Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Warum wurde mein Kredit bei credimaxx abgelehnt? ▷ Experten antworten [07.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Warum wurde mein Kredit bei credimaxx abgelehnt?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Ablehnung könnte auf interne Richtlinien von credimaxx zurückzuführen sein, die nicht immer transparent sind.
  • Möglicherweise haben sich unbekannte Veränderungen in Ihrer Schufa ergeben oder andere finanzielle Verpflichtungen wurden berücksichtigt.
  • Die Erfahrungen mit Anbietern wie SMAVA zeigen, dass ein breiteres Angebot an Krediten und oft flexible Konditionen zur Verfügung stehen können. Es könnte sich lohnen, dort ebenfalls einen Antrag zu stellen.

Frage beantwortet durch: 28 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 20.06.2024

Überprüft durch: Kim Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 24.06.2024

Einklappen

    Warum wurde mein Kredit bei credimaxx abgelehnt?

    Ich wollte mein Auto durch ein neueres Modell ersetzen und habe deshalb einen Kreditantrag bei credimaxx gestellt. Da ich als Angestellter in Vollzeit mit einem festen Einkommen arbeite und meine Schufa-Auskunft bisher immer in Ordnung war, war ich ziemlich überrascht, als mein Antrag abgelehnt wurde.

    Ich verstehe nicht, warum das passiert ist. Hat jemand eine Idee, wieso mein Antrag bei credimaxx abgelehnt wurde, obwohl meine finanziellen Verhältnisse stabil sind?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, lass uns mal schauen. Du sagst, du hast ein festes Einkommen und bisher keine Probleme mit der Schufa gehabt.

    Das klingt ja erstmal nicht schlecht. Aber weißt du, Kreditinstitute wie credimaxx haben ihre eigenen Kriterien und manchmal sind die nicht so transparent, wie wir uns das wünschen würden.

    Es könnte an vielen Dingen liegen. Vielleicht passt das Verhältnis von deinem Einkommen zu deiner gewünschten Kreditsumme nicht in ihr Risikoprofil.

    Oder es gibt andere Faktoren, die wir hier nicht sehen, wie zum Beispiel deine Ausgaben oder andere finanzielle Verpflichtungen. Hast du schon mal über Alternativen nachgedacht?

    Smava zum Beispiel ist ein Kreditvermittler, der mit vielen Banken zusammenarbeitet und oft auch in schwierigeren Fällen helfen kann. Die prüfen deine Angaben und suchen dann nach einem passenden Angebot für dich.

    Könnte eine Option sein, um doch noch an deinen Wunschkredit zu kommen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Hast du deine Schufa-Auskunft kürzlich selbst gecheckt? Manchmal gibt es Fehler oder veraltete Einträge, die Probleme verursachen können.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Ey, das ist echt ärgerlich, Mann. Aber pass auf, ich hab mal gehört, dass die nicht nur auf die Schufa schauen, sondern auch auf so Sachen wie dein Arbeitsverhältnis.

    Bist du vielleicht noch in der Probezeit oder so? Das könnte denen Sorgen machen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Vielleicht solltest du bei credimaxx direkt nachfragen. Die müssen dir den Grund nennen können.

    Krass, das ist ja doof gelaufen. Aber ich hab auch schon von Leuten gehört, die trotz guter Konditionen abgelehnt wurden.

    Manchmal checkt man die Gründe nicht.

    Es ist wirklich wichtig, dass du deine Schufa-Auskunft selbst überprüfst. Fehlerhafte Einträge können passieren und deine Kreditwürdigkeit beeinträchtigen, ohne dass du es merkst.

    Außerdem könnten die Kreditinstitute unterschiedliche Schufa-Scores verwenden. Manche Banken haben strengere Kriterien als andere.

    Es könnte auch hilfreich sein, deine finanzielle Situation noch einmal genau zu analysieren. Vielleicht gibt es regelmäßige Ausgaben, die du übersehen hast und die deine monatliche Belastbarkeit reduzieren.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass manche Kreditanbieter auch den Wohnort und das Alter berücksichtigen. Kann das sein?

