Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Kann man wirklich einen PC finanzieren ohne Schufa? ▷ Experten antworten [09.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kann man wirklich einen PC finanzieren ohne Schufa?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Um einen PC ohne Schufa zu finanzieren, könnte eine Option darin bestehen, nach spezialisierten Online-Kreditanbietern zu suchen, die auch bei negativer Schufa Finanzierungslösungen anbieten.
  • Eine weitere Möglichkeit ist, Peer-to-Peer (P2P) Kreditplattformen in Betracht zu ziehen, auf denen Privatpersonen Kredite an Andere unter individuellen Bedingungen vergeben.
  • Beiläufig erwähnt, hat die Redaktion auch positive Rückmeldungen zu Plattformen wie dem Kreditvermittler, der auch bei negativer Schufa hilfreich sein kann, erhalten.
  • Es könnte hilfreich sein, Händler oder Online-Shops zu suchen, die Ratenzahlungen direkt anbieten, ohne die Schufa einzubeziehen oder wo die Bonitätsanforderungen moderater sind.
  • Bevor Sie sich für eine Finanzierungslösung entscheiden, ist es ratsam, die Angebote sorgfältig zu vergleichen und insbesondere auf versteckte Gebühren und den effektiven Jahreszins zu achten.

Frage beantwortet durch: 30 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 14.07.2024

Überprüft durch: Stefan Meyer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 10.07.2024

Einklappen

Kann man wirklich einen PC finanzieren ohne Schufa?

Ich stehe momentan vor einer ziemlichen Herausforderung. Durch einige unvorhergesehene Ereignisse in den letzten Monaten, unter anderem eine dringende Autoreparatur und ein paar gesundheitliche Probleme, hat sich meine finanzielle Situation stark verschlechtert.

Da ich beruflich auf einen leistungsstarken PC angewiesen bin und mein aktueller Computer den Geist aufgegeben hat, muss ich schnellstmöglich einen neuen anschaffen. Leider ist mein Schufa-Score durch die kürzlichen Ereignisse nicht der Beste, was die Finanzierung über die klassischen Wege erschwert.

Gibt es Möglichkeiten, wie ich einen PC finanzieren ohne Schufa kann, und hat jemand Erfahrungen mit solchen Finanzierungsmodellen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Eine Möglichkeit, die du in Betracht ziehen könntest, ist die Suche nach Händlern, die Ratenzahlungen direkt anbieten, ohne die Schufa zu konsultieren. Einige spezialisierte Computer- und Elektronikhändler bieten eigene Finanzierungsmodelle an, bei denen sie weniger auf die Schufa und mehr auf das regelmäßige Einkommen achten.

Eine andere Option könnte der Kauf über einen Online-Marktplatz sein, wo Privatverkäufer manchmal bereit sind, Ratenzahlungen zu akzeptieren, wenn eine gewisse Vertrauensbasis besteht. Zwar ist dies mit einem gewissen Risiko verbunden, aber es könnte eine Lösung sein, wenn andere Wege verschlossen sind.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hey, ich fühle mit dir! War selbst mal in einer ähnlichen Situation.

Was mir geholfen hat, war ein Kredit ohne Schufa. Es gibt spezialisierte Anbieter, die solche Kredite vergeben.

Natürlich ist der Zinssatz meistens höher als bei einem normalen Kredit, aber wenn du dringend einen PC brauchst, könnte das eine Option sein. Achte aber darauf, seriöse Anbieter zu wählen.

Ich habe damals viel recherchiert und Vergleichsportale genutzt, um die Konditionen zu vergleichen. Außerdem gibt es Foren und Bewertungsseiten, wo du Erfahrungsberichte von anderen Nutzern finden kannst.

Das hat mir geholfen, einen Überblick zu bekommen und eine Entscheidung zu treffen. Und noch ein Tipp: Manchmal bieten auch Hersteller von PCs selbst Finanzierungsmodelle an, die auf den ersten Blick teurer erscheinen, aber insgesamt fairer sind.

Viel Erfolg bei deiner Suche!
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Hey, ich hab da vielleicht ne Idee für dich. Hast du schon mal von Peer-to-Peer-Krediten gehört?

