Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Gibt es hier Postbank Kredit Erfahrungen? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Gibt es hier Postbank Kredit Erfahrungen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Kunden, die bereits ein Konto bei der Postbank haben, haben dadurch keinen direkt messbaren Vorteil bei der Kreditzusage, da die Kreditvergabe vor allem von der Bonitätsbewertung abhängt.
  • Die Bearbeitungszeit eines Kredits bei der Postbank beträgt durchschnittlich 3,1 Tage. Solange alle notwendigen Unterlagen und Informationen zügig zur Verfügung gestellt werden, kann der Kreditprozess recht schnell abgeschlossen werden.
  • In Bezug auf Erfahrungsberichte ist zu beachten, dass die Zufriedenheit mit Kreditangeboten stark variieren kann. Es ist daher ratsam, auch andere Plattformen wie Smava in Betracht zu ziehen, die eine breite Palette von Krediten von verschiedenen Kreditgebern anbieten.
  • Smava punktet dabei insbesondere mit kurzen Bearbeitungszeiten und kann auch bei negativer Schufa hilfreich sein.
  • Mehr Informationen zu den Kreditangeboten der Postbank finden Sie direkt auf der Webseite des Anbieters.

Frage beantwortet durch: 15 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 03.11.2018

Überprüft durch: Horst Lange (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 18.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 20.10.2023

Einklappen

    Gibt es hier Postbank Kredit Erfahrungen?

    Bei einem Kreditvergleich haben wir festgestellt, dass die Postbank mit ihren Konditionen ganz weit vorne liegt. Deshalb möchten wir dort online einen Kredit beantragen.

    Macht es Sinn, wenn man bei der Postbank bereits Kunde ist. Wird ein Kredit dann schneller genehmigt?

    Ich habe zwei Rechnungen zu bezahlen und habe kein Geld. Deshalb wäre ein Kredit für mich die beste Lösung.

    Bevor ich aber einen Kreditantrag stelle, möchte ich doch Postbank Kredit Erfahrungen lesen.

    Vielleicht hat jemand aus dem Forum bei der Postbank schon mal einen Kredit aufgenommen und wie zufrieden er war oder nicht.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich kann die Postbank als Kreditgeber wärmstens empfehlen. Ich habe selber dort schon zwei Kredite aufgenommen und würde es immer wieder machen.

    Wenn es um Kredite geht, dann ist die Postbank immer meine erste Wahl. Den Kredit beantrage ich immer ganz einfach online im Internet.

    Der gesamte Ablauf, von der Kreditaufnahme bis hin zum Abschluss des Kredites kann komplett online erfolgen. Es ist nicht wichtig, ob Sie Kunde sind bei der Postbank.

    Auf die Entscheidung nimmt das keinen Einfluss. Allerdings sollte ich schon erwähnen, dass wenn man bei der Postbank Kunde ist, bei einer Anfrage für einen Kredit, schneller bearbeitet wird.

    Nichtkunden müssen unter Umständen ein wenig länger auf die Bearbeitung warten. Das fällt aber kaum ins Gewicht und hängt auch von der derzeitigen Auslastung ab.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Der Kredit wird Online vergeben, aber du musst dich legitimieren lassen. Und das geht nur in einer Filiale.

    Das kannst du also gleich erledigen. Du bekommst den Kredit nur, wenn du keine negativen Schufaeinträge hast und dein Einkommen im pfändbarem Bereich liegt.

    Der Kredit kann auch zu zweit aufgenommen werden, wenn du das möchtest.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne

    Ich habe den Privatkredit der Postbank vor knapp einem Jahr aufgenommen. Mit der Bearbeitung und dem Kundenservice war ich sehr zufrieden.

    Meines Wissens nach wirst Du als Bestandskunde aber nicht bevorzugt behandelt. Das kann sich eine Bank heutzutage auch fast nicht mehr leisten.

    Wenn ich es richtig weiß, werden die besonderen Kreditkonditionen beim Privatkredit der Postbank sogar nur an Neukunden vergeben.

