Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Kann man bei der Sparkasse wirklich einfach online einen Kredit beantragen? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kann man bei der Sparkasse wirklich einfach online einen Kredit beantragen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Online-Kreditanträge bei der Sparkasse ermöglichen den Prozess außerhalb der üblichen Geschäftszeiten, ideal für berufstätige Personen mit Familienverpflichtungen.
  • Der Prozess ist durch Digitalisierung oft schneller als traditionelle Wege, mit der Möglichkeit einer schnellen Auszahlung bei positiver Prüfung.
  • Während die Sparkasse durchaus eine Option bieten kann, hat die Redaktion auch gute Erfahrungen mit dem Voll-Digital-Anbieter gemacht, der eine breite Auswahl an Kreditangeboten von über 20 Banken bietet.
  • Es ist empfehlenswert, Kreditangebote zu vergleichen, um die für die eigene Situation günstigsten Konditionen zu finden.

Frage beantwortet durch: 31 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 01.03.2024

Überprüft durch: Horst Lange (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 04.03.2024

Einklappen

    Kann man bei der Sparkasse wirklich einfach online einen Kredit beantragen?

    Ich habe darüber nachgedacht, einen Kredit aufzunehmen, um einige dringende Renovierungen in meinem Haus durchzuführen. Da ich Vollzeit arbeite und zwei Kinder habe, ist es für mich schwierig, während der üblichen Geschäftszeiten zur Bank zu gehen.

    Ich habe gesehen, dass die Sparkasse die Möglichkeit bietet, Kredite online zu beantragen. Hat jemand Erfahrungen mit einem Sparkasse Kredit online?

    Wie schnell geht der Prozess und wie zufrieden wart ihr mit dem Service insgesamt?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, wenn du einen Kredit online beantragen willst, ist die Sparkasse definitiv eine Option, aber es gibt auch andere Wege, die du in Betracht ziehen solltest. Online-Kredite sind super praktisch, besonders wenn du wenig Zeit hast.

    Der Prozess bei der Sparkasse ist ziemlich straightforward. Du füllst online ein Formular aus, gibst alle nötigen Infos an und wartest dann auf die Vorabzusage.

    Was echt cool ist, du kannst das jederzeit machen, auch nach Feierabend. Aber, und das ist ein großes Aber, vergleich unbedingt die Zinsen.

    Die Sparkasse ist nicht immer die günstigste Option. Es gibt viele Online-Vergleichsportale, wo du Kredite vergleichen kannst.

    Smava oder Check24 zum Beispiel. Die zeigen dir, wo du die besten Konditionen bekommst.

    Und noch ein Tipp: Achte auf die Flexibilität der Rückzahlung. Manche Banken bieten kostenlose Sondertilgungen an, das kann auf lange Sicht viel Geld sparen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Wenn du über die Sparkasse nachdenkst, ist das eine solide Wahl, aber lass mich dir von Smava erzählen. Smava ist eine Plattform, die Kredite von verschiedenen Anbietern vergleicht, und das kann dir wirklich helfen, das beste Angebot zu finden.

    Der Prozess ist schnell, transparent und du kannst alles bequem von zu Hause aus erledigen. Du gibst einfach deine Daten ein, und innerhalb weniger Minuten erhältst du eine Liste von Kreditangeboten, die zu deinen Bedürfnissen passen.

    Das Beste daran ist, dass Smava oft Kredite mit niedrigeren Zinsen findet als traditionelle Banken. Also, bevor du dich entscheidest, würde ich definitiv empfehlen, auch dort mal reinzuschauen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Ich empfehle auch Smava. Der Prozess ist einfach und die Auswahl an Krediten ist groß.

    Du kannst leicht ein gutes Angebot finden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Hat jemand Erfahrungen mit der Beantragung eines Kredits bei der Sparkasse außerhalb der Geschäftszeiten? Ich arbeite auch viel und finde es schwierig, während der Öffnungszeiten anzurufen oder vorbeizugehen.

    Die Möglichkeit, alles online zu machen, klingt perfekt für mich.

    Ich habe meinen Kredit online bei der Sparkasse beantragt. Der Prozess war einfach und schnell.

    Sehr zufrieden.

    Sparkasse online? Einfach und schnell.

    Würde ich wieder machen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Online-Kredite sind eine tolle Sache, vor allem, wenn man einen vollen Terminkalender hat. Ich habe selbst schon einen Kredit online abgeschlossen, allerdings nicht bei der Sparkasse, sondern bei einer Online-Bank.

    Der Prozess war super einfach. Alles, was ich tun musste, war, meine Daten einzugeben und die erforderlichen Dokumente hochzuladen.

    Innerhalb von zwei Tagen hatte ich eine Zusage. Was ich besonders geschätzt habe, war die Möglichkeit, den Kreditstatus online zu verfolgen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Online-Kredite sind definitiv eine gute Option für Leute mit wenig Zeit. Die Sparkasse bietet einen ziemlich schnellen Prozess, aber es lohnt sich, auch andere Anbieter zu vergleichen.

