Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie lange dauert Barclays Kreditkarte wirklich? ▷ Experten antworten [12.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie lange dauert Barclays Kreditkarte wirklich?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Zustellung einer Kreditkarte von Barclays dauert in der Regel 7 bis 10 Werktage, kann aber bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen.
  • Um den Prozess zu beschleunigen, direkt den Kundensupport von Barclays kontaktieren und nach einer möglichen Expresslieferung fragen.
  • Den Status des Antrags kann man in der Regel online im Kundenbereich verfolgen oder beim Kundensupport erfragen.
  • Für zukünftige Kreditkartenanträge hat die Redaktion gute Erfahrungen mit einem Kreditportal gemacht, das besonders schnelle Bearbeitungszeiten und günstige Zinsen bietet.

Frage beantwortet durch: 23 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 22.07.2024

Überprüft durch: Karl-Heinz Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 11.07.2024

Einklappen

Wie lange dauert Barclays Kreditkarte wirklich?

Ich habe letzte Woche online bei Barclays einen Kreditkartenantrag gestellt und frage mich, wie lange es üblicherweise dauert, bis die Karte zugestellt wird. Da ich in den nächsten zwei Wochen in den Urlaub fahre, wäre es praktisch, die Kreditkarte bis dahin zu erhalten.

Gibt es jemanden mit ähnlichen Erfahrungen oder einem Tipp, wie ich eventuell den Prozess beschleunigen könnte? Gibt es auch eine Möglichkeit, den Status meines Antrags online zu verfolgen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Normalerweise dauert es bei Barclays 1-2 Wochen, bis die Kreditkarte ankommt. Hast du schon online den Status gecheckt?
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Tatsächlich, bei solchen Anfragen lohnt es sich, direkt beim Kundenservice anzurufen. Die können oft nachhelfen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Ich stand mal vor einem ähnlichen Problem, weil ich die Karte für eine Reise brauchte. Was mir geholfen hat, war der direkte Kontakt zum Kundenservice, um die Dringlichkeit zu erklären.

In manchen Fällen können sie den Prozess beschleunigen oder dir zumindest genauere Infos zum Status geben. Außerdem, falls du Zugang zum Online-Banking hast, solltest du dort regelmäßig den Status deines Antrags überprüfen.

Manchmal werden dort Updates schneller angezeigt als in der Kommunikation per Post oder E-Mail.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion

Als jemand, der schon mehrfach durch den Prozess der Kreditkartenbeantragung gegangen ist, kann ich dir sagen, dass die Bearbeitungszeit stark variieren kann, abhängig von verschiedenen Faktoren wie deiner Kreditwürdigkeit und wie schnell die notwendigen Unterlagen bei der Bank eingehen. Bei Barclays ist mein Rat, dich direkt in deinem Online-Banking-Bereich einzuloggen und nach einem Bereich zu suchen, der sich mit Kreditkartenanträgen befasst.

Dort solltest du in der Lage sein, den Status deines Antrags zu sehen. Sollte dies nicht der Fall sein, ist der Kundenservice dein bester Ansprechpartner.

Ein Anruf kann Wunder wirken, besonders wenn du deine Situation erklärst und darauf hinweist, dass du die Karte dringend für deinen bevorstehenden Urlaub benötigst. In der Vergangenheit habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Banken durchaus bereit sind, in solchen Fällen zu helfen, insbesondere wenn es sich um eine bevorstehende Reise handelt.

Bei der Beantragung meiner Kreditkarte bei einer anderen Bank dauerte es knapp über zwei Wochen. Wichtig ist, dass du alle erforderlichen Dokumente korrekt und vollständig eingereicht hast.

Sollte es Verzögerungen geben, könnte es an fehlenden oder unklaren Informationen liegen. Ich empfehle dir, den Kundenservice zu kontaktieren und nachzufragen, ob alle Unterlagen in Ordnung sind und ob es eine Möglichkeit gibt, den Prozess zu beschleunigen.

Manchmal kann auch die Zustellung per Post etwas länger dauern, also gib ihnen Bescheid, dass du die Karte dringend benötigst.

Ich würde dir empfehlen, die Barclays-App herunterzuladen, falls du das noch nicht getan hast. Oft kann man dort den Status seines Kreditkartenantrags in Echtzeit verfolgen und bekommt Benachrichtigungen über den Fortschritt.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

In meiner Erfahrung mit Kreditkartenanträgen ist es entscheidend, direkt mit der Bank in Kontakt zu treten und dein Anliegen zu schildern. Besonders wenn es eine Frist gibt, wie in deinem Fall mit dem Urlaub, sind viele Banken bereit, den Prozess zu beschleunigen.

Es könnte auch hilfreich sein, dich online in deinem Konto anzumelden und dort nach einem Abschnitt zu suchen, der sich speziell mit Kreditkarten befasst. Manchmal gibt es dort eine Option, um den Antragsstatus zu überprüfen oder sogar direkt mit einem Kundenbetreuer zu chatten.

