Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Kann ein Wohnmobil-Finanzierung-Rechner helfen? ▷ Experten antworten [06.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kann ein Wohnmobil-Finanzierung-Rechner helfen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Nutze Online-Finanzierungsrechner von Banken und Kreditvergleichsportalen, um monatliche Raten für ein Wohnmobil zu ermitteln. Viele Websites bieten spezialisierte Rechner an, die verschiedene Faktoren wie Laufzeit, Zinssatz und Kreditsumme berücksichtigen.
  • Beachte die Gesamtkosten des Kredits, indem du zusätzliche Gebühren und die Möglichkeit von Sondertilgungen einrechnest, um eine realistische Einschätzung zu erhalten.
  • Für einen umfassenden Überblick könnte ein Besuch auf Portalen hilfreich sein, die Vergleiche mehrerer Anbieter ermöglichen. Das Team hier hat gute Erfahrungen mit einem solchen Anbieter gemacht, der durch seine umfassenden Vergleiche und günstige Zinsen überzeugt.
  • Konsultiere einen Finanzberater, um persönliche und individuelle Beratung zu erhalten, die speziell auf eure finanzielle Situation und Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Frage beantwortet durch: 14 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 17.06.2024

Überprüft durch: Peter Wagner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 17.06.2024

Einklappen

    Kann ein Wohnmobil-Finanzierung-Rechner helfen?

    Meine Frau und ich träumen schon lange von einem eigenen Wohnmobil, um Europa auf eigene Faust zu erkunden. Nach vielen Jahren des Sparens und der Recherche haben wir endlich das perfekte Modell für unsere Bedürfnisse gefunden.

    Doch bevor wir den großen Schritt wagen, möchten wir eine realistische Einschätzung unserer monatlichen Belastungen haben. Kennt jemand einen zuverlässigen Wohnmobil-Finanzierung-Rechner, der uns einen Überblick über die möglichen Raten geben kann?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe vor ein paar Monaten selbst nach einem Finanzierungsrechner gesucht und bin auf ein paar nützliche Websites gestoßen. Leider erinnere ich mich nicht mehr an die Namen, aber eine schnelle Google-Suche sollte euch weiterhelfen.

    Achtet darauf, einen Rechner zu wählen, der alle Kosten berücksichtigt, nicht nur die Anschaffungskosten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Hey, das klingt nach einem tollen Abenteuer! Ein Freund von mir hat sein Wohnmobil über eine Bank finanziert und konnte dort auch direkt die monatlichen Raten ausrechnen.

    Vielleicht wäre das eine Option?
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Es ist in der Tat essenziell, vor der Finanzierung eines solchen Projekts eine detaillierte Kalkulation der monatlichen Belastungen vorzunehmen. Neben den offensichtlichen Raten für die Finanzierung sollten auch laufende Kosten wie Versicherung, Wartung, Kraftstoff und eventuelle Stellplatzgebühren berücksichtigt werden.

    Einige Banken und Finanzdienstleister bieten spezialisierte Rechner für Wohnmobil-Finanzierungen an, die diese Faktoren einbeziehen. Es könnte hilfreich sein, direkt auf den Webseiten von Banken oder spezialisierten Fahrzeugfinanzierern nach solchen Tools zu suchen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich kann euch nur empfehlen, bei der Suche nach einem Finanzierungsrechner wirklich gründlich zu vergleichen. Die Konditionen können stark variieren, und manche Rechner berücksichtigen nicht alle versteckten Kosten.

    Eventuell wäre es sinnvoll, einen unabhängigen Finanzberater zu konsultieren.

    Schaut mal bei den großen Automobilclubs nach. Die bieten oft auch Finanzierungsrechner an, speziell für Wohnmobile.

    Das klingt nach einem wunderbaren Vorhaben! Ich habe mich letztes Jahr in einer ähnlichen Situation befunden und festgestellt, dass es keine Einheitslösung gibt.

    Die Suche nach dem perfekten Finanzierungsrechner kann mühsam sein, da viele Faktoren wie Zinssätze, Laufzeit und zusätzliche Kosten eine Rolle spielen. Ich habe letztendlich mehrere Online-Rechner verwendet und die Ergebnisse verglichen.

    Dabei habe ich auch festgestellt, dass persönliche Beratungsgespräche bei Banken sehr aufschlussreich sein können, da sie oft individuelle Angebote machen, die online nicht verfügbar sind. Zudem war es hilfreich, Erfahrungsberichte von anderen Wohnmobilbesitzern in Foren und auf Social-Media-Plattformen zu lesen.

    Sie gaben Einblicke in die tatsächlichen Kosten und halfen mir, meine monatlichen Ausgaben realistischer zu planen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Habt ihr schon bei eurer Hausbank nachgefragt? Die haben oft gute Angebote.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Bei der Finanzierung eines Wohnmobils ist es wichtig, nicht nur die monatlichen Raten, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten. Einige Online-Rechner bieten die Möglichkeit, verschiedene Szenarien durchzuspielen, um die Gesamtkosten über die Laufzeit des Kredits zu ermitteln.

