Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie reagiert der finanzcheck Kontakt auf Anfragen? ▷ Experten antworten [07.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie reagiert der finanzcheck Kontakt auf Anfragen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Versuchen, zu unterschiedlichen Tageszeiten anzurufen, um eventuelle Stoßzeiten zu umgehen.
  • Auf Social-Media-Kanälen des Anbieters nach weiteren Kontaktmöglichkeiten suchen und diese nutzen.
  • Manche Nutzer haben positive Erfahrungen mit alternativen Anbietern wie Smava gemacht.
  • Geduldig sein und die E-Mail erneut senden, eventuell mit einem dringlicheren Betreff.

Frage beantwortet durch: 29 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 19.07.2024

Überprüft durch: Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 11.07.2024

Einklappen

    Wie reagiert der finanzcheck Kontakt auf Anfragen?

    Hat jemand Erfahrungen mit dem finanzcheck Kontakt? Ich versuche seit einigen Tagen, über die Hotline oder E-Mail jemanden zu erreichen, aber bisher ohne Erfolg.

    Gibt es Tipps, wie man schneller eine Rückmeldung bekommt?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich hatte auch Schwierigkeiten, jemanden bei finanzcheck zu erreichen. Was mir geholfen hat, war, meine Anfrage sehr detailliert und klar zu formulieren und sie direkt an die E-Mail-Adresse zu senden, die auf ihrer Kontaktseite angegeben ist.

    Außerdem habe ich meine Telefonnummer für einen Rückruf hinterlassen. Es hat ein paar Tage gedauert, aber letztendlich habe ich eine Antwort erhalten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Finanzcheck ist bekannt für seine Vergleichsdienste im Finanzbereich, aber es scheint, dass sie in letzter Zeit mit einem erhöhten Kundenaufkommen zu kämpfen haben. Das könnte der Grund für die Verzögerungen sein.

    Einige Tipps, um schneller eine Rückmeldung zu erhalten: Versuche, deine Anfrage außerhalb der Stoßzeiten zu senden, also früh morgens oder spät abends. Verwende, wenn möglich, das Kontaktformular auf ihrer Website, da dies direkt in ihr System eingespeist wird.

    Wenn du auf sozialen Medien aktiv bist, versuche, sie dort zu kontaktieren. Manchmal reagieren Unternehmen schneller auf öffentliche Anfragen.

    Schließlich, wenn deine Anfrage dringend ist, könntest du auch versuchen, sie über verschiedene Kanäle zu kontaktieren, um deine Chancen auf eine Antwort zu erhöhen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Als jemand, der im Kreditsektor arbeitet, kann ich sagen, dass viele Kreditvermittler und Finanzdienstleister momentan überlastet sind. Mein Tipp wäre, immer eine Bestätigung deiner Anfrage zu verlangen, sei es durch eine automatische E-Mail-Bestätigung oder ähnliches.

    Das gibt dir zumindest die Sicherheit, dass deine Anfrage eingegangen ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich verstehe, dass es frustrierend sein kann, auf eine Antwort zu warten, besonders wenn es um finanzielle Angelegenheiten geht. Aber ich möchte auch darauf hinweisen, dass es wichtig ist, geduldig zu sein und nicht vorschnell zu handeln, indem man sich auf Angebote mit schnellen Lösungen einlässt, die langfristig mehr schaden als nutzen könnten.

    In der Zwischenzeit könntest du dich über alternative Finanzierungsquellen informieren oder versuchen, deine finanzielle Situation durch Sparmaßnahmen zu verbessern.

    Hast du es schon mit einem Anruf zu einer anderen Tageszeit versucht? Manchmal sind die Leitungen zu den üblichen Geschäftszeiten überlastet.

    Ich hatte ein ähnliches Problem und habe herausgefunden, dass es hilfreich ist, eine klare und präzise Betreffzeile in deiner E-Mail zu verwenden. So kann deine Anfrage leichter kategorisiert und schneller bearbeitet werden.

    Zudem empfehle ich, freundlich aber bestimmt nachzuhaken, falls du nach einigen Tagen noch keine Antwort erhalten hast.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Kontaktformular auf ihrer Website? Ich frage mich, ob das schneller geht als E-Mail oder Telefon.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, kann ich bestätigen, dass viele Anfragen über ein zentrales System bearbeitet werden. Das bedeutet, dass Anfragen, die über das Kontaktformular auf der Website eingehen, oft priorisiert werden.

    Außerdem ist es wichtig, alle relevanten Informationen und Dokumente direkt beizufügen, um den Bearbeitungsprozess zu beschleunigen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich habe einmal gelesen, dass es hilfreich sein kann, die sozialen Medien für solche Anfragen zu nutzen. Viele Unternehmen überwachen ihre sozialen Netzwerke aktiv und reagieren oft schneller auf öffentliche Posts oder Nachrichten, um negative Aufmerksamkeit zu vermeiden.

    Vielleicht ist das einen Versuch wert.

    Ein Freund von mir hat gute Erfahrungen gemacht, indem er direkt auf der Facebook-Seite des Unternehmens nachgefragt hat. Anscheinend sind sie dort recht aktiv.

    In meiner langjährigen Erfahrung im Umgang mit Finanzdienstleistern habe ich festgestellt, dass es entscheidend ist, die richtige Balance zwischen Hartnäckigkeit und Geduld zu finden. Während es wichtig ist, regelmäßig nachzuhaken und verschiedene Kommunikationskanäle zu nutzen, ist es ebenso wichtig, Verständnis für die Arbeitsbelastung des Kundenservice zu haben.

