Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist ein Minikredit mit Schufa möglich? ▷ Experten antworten [07.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist ein Minikredit mit Schufa möglich?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Es gibt Anbieter, die Kredite trotz eines negativen Schufa-Eintrags vergeben, z.B. Maxda, Bon Kredit und Auxmoney.
  • Viele Nutzer haben positive Erfahrungen mit der schnellen Bearbeitung und flexiblen Konditionen bei kleineren Kreditbeträgen gemacht.
  • Einige haben gute Erfahrungen mit Plattformen wie Smava gemacht, die auch bei negativen Schufa-Einträgen passende Kreditangebote vermitteln.
  • Eine seriöse Wahl könnte auch BESSERFINANZ sein, welche in persönlichen Telefonaten nach maßgeschneiderten Lösungen suchen, jedoch Vorsicht bei Anbietern ohne viele verlässliche Erfahrungsberichte.

Frage beantwortet durch: 32 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 16.06.2024

Überprüft durch: Michelle Koch (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 19.06.2024

Einklappen

    Ist ein Minikredit mit Schufa möglich?

    Hat jemand Erfahrungen mit einem Minikredit trotz Schufa Eintrag gesammelt? Ich überlege gerade, ob ich diesen Weg gehen sollte, um eine unerwartete Ausgabe zu bewältigen.

    Gibt es seriöse Anbieter, die auch mit Schufa arbeiten? Ich suche nach Empfehlungen und Tipps.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, wenn du mich fragst, bei Minikrediten trotz Schufa-Eintrag musst du besonders aufpassen. Es gibt schon seriöse Anbieter, aber auch viele schwarze Schafe.

    Schau dir zum Beispiel Smava oder Auxmoney an, die sind bekannt dafür, auch mit Schufa-Einträgen zu arbeiten. Wichtig ist, dass du die Zinsen und die Rückzahlungsbedingungen genau unter die Lupe nimmst.

    Nicht, dass du am Ende mehr Probleme hast als vorher. Und noch ein Tipp: Versuch erst, bei deiner Hausbank zu verhandeln.

    Manchmal sind die offener für solche Situationen, als man denkt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ganz wichtig: Finger weg von Angeboten, die Vorkosten verlangen! Das ist ein klares Zeichen für unseriöse Anbieter.

    Hab selbst die Erfahrung gemacht und bin fast drauf reingefallen. Seriöse Kreditvermittler verlangen keine Gebühren im Voraus.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Ich stand vor einiger Zeit vor dem gleichen Problem und habe mich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt. Meine Recherche hat ergeben, dass es durchaus seriöse Anbieter gibt, die auch bei negativer Schufa Kredite vergeben.

    Wichtig ist, dass du auf die Konditionen achtest und vor allem die Zinsen vergleichst. Einige Anbieter, die in Betracht kommen könnten, sind Bon Kredit oder Maxda.

    Diese arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können oft auch in schwierigen Fällen helfen. Allerdings solltest du dich auf höhere Zinsen einstellen, da das Risiko für die Bank größer ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Es ist essenziell, die Kreditbedingungen genau zu prüfen. Manche Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, aber die Gebühren sind hoch.

    Ein detaillierter Vergleich ist unerlässlich.

    Also, ich habe da eine andere Meinung. Ich finde, man sollte generell sehr vorsichtig sein mit Krediten, wenn man bereits einen Schufa-Eintrag hat.

    Es gibt zwar Anbieter wie die Sigma Kreditbank, die speziell Kredite ohne Schufa anbieten, aber die Zinsen sind dort meistens ziemlich hoch. Das kann schnell zu einer Schuldenfalle werden.

    Meiner Meinung nach ist es besser, andere Wege zu finden, um finanzielle Engpässe zu überbrücken. Vielleicht kannst du ja etwas verkaufen oder dir das Geld von Freunden oder Familie leihen.