Das sind Kredite, die von Privatpersonen an Privatpersonen vergeben werden, oft über spezielle Plattformen im Internet. Der Vorteil ist, dass die Kreditgeber dort manchmal weniger streng sind, was die Schufa angeht, weil sie sich mehr auf die Geschichte und die Situation des Kreditnehmers konzentrieren.

Klar, die Zinsen können etwas höher sein, aber wenn du echt in der Klemme steckst und schnell nen neuen PC brauchst, könnte das ne Option sein. Nur, pass auf, dass du dich gut informierst und nur auf seriösen Plattformen unterwegs bist.

Es gibt da auch viele schwarze Schafe, also immer schön die Bewertungen und Erfahrungsberichte checken, bevor du dich irgendwo anmeldest.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich verstehe deine Situation vollkommen. Eine andere Möglichkeit, die du in Betracht ziehen könntest, ist die Finanzierung über einen Kredit trotz Schufa.

Es gibt einige Kreditvermittler, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben. Sie arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können oft Kredite vermitteln, selbst wenn die Schufa nicht optimal ist.

Wichtig ist hier, dass du einen festen Einkommensnachweis vorlegen kannst. Die Konditionen variieren natürlich, aber es könnte eine machbare Lösung sein, um an die notwendige Finanzierung für deinen PC zu kommen.

Wie schon erwähnt, ist es wichtig, seriöse Anbieter zu wählen und die Konditionen genau zu prüfen.

Es gibt tatsächlich einige Wege, wie du auch mit einer nicht optimalen Schufa einen PC finanzieren kannst. Eine Option könnte ein Kredit von einer ausländischen Bank sein, der sogenannte Schweizer Kredit.

Diese Kredite werden ohne Schufa-Abfrage vergeben. Allerdings solltest du beachten, dass die Zinsen hier höher sein können und es wichtig ist, einen seriösen Anbieter zu finden.

Eine weitere Möglichkeit ist die Inanspruchnahme eines Mikrokredits. Diese sind oft auf kleinere Beträge beschränkt, könnten aber für die Finanzierung eines PCs ausreichen.

Wichtig ist, die Rückzahlungsbedingungen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass du die monatlichen Raten tragen kannst.

Also, wenn du mich fragst, ist es absolut entscheidend, dass du die Finger von Angeboten lässt, die zu gut klingen, um wahr zu sein. Gerade im Bereich der Finanzierung ohne Schufa gibt es viele unseriöse Anbieter.

Was ich dir empfehlen würde, ist, dich an etablierte Kreditvermittler zu wenden, die transparent arbeiten und deren Geschäftsmodell du verstehst. Ein weiterer Punkt ist, dass du vielleicht auch über eine Finanzierung direkt beim Händler nachdenken könntest.

Viele große Elektronikmärkte bieten mittlerweile Finanzierungen an, die auch bei schwierigeren Bonitäten machbar sind. Der Schlüssel liegt hier in der offenen Kommunikation mit dem Händler über deine Situation.

Und zu guter Letzt, überlege dir, ob nicht auch ein gebrauchter PC eine Option sein könnte. Oft gibt es sehr leistungsfähige Geräte zu einem Bruchteil des Neupreises.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass es möglich ist, einen Kredit trotz negativer Schufa zu bekommen. Wichtig ist, dass du deine finanzielle Situation genau erklärst und belegen kannst, dass du in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen.

Es gibt spezialisierte Kreditvermittler, die solche Fälle bearbeiten. Allerdings solltest du dich auf höhere Zinsen einstellen und genau prüfen, ob die Konditionen für dich tragbar sind.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Hast du schon mal daran gedacht, bei einer Genossenschaftsbank oder einer kleineren regionalen Bank anzufragen? Manchmal sind diese Banken bereit, in individuellen Fällen Finanzierungen zu ermöglichen, auch wenn die Schufa nicht perfekt ist.

Es lohnt sich, persönlich vorstellig zu werden und deine Situation zu erklären.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Eine weitere Option könnte die Anfrage bei einem Pfandleihhaus sein. Wenn du wertvolle Gegenstände besitzt, könntest du diese als Sicherheit hinterlegen und so den benötigten Betrag für deinen neuen PC erhalten.

