Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wer kennt die Bearbeitungszeit bei der Targobank? ▷ Experten antworten [06.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wer kennt die Bearbeitungszeit bei der Targobank?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Bearbeitungsdauer eines Ratenkredits bei der Targobank variiert, kann aber in der Regel etwa eine bis zwei Wochen in Anspruch nehmen, abhängig von der Vollständigkeit und Komplexität der eingereichten Unterlagen.
  • Es ist empfehlenswert, direkt mit der Targobank Kontakt aufzunehmen, um den Status der Kreditanfrage zu erfragen und sicherzustellen, dass alle notwendigen Dokumente vorliegen.
  • Bei Bedarf nach einer schnelleren Bearbeitungszeit kann die Suche nach Alternativen sinnvoll sein. Hier hat die Redaktion gute Erfahrungen mit alternativen Anbietern gemacht, die passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfinden können.
  • Insbesondere bei dringenden Finanzierungsbedürfnissen kann die Nutzung eines voll digitalen Antragsprozesses, wie ihn die erwähnte Vergleichs- und Vermittlungsplattform bietet, zu einer schnelleren Bearbeitungszeit führen.

Frage beantwortet durch: 22 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 04.06.2024

Überprüft durch: Kim Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 05.06.2024

Einklappen

    Wer kennt die Bearbeitungszeit bei der Targobank?

    Ich habe vor einigen Wochen einen Kredit bei der Targobank beantragt und warte seitdem auf die Genehmigung. Es handelt sich um einen einfachen Ratenkredit, den ich für eine dringende Autoreparatur benötige.

    Da ich auf das Auto angewiesen bin, um zur Arbeit zu kommen, ist die zeitnahe Bearbeitung für mich besonders wichtig. Kann mir jemand sagen, wie lange die Kreditbearbeitung bei der Targobank durchschnittlich dauert?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Oh je, das klingt ja wie ein Krimi mit offenem Ende. Ein Bekannter von mir war in einer ähnlichen Situation und hat etwa zwei Wochen auf die Genehmigung gewartet.

    Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir schneller geht. Halt die Ohren steif!
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich hatte mal einen Kredit bei der Targobank beantragt. Meine Erfahrung war, dass es ungefähr eine Woche gedauert hat, bis ich eine Rückmeldung bekommen habe.

    Aber ich denke, es hängt auch stark von der individuellen Situation ab, wie schnell das Ganze bearbeitet wird. Wichtig ist, dass du alle Unterlagen vollständig eingereicht hast, denn das kann den Prozess beschleunigen.

    Hast du mal versucht, direkt bei der Bank nachzufragen? Manchmal hilft ein persönliches Gespräch, um den Status deines Antrags zu erfahren.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Ich verstehe, dass du in einer schwierigen Lage bist, aber hast du schon mal darüber nachgedacht, anstatt eines Kredits, Möglichkeiten zum Sparen oder andere Finanzierungsquellen zu erwägen? Kredite können langfristig eine große finanzielle Belastung darstellen.

    Vielleicht gibt es ja Alternativen, wie zum Beispiel das Auto weniger zu nutzen und auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen, zumindest bis du finanziell wieder stabiler stehst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Die Bearbeitungszeit für Kredite kann wirklich variieren, aber basierend auf dem, was ich gehört habe, solltest du mit einem Zeitraum von einer bis zwei Wochen rechnen. Hast du bei der Beantragung des Kredits angegeben, dass es sich um eine dringende Angelegenheit handelt?

    Manchmal können Banken in solchen Fällen den Prozess beschleunigen.

    Bei mir waren es damals nur 5 Tage. Vielleicht hängt es auch von der Filiale ab?

    Oh, das klingt stressig! Hast du schon online nach dem Status deines Kreditantrags geschaut?

    Manche Banken bieten ein Tracking-System für den Bearbeitungsstatus. Vielleicht findest du dort mehr Infos.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Die Dauer der Kreditbearbeitung kann aufgrund verschiedener Faktoren stark variieren. Es kommt unter anderem auf die Vollständigkeit und Korrektheit der eingereichten Unterlagen, die individuelle Bonität und die aktuelle Auslastung der Bank an.

    In der Regel sollte die Bearbeitung eines einfachen Ratenkredits bei der Targobank zwischen einer und zwei Wochen liegen. Es ist jedoch ratsam, direkt bei der Bank nach dem aktuellen Stand zu fragen, da nur sie dir eine genaue Auskunft geben kann.