    Ich weiß, das ist nicht immer möglich oder wünschenswert, aber langfristig ist es sicherer als ein Kredit, der deine finanzielle Situation noch weiter verschlechtert.

    Ich kann nur zustimmen, dass man sehr vorsichtig sein sollte. Hab mal von einem Freund gehört, der bei einem unseriösen Anbieter gelandet ist und dann richtig Probleme hatte, da rauszukommen.

    Besser zweimal überlegen!
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Hat hier jemand Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank gemacht? Ich habe gelesen, dass sie Kredite ohne Schufa anbieten, aber ich bin mir nicht sicher, wie seriös das ist.

    Die Konditionen klingen eigentlich ganz fair, aber ich würde gerne Meinungen von anderen hören.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Ich habe tatsächlich einen Kredit bei der Sigma Kreditbank aufgenommen. Der Prozess war ziemlich unkompliziert, und ich musste keine Vorkosten zahlen.

    Die Zinsen waren höher als bei einem normalen Kredit, aber das war zu erwarten. Insgesamt war es eine gute Lösung für meine Situation.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich würde empfehlen, erst einmal alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen, bevor man einen Kredit aufnimmt. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, zusätzliches Geld zu verdienen oder Ausgaben zu reduzieren.

    Kredite sollten wirklich die letzte Option sein, vor allem bei negativer Schufa.

    Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du unbedingt einen detaillierten Haushaltsplan aufstellen. Es ist wichtig zu wissen, wie viel du dir leisten kannst zurückzuzahlen, ohne in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten.

    Und vergiss nicht, die Angebote genau zu vergleichen. Nicht nur die Zinsen, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits sind entscheidend.

    Ich habe auch gehört, dass es wichtig ist, auf die Laufzeit des Kredits zu achten. Eine längere Laufzeit bedeutet zwar niedrigere monatliche Raten, aber insgesamt zahlst du mehr Zinsen.

    Es ist ein Balanceakt zwischen erschwinglichen Raten und den Gesamtkosten des Kredits.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Bei der Suche nach einem Minikredit trotz Schufa ist es entscheidend, die Seriosität des Anbieters zu prüfen. Einige Anbieter nutzen die Notlage der Menschen aus und bieten Kredite zu extrem hohen Zinsen an.

    Daher ist es wichtig, sich im Vorfeld gründlich zu informieren und Erfahrungsberichte anderer Nutzer zu lesen. Websites wie die Verbraucherzentrale oder Finanztest können dabei helfen, seriöse von unseriösen Anbietern zu unterscheiden.

    Zudem solltest du immer einen Blick auf das Kleingedruckte werfen und auf versteckte Gebühren achten. Manchmal sind die Angebote zu schön, um wahr zu sein, und am Ende zahlst du drauf.

    Also, ich war in einer ähnlichen Situation und habe mich letztendlich gegen einen Kredit entschieden. Stattdessen habe ich mich auf die Suche nach alternativen Einkommensquellen gemacht.

    Ich habe online Freelance-Arbeiten angenommen und alte Sachen verkauft. Es war zwar eine anstrengende Zeit, aber es hat mir geholfen, ohne weitere Schulden aus der finanziellen Notlage herauszukommen.

    Ich weiß, dass das nicht für jeden eine Option ist, aber es lohnt sich, kreativ zu werden und alle Möglichkeiten zu prüfen, bevor man sich weiter verschuldet. Und wenn du dich für einen Kredit entscheidest, dann bitte nur bei einem seriösen Anbieter.

    Vorsicht ist geboten bei Krediten ohne Schufa. Die Zinsen sind oft sehr hoch, und man kann schnell in eine Schuldenfalle geraten.

    Es ist wichtig, die Angebote genau zu prüfen und auch die Meinungen anderer Kreditnehmer zu recherchieren. Manchmal ist es besser, einen Weg zu finden, die Ausgaben zu reduzieren oder auf die Anschaffung zu verzichten, als sich in weitere Schulden zu stürzen.

