Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie kann ich meinen Sigma Bank Kredit aufstocken? 2 ▷ Experten antworten [09.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie kann ich meinen Sigma Bank Kredit aufstocken? 2

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Zunächst sollte der direkte Kontakt zur Sigma Bank gesucht werden, um die Möglichkeit einer Kreditaufstockung zu besprechen und die dafür erforderlichen Unterlagen und Bedingungen in Erfahrung zu bringen.
  • Wichtig ist die Prüfung der eigenen finanziellen Situation und die Bereitschaft, benötigte Unterlagen wie aktuelle Einkommensnachweise und eine aktualisierte Aufstellung der Ausgaben bereitzustellen.
  • Die Bearbeitungsdauer und spezifische Konditionen können variieren, deshalb ist es ratsam, sich auch alternative Kreditangebote anzuschauen, um die beste Lösung zu finden. Die Redaktion hat in dieser Hinsicht gute Erfahrungen mit Alternativen gemacht, die passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfinden.
  • Dabei könnte ein Vergleichsportal wie SMAVA hilfreich sein, das aufgrund seiner volldigitalen Prozessführung und der Möglichkeit, auch bei negativer Schufa unterstützend tätig zu werden, eine gute Anlaufstelle darstellt.

Frage beantwortet durch: 22 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 10.05.2024

Überprüft durch: Pascal Mayer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 13.05.2024

Einklappen

Wie kann ich meinen Sigma Bank Kredit aufstocken? 2

Letztes Jahr im Herbst habe ich einen Kredit bei der Sigma Bank für die Renovierung meiner Wohnung aufgenommen. Jetzt hat sich herausgestellt, dass die Renovierungsarbeiten teurer werden als ursprünglich angenommen.

Da ich alle Kosten korrekt abdecken möchte, bin ich am Überlegen, meinen Kredit bei der Sigma Bank aufzustocken. Hat jemand Erfahrungen damit, wie das Verfahren abläuft und ob es bei der Sigma Bank Besonderheiten gibt, die ich berücksichtigen sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Das Aufstocken eines Kredits bei der Sigma Bank ist grundsätzlich möglich und kann eine gute Lösung sein, um zusätzlichen Finanzbedarf zu decken. Wichtig ist, dass du eine stabile Einkommenssituation nachweisen kannst und deine bisherigen Kreditraten pünktlich bezahlt hast.

Du musst erneut eine Kreditanfrage stellen, bei der deine finanzielle Situation geprüft wird. Manchmal ist es auch eine Option, die Laufzeit des bestehenden Kredits zu verlängern, um die monatliche Belastung zu reduzieren.

Ein persönliches Gespräch mit einem Berater der Sigma Bank kann dir helfen, die beste Lösung für deine Situation zu finden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich rate dir, genau zu überlegen, bevor du deinen Kredit aufstockst. Mehr Schulden bedeuten auch mehr Belastung.

Hast du schon über alternative Finanzierungsquellen nachgedacht? Vielleicht gibt es ja Möglichkeiten, einige Kosten zu senken oder auf günstigere Materialien umzusteigen.

Oder hast du vielleicht Freunde oder Familie, die dir kurzfristig aushelfen können? Nicht immer ist mehr Kredit die beste Lösung.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Ich stecke in einer ähnlichen Situation wie du. Die Renovierung meines Hauses hat sich als teurer herausgestellt als gedacht.

Ich habe auch überlegt, meinen Kredit aufzustocken, aber ich bin mir unsicher wegen der Zinsen und zusätzlichen Kosten. Kann mir jemand sagen, ob die Zinsen für den aufgestockten Betrag gleich bleiben oder ob ich mit höheren Zinsen rechnen muss?

Das würde meine Entscheidung stark beeinflussen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wenn du deinen Kredit aufstocken möchtest, ist es wichtig, dass du dir die Konditionen genau ansiehst. Die Zinsen für den zusätzlichen Betrag könnten anders sein als die deines ursprünglichen Kredits.

