Kredit Empfehlungen Profi Tipps
CashCape Erfahrung: Gut oder schlecht? ▷ Experten antworten [06.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

CashCape Erfahrung: Gut oder schlecht?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Erfahrungen mit CashCape variieren und hängen von individuellen Umständen ab, ein gründlicher Vergleich von Angeboten ist ratsam.
  • Die Konditionen sollten genau geprüft werden, einschließlich Zinssätze und Rückzahlungsbedingungen, um sicherzustellen, dass sie für die persönliche finanzielle Situation passend sind.
  • Kundenservice und Erreichbarkeit sind wichtige Faktoren, die berücksichtigt werden sollten; Feedback von bisherigen Nutzern kann hierzu wertvolle Einblicke bieten.
  • Beiläufig: Neben dem Kreditanbieter gibt es weitere Kreditvermittler wie SMAVA, die für ihre kurze Bearbeitungszeit und günstigen Zinsen bekannt sind, was als Alternative in Betracht gezogen werden könnte.

Frage beantwortet durch: 14 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 17.06.2024

Überprüft durch: Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 18.06.2024

Einklappen

    CashCape Erfahrung: Gut oder schlecht?

    Hat jemand Erfahrung mit CashCape? Ich überlege, einen Kredit über CashCape aufzunehmen und würde gerne wissen, ob jemand bereits Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht hat.

    Sind die Konditionen fair? Wie ist der Kundenservice?

    Jede Rückmeldung würde mir helfen, eine informierte Entscheidung zu treffen.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich habe letztes Jahr einen Kredit bei CashCape aufgenommen und kann dir ein bisschen was dazu erzählen. Erstmal, die Antragstellung war mega unkompliziert.

    Alles lief online ab, und ich hatte innerhalb von zwei Tagen eine Rückmeldung. Was mir besonders gefallen hat, war die Transparenz der Konditionen.

    Keine versteckten Gebühren oder so, alles wurde klar kommuniziert. Zum Kundenservice kann ich auch nur Positives sagen.

    Hatte ein paar Fragen zu den Rückzahlungsmodalitäten und jedes Mal, wenn ich angerufen habe, war der Service echt top. Die waren immer freundlich und haben mir alles geduldig erklärt.

    Die Zinsen waren im Vergleich zu anderen Anbietern, die ich gecheckt habe, ziemlich fair. Klar, man findet vielleicht irgendwo einen minimal besseren Deal, aber insgesamt fand ich das Angebot von CashCape sehr ausgewogen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich würde dir empfehlen, auch Smava zu prüfen. Die haben oft sehr gute Konditionen und einen Vergleichsrechner, der dir helfen kann, das beste Angebot zu finden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Ich hatte mich auch mal bei CashCape umgeschaut, aber am Ende bin ich bei einem anderen Anbieter gelandet. Was ich dir sagen kann, ist, dass du wirklich alle Konditionen genau vergleichen solltest.

    Nicht nur die Zinsen, sondern auch Sachen wie Sondertilgungen und vorzeitige Rückzahlung. Bei mir war das der entscheidende Punkt.

    CashCape war in der engeren Auswahl, aber ein anderer Anbieter hatte einfach flexiblere Bedingungen, die zu meiner Situation besser gepasst haben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Hat jemand Infos, wie es mit der Vorzeitigen Rückzahlung bei CashCape aussieht? Das ist für mich ein wichtiger Punkt.

    Vorzeitige Rückzahlung, mein Lieblingsthema. Bei CashCape ist das eigentlich ganz entspannt.

    Sie erlauben dir, den Kredit früher zurückzuzahlen, und das Beste daran ist, dass sie keine zusätzlichen Gebühren dafür verlangen. Zumindest war das bei mir der Fall.

    Ich konnte ein paar Monate vor Ende der Laufzeit alles begleichen, ohne dass sie mir extra Kosten aufgebrummt haben. In der Welt der Kredite ist das fast wie ein Einhorn – selten und magisch.

    Ich kann nur zustimmen, dass der Kundenservice bei CashCape wirklich gut ist. Hatte ein paar Probleme mit meiner Bankverbindung und musste das klären, damit die Auszahlung funktioniert.

