Kredit Rechner Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie bekomme ich einen Online Kredit trotz schlechter Bonität? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie bekomme ich einen Online Kredit trotz schlechter Bonität?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Es ist möglich, trotz schlechter Bonität oder negativen Schufa-Einträgen online Kredite zu erhalten; spezialisierte Anbieter wie Auxmoney oder Bon Kredit richten sich gezielt an Interessenten in solchen Situationen.
  • Zur Erhöhung der Chancen auf einen Kredit sollten Antragsteller ihre finanzielle Situation transparent machen und gegebenenfalls Sicherheiten oder Bürgen bieten, um das Risiko für den Kreditgeber zu minimieren.
  • Die Redaktion hat diskret positive Erfahrungen mit Angeboten gemacht, die trotz negativer Schufa vermittelt werden, insbesondere bei einer Plattform, die passende Kreditangebote aus über 20 Banken herausfiltert.
  • Zusätzlich ist es ratsam, alle vorhandenen Einkommen und positiven Aspekte der finanziellen Lage hervorzuheben und bei mehreren spezialisierten Anbietern Anfragen zu stellen, um die Möglichkeiten zu maximieren.

Frage beantwortet durch: 9 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 11.05.2024

Überprüft durch: Peter Wagner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 13.05.2024

Einklappen

    Wie bekomme ich einen Online Kredit trotz schlechter Bonität?

    Hat jemand Erfahrungen mit einem Online Kredit trotz schlechter Bonität gemacht? Ich frage mich, ob es möglich ist, auch mit einem schlechten Schufa-Eintrag einen Kredit online zu bekommen und welche Anbieter da am ehesten zu empfehlen sind.

    Gibt es Tipps, wie man die Chancen erhöhen kann, trotz schlechter Bonität an einen Kredit zu kommen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe gehört, dass es Anbieter gibt, die Kredite ohne Schufa-Prüfung anbieten. Allerdings sind die Zinsen dort meistens höher.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Also, ich kann aus eigener Erfahrung sprechen. Es gibt tatsächlich Online-Kreditanbieter, die auch bei schlechter Bonität Kredite vergeben.

    Wichtig ist hierbei, dass du deine finanzielle Situation genau darlegst und nachweisen kannst, dass du in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen. Anbieter wie Smava oder Auxmoney haben sich auf solche Fälle spezialisiert.

    Sie arbeiten mit vielen Banken zusammen und können oft passende Angebote finden. Allerdings musst du bedenken, dass die Zinsen in der Regel höher sind als bei herkömmlichen Krediten.

    Eine weitere Möglichkeit ist, einen Bürgen zu haben, der für dich bürgt, falls du den Kredit nicht zurückzahlen kannst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Ach, die Suche nach dem heiligen Gral der Finanzwelt, ein Kredit trotz Schufa! Wer hätte gedacht, dass man in den Tiefen des Internets doch fündig werden könnte, so wie Indiana Jones, nur ohne Peitsche und Hut, dafür mit schlechter Bonität.

    Spaß beiseite, es gibt tatsächlich solche Anbieter, aber man sollte vorsichtig sein. Nicht alle sind seriös, und manche verlangen horrende Zinsen, die dich schneller in den finanziellen Ruin treiben als du Schufa sagen kannst.

    Smava und Auxmoney wurden ja schon genannt, und ich würde auch sagen, dass sie zu den besseren gehören. Aber erwartet nicht, dass es ein Zuckerschlecken wird.

    Die Konditionen sind oft streng, und die Zinsen höher. Ein Tipp: Vergleicht die Angebote genau und lest das Kleingedruckte, bevor ihr euch in Abenteuer stürzt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich würde dir dringend davon abraten, einen Kredit aufzunehmen, besonders wenn deine Bonität bereits angekratzt ist. Es ist wie ein Teufelskreis, aus dem man nur schwer wieder herauskommt.

    Stattdessen solltest du vielleicht überlegen, wie du deine finanzielle Situation verbessern kannst, ohne dich weiter zu verschulden. Es gibt viele Beratungsstellen, die dabei helfen können, einen Plan zu erstellen, um aus den Schulden herauszukommen.

    Denk immer daran: Ein Kredit ist nicht die einzige Lösung für finanzielle Probleme.

    Oh ja, das Thema ist super aktuell für mich! Ich habe mich auch umgeschaut, weil ich dringend Geld brauchte, aber meine Schufa nicht die beste ist.

    Ich bin dann bei Auxmoney gelandet und muss sagen, dass es ziemlich glatt lief. Klar, die Zinsen sind ein bisschen höher, aber ich hatte das Gefühl, dass sie wirklich auf meine Situation eingegangen sind und mir eine Chance gegeben haben.

    Mein Tipp: Sei ehrlich in deinem Antrag und versuche, alles so genau wie möglich zu erklären. Das hat bei mir den Unterschied gemacht.

    Ich habe mich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt, da ich selbst in einer ähnlichen Situation war. Es gibt definitiv Möglichkeiten, auch mit schlechter Bonität einen Kredit zu bekommen.

    Wichtig ist, dass du dich nicht auf die erstbeste Option stürzt. Viele unseriöse Anbieter locken mit Versprechungen, die sie nicht halten können.

    Informiere dich gut und vergleiche die Konditionen. Einige Anbieter wie Bon Kredit oder Maxda haben sich auf Kredite trotz schlechter Bonität spezialisiert.

    Sie arbeiten mit einer Vielzahl von Banken zusammen und können oft ein passendes Angebot finden. Allerdings solltest du dir bewusst sein, dass die Zinsen höher sein werden.

    Ein weiterer Tipp ist, deine Bonität zu verbessern, wo es geht. Manchmal können schon kleine Veränderungen einen Unterschied machen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Als jemand, der in der Kreditvermittlung arbeitet, kann ich euch ein paar Einblicke geben. Ja, es ist möglich, einen Kredit trotz schlechter Bonität zu bekommen, aber es ist wichtig, realistische Erwartungen zu haben.

    Die Zinsen werden höher sein, und die Kreditbedingungen möglicherweise nicht so flexibel. Es gibt spezialisierte Anbieter wie Credimaxx oder Bon Kredit, die solche Kredite vermitteln.

    Mein Rat: Achtet auf die Gesamtkosten des Kredits, nicht nur auf die monatliche Rate. Manchmal können versteckte Gebühren und hohe Zinsen die Rückzahlung deutlich teurer machen.

    Außerdem ist es wichtig, zu versuchen, eure Bonität zu verbessern. Selbst kleine Schritte können helfen, bessere Konditionen für zukünftige Kredite zu erhalten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Ich hab mal was von Krediten ohne Schufa gehört. Da gibt es doch diese Anbieter, die damit werben, dass sie dir auch mit schlechter Schufa helfen können.

    Aber ehrlich gesagt, klingt das für mich immer ein bisschen zu gut, um wahr zu sein. Ich meine, warum sollten die dir Geld leihen, wenn deine Bonität schlecht ist?

    Da muss doch ein Haken sein, oder? Ich würde da echt vorsichtig sein und nicht einfach bei dem ersten besten Anbieter unterschreiben.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Es gibt definitiv Möglichkeiten, auch mit einer schlechten Bonität einen Kredit zu bekommen. Wichtig ist, dass du dich gründlich informierst und Anbieter vergleichst.

    Einige spezialisierte Kreditvermittler bieten solche Kredite an, aber du solltest auf die Konditionen achten. Höhere Zinsen sind fast immer garantiert, aber es kann auch andere Einschränkungen geben.
Lädt...
X