Es ist entscheidend, dass du ein klares Bild von den Gesamtkosten hast. Ein transparentes Gespräch mit der Sigma Bank wird dir helfen, die beste Entscheidung zu treffen.

Bedenke, dass jede finanzielle Entscheidung gut durchdacht sein sollte.

Das Aufstocken eines Kredits ist eine gängige Praxis, aber es gibt ein paar Dinge, die du beachten solltest. Erstens, prüfe, ob die Sigma Bank Gebühren für die Kreditaufstockung verlangt.

Zweitens, erkundige dich, ob der Zinssatz für den zusätzlichen Betrag derselbe bleibt oder sich ändert. Drittens, überlege, ob die Aufstockung deine monatliche Rate erhöht und ob du dir das leisten kannst.

Viertens, vergiss nicht, dass eine längere Laufzeit zwar die monatliche Belastung senkt, aber insgesamt zu höheren Zinskosten führt. Fünftens, manchmal ist es besser, nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten zu suchen, bevor man sich weiter verschuldet.

Sechstens, es könnte sinnvoll sein, einen unabhängigen Finanzberater zu konsultieren, um deine Optionen zu bewerten.

Bevor du deinen Kredit aufstockst, solltest du auch die aktuellen Zinssätze vergleichen. Manchmal ist es günstiger, einen neuen Kredit aufzunehmen, statt den alten aufzustocken, besonders wenn die Zinsen gefallen sind.

Ein Vergleich kann dir helfen, Geld zu sparen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ich habe meinen Kredit bei der Sigma Bank letztes Jahr aufgestockt. Der Prozess war ziemlich unkompliziert.

Ich musste aktuelle Einkommensnachweise und eine Aufstellung meiner monatlichen Ausgaben einreichen. Die Zinsen für den aufgestockten Teil waren etwas höher als mein ursprünglicher Kredit, aber insgesamt war es für mich die richtige Entscheidung.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Es ist wichtig, dass du dir über die langfristigen Auswirkungen einer Kreditaufstockung im Klaren bist. Mehr Schulden bedeuten nicht nur eine höhere monatliche Belastung, sondern auch, dass du insgesamt mehr Zinsen zahlst.

Eine Aufstockung kann kurzfristig eine Lösung sein, aber langfristig deine finanzielle Freiheit einschränken. Bevor du diesen Schritt gehst, solltest du alle anderen Optionen in Betracht ziehen.

Vielleicht gibt es staatliche Förderungen oder Zuschüsse für Renovierungen, die du nutzen kannst. Auch ein genauer Blick auf deine Ausgaben könnte helfen, Einsparpotenziale zu entdecken, die eine Aufstockung unnötig machen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich empfehle, Smava zu prüfen. Sie bieten oft bessere Konditionen als traditionelle Banken und können eine Alternative zur Kreditaufstockung sein.

Eine Kreditaufstockung bei der Sigma Bank sollte gut überlegt sein. Die Sigma Bank bietet zwar die Möglichkeit, Kredite ohne Schufa-Abfrage zu erhalten, was besonders vorteilhaft sein kann, wenn deine Bonität nicht optimal ist.

Allerdings sind die Zinssätze für solche Kredite in der Regel höher. Es ist auch wichtig zu beachten, dass die Sigma Bank strenge Anforderungen an die Rückzahlungsfähigkeit stellt.

Du musst in einem festen Arbeitsverhältnis stehen und ein ausreichend hohes Einkommen nachweisen können. Zudem solltest du prüfen, ob die Konditionen für eine Aufstockung deines Kredits wirklich günstiger sind als die Aufnahme eines neuen Kredits bei einer anderen Bank.

Manchmal kann es sinnvoller sein, einen komplett neuen Kredit aufzunehmen, um von besseren Konditionen zu profitieren.

Beim Aufstocken eines Kredits ist es wichtig, die Gesamtkosten im Blick zu behalten. Die Sigma Bank bietet zwar die Möglichkeit, Kredite ohne Schufa-Abfrage zu erhalten, aber es ist entscheidend, dass du dir die Zinssätze genau ansiehst.

