Kredit Rechner Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ferratum Erfahrung - Ist es das Risiko wert? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ferratum Erfahrung - Ist es das Risiko wert?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Überprüfe Konditionen wie Zinssätze, Rückzahlungsbedingungen und mögliche zusätzliche Gebühren, um sicherzugehen, dass der Kredit Deinen finanziellen Rahmen nicht übersteigt.
  • Informiere Dich über Erfahrungsberichte anderer Nutzer mit Ferratum, insbesondere in Bezug auf Kundenservice, Flexibilität und Umgang mit Zahlungsverzögerungen.
  • Achte auf Transparenz und Sicherheit des Anbieters, um versteckte Kosten oder ungünstige Bedingungen zu vermeiden.
  • Zum Vergleich: Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit einem anderen Anbieter, der passende Kreditangebote aus über 20 Banken ermittelt, gemacht. Dieser zeichnet sich durch kurze Bearbeitungszeiten und die Möglichkeit eines Kredits trotz negativer Schufa aus.

Frage beantwortet durch: 4 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 09.05.2024

Überprüft durch: Stefan Meyer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 09.05.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 23.05.2024

Einklappen

Ferratum Erfahrung - Ist es das Risiko wert?

Ich überlege, einen Kredit bei Ferratum aufzunehmen und suche nach Erfahrungen anderer mit diesem Anbieter. Habt Ihr Erfahrungen mit Ferratum und könnt Ihr mir Tipps geben oder Dinge, auf die ich achten sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hatte mal einen kleinen Kredit bei Ferratum. War eigentlich ganz unkompliziert, aber die Zinsen waren höher als ich dachte.

Würde empfehlen, wirklich alle Bedingungen genau zu lesen und auch nach versteckten Gebühren zu schauen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Bei Ferratum musst du besonders auf die Zinsen und die Rückzahlungsbedingungen achten. Ihre Kredite sind oft für kurzfristige Bedürfnisse gedacht, was bedeutet, dass sie höhere Zinsen als herkömmliche Banken haben können.

Ein weiterer Punkt ist die Geschwindigkeit der Auszahlung, die zwar ein Vorteil sein kann, wenn du dringend Geld benötigst, aber es ist wichtig, nicht vorschnell zu handeln. Vergleiche immer die Konditionen mit anderen Anbietern und prüfe, ob es nicht günstigere Alternativen gibt.

Achte auch auf Erfahrungsberichte anderer Nutzer, um ein besseres Bild vom Anbieter zu bekommen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Ferratum ist bekannt für seine Flexibilität und schnelle Auszahlung, was in bestimmten Situationen sehr hilfreich sein kann. Jedoch, wie bereits erwähnt, können die Zinsen recht hoch sein.

Es ist auch wichtig, sich bewusst zu sein, dass solche Kredite nicht zur langfristigen Finanzierung gedacht sind. Sie sollten also einen klaren Plan haben, wie und wann Sie den Kredit zurückzahlen können.

Persönlich würde ich empfehlen, Ferratum nur als letzte Option zu betrachten, nachdem alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft wurden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich würde generell davon abraten, Kredite für Konsumausgaben aufzunehmen, besonders bei Anbietern wie Ferratum, die hohe Zinsen verlangen. Es ist besser, zu sparen und für größere Anschaffungen Geld beiseite zu legen.

Wenn du unbedingt einen Kredit aufnehmen musst, vergleiche die Konditionen sorgfältig. Es gibt viele Kreditgeber, und einige bieten bessere Bedingungen als andere.

Denke auch an die Rückzahlung: Kannst du dir die monatlichen Raten leisten, ohne dass dein Budget zu stark belastet wird?
Lädt...
X