Natürlich ist dies nur eine kurzfristige Lösung und du solltest sicherstellen, dass du in der Lage bist, den geliehenen Betrag zurückzuzahlen, um deine Wertgegenstände wiederzubekommen.

Einfach mal bei Mama und Papa nachfragen? Manchmal ist die einfachste Lösung die beste.

Bei der Suche nach einem Kredit ohne Schufa ist es wichtig, auf die Details zu achten. Einige Anbieter verlangen Vorkosten, ohne dass eine Kreditzusage garantiert ist.

Mein Rat: Meide solche Angebote und suche nach transparenten Konditionen, um nicht in eine Kostenfalle zu tappen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Ich weiß, dass es verlockend klingen mag, einen Kredit ohne Schufa zu suchen, aber ich rate dir, sehr vorsichtig zu sein. Viele dieser Angebote sind nicht nur teuer, sondern auch riskant.

Eine Möglichkeit, die du vielleicht noch nicht in Betracht gezogen hast, ist die Suche nach einem Bürgen. Wenn du jemanden in deinem Familien- oder Freundeskreis hast, der bereit ist, für deinen Kredit zu bürgen, könnte das deine Chancen bei traditionellen Banken verbessern.

Natürlich ist das eine große Bitte und setzt viel Vertrauen voraus, aber es könnte eine sichere und günstigere Alternative sein. Und noch etwas: Überlege dir, ob du wirklich einen brandneuen PC brauchst.

Es gibt viele leistungsfähige, refurbished Modelle, die deutlich günstiger sind und für die meisten beruflichen Anforderungen mehr als ausreichend sein sollten.

Schon mal über Crowdfunding nachgedacht? Es gibt Plattformen, wo du dein Projekt vorstellen und Unterstützung sammeln kannst.

Vielleicht findest du so Leute, die dir helfen, den PC zu finanzieren.

Ich würde auch empfehlen, mal in sozialen Netzwerken nach lokalen Hilfsgruppen zu suchen. Manchmal gibt es in der Community Leute, die bereit sind, in Notfällen zu helfen oder sogar gebrauchte PCs zu spenden.

Vielleicht kannst du auch einen Teilzeitjob annehmen, um das Geld für den PC zusammenzubekommen. Manchmal ist Eigeninitiative der beste Weg.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Hast du schon mal an einen Verkauf von nicht mehr benötigten Sachen gedacht? Manchmal kann man durch Ausmisten überraschend viel Geld zusammenbekommen, das man dann in den neuen PC investieren kann.

Es gibt auch gemeinnützige Organisationen, die in solchen Fällen unterstützen können. Je nachdem, in welcher Branche du arbeitest, gibt es vielleicht spezielle Fonds oder Hilfsprogramme für Menschen in finanziellen Schwierigkeiten.

Es könnte sich lohnen, dort nachzufragen. Zudem würde ich dir raten, deine aktuelle finanzielle Situation genau zu analysieren und einen detaillierten Plan zu erstellen, wie du den Kredit zurückzahlen kannst.

Das wird nicht nur dir selbst helfen, einen Überblick zu behalten, sondern auch potenziellen Kreditgebern zeigen, dass du verantwortungsbewusst mit der Situation umgehst.

Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, einen Kredit bei einer ausländischen Bank zu beantragen. Einige Banken im europäischen Ausland sind möglicherweise bereit, Kredite an Deutsche zu vergeben, auch wenn die Schufa negativ ist.

Allerdings ist es wichtig, dass du dich gründlich über die Bedingungen informierst und sicherstellst, dass du alle Anforderungen erfüllst. Außerdem solltest du bedenken, dass es Herausforderungen bei der Kommunikation und im Falle von Streitigkeiten geben kann, da die Rechtsprechung eine andere ist.

Trotzdem könnte es eine Option sein, die es wert ist, erkundet zu werden, besonders wenn traditionelle Wege verschlossen sind.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Achte nur darauf, dass du keine Angebote annimmst, die Vorkosten verlangen. Das ist oft ein Zeichen für Betrug.

Eine wichtige Überlegung ist auch die Gesamtkosten des Kredits. Selbst wenn du einen Kredit ohne Schufa findest, können die Zinsen und Gebühren hoch sein.

