Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Check24 Kredit Bearbeitungszeit: Wie lange dauert es? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Check24 Kredit Bearbeitungszeit: Wie lange dauert es?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei Check24 liegt in der Regel zwischen 2 und 9 Tagen, mit einem Durchschnitt von 4.6 Tagen.
  • Die Rückmeldung zur Kreditgenehmigung erhält man in der Regel direkt über das Online-Portal und zusätzlich per E-Mail.
  • Zudem könnte es interessant sein, auch andere Plattformen in Betracht zu ziehen. Smava beispielsweise bietet eine kurze Bearbeitungszeit von durchschnittlich 1.7 Tagen.
  • Es ist wichtig schnellstmöglich alle nötigen Unterlagen einzureichen und die Identifikation durchzuführen, um die Bearbeitung zu beschleunigen.

Frage beantwortet durch: 16 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 10.10.2023

Überprüft durch: Stefan Meyer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 13.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 19.10.2023

Einklappen

    Check24 Kredit Bearbeitungszeit: Wie lange dauert es?

    Ich habe vor ein paar Tagen einen Kredit über Check24 beantragt und würde gerne wissen, wie lange die Bearbeitungszeit bei Check24 für einen Kredit in der Regel ist. Da ich das Geld für eine dringende Autoreparatur benötige, wäre es gut zu wissen, wann ich mit einer Antwort rechnen kann.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen und könnte mir berichten, wie lange er gewartet hat? Wie funktioniert die Rückmeldung von Check24 - erhalte ich diese per E-Mail oder per Post?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Die Bearbeitungszeit bei Check24 hängt im Wesentlichen vom Kreditgeber ab, der über die endgültige Kreditzusage entscheidet. Check24 selbst ist lediglich ein Vermittler und hat somit keinerlei Einfluss auf die Bearbeitungsdauer.

    Häufig liegt die Bearbeitungszeit für einen Kredit, je nach Kreditgeber, zwischen einem und fünf Werktagen. Sollte es allerdings zu Verzögerungen kommen, z.B. aufgrund von fehlenden Unterlagen oder einer nicht eindeutigen Kreditwürdigkeit, kann die Bearbeitungszeit sich auch verlängern.

    Die Rückmeldung seitens Check24 wirst du in der Regel per E-Mail erhalten. In dieser wird dir mitgeteilt, ob der Kredit genehmigt wurde oder nicht. Sollte der Kredit genehmigt werden, erhältst du alle weiteren Informationen sowie die Kreditunterlagen direkt von deinem Kreditgeber.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Anhand meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei Check24 tatsächlich stark vom jeweiligen Kreditgeber abhängt. In der Regel kann man jedoch mit einer Zeitspanne von einigen Tagen bis zu einer Woche rechnen, bevor man eine endgültige Antwort erhält.

    Außerdem ist es wichtig, zu betonen, dass die Höhe der Zinsen ebenfalls eine große Rolle spielt. Je niedriger der Zinssatz ist, desto längere Bearbeitungszeiten kann es geben, da die Bonitätsprüfung in diesem Fall umfangreicher ist.

    Die finale Antwort und auch weitere Informationen erhältst du in den meisten Fällen per E-Mail. Jedoch senden einige Kreditinstitute auch Unterlagen per Post.

    Es ist tatsächlich stark abhängig vom Kreditgeber, wie lange die Bearbeitungszeit eines Kredits dauert. Einen genauen Wert kann man hierbei schwer bestimmen, da die Dauer auch von weiteren individuellen Faktoren wie beispielsweise der Bonität oder der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen beeinflusst wird.

    Die Kommunikation und Rückmeldung seitens Check24 findet meistens per E-Mail statt. Du kannst jedoch in deinem Account auf Check24 den aktuellen Status deines Kreditantrags einsehen und zur Not auch direkt beim Kreditgeber nachfragen. Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter.
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Basierend auf meiner Erfahrung als Berater kann ich sagen, dass die Bearbeitungszeit bei Check24 stark variieren kann. Es hängt primär von dem gewählten Kreditinstitut ab, da diese letztlich über den Kreditantrag entscheiden. Typischerweise dauert es zwischen einem und fünf Bankarbeitstagen, bis du eine Rückmeldung erhältst.

    Aber Vorsicht: Sollten deine eingereichten Unterlagen unvollständig sein oder sollte weiterer Klärungsbedarf entstehen, kann es auch zu Verzögerungen kommen.

    Normalerweise erhältst du die Rückmeldung per E-Mail. Bei positiver Kreditentscheidung schickt dir der Kreditgeber alle notwendigen Unterlagen zu, die du dann unterschrieben zurückschicken musst. Die Auszahlung erfolgt anschließend an die von dir angegebene Bankverbindung.