    Ich bin mir da aber nicht ganz sicher. Du findest aber bestimmt weitere Informationen auf der Webseite der Bank oder wenn Du Dich an den Kundenservice wendest. Alles Gute.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

    KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Es kann schon mal passieren, dass Banken für Neukunden besonders günstige Konditionen anbieten. Das muss dann aber beim Angebot explizit angeführt werden, ansonsten gilt das Angebot für alle, egal ob man Neukunde oder ob man Stammkunde ist.

    Wenn du bei der Postbank einen Kredit beantragen möchtest, dann musst du das online machen. Konkret musst du das bei dem Kreditvermittler machen, wo du den Kreditvergleich vorgenommen hast.

    Denn die günstigen Konditionen gelten nur für den Fall, dass du dort den Kreditantrag stellst. Wenn du den Kreditantrag woanders stellst, dann gelten andere Kreditkonditionen.

    Die Kreditbedingungen sind aber immer dieselben. Du brauchst eine positive Schufa und ein eigenes Arbeitseinkommen, das oberhalb der Pfändungsgrenze liegt.

    Wenn du die Kreditbedingungen nicht erfüllst, wird der Kredit nicht bewilligt. Dann hilft ein Bürge.

    Man muss kein Kunde bei der Postbank sein, damit man die günstigen Konditionen bekommt, die ihr beim Kreditvergleich bekommen habt. Den Kreditantrag muss man jedenfalls online stellen, denn nur dann gibt es dir günstigen Konditionen.

    Die Kreditbedingungen sind immer dieselben, bei allen Banken. Man muss kreditwürdig sein, damit man den Kredit bekommt. Dazu braucht man zum Beispiel eine positive Schufa und ein Arbeitseinkommen oberhalb der Pfändungsgrenze.

    Außerdem muss das Arbeitseinkommen ausreichen, damit man die Tilgungsrate für den Kredit bezahlen kann.

    Wie groß sind denn die zwei Rechnungen, die du bezahlen willst oder musst? Eine wichtige Frage, wenn du den Kredit bei der Postbank aufnehmen möchtest. Dort gibt es Kredite erst ab 3000 EUR.

    Die Postbank ist sehr seriös und bietet sehr gute Kreditangebote an. Nicht nur, dass die Zinsen relativ niedrig sind und die Aufnahme durch den Online Kredit sehr einfach ist. Die Postbank ist auch so als sehr zuverlässig bekannt und berät ihre Kunden sehr gut. Ein deutlicher Pluspunkt, der nicht verschwiegen werden sollte.

    Die Kreditaufnahme geht nicht zwingend schneller, wenn du Kunde bei der Postbank bist. Du müsstest schon dein Gehaltskonto dort haben und ein sehr guter Kunde der Bank sein, um ein wenig Geschwindigkeit in die Aufnahme zu bringen.

    Generell ist es aber so, dass dir das lediglich einige Stunden Vorteil geben würde und nicht Tage oder gar Wochen, wie vielleicht manche annehmen. Die Kreditbearbeitung bei der Postbank ist nämlich generell sehr schnell.

    Vor allen Dingen dann, wenn du dich für einen Online Kredit entscheidest, dass VideoIdent Verfahren und die elektronische Unterschrift nutzt. Dann kann der Kreditantrag im Prinzip innerhalb von einem Tag bearbeitet werden und du hättest dein Geld bei einer guten Bonität sehr schnell auf deinem Konto.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Guten Tag,
    mit der Postbank Kredit ist es wie so oft im Leben. Es gibt fraglos einige Argumente, die dafürsprechen. Allerdings gibt es auch einige Faktoren, weshalb man das kritisch sehen kann.

    Um es aber nicht unnötig spannend zu machen: Insgesamt denke ich, dass die Postbank für Sie eine ganz gute Anlaufstelle ist. Lassen Sie es mich erklären.

    Die Postbank vergibt Darlehen sehr schnell. Zudem können Sie hier auch dann noch einen Kredit erhalten, wenn Ihre Schufa leicht angegriffen ist.

    Die Annahmequote ist insgesamt sehr hoch. Die Chancen sind deshalb gut, dass Sie das benötigte Darlehen auch wirklich von der Postbank bekommen.

