Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wartezeit bei Targobank - Wie lange bis zur Auszahlung? ▷ Experten antworten [10.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wartezeit bei Targobank - Wie lange bis zur Auszahlung?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die finale Auszahlungsdauer eines Kredits bei der Targobank kann variieren, typischerweise kann es nach einer vorläufigen Zusage noch einige Werktage bis zur Auszahlung dauern, abhängig von der finalen Prüfung Ihrer Unterlagen.
  • Wenden Sie sich direkt an die Targobank, um ein Update zum Status Ihrer Kreditanfrage zu erhalten. Eine transparente Kommunikation kann helfen, den Prozess zu beschleunigen.
  • Beachten Sie, dass die Erfahrungen mit der Auszahlungsgeschwindigkeit bei Krediten von Bank zu Bank unterschiedlich sein können. In ähnlichen Situationen haben Kunden gute Erfahrungen mit alternativen Anbietern wie z.B. einem bekannten Online-Kreditvermittler gemacht.
  • Falls die DrINGlichkeit hoch ist und die Targobank Verzögerungen verursacht, könnten Sie erwägen, alternative Finanzierungsmöglichkeiten zu prüfen, um Ihre Autoreparatur zeitnah zu realisieren.

Frage beantwortet durch: 20 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 26.07.2024

Überprüft durch: Klaus Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 11.07.2024

Einklappen

Wartezeit bei Targobank - Wie lange bis zur Auszahlung?

Ich habe bei der Targobank einen Kredit beantragt und alle erforderlichen Unterlagen eingereicht. Die vorläufige Zusage habe ich bereits erhalten, aber jetzt hängt es an der finalen Auszahlung.

Wann genau kann ich mit dem Geld rechnen? Über die Targobank habe ich bisher gemischte Meinungen gehört, besonders was die Schnelligkeit angeht.

Hat jemand Erfahrungen damit, wie lange es bis zur Auszahlung dauert? Es ist ziemlich frustrierend, weil ich das Geld für eine dringende Autoreparatur benötige und ohne Auto ist mein Alltag erheblich eingeschränkt.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Die Dauer bis zur finalen Auszahlung eines Kredits kann stark variieren und hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen und der internen Bearbeitungszeit der Bank. Bei der Targobank habe ich die Erfahrung gemacht, dass es nach Erhalt der vorläufigen Zusage meist noch 3 bis 7 Werktage dauern kann, bis das Geld ausgezahlt wird.

Es ist wichtig, dass du sicherstellst, dass alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt eingereicht wurden. Falls du eine Bestätigung über die vollständige Einreichung hast, könnte es hilfreich sein, direkt bei der Bank nachzufragen, um den aktuellen Status deines Kreditantrags zu erfahren.

Manchmal kann eine persönliche Nachfrage den Prozess beschleunigen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Tipp: Ruf direkt bei der Targobank an und frag nach dem Status deines Kredits. Persönlicher Kontakt kann Wunder wirken und den Prozess beschleunigen!
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Hast du schon über alternative Finanzierungsmöglichkeiten nachgedacht? Manchmal bieten andere Banken oder Online-Kreditvermittler wie Smava schneller Lösungen an, besonders wenn es um kleinere Beträge für dringende Ausgaben geht.

Es könnte sich lohnen, dort auch Anfragen zu stellen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich stecke in einer ähnlichen Situation wie du. Nach meiner Erfahrung kann die Auszahlungsdauer wirklich variieren.

Bei mir hat es bei der Targobank fast zwei Wochen gedauert, bis ich das Geld hatte. Ich würde dir empfehlen, parallel nach anderen Möglichkeiten zu suchen, um deine Autoreparatur zu finanzieren.

Vielleicht gibt es ja Freunde oder Familie, die aushelfen können, bis der Kredit durch ist. Es ist immer gut, einen Plan B zu haben.

Hey, das mit der Targobank klingt echt nervig. Ich hab mal nen Kredit bei ner anderen Bank gehabt, und die haben auch ewig gebraucht.

Was ich dir raten kann: Bleib am Ball und nerv die ein bisschen. Rufe da an, schreib E-Mails.

Zeig denen, dass du das Geld wirklich dringend brauchst. Manchmal hilft es, wenn die merken, dass sie nen Kunden verlieren könnten.

Und check mal die anderen Kreditangebote, wie die Leute hier schon gesagt haben. Viel Erfolg, Mann!

In Bezug auf die Bearbeitungszeiten bei der Targobank habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Es ist entscheidend, dass alle Unterlagen korrekt und vollständig sind.

Eine Nachfrage bei der Bank kann ebenfalls hilfreich sein. Beachte jedoch, dass jede Anfrage bei der Schufa deine Bonität beeinflussen kann.

