Kredit Rechner Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wer kennt sich mit Online-Ratenkrediten aus? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wer kennt sich mit Online-Ratenkrediten aus?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Beim Vergleich von Online-Kreditangeboten ist es wichtig, die Konditionen wie Zinssätze, Laufzeiten und mögliche Zusatzkosten genau zu prüfen. Besonders bei negativer Schufa sollten Angebote skeptisch betrachtet werden, da hier oft höhere Zinsen anfallen.
  • Es empfiehlt sich, auf die Erfahrungen anderer Nutzer zu achten und die Seriosität des Anbieters zu überprüfen, etwa durch Rezensionen oder Auszeichnungen. Anbieter wie Boncred oder Auxmoney sind für ihre Flexibilität auch in schwierigen Fällen bekannt.
  • Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit einer Plattform gemacht, die Kreditangebote von über 20 Banken vergleicht und auch in Fällen mit negativer Schufa helfen kann, wobei besonders günstige Zinsen und eine volldigitale Abwicklung hervorgehoben wurden.
  • Wichtig ist auch, die eigenen finanziellen Möglichkeiten realistisch einzuschätzen und nicht außer Acht zu lassen, dass ein Kredit über die vereinbarte Laufzeit zurückgezahlt werden muss. Die Einbeziehung der Pfändungsfreigrenzen in die Planung kann hier zusätzliche Sicherheit geben.

Frage beantwortet durch: 2 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 11.05.2024

Überprüft durch: Horst Lange (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 14.05.2024

Einklappen

    Wer kennt sich mit Online-Ratenkrediten aus?

    Hat jemand Erfahrungen mit einem Ratenkredit online gemacht? Ich überlege, einen Ratenkredit online aufzunehmen, um einige größere Anschaffungen zu finanzieren.

    Mich würde interessieren, welche Anbieter seriös sind und worauf ich besonders achten sollte. Gibt es bei Online-Krediten etwas, das leicht übersehen wird aber wichtig ist?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, wenn du einen Ratenkredit online aufnehmen möchtest, gibt es ein paar Dinge, die du definitiv beachten solltest. Erstens, schau dir immer den effektiven Jahreszins an, nicht nur den nominalen Zinssatz.

    Der effektive Jahreszins beinhaltet alle Gebühren und ist somit ein besserer Vergleichswert. Zweitens, lies das Kleingedruckte!

    Es gibt oft versteckte Gebühren oder Bedingungen, die du kennen solltest. Drittens, prüfe, ob der Anbieter eine vorzeitige Rückzahlung erlaubt und ob dabei Kosten anfallen.

    Einige Online-Kreditgeber bieten flexible Rückzahlungsoptionen an, was sehr nützlich sein kann, wenn du den Kredit früher als geplant zurückzahlen möchtest. Und schließlich, vergiss nicht, Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden mit dem Anbieter zu recherchieren.

    Das kann dir einen guten Einblick geben, wie seriös und kundenfreundlich der Anbieter ist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich habe vor ein paar Jahren einen Ratenkredit online aufgenommen und kann dir ein paar Tipps geben. Erstens, achte darauf, dass der Anbieter eine schnelle Auszahlung verspricht.

    Viele Online-Kreditgeber werben damit, dass das Geld schnell auf deinem Konto ist, was in manchen Fällen sehr wichtig sein kann. Zweitens, überprüfe, ob eine Sondertilgung möglich ist.

    Das kann dir helfen, Zinsen zu sparen, wenn du unerwartet zu Geld kommst. Drittens, ein wichtiger Punkt, der oft übersehen wird, ist der Kundenservice.

    Es ist wichtig, dass du bei Fragen oder Problemen jemanden erreichen kannst. Ich hatte einmal ein Problem mit meiner Rate und war sehr dankbar, dass der Kundenservice schnell und unkompliziert helfen konnte.

    Viertens, schau, ob der Anbieter eine Kreditversicherung anbietet. Das kann nützlich sein, falls du aus irgendeinem Grund nicht in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
Lädt...
X