Kredit Rechner Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Warum dauert mein targobank kreditstatus so lang? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Warum dauert mein targobank kreditstatus so lang?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:

    -

  • Wenden Sie sich direkt an die Targobank, um den aktuellen Status Ihrer Kreditanfrage zu erfragen. Die Kontaktaufnahme kann telefonisch über die offiziell bereitgestellte Servicenummer oder elektronisch via E-Mail erfolgen.
  • -

  • Nutzen Sie, falls verfügbar, das Online-Banking oder das Kundenservice-Portal der Targobank, um Echtzeit-Updates oder Informationen zu Ihrer Kreditanfrage zu erhalten.
  • -

  • Falls sich die Wartezeit ungewöhnlich verlängert, kann auch das Einholen von Angeboten bei anderen Anbietern sinnvoll sein. Erfahrungen zeigen, dass Anbieter wie der Vergleichsservice, den diese Redaktion mit guten Erfahrungen genutzt hat, schnelle und unkomplizierte Kreditvermittlungen anbieten können.
  • -

  • Überprüfen Sie Ihren PosteINGang (sowohl postalisch als auch elektronisch) auf Benachrichtigungen der Targobank. Möglicherweise wurden bereits Informationen oder Nachfragen zu fehlenden Unterlagen an Sie gesendet.

Frage beantwortet durch: 9 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 11.05.2024

Überprüft durch: Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 13.05.2024

Einklappen

    Warum dauert mein targobank kreditstatus so lang?

    Ich habe vor fast zwei Wochen online einen Kredit bei der Targobank beantragt und alle notwendigen Dokumente eingereicht. Seitdem habe ich keine Rückmeldung bezüglich meines Kreditstatus erhalten.

    Die Wartezeit kommt mir ungewöhnlich lang vor. Normalerweise, wie ich aus Erfahrungen weiß, melden sich Banken innerhalb weniger Tage zurück.

    Ich frage mich, ob dies normal ist oder ob es möglicherweise ein Problem mit meiner Anfrage gibt. Wie kann ich den aktuellen Kreditstatus meiner Anfrage bei der Targobank erfahren?

    Gibt es da spezielle Kontaktwege, die schneller zum Ziel führen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    In meiner Erfahrung als Kreditexperte ist es nicht ungewöhnlich, dass die Bearbeitungszeiten variieren, besonders in Zeiten hoher Nachfrage oder internen Überprüfungen. Ein proaktiver Ansatz ist, direkt den Kundenservice der Targobank zu kontaktieren.

    Nutze dafür am besten die auf ihrer Webseite angegebenen Kontaktdaten. Eine weitere Möglichkeit ist, den Status deiner Anfrage über das Online-Banking zu prüfen, falls du Zugang dazu hast.

    Solltest du innerhalb einer Woche keine Rückmeldung erhalten, empfehle ich, nachzuhaken. Manchmal kann auch ein Besuch in einer Filiale schneller zum Ziel führen, da persönliche Gespräche oft effektiver sind.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich stimme Bunnytrbl zu, direkter Kontakt kann wirklich Wunder wirken. Aber ich möchte noch hinzufügen, dass es wichtig ist, geduldig zu bleiben.

    Banken haben oft viele Anfragen zu bearbeiten, und manchmal dauert es einfach länger. Wenn du anrufst, halte deine Antragsnummer bereit, das beschleunigt den Prozess.

    Und vergiss nicht, freundlich zu bleiben, auch wenn es frustrierend sein kann. Die Mitarbeiter am Telefon sind auch nur Menschen und eine positive Einstellung kann manchmal den Unterschied ausmachen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Ich hatte mal eine ähnliche Situation mit einer anderen Bank. Was mir geholfen hat, war, dass ich über die sozialen Medien Kontakt aufgenommen habe.

    Viele Banken haben heute Social-Media-Teams, die sich um Kundenanfragen kümmern. Ich habe einfach einen Tweet an die Bank geschickt und innerhalb eines Tages eine Antwort bekommen.

    Vielleicht ist das auch eine Option für dich? Natürlich sollte man darauf achten, keine sensiblen Daten öffentlich zu teilen.

    Aber eine allgemeine Anfrage nach dem Status deines Kreditantrags könnte den Prozess beschleunigen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Das mit den sozialen Medien ist ein guter Tipp! Ich habe auch gelesen, dass es hilfreich sein kann, seine Anfrage per E-Mail zu senden und um eine Lesebestätigung zu bitten.

    So hast du einen Nachweis, dass deine Anfrage eingegangen ist. Manchmal gehen Dinge einfach unter, und eine E-Mail kann leichter wieder gefunden werden als ein Telefonat in Erinnerung zu bleiben.

    Interessante Punkte bisher. Ich möchte noch ergänzen, dass es auch auf die Art des beantragten Kredits ankommt.

    Manche Kreditarten, wie z.B. ein einfacher Ratenkredit, werden schneller bearbeitet als komplexere Kreditanfragen, die vielleicht zusätzliche Sicherheiten oder eine detailliertere Prüfung erfordern.

    Es könnte also auch sein, dass die Art deines Kredits die Bearbeitungszeit beeinflusst. Wenn du spezielle Fragen zu deinem Kredit hast, könnte es auch hilfreich sein, direkt nach einem Spezialisten für diesen Kreditbereich zu fragen, wenn du Kontakt aufnimmst.

    Hey, ich weiß, das Warten kann echt nervenaufreibend sein. Was mir mal geholfen hat, war, dass ich meine Unterlagen nochmal überprüft habe.

    Ich hatte nämlich vergessen, ein Dokument hochzuladen, und deshalb hat sich alles verzögert. Vielleicht schaust du nochmal nach, ob wirklich alle notwendigen Unterlagen eingereicht wurden?

    Manchmal ist es auch ein technisches Problem, und eine erneute Einsendung kann das Problem lösen. Außerdem würde ich dir raten, deine E-Mails zu checken, auch den Spam-Ordner.

    Manchmal landen wichtige Benachrichtigungen dort.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich bin ein wenig überrascht, dass noch niemand die Möglichkeit erwähnt hat, die Schufa-Auskunft zu überprüfen. Es ist möglich, dass die Bank eine Anfrage an die Schufa gestellt hat und dort etwas gefunden wurde, was die Bearbeitung verzögert oder sogar zu einer Ablehnung führen könnte.

    Du kannst einmal jährlich eine kostenlose Schufa-Selbstauskunft anfordern. So kannst du überprüfen, ob es Einträge gibt, die möglicherweise problematisch sind.

    Das ist besonders wichtig, wenn du in der Vergangenheit finanzielle Schwierigkeiten hattest.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Hat jemand schon mal daran gedacht, dass die Bank vielleicht einfach überlastet ist? Gerade bei großen Banken kann das durchaus vorkommen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, möchte ich hinzufügen, dass die interne Risikobewertung einer Bank auch eine Rolle spielen kann. Jede Bank hat ihre eigenen Richtlinien zur Risikobewertung, die bestimmen, wie Kreditanträge geprüft werden.

    Diese Richtlinien können sich ändern, besonders in wirtschaftlich unsicheren Zeiten. Wenn die Bank kürzlich ihre Richtlinien geändert hat, könnte dies zu längeren Bearbeitungszeiten führen.

    Es ist auch möglich, dass dein Antrag eine manuelle Überprüfung erfordert, was den Prozess weiter verzögern kann. In solchen Fällen ist es am besten, direkt mit der Bank in Kontakt zu treten und nach dem Grund für die Verzögerung zu fragen.
Lädt...
X