    Vielleicht wohnst du in einer Gegend, die statistisch gesehen ein höheres Risiko darstellt, oder dein Alter fällt in eine Gruppe, die sie als riskanter einstufen. Hast du mal versucht, bei einem anderen Anbieter anzufragen?

    Vielleicht gibt es da weniger Vorbehalte.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Das ist ja ärgerlich. Aber gib nicht auf!

    Manchmal ist es einfach eine Frage des richtigen Anbieters. Wie schon erwähnt wurde, könnten alternative Kreditvermittler wie Smava oder Auxmoney für dich interessant sein.

    Die arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und haben oft mehr Spielraum, was die Kreditvergabe angeht. Vielleicht findest du dort eine Lösung.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Hast du schon mal an einen Kredit ohne Schufa gedacht? Es gibt Anbieter, die darauf spezialisiert sind.

    Es gibt viele Gründe, warum ein Kreditantrag abgelehnt werden kann, und nicht alle haben direkt etwas mit deiner finanziellen Situation zu tun. Neben den bereits genannten Punkten wie Schufa-Einträge und das Verhältnis von Einkommen zu Kreditsumme, spielen auch die internen Richtlinien der Bank eine Rolle.

    Diese Richtlinien sind oft nicht öffentlich, und Banken können zum Beispiel eine bestimmte Quote an Krediten haben, die sie nicht überschreiten wollen. Auch die Art deines Beschäftigungsverhältnisses, wie bereits angesprochen, kann ein Faktor sein.

    Selbstständige und Freiberufler haben es oft schwerer, Kredite zu bekommen als Angestellte. Eine andere Möglichkeit könnte sein, dass du kürzlich viele Kreditanfragen gestellt hast, was ebenfalls negativ bewertet werden kann.

    Es lohnt sich, direkt beim Anbieter nachzufragen und sich nicht entmutigen zu lassen. Es gibt viele Wege, einen Kredit zu bekommen, und manchmal muss man einfach den richtigen Anbieter finden.

    Kreditablehnungen sind super frustrierend. Aber es ist wichtig, dass du dich nicht entmutigen lässt.

    Manchmal ist es nur eine Kleinigkeit, die angepasst werden muss.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir lag es daran, dass ich zu viele Kreditanfragen in kurzer Zeit gestellt hatte.

    Jede Anfrage wird von der Schufa erfasst und kann deine Bonität kurzfristig verschlechtern. Ich musste ein paar Monate warten und dann hat es mit einem anderen Anbieter geklappt.

    Vielleicht ist das bei dir auch der Fall?

    Na super, wieder so ein Fall von wir lehnen ab, aber sagen nicht warum. Kreditinstitute können echt mysteriös sein.

    Hast du überlegt, einen Finanzberater zu fragen?

    Das klingt wirklich enttäuschend. Ich hoffe, du findest bald eine Lösung.

    Vielleicht hilft es, wenn du dich an einen Finanzberater wendest?

    Vielleicht solltest du es mal bei einer lokalen Bank versuchen. Die sind manchmal flexibler.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Manchmal zählt auch das Gesamtbild. Vielleicht passt du einfach nicht in das Risikoprofil von credimaxx.

    Ein anderer Anbieter könnte anders entscheiden.

    Hast du schon mal über P2P-Kredite nachgedacht? Da leihen dir Privatpersonen Geld und die Bedingungen können flexibler sein als bei Banken.

    Vielleicht ist das eine Alternative für dich.

    Es ist entscheidend, dass du nicht nur bei einem Anbieter bleibst. Die Ablehnung durch credimaxx bedeutet nicht das Ende aller Möglichkeiten.

    Es gibt viele Kreditvermittler und Banken mit unterschiedlichen Kriterien. Smava zum Beispiel hat einen guten Ruf darin, passende Kredite auch in schwierigen Fällen zu finden.

    Es lohnt sich, dort einmal nachzufragen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Bevor du dich weiter um einen Kredit bemühst, solltest du vielleicht einen Schritt zurücktreten und deine finanzielle Situation genau betrachten. Kredite sind nicht immer die beste Lösung.