Es ist daher ratsam, bei der Suche nach Alternativen vorsichtig zu sein und die Anfragen auf Kreditvergleichsportalen zu beschränken, die keine harte Schufa-Prüfung durchführen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Hatte auch mal nen Kredit bei der Targobank. Hatte das Geld nach einer Woche.

Einfach mal anrufen und nachhaken!
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Als Alternative könntest du einen Kredit ohne Schufa in Betracht ziehen, falls es wirklich dringend ist. Aber sei vorsichtig, die Zinsen können höher sein.

Informiere dich gut über die Konditionen und vergleiche die Angebote sorgfältig.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich fühle mit dir, Kumpel. War mal in ner ähnlichen Lage und das Warten hat mich fast um den Verstand gebracht.

Hast du schon mal über nen Pfandkredit nachgedacht? Wenn du was von Wert hast, das du kurzfristig beleihen kannst, könntest du damit vielleicht die Reparatur bezahlen und das Pfand zurückkaufen, sobald der Kredit durch ist.

Nur so ne Idee, falls alles andere zu lange dauert.

Die Targobank ist bekannt für ihre gründliche Prüfung der Kreditanträge, was sowohl ein Segen als auch ein Fluch sein kann. Einerseits sorgt es für eine verantwortungsvolle Kreditvergabe, andererseits kann es zu Verzögerungen führen.

Basierend auf meiner Erfahrung und dem, was ich von anderen gehört habe, variiert die Zeit bis zur Auszahlung stark. Es hängt von vielen Faktoren ab, einschließlich der Art des Kredits, der Höhe, deiner Bonität und natürlich, wie schnell alle erforderlichen Unterlagen eingereicht werden.

Eine direkte Nachfrage bei der Bank kann hilfreich sein, um den Prozess zu beschleunigen. Wenn du jedoch das Geld dringend benötigst, könnte es sinnvoll sein, parallel andere Optionen zu prüfen.

Manchmal bieten Online-Kreditplattformen wie Smava oder Auxmoney schnellere Lösungen, insbesondere wenn traditionelle Banken zu lange brauchen. Es ist wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass du nicht in eine finanziell nachteilige Situation gerätst.

Vergleiche die Angebote sorgfältig und berücksichtige alle Aspekte, einschließlich Zinssätze, Gebühren und die Flexibilität der Rückzahlung.

Die Wartezeit auf die Auszahlung eines Kredits kann eine echte Geduldsprobe sein, besonders wenn man dringend auf das Geld angewiesen ist. Bei der Targobank habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Bearbeitungszeiten variieren können, aber im Allgemeinen liegt die Auszahlungsdauer im Rahmen dessen, was in der Branche üblich ist.

Es ist jedoch entscheidend, dass du regelmäßig mit der Bank in Kontakt bleibst und den Status deines Antrags überprüfst. Manchmal kann es zu Verzögerungen kommen, wenn Dokumente fehlen oder Nachfragen bestehen.

In solchen Fällen ist es wichtig, schnell zu reagieren und die erforderlichen Informationen bereitzustellen. Wenn du alternative Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht ziehst, sei vorsichtig bei Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein.

Es gibt viele seriöse Anbieter auf dem Markt, aber es ist wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass du ein faires Angebot erhältst. Ein Vergleich verschiedener Kreditangebote kann dabei helfen, die beste Option für deine Situation zu finden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Ich verstehe deine Frustration sehr gut. Als ich bei der Targobank einen Kredit beantragt habe, war ich auch in einer dringenden Situation und das Warten hat mich ziemlich gestresst.

Bei mir hat es letztendlich etwa 10 Tage gedauert, bis das Geld auf meinem Konto war. In der Zwischenzeit habe ich mich nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten umgesehen und festgestellt, dass es einige Online-Kreditanbieter gibt, die schneller reagieren können.

Allerdings sind die Zinsen dort oft höher, und es ist wichtig, die Angebote sorgfältig zu prüfen. Ich würde dir empfehlen, direkt bei der Targobank nach dem Status deines Antrags zu fragen und gleichzeitig zu prüfen, ob es andere Optionen gibt, die schneller zu einer Lösung führen könnten.

Es ist immer gut, mehrere Eisen im Feuer zu haben, besonders wenn es um finanzielle Angelegenheiten geht.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Bearbeitungszeiten bei der Targobank relativ standardisiert sind, aber wie bei jeder Bank können unvorhergesehene Verzögerungen auftreten. Es ist wichtig, proaktiv zu sein und den Status deines Kreditantrags regelmäßig zu überprüfen.

Eine direkte Kommunikation mit der Bank kann helfen, den Prozess zu beschleunigen. Zudem solltest du in Betracht ziehen, dass die Bearbeitungszeit auch von der Komplexität deines Antrags abhängt.

