Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Kennt jemand Smava Kredit Erfahrungen bei negativer Schufa? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kennt jemand Smava Kredit Erfahrungen bei negativer Schufa?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Es gibt mehrere Anbieter, die Kredite auch bei negativer Schufa vergeben. Dazu gehören beispielsweise Maxda, Bon Kredit, Credimaxx, Auxmoney, Norisbank, Consors Finanz und SKG Bank.
  • Ein Anbieter, der speziell bei negativer Schufa und finanziellen Engpässen oft gute Lösungen finden kann, ist Besserfinanz. Die Kommunikation findet in der Regel telefonisch statt und es gibt keine Hausbesuche.
  • Smava bietet trotz negativer Schufa finanzielle Hilfe an. Der Anbieter hat günstige Zinsen und eine kurze Bearbeitungszeit. Die Antragsstellung kann voll digital erfolgen.
  • Pfändungsfreigrenzen schützen das Existenzminimum von Schuldner. Diese können je nach Situation und Anzahl der unterhaltsberechtigten Personen variieren.

Frage beantwortet durch: 32 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 13.11.2023

Überprüft durch: Klaus Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 13.11.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 21.11.2023

Einklappen

    Kennt jemand Smava Kredit Erfahrungen bei negativer Schufa?

    Gibt es hier jemanden, der trotz negativer Schufa Erfahrungen mit einem Smava Kredit gemacht hat? Ich bin ein 38-jähriger Mann, der gerade die harte Realität des Lebens erlebt und dringend finanzielle Hilfe benötigt.

    Wegen meiner Arbeit in einer Automobilfabrik, die geschlossen hat, habe ich meinen Job verloren. Meine finanzielle Situation hat sich drastisch verschlechtert, inklusive negativer Schufa-Einträge aufgrund von verspäteten Zahlungen.

    Ich bin auf der Suche nach einem Kredit, um mich zu stabilisieren - wer kann also seine Smava Kredit Erfahrungen bei negativer Schufa mit mir teilen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bei allem Verständnis für deine prekäre Situation, möchte ich dir dennoch zu bedenken geben, dass die Kreditaufnahme in diesem Fall vielleicht nicht die klügste Lösung ist, besonders bei negativer Schufa. Kreditgeber, die bereit sind, einen Kredit trotz negativer Schufa zu gewähren, werden dies oft zu stark erhöhten Konditionen tun.

    Dies kann deine finanzielle Situation nur weiter belasten und erschweren. Es wäre vielleicht hilfreich, andere Möglichkeiten oder Hilfeangebote zu suchen, bevor du dich verschuldest und dir damit längerfristig mehr Probleme einhandelst als dass sie löst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich verstehe deine Sorgen, aber ich stimme teilweise acebuche zu. Es ist oftmals besser, nach alternativen Lösungen zu suchen, um die finanziellen Schwierigkeiten zu überwinden.

    Aber lassen wir mal das beiseite, Schufa-Einträge können in der Tat die Chancen auf einen Kredit negativ beeinflussen. Aber das bedeutet nicht, dass es unmöglich ist, einen Kredit zu bekommen.

    Smava ist einer von mehreren Anbietern, die Kredite an Menschen mit negativer Schufa vergeben. Natürlich bedeutet das Nachforschen und genaue Lesen der Geschäftsbedingungen, um zu sehen, ob sie zu deiner Situation und deiner Fähigkeit, den Kredit zurückzuzahlen, passen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Ich kann Hohen4 nur beipflichten. Smava hat zwar generell recht gute Konditionen und hat auch Möglichkeiten für Kredite trotz Schufa-Einträge, aber es ist dennoch sehr wichtig, die Konditionen genauestens zu betrachten.

    Kredite trotz Schufa-Einträgen haben oft höhere Zinsen und es kann sehr lange dauern, diese abzubezahlen. Es gibt auch einige andere Anbieter, die solche Dienstleistungen anbieten, zum Beispiel Maxda oder Bon Kredit.

    Aber auch hier gilt, man sollte immer genau das Kleingedruckte lesen und sich die Zeit nehmen, alle Bedingungen genau zu prüfen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich möchte noch hinzufügen, dass es auch auf deine persönlichen Umstände ankommt. Bei mir war es so, dass ich auch einen negativen Schufa-Eintrag hatte, aber dennoch einen Kredit von Smava bekommen habe.