    Eine gut durchdachte, präzise Anfrage kann Wunder wirken. Zudem empfehle ich, immer höflich zu bleiben und gleichzeitig die Dringlichkeit deiner Anfrage zu betonen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht und festgestellt, dass es manchmal hilfreich ist, eine persönliche Note in die Kommunikation einzubringen. Eine kurze Erklärung deiner Situation und warum du eine schnelle Antwort benötigst, kann manchmal dazu führen, dass deine Anfrage mit mehr Empathie behandelt wird.

    Natürlich ist es wichtig, dabei professionell zu bleiben.

    Es könnte auch hilfreich sein, in deiner Anfrage anzugeben, dass du bereit bist, weitere Informationen oder Dokumente nachzureichen, falls benötigt. Das zeigt, dass du kooperativ bist und könnte den Prozess beschleunigen.

    Ich empfehle, eine Bestätigung für den Eingang deiner Anfrage zu erbitten. Manchmal gehen E-Mails in der Flut von Anfragen unter.

    Eine Bestätigung gibt dir zumindest die Sicherheit, dass deine Nachricht angekommen ist.

    Aus meiner Erfahrung heraus ist es manchmal effektiver, direkt nach der zuständigen Abteilung oder Person zu fragen und deine Anfrage gezielt an diese zu richten. Große Unternehmen haben oft spezialisierte Teams für verschiedene Anliegen.

    Eine direkte Ansprache kann die Bearbeitungszeit erheblich verkürzen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, meine Anfragen kurz und bündig zu halten. Lange Erklärungen können verwirrend sein und die Bearbeitung verzögern.

    Stelle sicher, dass deine Kontaktinformationen klar und leicht zu finden sind, damit sie dich ohne Probleme zurückrufen oder anschreiben können.

    Versuch mal, eine Deadline für deine Anfrage zu setzen. Das kann manchmal Wunder wirken.

    Manchmal kann es helfen, deine Frustration über die mangelnde Kommunikation auszudrücken, natürlich auf eine konstruktive Weise. Ein Hinweis darauf, dass du bereits mehrfach versucht hast, Kontakt aufzunehmen, ohne Erfolg, kann den Prozess beschleunigen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Ich habe einmal eine E-Mail mit dem Betreff „Dringende Anfrage – Bitte um schnelle Bearbeitung“ gesendet und tatsächlich eine schnelle Antwort erhalten. Es scheint, dass bestimmte Betreffzeilen mehr Aufmerksamkeit erregen können.

    Ein guter Tipp ist auch, deine Anfrage so zu formulieren, dass sie leicht verständlich und direkt beantwortbar ist. Komplizierte Anfragen führen oft zu Verzögerungen.

    Hat schon jemand den Live-Chat auf ihrer Website ausprobiert?

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es hilfreich ist, zu erwähnen, dass du auch bereit bist, dein Anliegen persönlich zu besprechen, falls das die Bearbeitung beschleunigen würde. Manchmal öffnet das Türen.

    Es ist immer eine gute Idee, Alternativen zu betrachten, während du auf eine Antwort wartest. Es gibt viele Finanzdienstleister und Kreditvermittler, die ähnliche Dienstleistungen anbieten.

    Die Recherche nach Alternativen kann dir nicht nur eine Backup-Option geben, sondern auch Verhandlungsmacht, falls finanzcheck sich doch meldet.

    Ich habe einmal in einem ähnlichen Fall eine Follow-up-E-Mail mit der Betreffzeile „Erinnerung: Unbeantwortete Anfrage“ gesendet. Das hat dazu geführt, dass meine ursprüngliche Anfrage gefunden und bearbeitet wurde.

    Manchmal gehen Dinge einfach unter, und eine freundliche Erinnerung kann helfen.

    In der heutigen digitalen Welt gibt es viele Wege, um mit Unternehmen in Kontakt zu treten. Neben den traditionellen Methoden wie Telefon und E-Mail, bieten soziale Medien eine zusätzliche Plattform, um Aufmerksamkeit zu erregen.

    Ein gut formulierter Post oder Tweet, der das Unternehmen direkt anspricht, kann oft zu einer schnelleren Reaktion führen. Dabei ist es wichtig, respektvoll zu bleiben und den öffentlichen Raum nicht für aggressive Beschwerden zu nutzen.

    Eine andere Strategie ist, sich auf Online-Foren und Bewertungsplattformen zu äußern. Unternehmen überwachen diese oft, um ihren Ruf zu schützen.

    Ein sachlicher Beitrag über deine Erfahrungen kann dazu führen, dass das Unternehmen direkt auf dich zukommt, um das Problem zu lösen.

    Man sollte nicht unterschätzen, wie effektiv es sein kann, einfach hartnäckig zu bleiben. Wenn du keine Antwort erhältst, versuche es weiter, aber variiere deine Methoden.

    Eine Kombination aus E-Mails, Anrufen und vielleicht sogar einem Brief kann zeigen, dass du ernsthaft eine Antwort suchst. Es ist auch hilfreich, deine Anfragen zu dokumentieren.

    Solltest du später in eine Situation kommen, in der du deine Bemühungen nachweisen musst, hast du alles parat.

    Ich habe mal gehört, dass es hilft, sich direkt an die Geschäftsführung zu wenden, wenn nichts anderes funktioniert. Hat das schon mal jemand versucht?

    Eine weitere Möglichkeit, die oft übersehen wird, ist die Nutzung von Verbraucherschutzorganisationen. Wenn du das Gefühl hast, dass deine Anfragen ignoriert werden und du nicht weiterkommst, kann eine Beschwerde bei einer solchen Organisation dazu führen, dass dein Anliegen ernster genommen wird.

    Diese Organisationen haben oft direkte Kontakte zu Unternehmen und können in manchen Fällen vermitteln.

    Ein kurzer Anruf kann manchmal effektiver sein als eine lange E-Mail.
Lädt...
X