Kredit Empfehlungen Profi Tipps
ab wann bekommt man einen Kredit bei der Sparkasse? ▷ Experten antworten [06.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

ab wann bekommt man einen Kredit bei der Sparkasse?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Ein Kredit bei der Sparkasse wird in der Regel abhängig von der Bonität und regelmäßigen Einkommen des Antragstellers gewährt.
  • Eine positive Schufa-Auskunft und ein unbefristeter Arbeitsvertrag erhöhen die Chancen auf eine Kreditvergabe.
  • Es gibt auch andere Anbieter wie Smava, die passende Kreditoptionen aus verschiedenen Banken finden und auch bei negativer Schufa helfen können.
  • Die Bearbeitungszeit ist bei Online-Dienstleistern oft kürzer, sodass sich Alternativen durchaus lohnen können.

Frage beantwortet durch: 34 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 18.06.2024

Überprüft durch: Madlein Schneider (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 18.06.2024

Einklappen

    ab wann bekommt man einen Kredit bei der Sparkasse?

    Ich bin ziemlich frustriert mit dem ganzen Kreditprozess. Kann mir jemand sagen, ab wann bekommt man einen Kredit bei der Sparkasse?

    Ich habe versucht, Informationen online zu finden, aber alles, was ich bekomme, ist vage. Hat hier jemand Erfahrungen damit?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, bei der Sparkasse ist das so eine Sache. Die prüfen echt alles durch, bevor sie dir grünes Licht geben.

    Dein Einkommen, deine Ausgaben, ob du schon andere Kredite hast und natürlich deine Schufa. Wenn deine Schufa sauber ist und dein Einkommen stabil, stehen die Chancen nicht schlecht.

    Aber es kann trotzdem ein paar Wochen dauern, bis alles durch ist. Hab da mal einen Kumpel begleitet, der durch diesen ganzen Prozess musste.

    Am besten gehst du direkt in eine Filiale und lässt dich beraten. Die Online-Infos sind oft nicht so detailliert.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich kann dir nur empfehlen, wirklich direkt in eine Filiale zu gehen und mit einem Berater zu sprechen. Die können dir genau sagen, was du brauchst und wie die Chancen stehen.

    Und ja, die Schufa ist mega wichtig. Ein Kumpel von mir wurde abgelehnt, weil er mal einen Handyvertrag nicht rechtzeitig gezahlt hat und das in der Schufa stand.

    Also, check deine Schufa, bevor du da hingehst, dann weißt du, was Sache ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Ganz wichtig ist auch, dass du alle Unterlagen bereithältst, die die Sparkasse von dir verlangen könnte. Dazu gehören in der Regel Gehaltsnachweise der letzten drei Monate, aktuelle Kontoauszüge und manchmal auch eine Selbstauskunft.

    Je besser du vorbereitet bist, desto schneller kann der Prozess gehen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Was auch eine Rolle spielt, ist, ob du schon Kunde bei der Sparkasse bist und wie lange. Manchmal haben bestehende Kunden, die schon lange dabei sind und deren Kontoführung einwandfrei ist, bessere Chancen auf einen Kredit.

    Aber das variiert von Sparkasse zu Sparkasse. Es gibt auch unabhängige Kreditvermittler, die dir helfen können, aber da musst du vorsichtig sein.

    Einige verlangen Vorkosten ohne Garantie auf Erfolg. Informier dich gut, bevor du diesen Weg gehst.

    Es ist wirklich entscheidend, dass du dich nicht nur auf die Sparkasse beschränkst. Es gibt viele Banken und Online-Anbieter, die unterschiedliche Konditionen haben.

    Ein Vergleich kann sich lohnen. Manchmal bieten kleinere Banken oder Online-Dienste bessere Zinsen oder flexiblere Rückzahlungsbedingungen.

    Nutze Vergleichsportale, um einen Überblick zu bekommen. Aber immer die Augen offen halten und das Kleingedruckte lesen!

    Achte auf die Zinsen! Manchmal locken Banken mit niedrigen Einstiegszinsen, die dann stark ansteigen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Hat jemand Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa? Ich habe gehört, dass es da auch seriöse Angebote gibt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Bei Krediten ohne Schufa wäre ich vorsichtig. Viele dieser Angebote haben hohe Zinsen und strenge Rückzahlungsbedingungen.

    Es gibt zwar seriöse Anbieter, aber die sind schwer zu finden. Die Sigma Kreditbank zum Beispiel bietet solche Kredite an, aber die Anforderungen sind ziemlich hoch und nicht jeder kommt dafür in Frage.

    Informiere dich gut und überlege, ob du wirklich einen Kredit ohne Schufa brauchst oder ob es nicht doch eine andere Lösung gibt.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich habe mal einen Kredit ohne Schufa über einen Vermittler versucht und kann nur sagen: Finger weg! Die haben Vorkosten verlangt und am Ende kam nie ein Kredit zustande.