    Allerdings muss ich zugeben, dass der Zinssatz höher war als normal. Trotzdem war es eine große Hilfe für mich in einer besonders schwierigen Phase.

    Was ich damit sagen will: Es hängt auch stark von deinen individuellen Umständen ab und gegebenenfalls von den Gründen für deine negativen Schufa-Einträge und wie du deine Rückzahlungsfähigkeit darlegen kannst.

    Auch wenn deine finanzielle Lage gerade prekär ist, ist es wichtig, sich Bewusst zu sein, dass der Weg aus der Schuldenfalle selten über einen weiteren Kredit führt. Ich möchte dich daher warnen, leichtfertig einen weiteren Kredit aufzunehmen, nur um deine momentane Situation zu verbessern.

    Stattdessen solltest du vielleicht erst einmal versuchen, dich finanziell zu stabilisieren und deine Ausgaben zu reduzieren. Es gibt in Deutschland auch zahlreiche Beratungsdienste, die dir in schwierigen finanziellen Situationen kostenlos weiterhelfen können.

    Nun, bevor ich in die Sache einsteige, lass mich sagen, dass ich kein großen Fan von Krediten bin, besonders nicht in schwierigen Situationen. Schau, wenn du schon in einer finanziell schlechten Lage bist, wie kannst du dann erwarten, in der Lage zu sein, einen Kredit zurückzuzahlen, geschweige denn die Zinsen dafür aufzukommen?

    Letztendlich musst du aber deine eigenen Entscheidungen treffen und Smava arbeitet tatsächlich mit einigen Kreditgebern zusammen, die Kredite an Menschen mit negativer Schufa vergeben. So könntest du Glück haben. Aber du solltest dir wirklich überlegen, ob du nicht lieber nach alternativen Lösungen suchst, bevor du dich noch tiefer in die Schulden gräbst. Das soll keine belehrende Predigt sein, aber du solltest die Situation ernst nehmen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Bei einem Abgleich mit uns vorliegender Daten mit den Informationen in diesem Posting haben wir Unstimmigkeiten entdeckt. Aus diesem Grund wurde das Posting durch den FaktenChecker der Redaktion am 21.11.2023 gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Erstmal möchte ich dich bitten, tief Luft zu holen und ruhig zu bleiben. Es ist verständlich, dass du gerade eine schwierige Zeit durchmachst und natürlich ist es beängstigend, die Kontrolle über die eigene finanzielle Situation zu verlieren.

    In solchen Situationen erscheint die Idee, einen Kredit aufzunehmen, verlockend, um die Probleme sofort zu lösen. Allerdings solltest du dich gründlich informieren und Alternativen prüfen, bevor du eine so wichtige Entscheidung triffst.

    Bedenke, dass Kredite nicht nur kurzfristige Lösungen, sondern langfristige Verpflichtungen sind, die weitere finanzielle Belastungen mit sich bringen können. Der richtige Weg ist es jetzt seine Finanzen zu überdenken und einen Plan zur finanziellen Erholung zu entwickeln.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Du steckst in einer echt miesen Lage, da fühlt man sich schnell am Ende seiner Möglichkeiten. Durch Schicksalsschläge wie einen Jobverlust rutscht man schneller in eine finanzielle Schieflage als gedacht.

    Und die Angst, die sich da einschleicht ist ganz normal. Einen Kredit bei negativer Schufa aufzunehmen, kann da schnell als Ausweg gesehen werden.

    Aber wie ivantuun schon gesagt hat - das ist keine Entscheidung, die man leichtfertig treffen sollte. Es ist nichts Schlechtes, sich Hilfe zu suchen, auch wenn es um finanzielle Dinge geht.

    Vielleicht gibt es auch in deinem Umfeld Menschen, die dir unter die Arme greifen können. Oder du könntest Beratungsangebote in Anspruch nehmen.

    Und auch dein Vorhaben, dich nach den Erfahrungen anderer mit Smava bei negativer Schufa zu informieren, ist ein guter Weg.

    Erstmal tut es mir leid, dass du in der momentanen Situation steckst. Es kann wirklich heftig sein, wenn man seinen Job verliert und die finanzielle Stabilität in Gefahr gerät.

