Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist ein Kredit per SMS wirklich sicher? ▷ Experten antworten [06.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist ein Kredit per SMS wirklich sicher?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Bei der Beantragung eines Kredits per SMS sollte auf mögliche versteckte Kosten und Gebühren geachtet werden.
  • Die Seriosität des Anbieters ist entscheidend; es gibt unseriöse Anbieter, die teure Finanzsanierungen anstatt echter Kredite anbieten.
  • Ein etabliertes Online-Portal wie Smava kann eine sichere und bequeme Möglichkeit sein, einen Kredit schnell zu beantragen.
  • Es ist ratsam, Erfahrungsberichte und Bewertungen zu lesen, um einen zuverlässigen Anbieter zu finden und sich vorab gut zu informieren.

Frage beantwortet durch: 4 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 17.06.2024

Überprüft durch: Madlein Schneider (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 18.06.2024

Einklappen

    Ist ein Kredit per SMS wirklich sicher?

    Hat jemand Erfahrungen mit der Beantragung eines Kredits per SMS gemacht? Ich überlege, ob es eine gute Idee ist, den Weg zu gehen, wegen der Bequemlichkeit.

    Aber ich bin mir unsicher bezüglich der Seriosität und Sicherheit. Hat jemand schon einmal so einen Kredit aufgenommen und kann seine Erfahrungen teilen?

    Ist das Verfahren wirklich so unkompliziert, wie es beworben wird?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich habe mal versucht, so einen Kredit per SMS zu beantragen, weil ich dachte, es wäre mega praktisch. Aber ganz ehrlich, ich würde es nicht nochmal machen.

    Die ganze Sache hat sich so in die Länge gezogen, und am Ende hatte ich das Gefühl, dass die Zinsen höher waren als bei einem normalen Kredit, den ich bei meiner Bank hätte aufnehmen können. Außerdem war ich mir nie so richtig sicher, ob das jetzt alles sicher ist.

    Hab dann ständig meine Kontoauszüge gecheckt, weil ich Angst vor Betrug hatte.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich rate dir echt davon ab, nimm lieber einen normalen Kredit auf. Sparen ist besser als Schulden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Also, ich hab da eine andere Erfahrung gemacht. Ich hab einen Kredit per SMS aufgenommen, weil ich dringend Geld für die Tierarztrechnung meiner Katze brauchte.

    Der Prozess war super einfach und schnell. Klar, man muss schon aufpassen, bei wem man den Kredit aufnimmt, aber es gibt auch seriöse Anbieter.

    Ich habe vorher ein bisschen recherchiert und Bewertungen gelesen, das hat mir geholfen, eine gute Entscheidung zu treffen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Interessant, ich habe auch schon überlegt, so einen Kredit aufzunehmen. Aber ich war mir unsicher wegen der Sicherheit.

    @PetLover67, kannst du vielleicht den Anbieter nennen, bei dem du den Kredit aufgenommen hast?

    Tut mir leid, @Xizikop, aber ich glaube, ich darf hier keine spezifischen Anbieter nennen. Aber eine Google-Suche hilft bestimmt!

    @PetLover67, auch wenn du gute Erfahrungen gemacht hast, sollte man vorsichtig sein. Nicht alle sind so seriös.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Lädt...
X