Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist ein smava Kredit ohne Schufa seriös? ▷ Experten antworten [09.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist ein smava Kredit ohne Schufa seriös?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Viele Nutzer berichten von positiven Erfahrungen mit Anbietern, die sich auf Kredite trotz negativer Schufa spezialisiert haben, insbesondere bei Kleinkrediten und Überbrückungsfinanzierungen.
  • Einzelne Vermittler, fokussiert auf finanzielle Engpässe trotz niedriger Bonität, finden häufig maßgeschneiderte Lösungen im direkten Telefongespräch ohne Hausbesuche.
  • Das besagte Portal kann passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfiltern, sogar wenn die Schufa-Einträge negativ ausfallen.
  • Berücksichtigen Sie, dass jeder Kreditantrag individuell beurteilt wird und auch Anbieter ohne Schufa-Abfrage eine eingehende Bonitätsprüfung durchführen.
  • Es ist ratsam, die Konditionen und Erfahrungsberichte genau zu prüfen, um einen seriösen und passenden Anbieter für die eigene finanzielle Situation zu finden.

Frage beantwortet durch: 25 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 10.05.2024

Überprüft durch: Peter Wagner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 14.05.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 26.06.2024

Einklappen

Ist ein smava Kredit ohne Schufa seriös?

Hat jemand Erfahrungen mit einem smava Kredit ohne Schufa? Meine Schufa ist nicht die beste, und ich bin auf der Suche nach einem Kredit.

smava bietet Kredite ohne Schufa an, aber ich bin skeptisch. Gibt es hier jemanden, der bereits Erfahrungen mit smava in dieser Hinsicht gemacht hat?

Wäre super, wenn ihr eure Eindrücke teilen könntet!

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich hab mich mal bei smava umgesehen, weil ich in einer ähnlichen Situation war. Was ich sagen kann, ist, dass smava echt eine breite Palette an Kreditangeboten hat, auch für Leute mit nicht so prickelnder Schufa.

Aber das Wichtigste ist, dass sie deine finanzielle Situation nicht noch schlimmer machen wollen. Sie checken deine Bonität auf eine Art, die nicht in die Schufa eingetragen wird.

Das bedeutet, keine Verschlechterung deines Scores. Ich hab dann einen Kredit ohne Schufa-Prüfung über smava gefunden.

Der Zinssatz war natürlich etwas höher als bei einem normalen Kredit, aber das ist zu erwarten, wenn die Bank ein höheres Risiko eingeht. Der Prozess war ziemlich straightforward, und die Auszahlung kam auch zügig.

Wichtig ist, dass du dir vorher klar machst, wie du den Kredit zurückzahlen kannst, um nicht in eine Schuldenfalle zu tappen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich rate dir echt davon ab, einen Kredit aufzunehmen, wenn deine Schufa schon angeschlagen ist. Das kann schnell nach hinten losgehen.

Besser ist es, du schaust, dass du irgendwie anders klar kommst. Vielleicht gibt es ja Sachen, die du verkaufen kannst oder so.

Oder du suchst dir einen Nebenjob. Kredite sind echt nur die allerletzte Option, meiner Meinung nach.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Ich hab auch schon mal über smava nach einem Kredit geschaut, weil meine Schufa nicht die beste ist. Was ich gut fand, war die Transparenz und die Auswahl.

Man kann echt viele Angebote vergleichen und findet auch Infos zu Krediten ohne Schufa. Aber ich stimme schokokeks99 zu, dass man vorsichtig sein sollte.

Nicht, dass man am Ende noch tiefer in der Schuldenfalle steckt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass smava eine ziemlich solide Plattform ist, wenn es darum geht, verschiedene Kreditangebote zu vergleichen, auch für Personen mit einer weniger idealen Schufa. Was besonders hervorzuheben ist, ist die Möglichkeit, Kredite ohne Schufa-Prüfung zu finden, was für Personen mit negativen Einträgen in der Schufa wirklich hilfreich sein kann.