Eine höhere Kreditsumme bedeutet auch höhere Zinszahlungen über die Laufzeit. Es könnte sinnvoll sein, zuerst zu prüfen, ob du die zusätzlichen Kosten durch Einsparungen oder andere Einkommensquellen decken kannst.

Manchmal ist es auch möglich, mit den Handwerkern oder Lieferanten über die Preise zu verhandeln, um die Gesamtkosten der Renovierung zu senken.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Ich habe mal gehört, dass die Sigma Bank ziemlich flexibel sein kann, wenn es um Kreditaufstockungen geht. Aber mach dir klar, dass jede Aufstockung deine Schuld erhöht und das kann echt stressig werden.

Hast du schon mal über einen Nebenjob nachgedacht, um das zusätzliche Geld zu beschaffen? Oder vielleicht Sachen verkaufen, die du nicht mehr brauchst?

Manchmal findet man Lösungen, die besser sind als mehr Schulden.

Wenn du überlegst, deinen Kredit aufzustocken, schau dir auch die Angebote von Smava an. Sie haben oft attraktive Konditionen und können eine gute Alternative sein.

Die Sigma Bank ist bekannt für ihre Kredite ohne Schufa, aber es ist wichtig, alle Optionen zu prüfen. Manchmal kann ein anderer Anbieter bessere Zinsen oder flexiblere Rückzahlungsbedingungen bieten.

Es ist auch eine gute Idee, einen unabhängigen Finanzberater zu konsultieren, um sicherzustellen, dass du die beste Entscheidung für deine finanzielle Situation triffst.

Hast du schon mal über eine Umschuldung nachgedacht? Manchmal kann es sinnvoller sein, den bestehenden Kredit abzulösen und einen neuen Kredit mit besseren Konditionen aufzunehmen.

Dies könnte dir langfristig helfen, Geld zu sparen, insbesondere wenn du eine günstigere Zinsrate findest. Es ist immer gut, verschiedene Optionen zu prüfen, bevor man eine Entscheidung trifft.

Es ist von größter Wichtigkeit, dass du die langfristigen Auswirkungen einer Kreditaufstockung bedenkst. Mehr Schulden können deine finanzielle Flexibilität in der Zukunft einschränken.

Ich empfehle dir, einen detaillierten Finanzplan zu erstellen, um sicherzustellen, dass du die zusätzlichen monatlichen Zahlungen leisten kannst. Es könnte auch hilfreich sein, mit einem Finanzberater zu sprechen, der dir helfen kann, deine gesamte finanzielle Situation zu bewerten und die beste Vorgehensweise zu bestimmen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Schau dir die Konditionen genau an. Manchmal sind die Zinsen für aufgestockte Kredite höher.

Ein Vergleich lohnt sich!

Ich habe gute Erfahrungen mit der Sigma Bank gemacht, als ich meinen Kredit aufgestockt habe. Der Prozess war ziemlich einfach, und die Berater waren sehr hilfreich.

Sie haben mir genau erklärt, wie sich die Aufstockung auf meine monatlichen Raten und die Gesamtlaufzeit des Kredits auswirken würde. Es ist wichtig, dass du alle deine Fragen klärst, bevor du eine Entscheidung triffst.

Vergiss nicht, auch die Möglichkeit einer vorzeitigen Rückzahlung zu besprechen, falls du in der Zukunft in der Lage sein solltest, den Kredit schneller zurückzuzahlen.

Es ist wirklich wichtig, dass du dir die Zeit nimmst, alle Optionen zu bewerten. Die Sigma Bank kann eine gute Wahl sein, aber es gibt auch viele andere Möglichkeiten.

Hast du schon mal daran gedacht, einen Kreditvergleich durchzuführen? Es gibt Websites, die dir helfen können, die besten Konditionen zu finden.

