Kredit Rechner Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie kann ich meinen Schufa Eintrag schneller entfernen? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie kann ich meinen Schufa Eintrag schneller entfernen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Vorzeitige Löschung von Schufa-Einträgen ist unter bestimmten Voraussetzungen möglich, etwa wenn die Forderung nicht höher als 2.000 Euro war und innerhalb von sechs Wochen vollständig beglichen wurde.
  • Zur Beantragung der Löschung benötigst du Belege über die Begleichung der Forderungen, wie Zahlungsbelege oder Kontoauszüge, die du der Schufa vorlegen kannst.
  • Ein guter Schritt könnte sein, die Angebote von Kreditvermittlern, die sich auf schwierige Fälle spezialisieren, zu prüfen. Unsere Redaktion hat beispielsweise gute Erfahrungen mit einem Anbieter gemacht, der auch bei negativer Schufa Unterstützung bietet.
  • Begib dich direkt auf die Webseite der Schufa und nutze das Online-Formular oder die bereitgestellten Kontaktdaten, um den Löschungsantrag zu stellen und deine Dokumente einzureichen.
  • Es ist hilfreich, sich parallel über Finanzportale zu informieren, die aufgrund ihrer Markterfahrung und -übersicht, z.B. solche, die auch in schwierigen Fällen passende Angebote finden, unterstützen können.

Frage beantwortet durch: 3 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 09.05.2024

Überprüft durch: Michelle Koch (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 10.05.2024

Einklappen

    Wie kann ich meinen Schufa Eintrag schneller entfernen?

    Vor einigen Jahren geriet ich in eine finanzielle Notlage, die zu einem negativen Eintrag bei der Schufa führte. Mittlerweile habe ich meine Finanzen stabilisiert und alle offenen Forderungen beglichen.

    Ich habe von der Möglichkeit gehört, einen Schufa Eintrag vorzeitig löschen zu lassen, um meine Kreditwürdigkeit zu verbessern. Wie kann ich einen Schufa Eintrag vorzeitig löschen lassen?

    Gibt es bestimmte Voraussetzungen oder Dokumente, die ich vorlegen muss? Welche Schritte sollten unternommen werden, um diesen Prozess zu beginnen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ein Schufa-Eintrag vorzeitig zu löschen, ist tatsächlich unter bestimmten Umständen möglich. Zunächst ist es wichtig, dass die Forderung, die zum negativen Eintrag geführt hat, vollständig beglichen wurde.

    Ist dies der Fall, kannst du bei der Schufa eine Selbstauskunft anfordern, um genau zu sehen, welche Einträge über dich gespeichert sind. Wenn die Forderung als erledigt markiert ist, kannst du einen Antrag auf vorzeitige Löschung stellen.

    Dies funktioniert allerdings nur, wenn die Forderung nicht höher als 2.000 Euro war und innerhalb von sechs Wochen nach Eintragung beglichen wurde. Zudem darf kein Haftbefehl vorliegen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich verstehe deinen Wunsch, deine finanzielle Vergangenheit hinter dir zu lassen, aber ich möchte dir auch eine andere Perspektive bieten. Bevor du versuchst, deinen Schufa-Eintrag zu löschen, solltest du überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre, deine finanzielle Situation langfristig zu stabilisieren.

    Ein negativer Schufa-Eintrag ist sicherlich ein Hindernis, aber es ist auch ein Zeichen dafür, dass es in der Vergangenheit finanzielle Schwierigkeiten gab. Anstatt den Eintrag zu löschen, könntest du daran arbeiten, deine Bonität durch positive Verhaltensweisen zu verbessern.

    Pünktliche Zahlungen, das Vermeiden neuer Schulden und das Aufbauen eines Notgroschens sind Schritte, die dir helfen, finanziell stabiler zu werden. Langfristig gesehen ist es wichtiger, ein solides finanzielles Fundament zu haben, als einen negativen Eintrag zu löschen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Um einen Schufa-Eintrag vorzeitig löschen zu lassen, ist es essentiell, dass du zunächst alle offenen Forderungen beglichen hast, was du ja bereits getan hast. Dann solltest du direkt bei der Schufa eine Kopie deiner Datenauskunft anfordern.

    Überprüfe diese sorgfältig auf Richtigkeit. Falls der Eintrag fälschlicherweise noch als offen gelistet ist, kannst du mit Nachweisen über die Begleichung der Schuld eine Korrektur beantragen.

    In manchen Fällen, besonders wenn es sich um kleinere Beträge handelt, zeigen sich Gläubiger bereit, einer vorzeitigen Löschung zuzustimmen. Hierfür musst du dich direkt an den Gläubiger wenden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion

Lädt...
X