Kredit Rechner Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Kann man wirklich einen PC finanzieren ohne Schufa? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kann man wirklich einen PC finanzieren ohne Schufa?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Um einen PC ohne Schufa zu finanzieren, könnte eine Option darin bestehen, nach spezialisierten Online-Kreditanbietern zu suchen, die auch bei negativer Schufa Finanzierungslösungen anbieten.
  • Eine weitere Möglichkeit ist, Peer-to-Peer (P2P) Kreditplattformen in Betracht zu ziehen, auf denen Privatpersonen Kredite an Andere unter individuellen Bedingungen vergeben.
  • Beiläufig erwähnt, hat die Redaktion auch positive Rückmeldungen zu Plattformen wie dem Kreditvermittler, der auch bei negativer Schufa hilfreich sein kann, erhalten.
  • Es könnte hilfreich sein, Händler oder Online-Shops zu suchen, die Ratenzahlungen direkt anbieten, ohne die Schufa einzubeziehen oder wo die Bonitätsanforderungen moderater sind.
  • Bevor Sie sich für eine Finanzierungslösung entscheiden, ist es ratsam, die Angebote sorgfältig zu vergleichen und insbesondere auf versteckte Gebühren und den effektiven Jahreszins zu achten.

Frage beantwortet durch: 5 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 10.05.2024

Überprüft durch: Horst Lange (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 10.05.2024

Einklappen

Kann man wirklich einen PC finanzieren ohne Schufa?

Ich stehe momentan vor einer ziemlichen Herausforderung. Durch einige unvorhergesehene Ereignisse in den letzten Monaten, unter anderem eine dringende Autoreparatur und ein paar gesundheitliche Probleme, hat sich meine finanzielle Situation stark verschlechtert.

Da ich beruflich auf einen leistungsstarken PC angewiesen bin und mein aktueller Computer den Geist aufgegeben hat, muss ich schnellstmöglich einen neuen anschaffen. Leider ist mein Schufa-Score durch die kürzlichen Ereignisse nicht der Beste, was die Finanzierung über die klassischen Wege erschwert.

Gibt es Möglichkeiten, wie ich einen PC finanzieren ohne Schufa kann, und hat jemand Erfahrungen mit solchen Finanzierungsmodellen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Eine Möglichkeit, die du in Betracht ziehen könntest, ist die Suche nach Händlern, die Ratenzahlungen direkt anbieten, ohne die Schufa zu konsultieren. Einige spezialisierte Computer- und Elektronikhändler bieten eigene Finanzierungsmodelle an, bei denen sie weniger auf die Schufa und mehr auf das regelmäßige Einkommen achten.

Eine andere Option könnte der Kauf über einen Online-Marktplatz sein, wo Privatverkäufer manchmal bereit sind, Ratenzahlungen zu akzeptieren, wenn eine gewisse Vertrauensbasis besteht. Zwar ist dies mit einem gewissen Risiko verbunden, aber es könnte eine Lösung sein, wenn andere Wege verschlossen sind.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hey, ich fühle mit dir! War selbst mal in einer ähnlichen Situation.

Was mir geholfen hat, war ein Kredit ohne Schufa. Es gibt spezialisierte Anbieter, die solche Kredite vergeben.

Natürlich ist der Zinssatz meistens höher als bei einem normalen Kredit, aber wenn du dringend einen PC brauchst, könnte das eine Option sein. Achte aber darauf, seriöse Anbieter zu wählen.

Ich habe damals viel recherchiert und Vergleichsportale genutzt, um die Konditionen zu vergleichen. Außerdem gibt es Foren und Bewertungsseiten, wo du Erfahrungsberichte von anderen Nutzern finden kannst.

Das hat mir geholfen, einen Überblick zu bekommen und eine Entscheidung zu treffen. Und noch ein Tipp: Manchmal bieten auch Hersteller von PCs selbst Finanzierungsmodelle an, die auf den ersten Blick teurer erscheinen, aber insgesamt fairer sind.

Viel Erfolg bei deiner Suche!
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Hey, ich hab da vielleicht ne Idee für dich. Hast du schon mal von Peer-to-Peer-Krediten gehört?

Das sind Kredite, die von Privatpersonen an Privatpersonen vergeben werden, oft über spezielle Plattformen im Internet. Der Vorteil ist, dass die Kreditgeber dort manchmal weniger streng sind, was die Schufa angeht, weil sie sich mehr auf die Geschichte und die Situation des Kreditnehmers konzentrieren.

Klar, die Zinsen können etwas höher sein, aber wenn du echt in der Klemme steckst und schnell nen neuen PC brauchst, könnte das ne Option sein. Nur, pass auf, dass du dich gut informierst und nur auf seriösen Plattformen unterwegs bist.

Es gibt da auch viele schwarze Schafe, also immer schön die Bewertungen und Erfahrungsberichte checken, bevor du dich irgendwo anmeldest.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich verstehe deine Situation vollkommen. Eine andere Möglichkeit, die du in Betracht ziehen könntest, ist die Finanzierung über einen Kredit trotz Schufa.

Es gibt einige Kreditvermittler, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben. Sie arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können oft Kredite vermitteln, selbst wenn die Schufa nicht optimal ist.

Wichtig ist hier, dass du einen festen Einkommensnachweis vorlegen kannst. Die Konditionen variieren natürlich, aber es könnte eine machbare Lösung sein, um an die notwendige Finanzierung für deinen PC zu kommen.

Wie schon erwähnt, ist es wichtig, seriöse Anbieter zu wählen und die Konditionen genau zu prüfen.

Es gibt tatsächlich einige Wege, wie du auch mit einer nicht optimalen Schufa einen PC finanzieren kannst. Eine Option könnte ein Kredit von einer ausländischen Bank sein, der sogenannte Schweizer Kredit.

Diese Kredite werden ohne Schufa-Abfrage vergeben. Allerdings solltest du beachten, dass die Zinsen hier höher sein können und es wichtig ist, einen seriösen Anbieter zu finden.

Eine weitere Möglichkeit ist die Inanspruchnahme eines Mikrokredits. Diese sind oft auf kleinere Beträge beschränkt, könnten aber für die Finanzierung eines PCs ausreichen.

Wichtig ist, die Rückzahlungsbedingungen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass du die monatlichen Raten tragen kannst.
Lädt...
X