    Manchmal findet man bessere Zinsen oder flexiblere Rückzahlungsoptionen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich habe vor ein paar Monaten einen Kredit bei der Sparkasse online beantragt und war wirklich überrascht, wie unkompliziert der Prozess war. Zuerst war ich ein bisschen skeptisch, weil ich dachte, dass es ohne persönlichen Kontakt zu Problemen kommen könnte, aber alles lief reibungslos.

    Nachdem ich das Antragsformular ausgefüllt und meine Dokumente hochgeladen hatte, bekam ich innerhalb von 24 Stunden eine vorläufige Zusage. Die endgültige Genehmigung und die Auszahlung des Kredits dauerten dann nochmal etwa drei Tage.

    Was mir besonders gefallen hat, war die Transparenz. Ich konnte jederzeit den Status meines Kredits online überprüfen und bei Fragen gab es einen Chat-Support.

    Die Zinsen waren auch konkurrenzfähig. Insgesamt war ich sehr zufrieden mit dem Service und würde die Sparkasse für einen Online-Kredit definitiv empfehlen.

    Sparkasse online ist super easy. Habs gemacht, null Stress, Geld war schnell da.

    Checks aus!

    Bevor du dich für die Sparkasse entscheidest, solltest du wirklich die Zinsen vergleichen. Es gibt viele Kreditanbieter, und manchmal kann man bei anderen Banken oder Online-Plattformen bessere Konditionen finden.

    Ich habe meinen Kredit über eine Vergleichsseite abgeschlossen und dadurch einiges gespart.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Ich bin auch der Meinung, dass man vor der Entscheidung für einen Kreditanbieter einen umfassenden Vergleich durchführen sollte. Die Sparkasse ist sicherlich eine vertrauenswürdige Institution, aber es gibt so viele Optionen da draußen.

    Online-Vergleichsportale bieten einen schnellen Überblick über die Konditionen verschiedener Anbieter und können helfen, das beste Angebot zu finden.

    Ich habe sowohl positive als auch negative Erfahrungen mit Online-Krediten gemacht. Bei der Sparkasse war der Prozess ziemlich einfach und die Konditionen waren fair.

    Was ich aber wirklich empfehlen kann, ist, nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf die Möglichkeit von Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten. Das kann langfristig eine Menge Geld sparen.

    Außerdem ist es wichtig, auf die Bewertungen anderer Kunden zu achten. Manchmal können diese Einblicke bieten, die man sonst nirgendwo findet.

    Vergiss nicht, dass ein Kredit eine langfristige Verpflichtung ist, also nimm dir die Zeit, die du brauchst, um die richtige Entscheidung zu treffen.

    Hey, ich kann verstehen, dass du nach einer bequemen Lösung suchst, besonders mit deinem vollen Terminkalender. Ein Online-Kredit bei der Sparkasse könnte eine gute Option sein, aber es gibt auch andere Wege, die du in Betracht ziehen könntest.

    Hast du schon mal über Peer-to-Peer-Kredite nachgedacht? Plattformen wie Auxmoney bieten Kredite an, die von Privatpersonen finanziert werden.

    Das kann manchmal flexibler und günstiger sein als traditionelle Banken.

    Das Thema Kredite ist immer so eine Sache, nicht wahr? Man denkt, es ist alles kompliziert und voller Fallstricke.

    Aber ehrlich gesagt, hat sich die Welt der Finanzen in den letzten Jahren stark verändert. Online-Kredite, wie du sie bei der Sparkasse oder anderen Anbietern findest, haben den Prozess erheblich vereinfacht.

    Die Digitalisierung ermöglicht es uns, von überall und jederzeit Kredite zu beantragen, die Konditionen zu vergleichen und das beste Angebot zu wählen. Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass man durch Vergleichsportale wie Smava oder Check24 nicht nur Zeit spart, sondern auch Geld.

    Man erhält einen Überblick über verschiedene Angebote, kann die Konditionen direkt gegenüberstellen und das für sich beste Angebot auswählen. Wichtig ist dabei, dass man sich nicht von niedrigen Zinsen blenden lässt.

    Schau auf die Gesamtkosten des Kredits, einschließlich aller Gebühren. Und vergiss nicht, Bewertungen und Erfahrungsberichte zu lesen.

    Sie können dir einen Einblick geben, den du sonst nirgends bekommst. Letztendlich ist es deine Entscheidung, aber die Informationen sind da draußen.

    Nutze sie!
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Hat jemand schon mal einen Kredit bei Auxmoney beantragt? Wie war eure Erfahrung?

    Auxmoney ist eine gute Alternative, besonders wenn traditionelle Banken keine Option sind. Der Prozess ist einfach und schnell.

    Auxmoney? Echt easy.

    Schnell und unkompliziert. Kann ich nur empfehlen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Ich stimme zu, Auxmoney bietet eine sehr benutzerfreundliche Erfahrung und schnelle Bearbeitung.