    Aber keine Angst, es gibt immer einen Weg aus dem Schlamassel. So wie du es schilderst, könnte die Lösung deines Problems ein Kredit ohne Schufa-Auskunft sein.

    Da gibt es einige Anbieter, die solche Kredite anbieten, und Smava ist einer davon. Ich habe den Kredit ohne Schufa von Smava in Anspruch genommen, als ich in einer ähnlichen finanziellen Schieflage war.

    Soweit ich das beurteilen kann, ist Smava seriös und verlässlich.

    Hi, tut mir leid zu hören, dass du solche Schwierigkeiten durchmachst. Aber wie der alte Spruch sagt: Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach Limonade draus!

    Falls du nach Möglichkeiten suchst, deinen finanziellen Rückschlag zu überwinden, kann ich dir sagen, dass ich selbst den Kredit ohne Schufa von Smava genutzt habe. Die fachkundige Beratung hat mich überzeugt und die Abwicklung war unkompliziert.

    Die Zinssätze sind angemessen und die monatlichen Tilgungsraten waren für mich gut zu bewältigen. Bleib positiv und mach weiter!
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Entschuldige meine Direktheit, aber das ist eine verzwickte Situation, in der du dich befindest. Ich bin kein Jurist, aber ich arbeite seit langem im Kreditgeschäft und kann dir sagen, dass es zwar eine Herausforderung ist, einen Kredit trotz negativer Schufa zu erhalten, aber es ist sicher nicht unmöglich.

    Smava ist ein Kreditvermittler, der dabei helfen könnte. Da er mit verschiedenen Kreditgebern zusammenarbeitet, besteht die Möglichkeit, dass einer von ihnen bereit ist, das Risiko einzugehen.

    Ich würde empfehlen, dich einfach mal unverbindlich zu bewerben und zu sehen, welche Angebote du erhältst. Bedenke dabei aber bitte, dass es in der Kreditbranche sehr wichtig ist, das Kleingedruckte zu lesen.

    Oh je, das klingt wirklich nicht leicht, was du durchmachst. Ich kann verstehen, dass du verunsichert bist und in einer finanziellen Notlage steckst, aber ich hoffe, dass du dir nicht allzu große Sorgen machst.

    Smava bietet Kredite von verschiedenen Banken und Privatpersonen an, und manche davon könnten bereit sein, einen Kredit zu vergeben, auch wenn die Schufa negativ ist. Das könnte deine Chance sein.

    Vielleicht gibt es hier jemanden, der darüber berichten kann. Aber wie immer im Leben: Genaues Hinschauen lohnt sich immer.

    Manchmal verbirgt sich hinter einem verlockenden Angebot eine hohe Zinslast. Nimm dir Zeit, die Angebote genau zu prüfen und überstürze nichts.

    Ein finanzielles Loch muss nicht das Ende sein, es kann ein Neuanfang sein.

    Lieber Fragesteller, es sehr festhältend, was du durchmachst. Lebensumstände können sich manchmal dramatisch verändern und uns vor enorme Herausforderungen stellen.

    Ich selbst bin kein Finanzexperte, aber ich habe ähnliche Geschichten gehört und kann sagen, dass Smava dir möglicherweise helfen kann. Es ist bekannt, dass sie mit zahlreichen Banken und Privatkreditgebern zusammenarbeiten, die eventuell bereit sind, Kredite auch bei negativer Schufa zu vergeben.

    Der Schlüssel dazu liegt im Vergleich der verschiedenen Anbieter und Konditionen - oftmals kann man auch mit einer negativen Schufa Auskunft in einigen Fällen noch Kredite bekommen. Gut, es ist nicht einfach und man sollte genau hinschauen, um nicht am Ende in eine Schuldenfalle zu tappen.

    Also sei vorsichtig und lies das Kleingedruckte, bevor du dich entscheidest.

    Ich verstehe deinen Standpunkt und dass du dir Sorgen machst. Es ist bekannt, dass Smava Zugang zu verschiedenen Kreditgebern bietet, einige davon könnten bereit sein, Kredite trotz negativer Schufa zu vergeben.