Der Prozess auf smava ist ziemlich transparent, und man bekommt eine gute Übersicht über die möglichen Zinssätze und Konditionen. Natürlich muss man bedenken, dass Kredite ohne Schufa oft höhere Zinsen haben, da die Banken ein höheres Risiko eingehen.

Es ist auch wichtig, die Rückzahlungsbedingungen genau zu prüfen, um sicherzustellen, dass man sich nicht übernimmt. Ein weiterer Punkt ist, dass man auf smava nicht nur Angebote ohne Schufa findet, sondern auch solche, die trotz Schufa möglich sind.

Das bedeutet, dass die Schufa zwar geprüft wird, aber die Kriterien für die Kreditvergabe nicht so streng sind. Insgesamt würde ich sagen, dass smava eine gute Anlaufstelle ist, um sich einen Überblick zu verschaffen, aber man sollte immer vorsichtig sein und sich nicht übereilt in etwas stürzen.

Smava ist okay, aber vergleiche die Zinsen genau. Kredite ohne Schufa sind teurer.

Pass auf, dass du nicht in eine Schuldenfalle tappst.

Ich hab auch mal einen Kredit ohne Schufa gesucht und bin dabei auf smava gestoßen. Die haben wirklich viele Angebote, und man kann leicht vergleichen.

Aber wie schon gesagt wurde, die Zinsen sind höher. Also überleg dir gut, ob du das wirklich brauchst und ob du die höheren Kosten tragen kannst.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Also, ich hab mir auch mal Angebote von smava angeschaut. Was mir aufgefallen ist: Man muss echt aufpassen, dass man nicht zu voreilig zusagt.

Die höheren Zinsen bei Krediten ohne Schufa können echt ins Geld gehen. Aber wenn man keine andere Wahl hat, ist smava eine der besseren Optionen, um einen Überblick zu bekommen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Persönlich habe ich Erfahrungen mit smava gemacht, als ich in einer finanziell schwierigen Lage war und dringend einen Kredit benötigte, trotz meiner nicht optimalen Schufa. Smava hat mir ermöglicht, verschiedene Angebote miteinander zu vergleichen und letztendlich ein Darlehen zu finden, das meinen Bedürfnissen entsprach.

Die Plattform ist sehr benutzerfreundlich und bietet eine breite Palette von Kreditoptionen, einschließlich solcher ohne Schufa-Prüfung. Was ich besonders schätze, ist die Transparenz der Plattform; alle Konditionen und Zinssätze sind klar aufgeführt, sodass man eine informierte Entscheidung treffen kann.

Natürlich sind die Zinssätze für Kredite ohne Schufa höher, aber in meiner Situation war es eine akzeptable Lösung. Es ist wichtig, die Rückzahlungsbedingungen sorgfältig zu prüfen und sicherzustellen, dass man sich die monatlichen Raten leisten kann.

Ein weiterer Vorteil von smava ist, dass die Anfrage selbst keinen Einfluss auf den Schufa-Score hat, was bei der Suche nach einem Kredit entscheidend sein kann. Insgesamt war meine Erfahrung mit smava positiv, und ich konnte die finanzielle Unterstützung erhalten, die ich benötigte, ohne meine Schufa weiter zu belasten.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich hab auch schon mal nach Krediten ohne Schufa gesucht und bin dabei auf smava gestoßen. Was ich gut fand, war, dass man viele verschiedene Angebote an einem Ort vergleichen kann.

Aber man muss echt aufpassen, weil die Zinsen höher sind. Trotzdem, wenn man dringend Geld braucht, ist es eine Option.

Ich habe zwar keine direkte Erfahrung mit smava gemacht, aber ein guter Freund von mir war in einer ähnlichen Situation und hat dort einen Kredit ohne Schufa beantragt. Er war ziemlich zufrieden mit dem Prozess und der Abwicklung.

Smava hat ihm ermöglicht, verschiedene Angebote zu vergleichen und das für ihn passende zu finden. Natürlich waren die Zinsen etwas höher als bei einem normalen Kredit, aber das ist zu erwarten, wenn man eine schlechte Schufa hat.