    Während Kredite eine Möglichkeit sind, dringende Renovierungen zu finanzieren, möchte ich euch ermutigen, auch über Alternativen nachzudenken. Sparen und auf unnötige Ausgaben verzichten kann langfristig eine gesündere finanzielle Situation schaffen.

    Natürlich ist das nicht immer möglich, aber es ist wichtig, sich aller Optionen bewusst zu sein. Manchmal kann das Warten und Sparen eine bessere Lösung sein als sich zu verschulden.

    Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du auch die Möglichkeit von staatlichen Förderungen oder Zuschüssen für Renovierungen prüfen. In einigen Fällen gibt es Unterstützung, die dir helfen kann, deine finanzielle Last zu verringern.

    Ich habe vor kurzem einen Kredit für Renovierungen aufgenommen und kann sagen, dass der Online-Prozess eine echte Erleichterung war. Die Sparkasse war eine meiner Optionen, aber ich habe mich letztendlich für einen anderen Anbieter entschieden, der bessere Konditionen bot.

    Es ist wirklich wichtig, sich die Zeit zu nehmen und die Angebote gründlich zu vergleichen. Ich habe mehrere Tage damit verbracht, Angebote zu vergleichen, und am Ende hat es sich gelohnt.

    Ich habe einen Kredit mit einem niedrigeren Zinssatz und besseren Rückzahlungsbedingungen gefunden. Mein Rat ist, nicht beim ersten Angebot zuzuschlagen, sondern wirklich zu recherchieren und zu vergleichen.

    Und vergiss nicht, die Bewertungen der Anbieter zu lesen. Sie können dir einen guten Einblick geben, was du erwarten kannst.

    Ich habe selbst Erfahrungen mit der Aufnahme eines Kredits gemacht und kann bestätigen, dass die Online-Beantragung eine bequeme Option ist. Bei der Sparkasse war der Prozess einfach und die Kommunikation klar.

    Allerdings habe ich auch Angebote von anderen Anbietern eingeholt und festgestellt, dass es durchaus Unterschiede gibt, insbesondere was die Zinsen betrifft. Mein Tipp: Nutze Vergleichsportale, um einen Überblick zu bekommen, und zögere nicht, auch direkt bei den Anbietern nachzufragen.

    Manchmal gibt es spezielle Angebote oder Möglichkeiten, die Konditionen zu verbessern, die nicht sofort offensichtlich sind.

    Ich arbeite bei einem Kreditvermittler und sehe täglich, wie wichtig es ist, die Angebote genau zu vergleichen. Viele Leute übersehen kleine Details in den Vertragsbedingungen, die später zu unerwarteten Kosten führen können.

    Bei der Sparkasse online einen Kredit zu beantragen, ist definitiv eine gute Option, aber ich würde immer empfehlen, sich auch Angebote von anderen Anbietern anzusehen. Manchmal können unabhängige Kreditvermittler bessere Konditionen aushandeln, als man es selbst könnte.

    Es ist auch wichtig, auf die Gebühren zu achten, die bei der Kreditvergabe anfallen können. Nicht nur die Zinsen, sondern auch Bearbeitungs- oder Kontoführungsgebühren können die Kosten eines Kredits erhöhen.

    Ich habe meinen Kredit online über eine Vergleichsplattform gefunden und war sehr zufrieden mit dem Prozess. Es war einfach, die Angebote zu vergleichen, und ich konnte einen Kredit mit niedrigeren Zinsen finden, als ich erwartet hatte.

    Die Beantragung war unkompliziert, und ich hatte das Geld schnell auf meinem Konto. Mein Rat: Nehmt euch die Zeit, um zu vergleichen und zu verstehen, was ihr unterschreibt.

    Ich habe vor kurzem einen Kredit online beantragt und war überrascht, wie schnell und einfach der Prozess war. Ich habe mich für einen Anbieter entschieden, der eine schnelle Bearbeitung und Auszahlung versprach, und wurde nicht enttäuscht.

    Innerhalb weniger Tage hatte ich das Geld auf meinem Konto. Wichtig ist, dass man sich vorher gut informiert und die Konditionen genau prüft.

    Online-Kredit? Hab ich gemacht, war super easy.

    Kann ich nur empfehlen.

    Vergleicht die Zinsen! Ich hab dadurch viel gespart.

    Echt wichtig.

    Online-Kredite sind eine tolle Sache, aber man sollte nicht vergessen, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, Geld zu leihen. Freunde, Familie oder lokale Kreditgenossenschaften können manchmal bessere Konditionen bieten, ohne dass man sich mit hohen Zinsen belastet.

    Natürlich ist das nicht immer eine Option, aber es lohnt sich, darüber nachzudenken.

    Hat jemand Tipps, wie man die besten Konditionen für einen Kredit findet? Ich bin gerade auf der Suche.
Lädt...
X