    Dies kann besonders nützlich sein, um Angebote verschiedener Finanzierungspartner zu vergleichen. Ich empfehle, nach einem Rechner zu suchen, der explizit die Möglichkeit bietet, Sondertilgungen und unterschiedliche Zinssätze zu berücksichtigen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich kann mich dem nur anschließen. Die Wahl der richtigen Finanzierung ist fast so wichtig wie die Wahl des Wohnmobils selbst.

    Ein guter Tipp ist, sich nicht vorschnell zu entscheiden. Nehmt euch die Zeit, Angebote zu vergleichen und vor allem auch die Kleingedruckten Bedingungen zu lesen.

    Manchmal verstecken sich dort Zusatzkosten, die die monatliche Rate deutlich erhöhen können. Außerdem ist es eine gute Idee, sich über Fördermöglichkeiten zu informieren.

    In einigen Ländern gibt es staatliche Zuschüsse oder steuerliche Vorteile für umweltfreundliche Fahrzeuge.

    Ich erinnere mich, dass ich vor meiner eigenen Reise in einem ähnlichen Dilemma war. Es ist entscheidend, sich ein klares Bild von den gesamten Kosten zu machen, die auf euch zukommen.

    Neben der eigentlichen Finanzierungsrate sind auch die laufenden Kosten nicht zu unterschätzen. Versicherung, Steuern, Instandhaltung und nicht zuletzt der Kraftstoffverbrauch können erheblich zu den monatlichen Ausgaben beitragen.

    Ich habe festgestellt, dass es hilfreich ist, mit anderen Wohnmobilbesitzern zu sprechen und ihre Erfahrungen zu hören. Viele von ihnen sind mehr als bereit, ihr Wissen und ihre Tipps zu teilen.

    Zusätzlich habe ich einen Finanzberater konsultiert, der mir half, alle Kostenpunkte zu berücksichtigen und einen realistischen Finanzplan aufzustellen.

    Eure Reisepläne klingen fantastisch! Bei der Finanzierung eines Wohnmobils gibt es allerdings viel zu bedenken.

    Neben den bereits erwähnten Punkten wie Versicherung und Wartung ist es auch wichtig, den Wertverlust des Wohnmobils im Auge zu behalten. Ein Wohnmobil ist eine Investition, die über die Jahre an Wert verlieren wird.

    Dies sollte in eurer finanziellen Planung berücksichtigt werden. Außerdem würde ich empfehlen, einen Blick auf die Zinssätze für Wohnmobilfinanzierungen zu werfen.

    Diese können je nach Anbieter stark variieren. Einige spezialisierte Finanzdienstleister bieten möglicherweise bessere Konditionen als traditionelle Banken.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Was für ein spannendes Vorhaben! Ich habe mich auch einmal mit dem Thema Wohnmobilfinanzierung beschäftigt und dabei festgestellt, dass es eine Vielzahl von Faktoren gibt, die die monatliche Rate beeinflussen können.

    Dazu gehören nicht nur der Kaufpreis und die Zinsen, sondern auch die Laufzeit der Finanzierung und eventuelle Anzahlungen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Versicherung.

    Wohnmobile benötigen eine spezielle Versicherung, die je nach Modell und Wert des Fahrzeugs variieren kann. Es lohnt sich, hier verschiedene Angebote einzuholen und zu vergleichen.

    Zudem solltet ihr bedenken, dass ihr möglicherweise zusätzliches Equipment benötigt, wie zum Beispiel Satellitenanlagen, Solarpanels oder Fahrradträger, was ebenfalls die Kosten erhöht.

    Ich stimme den anderen zu, dass es wichtig ist, alle Aspekte der Finanzierung zu berücksichtigen. Ein weiterer Punkt, der oft übersehen wird, ist die Möglichkeit einer vorzeitigen Rückzahlung des Kredits.

    Einige Finanzierungsverträge beinhalten hohe Gebühren für vorzeitige Rückzahlungen, was es schwierig machen kann, den Kredit früher abzubezahlen, falls ihr plötzlich zu mehr Geld kommt. Es ist ratsam, nach einem Finanzierungsangebot zu suchen, das flexible Rückzahlungsoptionen bietet.

    Ich habe kürzlich einen Artikel gelesen, in dem stand, dass viele Menschen die laufenden Kosten eines Wohnmobils unterschätzen. Neben den offensichtlichen Dingen wie Kraftstoff und Versicherung gibt es auch regelmäßige Wartungsarbeiten, die nicht vernachlässigt werden dürfen.

    Ein weiterer Kostenpunkt, der oft vergessen wird, sind die Gebühren für Campingplätze. Je nachdem, wo ihr euch aufhaltet, können diese Gebühren ziemlich hoch sein, besonders in beliebten Touristengebieten während der Hochsaison.

    Es ist auch wichtig, ein Budget für unvorhergesehene Reparaturen einzuplanen. Selbst das bestgepflegte Wohnmobil kann mal eine Panne haben.

    All diese Faktoren sollten in eurer Finanzplanung berücksichtigt werden, um böse Überraschungen zu vermeiden.
Lädt...
X