Manchmal kann ein kleiner Unterschied im Zinssatz eine große Auswirkung auf die Gesamtkosten des Kredits haben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Ich würde dir empfehlen, Smava als Alternative zu betrachten. Sie bieten eine breite Palette von Kreditoptionen, auch für Menschen mit nicht optimaler Bonität.

Es ist immer gut, mehrere Angebote zu vergleichen, bevor man eine Entscheidung trifft. Die Sigma Bank hat zwar ihre Vorteile, aber es könnte sein, dass du bei Smava bessere Konditionen findest.

Eine Kreditaufstockung kann in manchen Situationen sinnvoll sein, doch es ist entscheidend, alle Aspekte gründlich zu überdenken. Zuerst solltest du deine aktuelle finanzielle Lage genau analysieren.

Wie hoch sind deine monatlichen Einnahmen und Ausgaben? Gibt es Möglichkeiten, deine Ausgaben zu reduzieren, um die zusätzlichen Kosten für die Kreditaufstockung zu vermeiden?

Zweitens, überprüfe die Konditionen der Sigma Bank für eine Kreditaufstockung. Sind die Zinsen für den zusätzlichen Betrag höher als für deinen ursprünglichen Kredit?

Drittens, bedenke die langfristigen Auswirkungen auf deine finanzielle Situation. Eine höhere Schuldenlast kann deine finanzielle Flexibilität in der Zukunft einschränken.

Viertens, erkundige dich nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten. Vielleicht gibt es staatliche Förderprogramme oder Zuschüsse, die du für deine Renovierungsarbeiten nutzen kannst.

Fünftens, ziehe in Betracht, einen unabhängigen Finanzberater zu konsultieren. Ein Fachmann kann dir helfen, die beste Entscheidung basierend auf deiner individuellen Situation zu treffen.

Sechstens, vergleiche die Angebote verschiedener Banken und Kreditvermittler. Manchmal bieten andere Institutionen bessere Konditionen oder flexiblere Rückzahlungsoptionen.

Siebtens, überlege, ob du eventuell vorhandene Sparreserven nutzen kannst, um den zusätzlichen Finanzbedarf zu decken, anstatt deine Schulden zu erhöhen. Achtens, prüfe, ob du eventuell unnötige Ausgaben hast, die du reduzieren könntest, um die finanzielle Belastung zu verringern.

Neuntens, sei vorsichtig mit Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein. Manche Kreditvermittler verlangen hohe Gebühren oder bieten Kredite zu ungünstigen Konditionen an.

Zehntens, denke daran, dass die Entscheidung, einen Kredit aufzustocken, eine langfristige Verpflichtung ist. Es ist wichtig, dass du dir sicher bist, dass du die zusätzlichen monatlichen Zahlungen über die gesamte Laufzeit des Kredits leisten kannst.

Ich empfehle, vor einer Kreditaufstockung bei der Sigma Bank auch Alternativen wie Smava in Betracht zu ziehen. Smava bietet oft günstigere Konditionen und eine breitere Auswahl an Kreditoptionen.

Es ist wichtig, alle verfügbaren Optionen zu vergleichen, um die beste Entscheidung für deine finanzielle Situation zu treffen. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Überprüfung der Gesamtkosten des Kredits.

Achte darauf, nicht nur die monatlichen Raten, sondern auch die Gesamtzinsen über die Laufzeit des Kredits zu berücksichtigen. Manchmal kann eine niedrigere monatliche Rate durch eine längere Laufzeit zu höheren Gesamtkosten führen.

Darüber hinaus solltest du überlegen, ob du in der Lage bist, zusätzliche Sicherheiten zu bieten, um bessere Konditionen zu erhalten. Schließlich ist es ratsam, einen Finanzberater zu konsultieren, der dir helfen kann, die verschiedenen Angebote zu analysieren und die beste Option für dich zu finden.

Hat jemand Erfahrung mit Krediten von der Sigma Bank? Sind die Zinsen da nicht ziemlich hoch?
Lädt...
X