    Ich rate dringend davon ab, Kredite aufzunehmen, insbesondere wenn man bereits finanzielle Schwierigkeiten hat. Es gibt immer Alternativen, wie zum Beispiel die Verhandlung mit Gläubigern über einen Zahlungsaufschub oder die Suche nach Beratung bei einer Schuldnerberatungsstelle.

    Diese Stellen können oft Wege aufzeigen, wie man ohne weitere Kredite aus der finanziellen Misere herauskommt. Außerdem ist es wichtig, das eigene Konsumverhalten zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen.

    Langfristig ist es sinnvoller, Schulden abzubauen statt neue zu machen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Einen Kredit trotz Schufa zu bekommen, ist nicht unmöglich, aber man sollte wirklich vorsichtig sein. Es gibt seriöse Anbieter, aber auch viele, die die Situation ausnutzen wollen.

    Immer das Kleingedruckte lesen!

    Aus meiner Sicht ist es entscheidend, vor der Kreditaufnahme eine gründliche Selbstprüfung durchzuführen. Warum brauche ich den Kredit?

    Gibt es andere Wege, um meine finanzielle Situation zu verbessern? Oftmals kann eine Beratung bei einer Verbraucherzentrale oder einer Schuldnerberatungsstelle neue Perspektiven eröffnen und helfen, Alternativen zu einem Kredit zu finden.

    Falls ein Kredit unumgänglich ist, ist es wichtig, die Angebote genau zu vergleichen und nicht nur auf die Zinsen, sondern auch auf die Gesamtkosten und die Flexibilität bei der Rückzahlung zu achten. Es gibt durchaus seriöse Anbieter, die auch in schwierigen Fällen fair bleiben.

    Ich habe mich vor Kurzem intensiv mit dem Thema Kredit trotz Schufa beschäftigt und dabei festgestellt, dass es viele unterschiedliche Angebote gibt. Wichtig ist, dass man sich nicht von vermeintlich günstigen Angeboten blenden lässt.

    Oft sind die niedrigen Zinsen nur Lockangebote, und im Kleingedruckten verstecken sich hohe Gebühren oder ungünstige Rückzahlungsbedingungen. Ein ausführlicher Vergleich und das Lesen von Erfahrungsberichten anderer Nutzer können helfen, einen seriösen Anbieter zu finden.

    Zudem sollte man immer versuchen, die eigene finanzielle Situation zu verbessern, beispielsweise durch Schuldenberatung oder Budgetplanung, bevor man einen neuen Kredit aufnimmt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit trotz Schufa aufgenommen und kann sagen, dass es definitiv seriöse Anbieter gibt. Wichtig ist, dass man sich im Vorfeld gut informiert und Angebote vergleicht.

    Ich habe mich für einen Anbieter entschieden, der transparente Bedingungen und faire Zinsen angeboten hat. Es war eine Erleichterung, den finanziellen Engpass überwinden zu können, ohne in eine Schuldenfalle zu geraten.

    Trotzdem sollte man vorsichtig sein und sich bewusst machen, dass die Zinsen in der Regel höher sind als bei einem herkömmlichen Kredit.

    Also, ich bin da ganz pragmatisch rangegangen. Ich habe mir eine Liste gemacht mit allen Anbietern, die Kredite trotz Schufa anbieten.

    Dann habe ich die Konditionen verglichen, Erfahrungsberichte gelesen und auf mein Bauchgefühl gehört. Am Ende habe ich mich für einen Anbieter entschieden, der mir ein gutes Gefühl gegeben hat und dessen Konditionen fair waren.

    Klar, die Zinsen waren etwas höher, aber das war es mir wert, um aus meiner finanziellen Notlage herauszukommen. Wichtig ist, dass man sich nicht unter Druck setzen lässt und den Vertrag gründlich durchliest, bevor man unterschreibt.

    Kredit ohne Schufa? Klingt riskant.