    Es könnte sinnvoller sein, erst einmal zu sparen oder andere Wege zu finden, um deine Ausgaben zu reduzieren. Ein Kredit bedeutet immer auch eine zusätzliche finanzielle Belastung durch Zinsen und mögliche Gebühren.

    Manchmal ist es besser, ein Ziel etwas später zu erreichen, dafür aber finanziell sicherer zu stehen.

    Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist, aber lass den Kopf nicht hängen. Es gibt immer einen Weg.

    Vielleicht war credimaxx einfach nicht der richtige Anbieter für dich. Hast du schon mal daran gedacht, deine Bank direkt zu fragen, warum dein Antrag abgelehnt wurde?

    Eine direkte Konversation kann oft Licht ins Dunkel bringen. Und wie hier schon einige gesagt haben, gibt es viele alternative Wege, um an einen Kredit zu kommen.

    Smava, Auxmoney und ähnliche Plattformen bieten oft Lösungen, wo traditionelle Banken nicht weiterhelfen. Auch die Überlegung, einen Kredit ohne Schufa in Betracht zu ziehen, könnte in deinem Fall Sinn machen.

    Informiere dich gut über die Konditionen und sei vorsichtig bei Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein. Es gibt seriöse Anbieter, aber leider auch einige schwarze Schafe.

    Das ist wirklich ärgerlich, aber leider nicht ungewöhnlich. Kreditinstitute haben oft sehr komplexe Bewertungssysteme, die weit über die einfache Schufa-Auskunft hinausgehen.

    Sie berücksichtigen dein Einkommen, deine Ausgaben, andere finanzielle Verpflichtungen und manchmal sogar den Beruf und Bildungsstand. Es ist möglich, dass du nach ihren Kriterien einfach nicht ins Profil passt.

    Aber das ist kein Grund zur Sorge. Es gibt viele andere Wege, einen Kredit zu bekommen.

    Wie schon erwähnt, könnten Kreditvermittler wie Smava eine gute Option sein. Sie arbeiten mit vielen Banken zusammen und können oft Kredite vermitteln, auch wenn die traditionellen Wege versperrt sind.

    Eine andere Möglichkeit ist, deine finanzielle Situation noch einmal genau zu prüfen und eventuell einen kleineren Kreditbetrag zu beantragen oder die Laufzeit zu verlängern, um die monatliche Belastung zu reduzieren.

    Also, das Thema Kreditablehnung ist wirklich komplex. Es gibt so viele Faktoren, die dabei eine Rolle spielen können. Neben den bereits genannten Gründen wie Schufa-Score, Einkommen und bestehenden Schulden, spielen auch oft interne Richtlinien der Kreditinstitute eine große Rolle. Diese Richtlinien sind für Außenstehende nicht immer nachvollziehbar und können von Bank zu Bank stark variieren. Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass die Kreditinstitute nicht verpflichtet sind, den genauen Grund für eine Ablehnung zu nennen. Das macht es für den Antragsteller natürlich schwierig, den Ablehnungsgrund zu verstehen und darauf zu reagieren.

    Aber es gibt auch gute Nachrichten. Der Kreditmarkt in Deutschland ist groß und vielfältig. Neben traditionellen Banken gibt es Online-Kreditvermittler, P2P-Kreditplattformen und spezialisierte Anbieter für Kredite ohne Schufa. Jeder dieser Anbieter hat unterschiedliche Kriterien und Spezialisierungen. Daher kann eine Ablehnung bei einem Anbieter durchaus eine Zusage bei einem anderen bedeuten.

    Mein Rat wäre, sich nicht entmutigen zu lassen und weiter nach Alternativen zu suchen. Vielleicht ist ein Kreditvermittler wie Smava oder Auxmoney der richtige Weg für dich. Diese Plattformen bieten oft maßgeschneiderte Lösungen und arbeiten mit einem breiten Spektrum von Banken zusammen. Es ist auch eine gute Idee, deinen Schufa-Score und deine finanzielle Situation genau zu prüfen und gegebenenfalls zu optimieren, bevor du einen neuen Antrag stellst.