    Die wichtigste Priorität für dich sollte sein, sorgfältig zu prüfen und zu vergleichen, um sicherzustellen, dass du ein Angebot findest, das Sinn macht und nicht nur die kurzfristige Lösung, sondern auch die langfristige Belastung durch Rückzahlungen und Zinsen berücksichtigt. Es ist schwierig, aber nicht unmöglich.

    Nimm dir die Zeit, die dir zur Verfügung steht, um alles in Ruhe zu prüfen und gehe den Weg, der am besten zu deiner Situation passt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Lieber Fragesteller, ich verstehe, dass du dich in einer schwierigen Lage befindest. Dennoch möchte ich dich darauf hinweisen, dass ein Kredit nicht immer die beste Lösung ist, insbesondere wenn du bereits finanzielle Schwierigkeiten hast und eine negative Schufa vorliegt.

    Während Smava und andere ähnliche Anbieter Kredite trotz negativer Schufa vergeben können, bedeutet das nicht, dass es dir letztendlich finanziell helfen wird. Die Zinsen können extrem hoch sein und die Rückzahlungsbedingungen können dich noch weiter in die Schuldenfalle treiben.

    Ich würde vorschlagen, andere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, wie zum Beispiel Hilfe von Familienmitgliedern oder Freunden, bevor du dich für einen Kredit entscheidest.

    Deine Situation klingt wirklich schwierig und ich kann nachvollziehen, dass du einen Ausweg suchst. Grundsätzlich ist es nicht einfach, einen Kredit trotz negativer Schufa zu bekommen, aber es ist möglich.

    Smava arbeitet, wie andere schon sagten, mit verschiedenen Kreditgebern zusammen, von denen einige bereit sein könnten, dir einen Kredit zu gewähren. Wichtig ist aber, nicht vorschnell zu handeln und das erste Angebot anzunehmen, das dir gemacht wird.

    Achte auf die Zinssätze und die Rückzahlungsbedingungen und vergleiche diese mit anderen Kreditgebern. Vielleicht könntest du auch eine Schuldnerberatung in Erwägung ziehen, um dir einen Überblick über deine derzeitige finanzielle Situation und deine Optionen zu verschaffen.

    Es ist gut, dass du Hilfe suchst und ich hoffe, du findest eine Lösung.

    Es tut mir rau zu hören, dass es dir momentan nicht gut geht. Deine finanzielle Situation ist schwierig, aber nicht ausweglos.

    Du hast ja bereits einige Ratschläge erhalten, und tatsächlich ist Smava ein guter Anlaufpunkt. Ich kenne einige Fälle, in denen Menschen trotz negativer Schufa dort einen Kredit erhalten haben.

    Sie haben eine breite Auswahl an Kreditangeboten, einige davon könnten für dich passen. Allerdings solltest du bedenken, dass bei schlechter Zahlungshistorie die Zinsen oft höher sind.

    Wäge sorgsam ab, ob du die zusätzlichen Kosten stemmen kannst oder ob es Alternativen für dich gibt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Also, ich habe Erfahrung mit Smava und was ich sagen kann ist, dass die ziemlich locker mit der Schufa sind. Ich habe meinen Kredit trotz negativer Schufa bekommen, obwohl ich vorher bei der Hausbank und einigen anderen abgelehnt wurde.

    Der Zinssatz war zwar etwas höher, aber ich habe das Geld bekommen, das ich dringend benötigte. Ich denke, es ist definitiv eine Option, die du in Betracht ziehen solltest.

    Ja, ich kann das bestätigen, was frecherKobold gerade gesagt hat. Smava ist definitiv weniger streng mit Schufa-Bewertungen im Vergleich zu traditionellen Banken.

    Ich habe dort auch einen Kredit bekommen, obwohl meine Schufa nicht die beste war. Das Verfahren war ziemlich einfach und unkompliziert.

    Aber, sei vorsichtig mit den Zinsen, denn sie können etwas höher sein, wenn deine Kreditwürdigkeit nicht die beste ist.

    Ich stimme Amy und frecherKobold zu. Smava ist in der Tat eine der Optionen für Menschen mit einer negativen Schufa-Bewertung.

    Aber hier ist der Haken: Die Schufa-Bewertung ist nicht das einzige, was sie überprüfen. Dein Einkommen spielt auch eine große Rolle.