    Ich würde eher sparen oder andere Wege finden.

    Auf jeden Fall die Angebote genau prüfen und nicht auf das erstbeste Angebot springen. Ein Vergleich der Konditionen kann viel Geld sparen helfen.

    Seriöse Anbieter haben in der Regel transparente Bedingungen.

    Ich würde jedem empfehlen, der einen Kredit trotz Schufa in Erwägung zieht, sich zuerst an eine Schuldnerberatungsstelle zu wenden. Diese können oft helfen, die finanzielle Situation zu klären und Alternativen zum Kredit aufzuzeigen.

    Falls ein Kredit die einzige Lösung ist, dann unbedingt die Angebote vergleichen und auf die Gesamtkosten achten.

    Hat jemand Erfahrung mit Auxmoney? Die sollen auch mit Schufa arbeiten.

    Ich habe gute Erfahrungen mit Smava gemacht. Fair und transparent.

    Als jemand, der sich beruflich mit Finanzen beschäftigt, rate ich immer zur Vorsicht bei Krediten ohne Schufa. Es ist wichtig, sich über die Risiken im Klaren zu sein und zu verstehen, dass höhere Zinsen und Gebühren anfallen können.

    Eine umfassende Recherche und das Lesen von Kundenbewertungen sind unerlässlich. Manchmal kann eine Beratung bei einer Schuldnerberatungsstelle oder ein Gespräch mit der eigenen Bank bessere Lösungen aufzeigen.

    Es ist auch ratsam, einen genauen Haushaltsplan zu erstellen, um sicherzustellen, dass die Rückzahlung des Kredits machbar ist, ohne sich weiter zu verschulden.

    Wichtig: Keine Vorkosten zahlen! Das ist oft ein Zeichen für Betrug.

    Schaut auch nach Alternativen wie z.B. P2P-Kredite.

    Manchmal gibt es da bessere Konditionen.

    Es ist essentiell, nicht nur die Zinsen, sondern auch die Laufzeit und die monatliche Rate im Blick zu haben. Ein guter Kreditrechner kann hierbei helfen, die Gesamtkosten des Kredits realistisch einzuschätzen.

    So vermeidet man Überraschungen.

    Ich würde immer empfehlen, erstmal mit der eigenen Bank zu sprechen. Manchmal sind die offener für Lösungen, als man denkt, auch bei negativer Schufa.

    Meine Erfahrung zeigt, dass es wichtig ist, nicht in Panik zu geraten und vorschnell einen Kredit aufzunehmen. Eine sorgfältige Planung und das Abwägen aller Optionen sind entscheidend.

    Es gibt viele Wege, finanzielle Engpässe zu überwinden, und ein Kredit sollte wirklich die letzte Option sein. Seriöse Anbieter sind transparent in ihren Bedingungen und verstecken keine Gebühren im Kleingedruckten.

    Ein Vergleichsportal kann helfen, die verschiedenen Angebote zu vergleichen. Aber letztendlich ist es die eigene finanzielle Disziplin und die Bereitschaft, an der eigenen Situation zu arbeiten, die den Unterschied machen.

    Als jemand, der in der Kreditbranche arbeitet, möchte ich betonen, dass es absolut möglich ist, einen Kredit trotz Schufa zu erhalten. Der Schlüssel liegt in der sorgfältigen Auswahl des Anbieters und der genauen Prüfung der Konditionen.

    Es gibt durchaus seriöse Anbieter, die bereit sind, mit Personen zu arbeiten, die eine negative Schufa haben. Allerdings sind die Zinsen in der Regel höher, und es ist wichtig, sicherzustellen, dass man die monatlichen Raten tragen kann.

    Eine gute Option ist es, klein anzufangen und einen Minikredit aufzunehmen, um zu beweisen, dass man zuverlässig zurückzahlen kann. Dies kann langfristig helfen, die eigene Kreditwürdigkeit zu verbessern.
Lädt...
X