    Wenn du unbedingt einen Kredit ohne Schufa brauchst, geh direkt zur Sigma Kreditbank. Die sind zwar streng, aber wenigstens seriös.

    Und check vorher deine Schufa, manchmal sind da Fehler drin, die man korrigieren lassen kann.

    Es ist auch wichtig, deine finanzielle Situation realistisch zu bewerten. Manchmal ist es besser, keinen Kredit aufzunehmen, sondern zuerst die eigene Schufa zu bereinigen und Schulden abzubauen.

    Langfristig verbessert das deine Kreditwürdigkeit und du bekommst bessere Konditionen.

    Ich arbeite bei einem Kreditvermittler und kann bestätigen, dass Kredite ohne Schufa oft teurer sind. Aber für manche Leute ist das die einzige Möglichkeit, an Geld zu kommen.

    Wichtig ist, dass du einen seriösen Anbieter wählst und keine Vorkosten zahlst. Bei uns zum Beispiel wird der Kunde erst nach erfolgreicher Kreditvermittlung zur Kasse gebeten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Man sollte auch überlegen, ob Freunde oder Familie nicht aushelfen können. Das ist oft günstiger.

    Das ganze Thema Kredit ist echt ein Minenfeld. Man muss so viel beachten: Zinsen, Laufzeiten, Schufa, Vorkosten Ich habe mich damals ewig durch Foren, Vergleichsportale und Beratungsgespräche gekämpft, bis ich endlich was Passendes gefunden habe.

    Mein Tipp: Nimm dir die Zeit und vergleiche genau. Und lass dich nicht unter Druck setzen, weder von Banken noch von Vermittlern.

    Es ist dein Geld und deine Zukunft, die auf dem Spiel stehen. Und wenn du dir unsicher bist, hol dir eine unabhängige Beratung, zum Beispiel bei der Verbraucherzentrale.

    Die haben mir super geholfen, den Überblick zu behalten und die richtige Entscheidung zu treffen.

    Unabhängige Beratung ist Gold wert. Die Verbraucherzentrale hat mir auch sehr geholfen.

    Ich würde auch empfehlen, den eigenen Finanzstatus genau zu analysieren. Manchmal ist es besser, erstmal die eigenen Finanzen zu ordnen, bevor man einen Kredit aufnimmt.

    Und immer daran denken: Ein Kredit muss auch zurückgezahlt werden. Plant eure Budgets entsprechend!
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Was oft unterschätzt wird, ist die Macht der Schufa. Ein einziger negativer Eintrag kann dir die Tür zu vielen Krediten verschließen.

    Bevor du also einen Kredit beantragst, solltest du deine Schufa-Auskunft anfordern und prüfen, ob alles korrekt ist. Manchmal sind da Einträge, die längst gelöscht sein sollten.

    Und wenn du Probleme mit der Schufa hast, gibt es Beratungsstellen, die dir helfen können, das zu klären.

    Genau, die Schufa ist so eine Sache. Aber es gibt auch Banken und Kreditvermittler, die Kredite trotz Schufa anbieten.

    Wichtig ist, dass man sich nicht von hohen Zinsen abschrecken lässt und genau hinschaut, welche Bedingungen gelten. Manchmal ist ein Kredit trotz Schufa besser als gar kein Kredit.

    Als Kreditexperte möchte ich noch hinzufügen, dass es wichtig ist, sich nicht vorschnell auf einen Kreditvertrag einzulassen. Vergleicht Angebote, lest das Kleingedruckte und seid euch der langfristigen Verpflichtungen bewusst.

    Es gibt viele seriöse Anbieter, aber auch schwarze Schafe. Informiert euch über die Erfahrungen anderer Kunden und zieht im Zweifel eine unabhängige Beratung hinzu.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Ich habe einmal den Fehler gemacht, mich von niedrigen Einstiegszinsen blenden zu lassen, ohne das Kleingedruckte zu lesen. Am Ende war der Kredit viel teurer als gedacht.

    Also mein Rat: Lasst euch nicht von verlockenden Angeboten täuschen und rechnet genau nach, was der Kredit euch wirklich kostet. Und wenn ihr nicht weiterwisst, holt euch Hilfe bei einer Beratungsstelle.

    Aus meiner Erfahrung als Kreditberater kann ich sagen, dass viele Menschen die langfristigen Auswirkungen eines Kredits unterschätzen. Ein Kredit kann eine gute Lösung sein, um kurzfristige finanzielle Engpässe zu überbrücken oder notwendige Anschaffungen zu tätigen.

    Aber es ist wichtig, dass ihr euch über die Rückzahlungsbedingungen im Klaren seid und einen Plan habt, wie ihr den Kredit zurückzahlen werdet. Überlegt euch, ob ihr die monatlichen Raten auch dann noch tragen könnt, wenn sich eure finanzielle Situation ändert.