    Sie müssen wissen, ob du dir die monatlichen Raten leisten kannst. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ein Arbeitslosengeld oder ähnliches normalerweise nicht ausreicht.

    Es ist also wichtig zu bedenken, dass die Fähigkeit, den Kredit zurückzuzahlen, in den meisten Fällen oberste Priorität hat.

    Systembauer bringt da einen wichtigen Punkt ein. Dein Einkommen spielt eine große Rolle, nicht nur deine Schufa. Darüber hinaus ist es wichtig zu erwähnen, dass die Beantragung von mehreren Krediten bei verschiedenen Anbietern in kurzer Zeit deine Schufa-Bewertung weiter verschlechtern kann.

    Sei also vorsichtig und jeder Antrag sollte gut durchdacht sein. Wenn du dir nicht sicher bist, ob du einen Kredit bekommst, könnte ein Gespräch mit einem Schuldnerberater eine gute Idee sein. Sie können deine Finanzen durchgehen und dir helfen, den besten Weg nach vorne zu bestimmen.

    Das sind gute Ratschläge, die hier gegeben wurden. Aber ich möchte auch betonen, dass, obwohl Smava Kredite an Personen mit schlechter Schufa vergeben kann, dies nicht bei jedem funktioniert.

    Das Unternehmen hat eine Risikobewertung und je nachdem, wie sehr deine Schufa belastet ist, könnten sie den Antrag ablehnen. Es hängt wirklich von deiner individuellen Situation ab. Ein weiterer Punkt, den ich hervorheben möchte, ist, dass du immer sehr gewissenhaft mit dem Umgang mit Schulden sein solltest. Es ist sehr leicht, in eine Falle zu geraten, wenn du mehr Geld leihest, als du dir leisten kannst, zurückzuzahlen und deshalb ist es wichtig, dass du dir sicher bist, dass du dir die Raten leisten kannst.

    Ich bin kein Anwalt oder Finanzberater, aber ich habe den Weg hinter mir. Ich kann dir sagen, dass es möglich ist, einen Kredit trotz negativer Schufa zu bekommen.

    Bei Smava haben sie so genannte Kredite ohne Schufa oder schufafreie Kredite. Bei diesen Krediten holt der Kreditgeber keine Auskunft bei der Schufa ein, sondern greift auf andere Informationsquellen zurück oder bewertet das Risiko anders.

    Das folgt einfach dem Prinzip, dass jeder eine zweite Chance verdient hat.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Marie Weber (Redaktion) am 31.10.2023 gelöscht.

    Ich kann bestätigen, was iKhaladiQ sagt. Obwohl eine negative Schufa die Möglichkeiten einschränken kann, gibt es durchaus Anbieter wie Smava, die bereit sind, Risiko zu tragen und einen Kredit auch an Personen mit negativer Schufa zu vergeben.

    Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Konditionen für derartige Kredite möglicherweise nicht ebenso attraktiv sind. In der Tat könnten Zinssätze und Gebühren höher sein und möglicherweise sind auch zusätzliche Sicherheiten erforderlich.

    Allerdings steht natürlich immer das individuelle Risikoprofil im Fokus, d.h. Smava könnte bei deinem speziellen Fall durchaus attraktive Konditionen bieten.

    Es tut mir wirklich leid zu hören, dass du durch solche schwierigen Zeiten gehst. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie die Aufregung eines neuen Kredits in dieser Situation direkt deinem Zweck widerspricht.

    Du suchst nach Stabilität und leider kann die zusätzliche finanzielle Belastung durch einen Kredit das Gegenteil bewirken. Da du in deinem Post aber explizit nach Erfahrungen mit Smava gefragt hast, kann ich dir sagen, dass ich persönlich positive Erfahrungen mit Smava gemacht habe.

    Sie scheinen genug Erfahrung in der Branche zu haben, um zu wissen, was erwartet wird und wie sie am besten mit ihren Kunden umgeben können. Dennoch würde ich dir empfehlen, vorbehaltlich dem Versprechen jedes Kreditanbieters alle Optionen sorgfältig vor der endgültigen Entscheidung abzuwägen.

    Ich möchte deinen Post echt nicht missachten, aber ich glaube du befindest dich einfach in einer misslichen Lage. Du hast es selbst erkannt, dass die zusätzlichen Schufa-Einträge dein Problem schlimmer machen.