    Solltest du eine Zusage erhalten, denke daran, die Konditionen genau zu prüfen, insbesondere den effektiven Jahreszins und mögliche zusätzliche Gebühren.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Bei der Beantragung eines Kredits ist es wichtig, die eigenen Finanzen genau im Blick zu haben. Die Bearbeitungszeit kann variieren, aber generell solltest du mit ein bis zwei Wochen rechnen.

    Wenn du auf das Auto angewiesen bist, um zur Arbeit zu kommen, könnte es eine Überlegung wert sein, nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten Ausschau zu halten, die schneller verfügbar sind. Beispielsweise bieten manche Arbeitgeber Vorschüsse an, oder du könntest einen P2P-Kredit in Betracht ziehen, bei dem Privatpersonen Geld verleihen.

    Diese Optionen können schneller verfügbar sein und dir helfen, die Zeit bis zur Genehmigung deines Kredits zu überbrücken.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich kann deine Situation gut nachvollziehen. Bei der Targobank variiert die Bearbeitungszeit, aber aus meiner Erfahrung und dem, was ich von Freunden gehört habe, sollte es nicht länger als zwei Wochen dauern.

    Wenn du bereits länger wartest, würde ich definitiv empfehlen, direkt bei der Bank nachzuhaken. Eine direkte Nachfrage kann manchmal Wunder wirken und den Prozess beschleunigen.

    Es ist wirklich ärgerlich, wenn man dringend auf einen Kredit angewiesen ist und die Bearbeitung sich hinzieht. Meine Erfahrung mit der Targobank war, dass es etwa 10 Tage gedauert hat, bis ich eine Rückmeldung erhalten habe.

    Wichtig ist, dass du sicherstellst, dass alle erforderlichen Unterlagen korrekt und vollständig eingereicht wurden. Eine Verzögerung kann auch dadurch entstehen, dass Nachfragen zur Bonität oder zu den eingereichten Dokumenten geklärt werden müssen.

    Hast du die Möglichkeit, deine Anfrage als dringend zu kennzeichnen? Manchmal bieten Banken für solche Fälle einen beschleunigten Bearbeitungsprozess an.

    Meine Erfahrung: ca. 7 Tage.

    Hast du schon angerufen und nachgefragt?
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Die Bearbeitungszeit für Kreditanträge kann sehr unterschiedlich sein, je nachdem, wie komplex deine finanzielle Situation ist und wie schnell die Bank deine Unterlagen prüft. Bei der Targobank habe ich gehört, dass es normalerweise zwischen einer und zwei Wochen dauert, aber es gibt keine Garantie.

    Es könnte hilfreich sein, wenn du direkt bei der Bank nach dem Status deines Antrags fragst. Manchmal können kleinere Probleme oder fehlende Informationen den Prozess verzögern.

    In der Zwischenzeit könntest du auch andere Optionen in Betracht ziehen, wie zum Beispiel einen Kredit von einer Online-Plattform, die schneller sein könnte.

    Während ich verstehe, dass du in einer schwierigen Situation bist, möchte ich dich ermutigen, auch andere Möglichkeiten als einen Kredit zu betrachten. Schulden können langfristig eine Belastung sein.

    Hast du schon überlegt, ob es andere Wege gibt, um die notwendigen Mittel aufzubringen, vielleicht durch Verkauf von nicht benötigten Gegenständen oder durch Überstunden bei der Arbeit? Manchmal können auch Freunde oder Familie in Notzeiten aushelfen.

    Das Warten auf Kreditgenehmigungen kann wirklich nervenaufreibend sein. Ich hatte einmal einen Kredit bei einer anderen Bank beantragt, und es hat fast drei Wochen gedauert, bis ich eine Antwort erhalten habe.

    Ich würde dir raten, direkt bei der Targobank nachzuhaken. Ein Anruf oder eine E-Mail kann manchmal den Prozess beschleunigen, da sie sehen, dass du aktiv nachfragst und ein echtes Interesse an der Fortführung des Prozesses hast.

    Die Bearbeitungszeit für Kredite kann stark variieren, je nachdem, wie viele Anträge die Bank gerade bearbeitet und wie komplex dein eigener Fall ist. Bei der Targobank habe ich sowohl von schnellen Bearbeitungszeiten innerhalb einer Woche gehört als auch von Fällen, in denen es länger gedauert hat.