    Allerdings ist die hohe Annahmequote Fluch und Segen zugleich. Die Postbank steht ein Stück weit im Ruf, wirklich jeden Kredit zu genehmigen.

    Wer sonst nirgendwo ein Darlehen findet, wendet sich an dieses Geldhaus. Deshalb leidet Ihr Schufa Scoring geringfügig unter dem Postbank Kredit - aber ich vermute, dass es Ihnen das egal ist, weil Sie dringenden Bedarf haben.

    Sie müssen nicht notgedrungen Kunde bei der Postbank sein, um einen Kredit zu erhalten. Schaden tut es auf der anderen Seite natürlich auch nicht.

    Wenn Sie beispielsweise Ihr Haupt-Girokonto bei der Postbank haben, geht der Antragsprozess viel schneller, weil das Geldhaus dann ja Ihre Einkünfte kennt und Ihre Ausgaben einschätzen kann.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne

    Hallo,
    kennen wir nicht alle den Werbespot mit den singenden Affen, welche für die Postbank Werbung mit dem Slogan "Postbank - schließlich ist es Ihr Geld" werben. So lustig dieser Spot auch gewesen sein mag, bei einer wichtigen Entscheidung wie dem Kredit spielen naturgemäß noch andere Dinge eine wichtige Rolle.

    Die Postbank ist seit vielen Jahren auf dem Kreditmarkt tätig und hat sich dementsprechend auch einen Namen erworben. Ich selbst habe bei der Bank zwar noch keinen Kredit aufgenommen, allerdings gibt es in meinem direkten Umfeld Postbank Kunden und dementsprechend auch Erfahrungswerte.

    Die Erfahrungsberichte fallen fast ausschließlich positiv aus, wobei es natürlich immer den einen oder anderen Makel oder Malus gibt. Dies ist jedoch normal und bei jeder Bank zu finden. Die Postbank sticht somit als Kreditgeber weder großartig positv noch negativ heraus und kann somit auch weder angehimmelt noch verteufelt werden.

    Die Kreditkonditionen sind ohnehin bonitätsabhängig und hängen somit auch ein Stück davon ab, wer einen Kreditantrag bei der Postbank stellt. Wenn Deine Bonität somit positiv ist kannst Du auch ein gutes Angebot bei der Postbank erhalten.

    Über den Kundenservice der Postbank habe ich auch nur durchweg positive Dinge gehört.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

    viele Grüße
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich nehme an, dass es sich bei dem Kredit der Postbank AG um ein Onlineangebot handelt. Denn in der Regel bekommt man bei den Onlinebanken oder online gestellten Angeboten die besseren Konditionen.

    Daher darfst du den Kreditantrag keinesfalls in einer Postbankfiliale stellen. Denn dort würdest du andere Konditionen bekommen, vor allem aber höhere Zinsen.

    Ansonsten gibt es zu dem Kredit nicht viel zu sagen. Die Kreditbedingungen sind wie immer dieselben.

    Du brauchst ein eigenes Arbeitseinkommen oberhalb der Pfändungsfreigrenze und eine unbelastete Schufa. Den Kreditantrag solltest du bei dem Kreditvermittler stellen, wo du den Kreditvergleich vorgenommen hast.

    Bei der Postbank kannst du nur einen Kredit aufnehmen, wenn die Summe bei 3500 Euro beginnt. Dann musst du wissen, dass du keine schlechte Schufa besitzen darfst, sonst würde die Postbank keinen Kredit vergeben.

    Ein Kredit mit zwei Personen ist möglich, wenn ihr beide ein festes Einkommen habt. Auf eine weitere Kreditsicherheit wird dann von der Postbank verzichtet.

    Auch wenn der Kredit Online beantragt werden kann, muss die Legitimierung vor Ort in einer Filiale durchgeführt werden. Das solltest ihr vorher schon erledigt haben.

    Stellt eure Unterlagen zusammen, wie die Kontoauszüge und die Lohnabrechnungen und dann könnt ihr den Antrag schon bald abschicken.

    Der Kredit wird nicht bei Kunden der Postbank schneller bewilligt. Dieser Kredit kann zwar Online beantragt werden, aber du musst das Postident Verfahren wählen.