    Die Mitarbeiter waren super hilfsbereit und haben das Problem schnell gelöst. Was die Konditionen angeht, so sind sie transparent, aber man sollte sich bewusst sein, dass die Zinsen je nach Bonität variieren können.

    Also, wenn deine Kreditwürdigkeit nicht top ist, könntest du am Ende mehr zahlen, als du ursprünglich gedacht hast.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich habe keinen Kredit bei CashCape aufgenommen, aber ein Freund von mir. Er meinte, die Abwicklung sei wirklich flott gegangen.

    Was ich interessant finde, ist, dass CashCape auch eine App hat, mit der man seine Kreditdetails verwalten kann. Das scheint ziemlich praktisch zu sein, vor allem, wenn man unterwegs ist und schnell was checken möchte.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Wichtig ist auch, dass man bei CashCape die Möglichkeit hat, die Rate anzupassen, wenn es mal finanziell eng wird. Das bietet nicht jeder Kreditgeber an.

    Mein Rat ist, sich nicht nur auf die Zinsen zu fixieren, sondern auch solche Flexibilitätsaspekte zu berücksichtigen. Das kann auf lange Sicht sehr hilfreich sein.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Bei der ganzen Diskussion um CashCape sollte man nicht vergessen, dass es auch darauf ankommt, wofür man den Kredit braucht. Für kurzfristige Finanzierungen oder kleinere Beträge kann CashCape eine gute Wahl sein, besonders wegen der schnellen Abwicklung und der Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen.

    Aber wenn es um größere Summen geht oder spezielle Finanzierungsbedürfnisse wie eine Immobilienfinanzierung, dann gibt es vielleicht bessere Optionen. Es lohnt sich, Angebote zu vergleichen und vielleicht sogar mit einem Finanzberater zu sprechen, bevor man sich entscheidet.

    Hat jemand Erfahrungen mit der App von CashCape? Ist die Bedienung wirklich so easy?

    Die App von CashCape ist ziemlich benutzerfreundlich. Ich habe sie genutzt, um meinen Kreditstatus zu überprüfen und Zahlungen zu leisten.

    Es ist ziemlich praktisch, alles auf dem Smartphone zu haben, besonders wenn man viel unterwegs ist. Was ich besonders schätze, ist die Transparenz; du kannst jederzeit sehen, wie viel du noch zurückzahlen musst und wie sich die Zahlungen auf deine Restschuld auswirken.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Beim Thema Kreditvergleich sollte man auch die Alternativen nicht außer Acht lassen. Smava und Auxmoney sind zum Beispiel Plattformen, die Kredite von Privatpersonen vermitteln.

    Diese können manchmal bessere Konditionen bieten, besonders wenn man eine nicht so gute Schufa hat. Ich würde empfehlen, auch diese Optionen zu prüfen, bevor man sich festlegt.

    Ich denke, es ist auch wichtig zu erwähnen, dass man vorsichtig sein sollte, wenn es um Kredite ohne Schufa geht. Es gibt viele Anbieter, die damit werben, aber die Konditionen sind oft nicht so vorteilhaft.

    CashCape ist zwar seriös, aber man sollte immer die Gesamtkosten eines Kredits im Auge behalten, nicht nur die monatliche Rate. Manchmal kann ein Kredit mit einer Schufa-Prüfung auf lange Sicht günstiger sein, da die Zinsen niedriger sind.

    Es ist immer eine gute Idee, sich umfassend zu informieren und nicht nur auf das schnelle Geld zu setzen.

    Was ich bei der ganzen Kreditdiskussion immer betonen möchte, ist die Wichtigkeit der persönlichen Finanzplanung. Bevor man überhaupt einen Kredit in Betracht zieht, sollte man genau prüfen, ob man die monatlichen Raten tragen kann, ohne sich finanziell zu übernehmen.

    Tools wie Budgetrechner können dabei helfen, einen Überblick über die eigenen Finanzen zu bekommen. Und ja, CashCape mag eine Option sein, aber es sollte nicht die erste Lösung für finanzielle Probleme sein.

    Besser ist es, zuerst alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen, wie Einsparungen oder das Vermeiden unnötiger Ausgaben.
Lädt...
X