Kredit Empfehlungen Profi Tipps
SKG Bank Kredit Voraussetzungen: Was muss ich wissen? ▷ Experten antworten [06.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

SKG Bank Kredit Voraussetzungen: Was muss ich wissen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:

    -

  • Voraussetzungen bei der SKG Bank umfassen ein Mindestalter von 18 Jahren, ein ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis (mindestens 3 Monate beschäftigt, nicht während der Probezeit) und einen Wohnsitz in Deutschland.
  • -

  • Das Mindestnettoeinkommen sollte 1.500 Euro im Monat betragen. Ein positiver Schufa-Score erhöht die Chancen, auch wenn Kredite bei negativem Eintrag möglich sind. Gehaltsnachweise der letzten 3 Monate und Kontoauszüge der letzten 5 Wochen sind erforderlich.
  • -

  • Falls du nach weiteren Optionen suchst oder deine Chancen auf eine Kreditgenehmigung optimieren möchtest, kann ein Kreditvergleichsportal wie Smava hilfreich sein, da es Angebote mehrerer Banken bietet.
  • -

  • Deskriptive Beispiele zeigen, dass auch bei einem breiteren Spektrum an Bonitäten finanzielle Lösungen gefunden werden können, was die Chance auf eine erfolgreiche Kreditvergabe erhöht.
  • -

  • Für weitere Informationen zur Beantragung und zu den Konditionen besuche die Webseite der SKG Bank.

Frage beantwortet durch: 17 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 18.06.2024

Überprüft durch: Michelle Koch (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 17.06.2024

Einklappen

    SKG Bank Kredit Voraussetzungen: Was muss ich wissen?

    Ich stehe gerade an einem Punkt in meinem Leben, wo ich mich entschlossen habe, eine größere Anschaffung zu tätigen. Um dies zu realisieren, spiele ich mit dem Gedanken, einen Kredit aufzunehmen.

    Meine Recherche hat mich zur SKG Bank geführt, die scheinbar attraktive Angebote hat. Doch bevor ich mich wagemutig in den Antragsprozess stürze, möchte ich sicherstellen, dass ich alle Voraussetzungen erfülle.

    Könnte mir jemand Details zu den spezifischen Voraussetzungen für einen Kredit bei der SKG Bank geben? Was sind die Mindestanforderungen im Hinblick auf Einkommen und Schufa-Score?

    Gibt es besondere Bedingungen, die ich kennen sollte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, lass uns mal einen Blick auf die Voraussetzungen für einen Kredit bei der SKG Bank werfen. Die SKG Bank richtet sich mit ihren Kreditangeboten an Arbeitnehmer, Angestellte, Beamte und Rentner. Ein entscheidender Punkt ist, dass du ein ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis vorweisen kannst, welches seit mindestens 3 Monaten besteht. Eine Anfrage während der Probezeit ist leider nicht möglich.

    Was das Alter angeht, so solltest du zwischen 18 und 70 Jahre alt sein. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist dein Einkommen: Dein Nettogehalt sollte mindestens 1.500 Euro im Monat betragen. Zudem wird die Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten berücksichtigt.

    Die SKG Bank prüft auch, ob laufende Insolvenzverfahren, Lohnpfändungen, Restschuldbefreiungen oder Arbeitslosigkeit vorliegen. Gehaltsnachweise der letzten 3 Monate und Kontoauszüge der letzten 5 Wochen ohne Schwärzungen sind ebenfalls einzureichen. Ein Wohnsitz in Deutschland ist obligatorisch.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Wichtig zu wissen ist auch, dass die SKG Bank das Video-Ident Verfahren anbietet, was den Antragsprozess deutlich vereinfacht und beschleunigt. Du kannst also bequem von zu Hause aus deine Identität bestätigen, ohne eine Filiale besuchen zu müssen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    SKG Bank232.6 Sterne

    Überleg dir gut, ob ein Kredit der richtige Weg ist. Oft ist es besser, zu sparen und dann zu kaufen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich habe vor ein paar Monaten selbst einen Kredit bei der SKG Bank aufgenommen und kann ein bisschen aus meiner Erfahrung berichten. Der gesamte Prozess war überraschend unkompliziert. Nachdem ich alle Unterlagen eingereicht hatte, erhielt ich innerhalb weniger Tage eine Rückmeldung. Was ich besonders schätze, ist die Transparenz und die Möglichkeit, die Kreditdetails an meine Bedürfnisse anzupassen.

    Ein Tipp von mir: Achte auf die Zinsen und vergleiche sie mit anderen Angeboten. Auch wenn die SKG Bank sehr wettbewerbsfähige Konditionen bietet, kann es nicht schaden, den Markt zu sondieren. Und vergiss nicht, einen genauen Plan für die Rückzahlung zu haben.

    Die SKG Bank ist definitiv eine gute Wahl, besonders wegen ihrer Flexibilität und der schnellen Bearbeitungszeit. Ich möchte hinzufügen, dass es wichtig ist, deine finanzielle Situation realistisch einzuschätzen.

    Ein negativer Schufa-Eintrag ist nicht unbedingt ein K.o.-Kriterium, aber es beeinflusst die Konditionen deines Kredits. Sei dir auch bewusst, dass die SKG Bank Gehaltsnachweise und Kontoauszüge sehr genau prüft.