    Es ist wichtig, dass du in der Zwischenzeit deine Finanzen im Auge behältst und sicherstellst, dass du nicht in eine noch schwierigere Lage gerätst. Vielleicht kannst du in der Zwischenzeit mit der Werkstatt sprechen, ob sie die Reparatur auf Rechnung durchführen können, sodass du etwas mehr Zeit hast, den Kredit zu erhalten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Aus meiner Erfahrung als Kreditexperte kann ich sagen, dass die Bearbeitungszeit für Kredite bei der Targobank in der Regel zwischen einer und zwei Wochen liegt. Allerdings kann es in Zeiten hoher Nachfrage oder bei komplexeren Fällen auch länger dauern.

    Es ist wichtig, dass du während des Wartens auf die Genehmigung in Kontakt mit der Bank bleibst und nach Updates fragst. Wenn du eine schnelle Lösung benötigst, könntest du auch alternative Finanzierungsquellen in Betracht ziehen, wie z.B.

    Kredite von Online-Plattformen, die oft schneller bearbeitet werden. Denke daran, die Konditionen sorgfältig zu vergleichen, um sicherzustellen, dass du das beste Angebot erhältst.

    Manchmal kann es helfen, persönlich in der Filiale vorbeizuschauen und nach dem Stand deines Kreditantrags zu fragen. Ein persönliches Gespräch kann oft mehr bewirken als viele Telefonate oder E-Mails.

    Viel Erfolg dabei!

    Die Wartezeit auf eine Kreditgenehmigung kann frustrierend sein, besonders wenn du das Geld dringend benötigst. Meine Erfahrung mit der Targobank war, dass sie relativ schnell sind, solange alle Unterlagen korrekt und vollständig sind.

    Es könnte hilfreich sein, noch einmal alle eingereichten Unterlagen zu überprüfen und sicherzustellen, dass nichts fehlt oder unklar ist. Manchmal kann eine fehlende Information oder ein kleiner Fehler den gesamten Prozess verzögern.

    Außerdem könnte es nützlich sein, deine finanzielle Situation und deine Kreditwürdigkeit zu überprüfen, um sicherzustellen, dass es keine offensichtlichen Gründe gibt, die eine Genehmigung verhindern könnten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Hast du schon überlegt, bei anderen Banken anzufragen? Manchmal kann es schneller gehen, einen Plan B zu haben, falls es mit der Targobank länger dauert.

    Es gibt viele Online-Kreditvergleichsportale, die dir einen Überblick über die Konditionen und Bearbeitungszeiten verschiedener Banken geben können.

    Die Bearbeitungszeit für Kredite kann durch viele Faktoren beeinflusst werden, darunter die Komplexität deines Finanzprofils und die aktuelle Arbeitslast der Bank. Es ist wichtig, geduldig zu bleiben und gleichzeitig proaktiv zu sein.

    Vergewissere dich, dass alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt eingereicht wurden. Eine Nachfrage bei der Bank, um den Status deines Antrags zu überprüfen, kann ebenfalls hilfreich sein.

    Denke daran, dass es in deinem Interesse ist, einen Kredit mit den besten Konditionen zu erhalten, auch wenn dies bedeutet, etwas länger zu warten.

    Ich verstehe, wie stressig die Wartezeit auf eine Kreditgenehmigung sein kann. Aus meiner Erfahrung ist es immer eine gute Idee, direkt bei der Bank nachzuhaken und um ein Update zu bitten.

    Die Targobank ist in der Regel ziemlich effizient, aber manchmal können Verzögerungen auftreten. Es könnte auch nützlich sein, alle deine Unterlagen noch einmal zu überprüfen und sicherzustellen, dass du alle Anforderungen erfüllt hast.

    Manchmal kann eine kleine Unstimmigkeit in den Unterlagen den gesamten Prozess verzögern.

    Als jemand, der anderen gerne hilft, ihre Finanzen zu verstehen, möchte ich dir raten, während du auf die Genehmigung wartest, auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht zu ziehen. Es gibt viele Wege, um an Geld zu kommen, ohne sich in Schulden zu stürzen.

    Vielleicht gibt es in deinem Netzwerk jemanden, der dir kurzfristig aushelfen kann. Es ist immer gut, mehrere Optionen zu haben, vor allem, wenn es um finanzielle Angelegenheiten geht.
Lädt...
X