    Und vergesst nicht, dass es neben Banken auch andere Möglichkeiten gibt, an Geld zu kommen, wie z.B. Stipendien, Fördermittel oder zinslose Darlehen von gemeinnützigen Organisationen.

    Als jemand, der schon mehrere Kredite aufgenommen hat, kann ich sagen, dass es wichtig ist, sich nicht zu übernehmen. Man sollte nur so viel Geld leihen, wie man wirklich braucht und sicher zurückzahlen kann.

    Ich habe immer einen detaillierten Plan gemacht, wie ich das Geld verwenden werde und wie ich die Raten zurückzahle. Das hat mir geholfen, nie in Zahlungsschwierigkeiten zu geraten.

    Und denkt daran, es gibt immer mehrere Wege, um an Geld zu kommen. Manchmal ist es besser, zu sparen oder auf etwas zu verzichten, als sich in Schulden zu stürzen.

    Hat jemand Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank? Ich habe gehört, dass die Kredite ohne Schufa anbieten.

    Ja, die Sigma Kreditbank bietet Kredite ohne Schufa an, aber die Anforderungen sind ziemlich hoch. Du musst ein festes Einkommen haben und bestimmte Bedingungen erfüllen.

    Die Zinsen sind auch höher als bei normalen Krediten.

    Also, ich hab mal einen Kredit ohne Schufa bei der Sigma Kreditbank beantragt und kann euch sagen, dass es echt kein Zuckerschlecken ist. Die wollen echt alles wissen: Wo du arbeitest, wie viel du verdienst, wie lange du schon bei deinem Arbeitgeber bist, und so weiter.

    Und dann musst du auch noch einen Gehaltsabtretungsvertrag unterschreiben, falls du die Raten nicht zahlen kannst. Das heißt, die können direkt bei deinem Arbeitgeber das Geld einfordern.

    Klingt erstmal krass, aber wenn du echt keinen anderen Ausweg siehst, kann das eine Option sein. Aber überleg dir das gut, weil die Zinsen sind nicht ohne und du bindest dich echt lange an die Bank.

    Und das Mindesteinkommen, das du haben musst, ist auch nicht ohne, besonders wenn du Unterhalt zahlen musst oder so.

    Ich finde, man sollte immer erst alle anderen Optionen ausschöpfen, bevor man einen Kredit aufnimmt.

    Stimmt, es gibt oft Alternativen zu einem Kredit, wie z.B. Förderprogramme oder Stipendien, die man nutzen kann.

    Ich hab mal einen Kredit trotz Schufa über einen Vermittler bekommen. War eine ziemlich gute Erfahrung, weil die genau wussten, welche Banken da mitmachen.

    Klar, die Zinsen waren etwas höher, aber immer noch besser als gar kein Kredit. Wichtig ist, dass du einen festen Job hast und die monatlichen Raten tragen kannst.

    Und mach auf jeden Fall einen Vergleich, bevor du dich entscheidest. Es gibt echt Unterschiede bei den Konditionen.

    Vergesst nicht, dass es auch Online-Kreditvergleiche gibt, die euch helfen können, das beste Angebot zu finden. Das spart Zeit und Geld.

    Ja, und lest immer das Kleingedruckte, bevor ihr einen Vertrag unterschreibt. Die Details sind wichtig.

    Als Kreditberater empfehle ich immer, einen genauen Haushaltsplan zu erstellen, bevor man einen Kredit aufnimmt. So könnt ihr sicherstellen, dass ihr die Raten auch wirklich zahlen könnt.

    Und denkt daran, manchmal ist es besser, zu warten und zu sparen, anstatt sich zu verschulden.

    Ich hab auch schon von Leuten gehört, die in die Schuldenfalle getappt sind, weil sie sich überschätzt haben. Ein Kredit ist eine ernste Sache und sollte nicht leichtfertig aufgenommen werden.

    Überlegt euch gut, ob ihr die monatlichen Belastungen tragen könnt. Und wenn ihr euch unsicher seid, sucht euch professionelle Hilfe.

    Es gibt viele Beratungsstellen, die kostenlos helfen und euch eure Optionen aufzeigen können.

    Es gibt auch gemeinnützige Organisationen, die in finanziellen Notlagen helfen können, ohne dass man gleich einen Kredit aufnehmen muss.

    Man sollte auch nie vergessen, dass ein Kredit zurückgezahlt werden muss. Es ist nicht nur leichtes Geld.

    Plant eure Finanzen sorgfältig.

    Ein wichtiger Punkt ist auch die Kreditversicherung. Manche Banken bieten das an, um sich abzusichern, falls ihr mal nicht zahlen könnt.

    Aber das kostet extra, also überlegt gut, ob ihr das wirklich braucht.
Lädt...
X