Stelle sicher, dass du dir die Rückzahlung leisten kannst, ohne dich in weitere finanzielle Schwierigkeiten zu bringen. Es ist wichtig, einen detaillierten Budgetplan zu haben, bevor du dich entscheidest.

Viel Erfolg bei deiner Suche! Ich hoffe, du findest eine Lösung, die dir hilft, ohne dass du dich zu sehr verschulden musst.

Manchmal öffnen sich Türen, wo man sie am wenigsten erwartet.

Ich habe mal von einem Programm gehört, das speziell für Menschen in finanziellen Schwierigkeiten konzipiert wurde, um ihnen den Zugang zu notwendiger Technologie zu erleichtern. Diese Programme bieten oft gebrauchte oder refurbished Geräte zu einem stark reduzierten Preis oder sogar kostenlos an.

Es könnte sich lohnen, lokale Wohltätigkeitsorganisationen oder gemeinnützige IT-Initiativen zu kontaktieren, um zu sehen, ob sie solche Programme anbieten. Das wäre eine kostengünstige Möglichkeit, an einen leistungsfähigen PC zu kommen, und gleichzeitig könntest du anderen helfen, indem du das Programm unterstützt.

Vielleicht könntest du auch einen Aufruf in Online-Communitys starten. Es gibt viele Menschen, die bereit sind, anderen in schwierigen Zeiten zu helfen.

Erkläre deine Situation und du könntest überrascht sein, wie viele Menschen bereit sind, zu unterstützen, sei es durch finanzielle Beiträge oder durch das Anbieten eines gebrauchten PCs.

Hast du schon mal überlegt, eine Finanzierungsanfrage auf einer Crowdlending-Plattform zu stellen? Dort leihen Privatpersonen Geld an andere Privatpersonen.

Die Zinsen können günstiger sein als bei einem Kredit ohne Schufa von einer Bank. Allerdings ist es wichtig, dass du einen soliden Plan hast, wie du das Geld zurückzahlen kannst.

Manchmal bieten auch lokale Unternehmen oder dein Arbeitgeber Unterstützungsmöglichkeiten an. Vielleicht gibt es ein Darlehensprogramm oder eine Art von Unterstützung für Mitarbeiter, die in Not sind.

Es schadet nicht, nachzufragen.

Ich würde dir auch empfehlen, deine Ausgaben genau zu überprüfen und zu sehen, wo du vielleicht noch sparen kannst. Jeder Euro zählt, besonders in deiner Situation.

Eine Option, die bisher nicht erwähnt wurde, ist die Suche nach einem Kreditgeber, der speziell auf soziale Verantwortung setzt. Es gibt Finanzinstitute, die Kredite an Menschen in schwierigen Lebenssituationen vergeben, mit dem Ziel, ihnen zu helfen, wieder auf die Beine zu kommen.

Diese Kredite haben oft niedrigere Zinsen und flexible Rückzahlungsbedingungen. Es könnte sich lohnen, solche Institutionen zu recherchieren und Kontakt aufzunehmen, um deine Situation zu erklären.

Eine Sache, die noch nicht angesprochen wurde, ist die Möglichkeit, einen Kredit bei einer Genossenschaftsbank zu beantragen. Diese Banken haben oft ein stärkeres Interesse an der Gemeinschaft und könnten bereit sein, dir zu helfen, auch wenn deine Schufa nicht perfekt ist.

Es ist immer gut, persönlich mit den Bankmitarbeitern zu sprechen und deine Situation zu erklären.

Ich würde dir empfehlen, auch die langfristigen Auswirkungen deiner Entscheidung zu bedenken. Ein Kredit ohne Schufa kann kurzfristig eine Lösung sein, aber es ist wichtig, dass du einen Plan hast, wie du deine finanzielle Situation stabilisieren kannst.

Manchmal kann eine Beratung bei einer Schuldnerberatungsstelle hilfreich sein, um einen Überblick über deine Optionen zu bekommen und einen Plan für die Zukunft zu entwickeln.

Vielleicht kannst du auch zusätzliche Einkommensquellen erschließen, um das Geld für den PC zusammenzubekommen. Online-Umfragen oder Freelance-Arbeiten könnten eine Option sein.
Lädt...
X