    Der Kredit ist erst ab 3000 Euro möglich und kann als Ratenkredit oder auch als Autokredit aufgenommen werden. Andere Kredite ermöglichen es auch, einen geringeren Betrag aufzunehmen und das Video Ident Verfahren zu wählen.

    Dazu musst du aber einen anderen Kreditgeber aus dem Internet suchen, mit einem Vergleichsrechner.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Ob du Kunde bei der Postbank bist oder nicht, ist gar nicht so entscheidend für die Kreditaufnahme. Viel wichtiger ist, dass du eine gute Bonität hast. Denn nur dann vergibt dir die Postbank auch wirklich einen Kredit.

    Deine Beobachtungen kann ich durchaus bestätigen. Die Postbank hält sehr gute Kreditangebote bereit. Auch wenn du dort erst einen Kredit ab 3000 EUR bekommst.

    Da es sich um ein traditionelles Bankhaus handelt, benötigst du natürlich eine gute Bonität für die Kreditaufnahme. Das bedeutet, dass deine Schufa gut sein musst und dass du ein ordentliches Einkommen vorweisen musst.

    Unter ordentlich versteht die Postbank ein Einkommen, welches aus einer festen Quelle stammt und welches deutlich über dem Pfändungsfreibetrag liegt.

    Außerdem wird auf deine Ausgaben geschaut. Diese dürfen nicht höher als deine Einnahmen sein und müssen so viel Spielraum geben, dass du den Kredit auch zurückzahlen kannst. Das solltest du im Vorfeld schon selbst einmal nachrechnen und prüfen, ob das bei dir gegeben ist.

    Beantragen würde ich den Kredit an deiner Stelle online. Das geht schnell und du kannst alles bequem von zu Hause aus machen.

    Der Vorteil bei der Postbank ist, dass sie als eine der wenigen Bankhäuser einen papierlosen Kredit anbietet. Du musst keine Unterlagen in Papierform einschicken und kannst sogar die Legitimierung für den Kredit ohne Unterlagen machen.

    Du brauchst zwar deinen Personalausweis, musst aber nicht zur Post gehen, um dort die Verifizierung durchzuführen. Das geht bei der Postbank per VideoIdent.

    Ansonsten dauert die Auszahlung etwa zwei bis drei Tage. Das ist völlig normal und liegt nicht daran, dass du vielleicht kein Kunde bei der Postbank bist, sondern lediglich daran, dass die Postbank genau schaut, wer sich da Geld leiht. Denn es werden keine Kredite an Personen vergeben, die sich den Kredit nicht leisten können und die ihn letztendlich auch nicht zurückzahlen.

    Wenn dir das Angebot der Postbank gefällt, dann nimm es unbedingt in Anspruch. Denn es lohnt sich auf jeden Fall.

    Auf der Internetseite zum Postbank Kredit findest du weitere lohnenswerte Hinweise. Und wenn du noch Fragen hast, kannst du dort auch die Kundenhotline anrufen. Die sind sehr nett und helfen dir weiter.

    Die Erfahrungen über einen Kredit der Postbank sind nahezu identisch mit den Erfahrungen zu Krediten von anderen Banken. Außerdem haben Erfahrungen über Kredite nicht viel Aussagekraft.

    Denn ob man einen Kredit bewilligt bekommt oder nicht, hängt von verschiedenen Faktoren ab, die bei der Kreditprüfung individuell behandelt werden. Und da jeder Kreditsuchende kleine Unterschiede aufweist, kann man die Erfahrungen nicht verallgemeinern.

    Wenn man einen Kredit sucht, dann sollte man sich dabei auf sich selbst konzentrieren und nicht an den Erfahrungen anderer festhalten. Stell dir vor, ein Freund empfiehlt dir die XY-Bank, weil er dort einen Kredit problemlos bekommen hat.

    Er hat ihn Problemlos bekommen, das gibt aber nicht automatisch für dich. Du identifizierst dich aber mit deinem Freund, den du ja schon lange kennst.

    Daher hast du die Erwartungshaltung, dass du bei der XY-Bank ebenfalls problemlos einen Kredit bekommst. Nur gibt es da ein Problem.