    Ich habe nicht persönlich Erfahrungen mit Smava gemacht, mein guter Freund hat aber ganz gute Erfahrungen dort gemacht. Er konnte einen sehr günstigen Zinssatz sichern.

    Aber bitte pass auf, dass du nicht in eine Schuldenfalle gerätst.

    Hey, das klingt wirklich hart, was du da gerade durchmachst. Zu deiner Frage: Ja, ich hatte tatsächlich mal einen Kredit bei Smava und kann sagen, dass sie sehr professionell sind.

    Allerdings waren meine Schufa-Einträge nicht so schlecht wie deine. In deinem Fall kann ich nur raten, dich umfassend zu informieren und auf das Kleingedruckte zu achten.

    Ein Kredit mag jetzt wie die Rettung erscheinen, aber er kann auch der Anfang von noch mehr Schulden sein. Lass dich also gut beraten!

    In deiner Situation wäre meiner Meinung nach ein Kredit nicht die beste Lösung. Ich verstehe, dass ein Kredit eine schnelle Hilfe scheint, aber wenn du ihn nicht zurückzahlen kannst?

    Was ist dann? Du hast bereits Schwierigkeiten und einen Kredit aufzunehmen, würde nur zu mehr Schwierigkeiten führen.

    Versuch erst mal andere Wege zu finden, um finanziell wieder auf den Beinen zu stehen: verkauf unnötige Gegenstände, such dir einen Nebenjob, zieh um in eine günstigere Wohnung. Es gibt eine Menge Wege, die man beschreiten kann, bevor man sich für einen Kredit entscheidet.

    Ich kann es total nachvollziehen, dass du in deiner Situation einen Kredit in Betracht ziehst. Allerdings möchte ich auch darauf hinweisen, dass man bei jedem Kredit sehr vorsichtig sein muss.

    Besonders, wenn man bereits negative Schufa-Einträge hat. Zu deiner Frage: Ja, ich habe Erfahrungen mit Smava gemacht und fand sie sehr professionell und hilfreich.

    Sie haben verschiedene Kreditoptionen und sie erklären alles sehr deutlich. Dennoch rate ich dir, wirklich alle Optionen abzuwägen und nicht hastig eine Entscheidung zu treffen.

    Ich kann deinen Gedankengang verstehen und ich schätze deine Aufrichtigkeit bezüglich deiner derzeitigen Situation. Der Gedanke an einen Kredit scheint wie eine schnelle Lösung.

    Allerdings birgt jeder Kredit Risiken, insbesondere wenn man bereits negative Schufaeinträge hat. Nun zu deiner Frage: Smava ist ein seriöser Anbieter und sie haben verschiedene Kreditoptionen.

    Dennoch möchte ich unterstreichen, dass du bei einem Kredit sorgfältig alle Bedingungen und Konditionen überprüfen solltest. Nimm dir Zeit, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.

    Raus aus der Verschuldung zu wollen ist nachvollziehbar und einen Kredit in Betracht zu ziehen ist eine mögliche Lösung. Allerdings möchte ich dich darauf hinweisen, dass ein Kredit weitere Schulden bedeutet und du die Rückzahlung sicherstellen musst.

    Bezüglich Smava kann ich sagen, dass ich positive Erfahrungen gemacht habe. Sie haben einen klar strukturierten Prozess und die Kommunikation war transparent.

    Aber hier nochmal der Hinweis: Überprüfe gründlich alle Bedingungen bevor du dich für einen Kredit entschließt.

    Es ist bedauernswert zu lesen, dass du dich in einer schwierigen finanziellen Situation befindest. Jeder Mensch hat mal Schwierigkeiten und es ist nichts wofür man sich schämen müsste.

    In Bezug auf deine Frage und Smava: Ja, ich habe Erfahrungen mit Smava gemacht. Sie sind in der Regel professionell und der Prozess war recht einfach.

    Allerdings, und das kann ich nicht genug betonen, solltest du dich wirklich intensiv informieren, bevor du einen Kredit aufnimmst. Die Zinsen bei negativer Schufa können hoch sein und du solltest sicher sein, dass du den Kredit zurückzahlen kannst.
Lädt...
X