Ich möchte hier einmal nach Creditplus Umschuldung Erfahrungen fragen. Hat jemand bei Creditplus schon mal eine Umschuldung vorgenommen und wie ging das vom Ablauf her vonstatten.
Ich habe insgesamt zwei Kredite und eine Ratenzahlung vom Versandhandel zu bezahlen. Außerdem ist mein Dispo so überzogen, dass gar nichts mehr geht.
Ich habe mir mal alles zusammengerechnet und bin auf einen Betrag von etwa 6000 Euro. In etwa, weil ich die Ablösesumme der beiden Kredite nicht kenne. Auch möchte ich einen kleinen finanziellen Puffer aufnehmen, so etwa 1500 Euro.
Insgesamt beträgt dann die Kreditsumme rund 8000 Euro. An meiner Finanzlage hat sich nichts verändert. Ich bin noch beim gleichen Arbeitnehmer und auch mein Einkommen von 2100 Euro netto besteht noch.
Soweit mir bekannt, ist auch meine Schufa sauber. Zumindestens habe ich diesbezüglich nie etwas gehört. Die Umschuldung soll mir auf jeden Fall eine Ersparnis bringen.
Die Rate muss auf jeden Fall niedriger sein als die bisherigen zusammen. Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich eine Umschuldung vornehmen muss. Kündige ich zuerst die alten Kredite oder suche ich zuerst nach einem Kreditgeber.
Wie ist das mit der Restschuldversicherung, die ich bei einem der Kredite abgeschlossen hatte. Endet die gleichzeitig damit, wenn der Kredit abgelöst wird? Oder muss ich da etwa weiter zahlen.
Kann das Forum mir diesbezüglich mit Tipps und Ratschlägen zur Seite stehen. Danke schon mal dafür.
Kommentar