    Das ist echt ein Rätsel. Aber ich hab mal gehört, dass manche Banken echt pingelig sein können, wenn es um das Verhältnis von Einkommen zu Kreditbetrag geht.

    Vielleicht war denen das Risiko einfach zu hoch. Hast du mal überlegt, einen Bürgen mit ins Boot zu holen?

    Das könnte deine Chancen verbessern.

    Als jemand, der in der Kreditbranche arbeitet, kann ich dir sagen, dass die Gründe für eine Kreditablehnung vielfältig sein können. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Anträge abgelehnt werden, auch wenn auf den ersten Blick alles in Ordnung zu sein scheint.

    Wichtig ist, dass du den genauen Grund für die Ablehnung herausfindest. Nur so kannst du gezielt daran arbeiten, deine Chancen bei einem erneuten Antrag zu verbessern.

    Vielleicht kannst du auch kleinere Anpassungen bei deinem Antrag vornehmen, wie eine geringere Kreditsumme oder eine längere Laufzeit, um die Bank zu überzeugen.

    Das ist echt frustrierend, keine Frage. Aber lass dich nicht unterkriegen.

    Manchmal ist es einfach eine Frage des Timings oder der internen Richtlinien der Bank. Es gibt so viele Kreditanbieter da draußen.

    Vielleicht ist ein anderer Anbieter wie Smava oder Auxmoney bereit, dir einen Kredit zu gewähren. Die arbeiten mit vielen Banken zusammen und haben vielleicht eine, die zu deiner Situation passt.

    Es ist wirklich enttäuschend, wenn man eine Kreditablehnung erhält, besonders wenn man sich sicher ist, dass die finanziellen Verhältnisse stabil sind. Aber wie schon viele hier gesagt haben, kann es viele Gründe geben, die nicht immer offensichtlich sind.

    Eine Möglichkeit, die du vielleicht noch nicht in Betracht gezogen hast, ist, einen Finanzberater zu konsultieren. Manchmal kann ein professioneller Blick auf deine Finanzen neue Wege aufzeigen, wie du doch noch zu deinem Kredit kommen kannst.

    Eine Kreditablehnung kann wirklich frustrierend sein, aber es ist wichtig, den Kopf nicht in den Sand zu stecken. Es gibt viele Kreditanbieter und nicht alle haben die gleichen Anforderungen.

    Vielleicht passt ein anderer Anbieter besser zu deiner finanziellen Situation. Es könnte auch hilfreich sein, deinen Antrag zu überprüfen und sicherzustellen, dass alle Angaben korrekt und vollständig sind.

    Manchmal können kleine Fehler oder fehlende Informationen der Grund für eine Ablehnung sein.

    Ich verstehe, dass eine Kreditablehnung entmutigend sein kann, aber es ist wichtig, dass du dich nicht davon abhalten lässt, nach Alternativen zu suchen. Es gibt viele Gründe, warum ein Kreditantrag abgelehnt werden kann, und nicht alle sind direkt mit deiner finanziellen Situation verbunden. Es könnte an internen Richtlinien der Bank liegen, an einer kürzlich erfolgten Kreditanfrage, die deine Bonität vorübergehend beeinflusst hat, oder sogar an einem Fehler in deinem Antrag.

    Meine Empfehlung wäre, dich nicht nur auf traditionelle Banken zu konzentrieren. Online-Kreditvermittler wie Smava bieten oft mehr Flexibilität und arbeiten mit einem breiten Spektrum von Kreditgebern zusammen. Sie können dir helfen, einen Kredit zu finden, der zu deinen Bedürfnissen passt, selbst wenn deine Bank oder andere traditionelle Kreditgeber ablehnen.

    Es ist auch wichtig, deine Schufa-Auskunft und deine finanziellen Unterlagen genau zu überprüfen, um sicherzustellen, dass alles auf dem neuesten Stand ist. Manchmal können veraltete oder falsche Informationen zu einer Ablehnung führen. Schließlich könnte es hilfreich sein, einen Finanzberater zu konsultieren, der dir spezifische Ratschläge zu deiner Situation geben kann.
Lädt...
X