Wenn du dringend Geld benötigst, könnten Kreditvermittler eine schnelle Alternative bieten, aber sei vorsichtig mit den Bedingungen. Es gibt auch spezialisierte Kreditanbieter, die sich auf schnelle Auszahlungen konzentrieren, aber auch hier ist es wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und zu vergleichen.

Es ist verständlich, dass die Wartezeit auf die Auszahlung eines Kredits Stress verursachen kann, besonders wenn das Geld dringend benötigt wird. Bei der Targobank kann die Dauer bis zur Auszahlung variieren, abhängig von verschiedenen Faktoren wie der Art des Kredits, der Vollständigkeit der Unterlagen und der internen Bearbeitungszeit.

Es ist ratsam, direkt bei der Bank nachzufragen, um den aktuellen Status deines Antrags zu erfahren. Zusätzlich könntest du in Erwägung ziehen, alternative Finanzierungsmöglichkeiten zu prüfen, falls die Targobank nicht rechtzeitig liefern kann.

Es gibt viele Kreditanbieter auf dem Markt, und ein Vergleich der Angebote könnte eine schnellere Lösung bieten. Dennoch ist es wichtig, die Konditionen sorgfältig zu prüfen, um sicherzustellen, dass du ein faires Angebot erhältst.

Ich kann nachvollziehen, wie frustrierend die Wartezeit auf die Auszahlung eines Kredits sein kann. In meiner Erfahrung mit der Targobank hat es etwa eine Woche gedauert, nachdem alle Unterlagen eingereicht und die vorläufige Zusage erteilt wurde.

Es ist wichtig, dass du sicherstellst, dass alle erforderlichen Dokumente korrekt eingereicht wurden, da dies den Prozess beschleunigen kann. Eine direkte Nachfrage bei der Bank kann ebenfalls hilfreich sein, um den Status deines Antrags zu überprüfen und eventuelle Verzögerungen zu klären.

Wenn du das Geld dringend benötigst, könntest du auch andere Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht ziehen, wie z.B. einen Kredit von einem Online-Anbieter oder eine kurzfristige Finanzierungsalternative.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Das Warten auf die Auszahlung eines Kredits kann eine ziemliche Herausforderung sein, vor allem, wenn du in einer Notlage bist. Es ist wichtig, mit der Bank in Kontakt zu bleiben und regelmäßig nach dem Status deines Antrags zu fragen.

Die Targobank hat in der Regel eine Bearbeitungszeit, die sich nach der Komplexität des Antrags richtet. Es ist auch hilfreich, alle erforderlichen Unterlagen rechtzeitig und korrekt einzureichen, um Verzögerungen zu vermeiden.

Wenn du eine schnelle Lösung benötigst, könnte ein Kreditvermittler wie Smava eine gute Option sein, da sie oft schneller reagieren können. Allerdings solltest du die Konditionen genau prüfen und sicherstellen, dass du das beste Angebot bekommst.

Es gibt auch spezialisierte Anbieter für kurzfristige Kredite, die in dringenden Fällen helfen können, aber auch hier ist Vorsicht geboten.

Hast du schon überlegt, bei einer Online-Kreditplattform wie Smava oder Auxmoney anzufragen? Dort sind die Prozesse oft schneller und unkomplizierter.

Ich verstehe total, wie du dich fühlst. Diese Wartezeiten können echt zermürbend sein.

Was ich dir raten würde, ist, die Bank regelmäßig zu kontaktieren und den Druck ein wenig zu erhöhen. Zeig ihnen, dass du auf das Geld angewiesen bist und dass es dringend ist.

Manchmal kann das wirklich helfen, den Prozess zu beschleunigen. Wenn das nicht funktioniert, gibt es immer noch andere Möglichkeiten, wie Online-Kreditvermittler, die schneller sein können.

Aber sei vorsichtig und lies das Kleingedruckte genau durch, damit du nicht am Ende mehr bezahlst, als du dachtest. Es gibt auch Peer-to-Peer-Kreditplattformen, die eine Alternative sein könnten.

Wichtig ist, dass du alle Optionen prüfst und das findest, was am besten zu deiner Situation passt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Die Bearbeitungszeit für Kredite kann je nach Bank und den individuellen Umständen stark variieren. Es ist immer eine gute Idee, direkt bei der Bank nach dem Status deines Kreditantrags zu fragen.

Wenn du das Gefühl hast, dass es zu lange dauert, könntest du auch andere Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht ziehen, wie z.B. Online-Kreditplattformen, die oft schneller reagieren.

Vergiss nicht, die Konditionen genau zu vergleichen, um sicherzustellen, dass du das beste Angebot bekommst.

Bevor du dich auf einen Kredit einlässt, überlege dir, ob es nicht andere Wege gibt, deine finanzielle Situation zu verbessern. Manchmal ist Sparen auf lange Sicht die bessere Option.
Lädt...
X