile, die du in Betracht ziehen solltest.

    Als Kreditexperte rate ich dir, die Angebote genau zu prüfen. Die Postbank kann durchaus attraktive Konditionen haben, aber es ist wichtig, dass du auch die langfristigen Kosten des Kredits betrachtest.

    Achte besonders auf die Höhe der Bearbeitungsgebühren und eventuelle Vorfälligkeitsentschädigungen.

    Ich habe keine Erfahrung mit der Postbank, aber mein Bruder hat dort einen Kredit aufgenommen und war zufrieden. Die Bearbeitung war schnell und unkompliziert.

    Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei der Postbank aufgenommen und war anfangs von den niedrigen Zinsen angezogen. Jedoch stellte sich heraus, dass die Bearbeitungszeit länger war als erwartet und es gab einige Missverständnisse während des Prozesses.

    Mein Rat ist, alle Konditionen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass du alle Fragen geklärt hast, bevor du dich für einen Kredit entscheidest. Es ist auch wichtig, Bewertungen von anderen Kunden zu lesen und zu sehen, wie ihre Erfahrungen mit der Postbank waren.

    Als jemand, der regelmäßig mit Finanzprodukten arbeitet, kann ich sagen, dass die Postbank durchaus wettbewerbsfähige Kredite anbietet. Wichtig ist jedoch, dass du nicht nur auf den Zinssatz achtest, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits über die Laufzeit.

    Die Postbank hat oft gute Angebote, aber es ist entscheidend, dass du dir auch die Bewertungen anderer Kunden ansiehst und die Servicequalität in deine Entscheidung einbeziehst. Stelle auch sicher, dass du die Möglichkeit hast, Sondertilgungen vorzunehmen, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen.

    Ich würde dir davon abraten, einen Kredit für ein Auto aufzunehmen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Es ist besser, zu sparen und das Auto bar zu bezahlen.

    Wenn du jedoch keine andere Wahl hast, stelle sicher, dass du die Konditionen genau verstehst und dass du dir die monatlichen Raten leisten kannst.
Lädt...
X