Kredit Rechner Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Umschuldung 35.000 Euro Kredit ratsam? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Umschuldung 35.000 Euro Kredit ratsam?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Beim Vergleich von Umschuldungskrediten sind die Zinssätze entscheidend, achte also besonders auf günstige Effektivzinssätze.
  • Einige Banken bieten für Umschuldungen besondere Konditionen, etwa in Form von niedrigeren Zinsen oder flexibleren Rückzahlungsplänen. Es ist sinnvoll, Angebote verschiedener Banken einzuholen und zu vergleichen.
  • Zusätzlich zu den bekannten Großbanken kann der Anbieter Smava interessant sein, der günstige Konditionen durch den Vergleich verschiedener Banken ermöglicht.
  • Vorsicht ist bei versteckten Kosten geboten, etwa in Form von Vorfälligkeitsentschädigungen beim alten Kredit oder Bearbeitungsgebühren beim neuen. Prüfe daher alle Vertragsbedingungen genau.
  • Es ist berichtet worden, dass manche Nutzer positive Erfahrungen mit dem Anbieter BESSERFINANZ gemacht haben, gerade bei spezifischen Finanzierungswünschen. Doch ist es ratsam, selbst Bewertungen und Angebotsdetails zu prüfen.

Frage beantwortet durch: 3 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 10.05.2024

Überprüft durch: Peter Wagner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 14.05.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 20.05.2024

Einklappen

Umschuldung 35.000 Euro Kredit ratsam?

Hat jemand Erfahrungen mit der Umschuldung eines 35.000 Euro Kredits? Ich überlege aktuell, einen bestehenden Kredit durch einen günstigeren abzulösen und würde gerne wissen, auf welche Konditionen ich besonders achten sollte.

Gibt es Banken, die für solche Summen besonders gute Angebote haben? Welche Fallen sollte man vermeiden?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bei einer Umschuldung solltest du besonders auf den effektiven Jahreszins achten. Smava bietet oft günstige Konditionen für Umschuldungen.

Vergleiche genau und achte auf versteckte Gebühren.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Umschuldungen können eine kluge Entscheidung sein, wenn du dadurch deine monatlichen Belastungen reduzieren kannst. Es ist essentiell, dass du nicht nur die Zinssätze, sondern auch die Laufzeiten genau unter die Lupe nimmst.

Ein längerer Kredit kann zwar die monatliche Rate senken, aber insgesamt zahlst du mehr Zinsen. Einige Banken locken mit niedrigen Einstiegszinsen, die später ansteigen.

Daher mein Rat: Lese das Kleingedruckte sehr genau und lass dich nicht von vermeintlich niedrigen Zinsen täuschen. Außerdem solltest du prüfen, ob Sondertilgungen möglich sind, um den Kredit schneller zurückzahlen zu können, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Ich hatte mal einen Kredit umgeschuldet und bin dabei auf die Gebühren für die vorzeitige Ablösung des alten Kredits gestoßen. Manche Banken verlangen dafür ziemlich hohe Summen, was die Ersparnis durch den neuen, günstigeren Kredit schmälern kann.

Achte also unbedingt darauf, ob solche Gebühren anfallen und rechne sie in deine Überlegungen mit ein.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion

Lädt...
X