    Hat jemand Erfahrungen mit der Kreditvergabe bei negativem Schufa-Eintrag? Würde mich interessieren, wie streng die SKG Bank da ist.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich finde, man sollte auch über Alternativen nachdenken. Es gibt doch auch andere Banken oder Online-Kreditvermittler, die vielleicht bessere Konditionen bieten, besonders wenn man einen nicht so guten Schufa-Score hat.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Ein wichtiger Punkt, der oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, Sondertilgungen zu leisten. Prüft, ob die SKG Bank das zulässt, ohne dass zusätzliche Gebühren anfallen.

    Das kann langfristig eine Menge Geld sparen, besonders wenn ihr vorhabt, den Kredit früher zurückzuzahlen. Ein weiterer Tipp: Nutzt den Kreditrechner auf der Website der SKG Bank, um eine Vorstellung von den monatlichen Raten zu bekommen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Als Kreditexperte möchte ich darauf hinweisen, dass die persönliche finanzielle Planung entscheidend ist. Bevor du einen Kredit aufnimmst, solltest du eine detaillierte Aufstellung deiner Einnahmen und Ausgaben machen.

    Das hilft dir, den Überblick zu behalten und sicherzustellen, dass du die monatlichen Raten problemlos bedienen kannst. Denke auch an unvorhergesehene Ausgaben, die deine finanzielle Situation beeinflussen könnten.

    Es ist auch ratsam, sich über die Erfahrungen anderer Kreditnehmer mit der SKG Bank zu informieren. Online-Foren und Bewertungsportale können wertvolle Einblicke bieten.

    Achte dabei besonders auf Kommentare zur Kundenbetreuung und zum Service. Ein guter Kundenservice kann den Unterschied machen, besonders wenn es um Fragen oder Probleme während der Laufzeit des Kredits geht.

    Ich war in einer ähnlichen Situation wie du und habe mich letztendlich für die SKG Bank entschieden. Was mir besonders gefallen hat, war die schnelle Kreditentscheidung und die unkomplizierte Abwicklung. Die SKG Bank gibt dir sofort Bescheid, ob dein Kreditantrag genehmigt wurde oder nicht. Das hat mir viel Stress erspart, da ich nicht lange im Unklaren war.

    Ein weiterer Punkt, der für die SKG Bank spricht, ist die schnelle Auszahlung. Im Durchschnitt dauert es nur 3,4 Tage, bis das Geld auf deinem Konto ist. Das ist besonders vorteilhaft, wenn du das Geld schnell benötigst. Allerdings solltest du auch hier alle Bedingungen genau prüfen und dich nicht nur von der Schnelligkeit verleiten lassen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage

    Echt jetzt, Leute? Warum nicht einfach sparen statt Schulden zu machen?

    Ich finde, wir sollten mehr über finanzielle Selbstständigkeit sprechen und weniger über Kredite.

    Also, ich hab da eine ganz andere Meinung. Manchmal ist ein Kredit einfach die einzige Möglichkeit, um sich bestimmte Dinge zu leisten, sei es eine Wohnung, ein Auto oder eine dringend benötigte Renovierung. Natürlich sollte man nicht leichtfertig Schulden machen, aber die SKG Bank scheint ja recht faire Konditionen zu bieten.

    Was ich empfehlen würde, ist, sich nicht nur auf einen Anbieter zu verlassen. Vergleicht die Konditionen verschiedener Banken und Kreditvermittler. Manchmal gibt es Angebote mit niedrigeren Zinsen oder flexibleren Rückzahlungsbedingungen. Und ja, die Schufa ist ein wichtiger Punkt, aber es gibt auch Banken, die bei einem nicht ganz so perfekten Score entgegenkommender sind.

    Bei der Entscheidung für einen Kredit bei der SKG Bank oder einem anderen Anbieter solltest du auch die Gesamtkosten des Kredits im Auge behalten. Dazu gehören nicht nur die Zinsen, sondern auch mögliche Gebühren für die Kontoeröffnung, Bearbeitung oder vorzeitige Rückzahlung. Es ist wichtig, sich ein vollständiges Bild von den Kosten zu machen, um böse Überraschungen zu vermeiden.

    Ein weiterer Punkt ist die Zinsbindung. Bei einem festen Zinssatz weißt du genau, wie viel du über die gesamte Laufzeit zahlst, während variable Zinssätze sich ändern können.

    Nicht zu vergessen ist die Bedeutung einer umfassenden Beratung. Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du das Gespräch mit einem Finanzberater suchen.

    Viele Banken, einschließlich der SKG Bank, bieten solche Beratungsgespräche an. Sie können dir helfen, die Konditionen zu verstehen und einen Kredit zu finden, der zu deiner finanziellen Situation passt.

    Eine gute Beratung kann dir auch dabei helfen, Fallstricke zu vermeiden, die du vielleicht übersehen hast.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    SKG Bank: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner
    • bei negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 3 Monaten 
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 70 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Gehaltsnachweis der letzten 3 Monate 
    • Kontoauszüge der letzten 5 Wochen (ohne Schwärzungen) 
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfrage möglich: Montag bis Freitag 8 bis 18 Uhr

    Mann, ich sags euch, der ganze Kreditkram kann einem echt den Kopf zerbrechen. Habt ihr Tipps, wie man am besten mit dem Stress umgeht?

    Ich mein, es ist schon ne große Entscheidung und man will ja nix falsch machen.

    Also, ich habe mal gehört, dass es echt wichtig ist, sich nicht zu sehr zu stressen. Nimm dir Zeit, alle Optionen zu prüfen und sprich vielleicht auch mal mit Freunden oder Familie darüber.

    Manchmal hilft es, einfach mal laut über die Situation zu reden und verschiedene Meinungen einzuholen.
Lädt...
X