Wichtig ist, dass man sich vorher genau überlegt, ob man die monatlichen Raten tragen kann, um nicht noch tiefer in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten. Mein Freund hat es geschafft, den Kredit termingerecht zurückzuzahlen, und es war für ihn eine gute Lösung, um aus seiner finanziellen Notlage herauszukommen.

Smava kann eine gute Option sein, aber vergiss nicht, die Konditionen genau zu prüfen. Kredite ohne Schufa haben oft höhere Zinsen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Ich habe smava genutzt, um einen Kredit ohne Schufa zu bekommen, da meine Bonität durch einige unglückliche Umstände gelitten hat. Der Prozess war ziemlich einfach und die Website sehr benutzerfreundlich.

Ich konnte verschiedene Angebote vergleichen und das für mich passende auswählen. Natürlich muss man sich im Klaren sein, dass die Zinsen bei solchen Krediten höher sind, aber in meiner Situation war es die einzige Möglichkeit, an notwendiges Geld zu kommen.

Ich fand es auch gut, dass smava eine Vorabprüfung durchführt, die nicht die Schufa beeinflusst. So konnte ich ohne Risiko prüfen, ob ich für einen Kredit in Frage komme.

Also, ich habe auch nach einem Kredit ohne Schufa gesucht und bin dabei auf smava gestoßen. Ich war anfangs ziemlich skeptisch, weil ich schon so viel Negatives über Kredite ohne Schufa gehört hatte.

Aber smava hat mich positiv überrascht. Die Plattform ist wirklich transparent, und man kann leicht die Angebote verschiedener Banken vergleichen.

Ich habe ein Angebot gefunden, das zu meiner finanziellen Situation passte, auch wenn die Zinsen natürlich höher waren als bei einem normalen Kredit. Was ich besonders geschätzt habe, war, dass die Anfrage bei smava nicht zu einem Eintrag bei der Schufa führt.

Das hat mir ermöglicht, ohne Risiko zu prüfen, ob ich für einen Kredit in Frage komme. Letztendlich habe ich mich für einen Kredit entschieden, der mir geholfen hat, meine finanzielle Situation zu stabilisieren.

Bei Krediten ohne Schufa sind die Zinsen oft höher. Prüfe genau, ob du dir das leisten kannst.

Ich habe auch smava genutzt, um einen Kredit ohne Schufa zu finden. Die Plattform ist wirklich hilfreich, um einen Überblick über die verschiedenen Angebote zu bekommen.

Man muss aber wirklich aufpassen, dass man sich nicht übernimmt, denn die Zinsen sind deutlich höher. Trotzdem kann es eine gute Lösung sein, wenn man dringend Geld braucht und sonst keine Möglichkeit hat.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Smava ist eine gute Wahl, um Kredite zu vergleichen. Achte auf die Zinsen!

Ich hab auch Erfahrungen mit smava gemacht. Es ist echt eine gute Plattform, um Kredite zu vergleichen, auch wenn man eine schlechte Schufa hat.

Aber wie alle schon gesagt haben, die Zinsen sind höher. Trotzdem, wenn man keine andere Wahl hat, ist es eine gute Möglichkeit.

Als jemand, der sich beruflich mit Finanzen beschäftigt, möchte ich darauf hinweisen, dass Kredite ohne Schufa zwar eine Möglichkeit bieten, in finanziellen Notlagen zu helfen, sie aber auch mit Vorsicht zu genießen sind. Smava bietet eine Plattform, die es ermöglicht, verschiedene Kreditangebote zu vergleichen, was definitiv ein Vorteil ist.

Allerdings sind die Zinsen für Kredite ohne Schufa-Prüfung in der Regel höher, was die Gesamtkosten des Kredits erhöht. Es ist wichtig, dass man sich vor der Aufnahme eines solchen Kredits gründlich überlegt, ob man die höheren Kosten tragen kann und ob es möglicherweise andere Wege gibt, die finanzielle Situation zu verbessern.