    Dein Anliegen verstehe ich voll und ganz. Die Wartezeit kann nervenaufreibend sein, insbesondere wenn du das Geld dringend benötigst. Aber lass mich etwas Licht ins Dunkle bringen.

    Die Bearbeitungszeit deines Kredits bei Check24 hängt in erster Linie vom Kreditgeber ab. Check24 fungiert nämlich nur als Vermittler. In der Regel liegt die Bearbeitungszeit zwischen 1 und 5 Arbeitstagen. Es kann aber auch mal länger dauern, wenn Rückfragen bestehen oder Unterlagen fehlen.

    Was die Kommunikation betrifft, so läuft der größte Teil online ab. Du erhältst eine E-Mail mit der Kreditentscheidung und bei einer Zusage werden die Kreditunterlagen oft per Post zugeschickt. Allerdings kann das auch variieren und manchmal kannst du die Unterlagen auch herunterladen und selbst ausdrucken.

    Im Allgemeinen sind die Bearbeitungszeiten bei Check24, wie bei jedem Kreditvermittler, stark abhängig von der jeweiligen Bank, die den Kredit gewährt. Normalerweise sollte der Prozess von der Antragsstellung bis zur Auszahlung zwischen einigen Werktagen bis hin zu einer Woche dauern. Beachte jedoch, dass Verzögerungen möglich sind, falls zusätzliche Unterlagen erforderlich sind oder die Bank mehr Zeit für die Überprüfung der Antragsunterlagen benötigt.

    Was die Benachrichtigung betrifft, so wird Ihnen Check24 in der Regel eine E-Mail-Benachrichtigung senden, sobald eine Entscheidung über Ihren Kreditantrag getroffen wurde. Sie können aber auch über das Online-Konto von Check24 den Status Ihres Kreditantrags verfolgen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Na, ich hoffe, du hast noch genügend Sprit im Tank während du auf den Kredit für die Autoreparatur wartest? Aber mal ohne Spaß: Auch wenn wir uns im Digitalzeitalter befinden, geht leider nicht alles ruckzuck. Ein Kredit ist eine ernsthafte finanzielle Verpflichtung und die Prüfung deiner Kreditwürdigkeit und deine finanzielle Situation kann einige Tage in Anspruch nehmen, ehe die Bank grünes Licht gibt.

    Und nun zur Frage deiner Benachrichtigung. In der heutigen Welt, in der wir sogar unsere Pizza per E-Mail bestellen können, ist es doch klar, dass du die Benachrichtigung digital via E-Mail erhältst, oder?

    Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass der gesamte Prozess von der Antragstellung bis zur Freigabe bei Check24 recht schnell und unkompliziert ist. Ich habe meinen Kreditantrag an einem Montagmorgen gestellt und hatte schon am Freitag der gleichen Woche eine Entscheidung. Natürlich variiert die Dauer der Bearbeitung je nach individuellen Umständen, etwa deinem Einkommen, deiner Bonität und den notwendigen Unterlagen.

    Was die Benachrichtigung angeht, habe ich per E-Mail eine Benachrichtigung erhalten, sobald eine endgültige Entscheidung getroffen wurde. Es ist auch möglich, sich über das Kundenkonto bei Check24 jederzeit über den aktuellen Status des Kreditantrags zu informieren.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Bei einem Kreditantrag gibt es viele Faktoren, die die Bearbeitungszeit beeinflussen können. In der Regel würde ich aber davon ausgehen, dass du innerhalb von etwa einer Woche eine Rückmeldung bekommen solltest, wenn alle Unterlagen korrekt und vollständig eingereicht wurden. Bedenke, dass Wochenenden und Feiertage die Bearbeitungszeit verlängern können.

    Check24 wird dich per E-Mail informieren, sobald eine Entscheidung gefallen ist. Den aktuellen Bearbeitungsstand kannst du jederzeit auch online auf deinem Check24 Kundenkonto einsehen.

    Sehr interessante Frage. Tatsächlich haben meine Erfahrungen gezeigt, dass die Bearbeitungszeit bei Check24 sehr stark variieren kann.

    Dies liegt unter anderem daran, dass Check24 nicht selbst Kredite vergibt, sondern diese von verschiedenen Partnerbanken bereitgestellt werden. In der Regel habe ich jedoch festgestellt, dass die Bearbeitungszeit meist zwischen wenigen Stunden bis hin zu einigen Werktage betragen kann.

    Ein wesentlicher Faktor hierfür ist die Art und Weise, wie du deine Unterlagen einreichst. Wenn du deine Unterlagen online per Video-Ident-Verfahren einreichst, kann die Bearbeitungszeit erheblich verkürzt werden.