    Die Bank prüft deine Kreditwürdigkeit. Dass du ein guter Freund eines früheren Kreditkunden der Bank bist und von ihm die Bank empfohlen wurde, wird dir keine Vorteile verschaffen.

    Die Kreditprüfung erfolgt strikt nach bankinternen Vorschriften. Wenn du die Kreditbedingungen erfüllst, dann bekommst du den Kredit.

    Erfüllst du die Kreditbedingungen nicht, dann wird der Kreditantrag abgelehnt. Daher ist es grundsätzlich egal, bei welcher Bank man einen Kreditantrag stellt.

    Es ist fast wie beim Einkaufen im Supermarkt. Man kauft Milch, Brot, Zucker, Obst und Gemüse dort, wo man am wenigsten bezahlt.

    Warum sollte man es auch nicht bei einem Kredit so machen? Das Internet bietet dazu viele Möglichkeiten.

    Für die Suche nach einem billigen Kredit kannst du einen Kreditvergleich machen. So ein Kreditvergleich kostet nichts und ist in wenigen Sekunden gemacht.

    Schau dir mal den unabhängigen Kreditvermittler Smava an, oder den Kreditvermittler Check24. Die funktionieren ganz einfach.

    Du gibst nur die Kreditsumme und einen Wert für die Laufzeit ein. Danach bekommst du eine lange Liste mit Kreditangeboten.

    Die Liste beginnt immer mit den billigsten Kreditangeboten. Das sind in der Regel alles normale Ratenkredite.

    Wie schnell die bearbeitet werden, kann ich dir nicht sagen. Wenn es schnell gehen soll, dann solltest du dir den Kredit2Go und den Kredit2Day ansehen.

    Die beiden Kredite werden wirklich schnell bearbeitet.

    Die Krediterfahrungen vieler Menschen mit der Postbank sind durchwegs positiv: Im Kreditvergleich check24 findest Du sehr gute, echte Kundenwertungen und einen Hinweis auf die schnelle Auszahlungsdauer.

    Schon in wenigen Tagen kann das Geld ausgezahlt sein. Da die Postbank voll digitale Kredite vergibt wird es nicht wirklich viel Unterschied machen, ob Ihr dort bereits Kunde seid oder nicht.

    Die Konditionen werden immer individuell nach Kreditsumme, Laufzeit und Bonität berechnet. Mit der Postbank bin ich insgesamt sehr zufrieden, wobei ein Ratenkredit natürlich nur eine Facette der Erfahrung ist.

    Persönlich gefallen mir diese Überweisungsautomaten gut, die an fast jeder Poststelle stehen. Da kann ich ganz ohne Hochfahren des Rechners zuhause und diesem Transaktionsummern-Kram Überweisungen mit Girokarte und Geheimzahl eingeben.

    Haben andere große Banken auch, aber nicht so viele Filialen. Weil ich ja persönlich da bin.

    Der Ratenkredit braucht aber ja weniger Aufwand und Ortsnähe: Du zahlst die Deines Kredits zurück und genießt die fairen Zinsen einer großen Bank.

    Und wenn Dich das Angebot überzeugt, dann kannst Du ja langfristig auch das Girokonto verlagern. Viele Sparkassen sind bei weniger Leistung deutlich teurer als das Postbank Girokonto (das als direkt Konto 1,90 Euro, als klassisches Konto 3,90 Euro/Monat kostet).

    Also ich kann keinen Grund entdecken, warum Ihr den Postbank Kredit nicht aufnehmen solltet.

    Bei voll digitaler Aufnahme müsst Ihr Euch auch nirgends anstellen.

    Es ist egal, ob du bereits Kunde bist oder nicht. Jeder wird bei der Postbank gleich behandelt und der Antrag kann Online gestellt werden.

    Um bei der Postbank einen Kredit zu bekommen, muss die Schufa in Ordnung sein und es muss ein pfändbares Einkommen von dir vorhanden sein. Der Kredit kann auch zu zweit aufgenommen werden, wenn beide diese Bedingungen erfüllen können.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
Lädt...
X