Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Was ist ein guter durchschnittlicher Schufa Score? ▷ Experten antworten [06.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Was ist ein guter durchschnittlicher Schufa Score?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:

    Durchschnittlicher Schufa Score und Verbesserung innerhalb eines Jahres

  • Ein durchschnittlicher Schufa-Score liegt etwa bei 92 bis 95 Prozent.
  • Verbessere deinen Score durch pünktliche Zahlungen, Reduzierung von Schulden und das Vermeiden unnötiger Kreditanfragen.
  • Erfahrungen mit Plattformen wie Smava zeigen, dass passende Kreditangebote auch bei negativer Schufa möglich sind.
  • Redaktionell wurde festgestellt, dass viele Nutzer positive Erfahrungen mit Besserfinanz gemacht haben, insbesondere bei finanzielle Engpässen.
  • Mit gezielten Maßnahmen ist eine deutliche Verbesserung des Scores innerhalb eines Jahres realistisch.

Frage beantwortet durch: 5 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 16.06.2024

Überprüft durch: Michelle Koch (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 18.06.2024

Einklappen

    Was ist ein guter durchschnittlicher Schufa Score?

    Was gilt als durchschnittlicher Schufa Score und wie kann ich meinen Score verbessern? Ist es realistisch, innerhalb von einem Jahr eine deutliche Verbesserung zu erreichen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich hab mich letztens auch mit dem Thema Schufa Score beschäftigt, weil ich einen Kredit für ein neues Auto brauchte. Soweit ich weiß, gilt ein Score von über 95% als sehr gut.

    Unter 90% fängt es an, schwieriger zu werden, gute Konditionen für Kredite zu bekommen. Um deinen Score zu verbessern, gibt es ein paar Sachen, die du machen kannst.

    Erstens, immer deine Rechnungen pünktlich bezahlen. Klingt simpel, aber das hat einen großen Einfluss.

    Zweitens, versuch, deine Kreditkarten nicht bis zum Limit auszureizen. Weniger als 30% des verfügbaren Kredits zu nutzen, wird empfohlen.

    Drittens, falls du alte, nicht genutzte Konten hast, überleg dir, diese zu schließen. Zu viele Kreditlinien können auch negativ wirken.

    Und ja, es ist definitiv möglich, deinen Score innerhalb eines Jahres zu verbessern, wenn du diese Tipps befolgst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ein sehr guter Punkt, den MarioFan93 da anspricht, ist die Nutzung des verfügbaren Kredits. Tatsächlich kann es helfen, die Kreditlinien nicht vollständig auszuschöpfen.

    Aber Vorsicht: Das Schließen alter Konten kann kurzfristig deinen Score auch negativ beeinflussen, da dadurch die durchschnittliche Kreditlaufzeit verkürzt wird. Langfristig kann es jedoch sinnvoll sein.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Ganz wichtig ist auch, dass du regelmäßig deine Schufa-Auskunft prüfst. Manchmal sind dort Fehler hinterlegt, die deinen Score negativ beeinflussen können.

    Diese solltest du schnellstmöglich korrigieren lassen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Neben dem, was bereits gesagt wurde, ist es auch wichtig, nicht zu viele Kreditanfragen zu stellen. Jede Anfrage kann deinen Score beeinflussen.

    Wenn du nach einem Kredit suchst, nutze Angebote, die als Kreditanfrage und nicht als Kreditantrag gekennzeichnet sind. Diese werden nicht in deiner Schufa vermerkt und beeinflussen deinen Score nicht.

    Hat jemand Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa? Ich habe gehört, dass es solche Angebote gibt, aber ich bin mir nicht sicher, wie seriös die sind.
Lädt...
X