    Bezüglich deiner zweiten Frage, die Rückmeldung erfolgt meist per E-Mail, es kann jedoch auch sein, dass du aufgefordert wirst, dich in dein Konto einzuloggen, um den Status deines Kreditantrags zu überprüfen. Ich hoffe, das hilft dir weiter.

    Zusätzlich zu dem, was Raca bereits erwähnt hat, ist es auch wichtig zu erwähnen, dass bei Kreditanträgen immer auch eine Bonitätsprüfung durchgeführt wird. Dies geschieht, um sicherzustellen, dass du als Kreditnehmer auch in der Lage bist, den Kredit zurückzahlen zu können.

    Die Dauer dieser Prüfung kann ebenfalls variieren und hängt von verschiedenen Faktoren ab, unter anderem von deinem Einkommen, deinen Ausgaben, deiner aktuellen Arbeitsstelle und vielem mehr. Normalerweise sollte diese Prüfung jedoch nicht mehr als ein paar Werktage in Anspruch nehmen.

    Und auch bei diesem Prozess gilt, dass eine digitale Einreichung deiner Unterlagen den Prozess beschleunigen kann.

    Huhu, ich kann da einige Erfahrung mitbringen, da ich bereits mehrere Kredite, teilweise auch über Check24, abgewickelt habe. Die Bearbeitungszeit von Kreditanfragen variiert oftmals je nach Anbieter und Kreditart.

    Bei Check24 selbst handelt es sich um einen Vermittler, der die Anfrage an die jeweilige Bank weiterleitet. Daher hängt die Bearbeitungszeit maßgeblich auch von der Bank ab, die den Kredit gibt.

    In der Regel sind hier jedoch etwa 3-7 Werktage einzuplanen. Was die Rückmeldung betrifft, so geschehen diese in der Regel per E-Mail.

    Bei Postversand handelt es sich meist um vertragsrelevante Dokumente, die Sie dann unterschrieben zurücksenden müssen. Auch hier sind zeitaufwändige Postwege zu berücksichtigen.

    Aus meiner Erfahrung heraus kann ich berichten, dass die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags stark variieren kann. Im Durchschnitt kann man mit einer Bearbeitungszeit von bis zu einer Woche rechnen.

    Allerdings können verschiedene Faktoren diese Zeitspanne beeinflussen. Dazu zählen unter anderem die Höhe des Kredits, die Bonität des Antragstellers und ob alle benötigten Unterlagen vollständig und korrekt eingereicht wurden.

    Sobald der Kreditantrag bearbeitet wurde, erhält man die Rückmeldung meistens per E-Mail. Es ist also wichtig, regelmäßig das Postfach zu überprüfen und auch den Spam-Ordner im Auge zu behalten.

    In manchen Fällen kann die Bank auch eine schriftliche Bestätigung per Post verschicken.

    Basierend auf meiner persönlichen Erfahrung und von dem, was ich in verschiedenen Foren gelesen habe, variiert die Bearbeitungszeit bei Check24 stark. In der Regel sollte man aber mit einer Bearbeitungszeit von mindestens einigen Tagen bis hin zu zwei Wochen rechnen.

    Das hängt allerdings auch stark davon ab, wie schnell die Bank, die den Kredit vergibt, die notwendigen Informationen und Unterlagen prüft. Was die Rückmeldung angeht, so erfolgt diese zumeist per E-Mail, aber auch eine postalische Benachrichtigung ist nicht ausgeschlossen.

    Aus meiner persönlichen Erfahrung können die Bearbeitungszeiten variieren. Es kann eine Woche dauern, manchmal aber auch schneller gehen.

    Wichtige Faktoren, die die Bearbeitungszeit beeinflussen, sind die Bank, die den Kredit zur Verfügung stellt, und die persönlichen finanziellen Umstände des Antragstellers. Ein kritischer Punkt könnte die Zeit sein, die für die Prüfung der eingereichten Unterlagen benötigt wird.

    Zur Rückmeldung: meine Erfahrung zeigt, dass diese als erstes per E-Mail kommt. Eine weitere Kommunikation kann auch per Post erfolgen, je nachdem, welches Kommunikationsmittel von der Bank bevorzugt wird.

    Aus individueller Sicht und bei der Durchführung mehrerer Kredite war die Bearbeitungszeit unterschiedlich lang. Es hängt auch stark von der Bank ab, die den Kredit vergibt.

    Einige Banken sind schneller, weil sie automatisierte Systeme für einen Teil des Überprüfungsprozesses verwenden, während andere Banken mehr manuelle Überprüfungen durchführen, was länger dauert. Was die Kommunikation betrifft, so habe ich festgestellt, dass eine E-Mail in der Regel als erstes kommt, kurz gefolgt von einem Brief.
Lädt...
X