Zudem sollte man die Angebote genau prüfen und sich nicht von vermeintlich einfachen Lösungen verleiten lassen. Kredite ohne Schufa können in bestimmten Situationen hilfreich sein, sollten aber nicht unüberlegt aufgenommen werden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Smava ist definitiv eine der besseren Optionen, wenn es um Kredite ohne Schufa geht. Die Plattform ermöglicht es, verschiedene Angebote zu vergleichen und das beste für die eigene Situation zu finden.

Aber wie schon viele gesagt haben, sind die Zinsen höher. Trotzdem, wenn man dringend einen Kredit braucht, kann smava sehr hilfreich sein.

Ich habe smava genutzt, um einen Kredit ohne Schufa zu bekommen, da ich in einer finanziellen Notlage war. Die Plattform hat mir geholfen, verschiedene Angebote zu vergleichen und das passende zu finden.

Ich war überrascht, wie einfach der Prozess war. Natürlich sind die Zinsen für solche Kredite höher, aber in meiner Situation war es die einzige Möglichkeit.

Wichtig ist, dass man die Rückzahlungsbedingungen genau versteht und sicherstellt, dass man sich die monatlichen Raten leisten kann. Smava bietet auch eine gute Übersicht über die Konditionen der verschiedenen Kredite, was mir sehr geholfen hat, eine informierte Entscheidung zu treffen.

Smava kann helfen, aber sei vorsichtig mit den Zinsen bei Krediten ohne Schufa.

Ich habe smava benutzt, um einen Kredit ohne Schufa zu finden, da ich dringend Geld für eine neue Küchenausstattung brauchte. Die Plattform hat mir ermöglicht, schnell und einfach verschiedene Angebote zu vergleichen.

Ja, die Zinsen sind höher, aber der Prozess war transparent und ich konnte ein Angebot finden, das zu meiner finanziellen Situation passte. Wichtig ist, dass man sich nicht überschuldet und die monatlichen Raten tragen kann.

Ich kann smava empfehlen, wenn du einen Kredit ohne Schufa suchst. Die Plattform bietet viele verschiedene Angebote und man kann leicht vergleichen.

Aber wie schon viele gesagt haben, achte auf die höheren Zinsen. Es ist wichtig, dass du dir sicher bist, dass du die Raten zahlen kannst.

Als jemand, der sich intensiv mit dem Thema Kredite beschäftigt hat, kann ich sagen, dass smava eine der besseren Optionen für die Suche nach einem Kredit ohne Schufa ist. Die Plattform bietet eine transparente Übersicht über verschiedene Kreditangebote, was besonders hilfreich ist, wenn man eine schlechte Schufa hat.

Allerdings muss man sich bewusst sein, dass die Zinsen für solche Kredite in der Regel höher sind. Es ist wichtig, alle Optionen sorgfältig zu prüfen und zu vergleichen, bevor man eine Entscheidung trifft.

Ein Kredit ohne Schufa kann in bestimmten Situationen eine gute Lösung sein, aber man sollte immer versuchen, die finanzielle Situation langfristig zu verbessern, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten.

Ich habe smava genutzt, um einen Kredit ohne Schufa zu erhalten, da ich für ein neues Gaming-Setup investieren wollte, aber meine Schufa war nicht die beste. Die Plattform smava hat es mir ermöglicht, verschiedene Kreditangebote zu vergleichen und das beste für meine Bedürfnisse zu finden.

Die Zinsen für Kredite ohne Schufa sind natürlich höher, aber ich fand ein Angebot, das für mich tragbar war. Der Prozess war transparent und einfach zu verstehen, und ich konnte alle notwendigen Informationen finden, um eine informierte Entscheidung zu treffen.

Es ist wichtig, dass man die Rückzahlungsbedingungen genau versteht und sicherstellt, dass man die monatlichen Raten leisten kann, um nicht in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten. Smava bietet auch hilfreiche Tools, um die verschiedenen Kreditangebote zu vergleichen, was mir sehr geholfen hat.

Insgesamt war meine Erfahrung mit smava positiv, und ich konnte das Geld für mein Gaming-Setup bekommen, ohne meine Schufa weiter zu belasten.
Lädt...
X