Barclays bietet in der Regel einen ziemlich effizienten Kundenservice, also würde ich definitiv empfehlen, diesen Weg zu gehen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Hast du schon versucht, dich in dein Online-Banking einzuloggen? Dort gibts oft Infos zum Status.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Die Dauer bis zur Zustellung einer Kreditkarte kann variieren, abhängig von der Bank und dem spezifischen Prozess, den sie für die Bearbeitung von Kreditkartenanträgen verwenden. Bei Barclays, wie bei den meisten großen Banken, sollte der Prozess relativ schnell sein, vorausgesetzt, es gibt keine Probleme mit deinem Antrag.

Wenn du eine Möglichkeit hast, den Status deines Antrags online zu überprüfen, würde ich das als ersten Schritt empfehlen. Wenn das nicht möglich ist oder du keine klaren Informationen findest, zögere nicht, den Kundenservice anzurufen.

Die direkte Kommunikation kann oft den Prozess beschleunigen, da du deine Dringlichkeit erklären kannst. Außerdem ist es wichtig, sicherzustellen, dass alle von dir eingereichten Unterlagen korrekt und vollständig sind, da fehlende Informationen den Prozess verzögern können.

In der Zwischenzeit, wenn du bereits ein Konto bei Barclays hast, könntest du auch prüfen, ob es temporäre Lösungen gibt, wie eine vorübergehende Erhöhung des Überziehungskredits, die dir helfen könnten, bis deine Kreditkarte ankommt.

Wenn du einen Kreditkartenantrag bei Barclays gestellt hast und dich fragst, wie lange es dauern wird, bis du deine Karte erhältst, ist es wichtig zu verstehen, dass die Bearbeitungszeit von mehreren Faktoren abhängt. Zunächst einmal spielt die Vollständigkeit und Genauigkeit der von dir beim Antrag eingereichten Informationen eine große Rolle. Sollten zusätzliche Informationen oder Dokumente erforderlich sein, kann dies den Prozess verlangsamen. Des Weiteren kann die interne Bearbeitungszeit bei Barclays variieren, abhängig von der aktuellen Arbeitslast und spezifischen Sicherheitsüberprüfungen, die möglicherweise für deinen Antrag erforderlich sind. Es ist auch möglich, dass Barclays eine manuelle Überprüfung deines Antrags durchführt, um sicherzustellen, dass alle Kriterien für die Kreditvergabe erfüllt sind, was zusätzliche Zeit in Anspruch nehmen kann.

Um den Prozess zu beschleunigen, empfehle ich, den Kundenservice von Barclays direkt zu kontaktieren und nach dem Status deines Antrags zu fragen. Sie können dir möglicherweise eine genauere Zeitschätzung geben und dir mitteilen, ob weitere Schritte deinerseits erforderlich sind. Darüber hinaus bieten viele Banken, einschließlich Barclays, Online-Tools oder Apps, mit denen du den Status deines Kreditkartenantrags überprüfen kannst. Dies kann eine schnelle und bequeme Möglichkeit sein, auf dem Laufenden zu bleiben.

Versuch mal, Barclays direkt anzurufen. Die können dir bestimmt schneller helfen und den Prozess beschleunigen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Ein Anruf beim Kundenservice könnte Klarheit bringen. Hast du das schon versucht?

Ich hatte eine ähnliche Situation mit meiner Kreditkarte und was mir geholfen hat, war der direkte Kontakt zum Kundenservice. Sie konnten mir nicht nur den aktuellen Status meines Antrags mitteilen, sondern auch den Prozess beschleunigen, nachdem ich ihnen meine Situation erklärt hatte.

Es ist auch eine gute Idee, regelmäßig dein Online-Banking zu überprüfen, falls dort Updates zum Status deines Antrags angezeigt werden. Falls du noch keine Zugangsdaten hast, könnte es nützlich sein, dich nach der Möglichkeit eines vorläufigen Online-Zugangs zu erkundigen, damit du deinen Antragsstatus online verfolgen kannst.

In meiner Erfahrung mit Kreditkartenanträgen, insbesondere bei Barclays, kann die Zustellung der Karte tatsächlich zwischen einer und zwei Wochen dauern. Wenn du bereits online nach dem Status deines Antrags gesucht hast und keine zufriedenstellenden Informationen gefunden hast, ist es definitiv eine gute Idee, direkt mit dem Kundenservice in Kontakt zu treten.

Sie haben Zugriff auf detailliertere Informationen und können dir möglicherweise eine genauere Auskunft geben. Es ist auch hilfreich, klarzustellen, dass du die Karte für eine bevorstehende Reise benötigst, da dies den Prozess beschleunigen könnte.

Ein weiterer Tipp ist, alle von der Bank angeforderten Informationen so schnell wie möglich bereitzustellen, um Verzögerungen zu vermeiden.

Der Prozess der Kreditkartenantragstellung und -zustellung kann je nach Bank und den individuellen Umständen des Antragstellers variieren. Bei Barclays, wie bei vielen anderen Banken auch, ist es üblich, dass die Zustellung der Kreditkarte innerhalb von ein bis zwei Wochen nach Genehmigung des Antrags erfolgt. Wenn du in den nächsten zwei Wochen in den Urlaub fährst und die Karte bis dahin benötigst, wäre es ratsam, den Kundenservice von Barclays direkt zu kontaktieren, um die Dringlichkeit deines Anliegens zu unterstreichen. Sie könnten in der Lage sein, den Prozess zu beschleunigen oder dir zumindest eine genauere Zeitschätzung zu geben.

Die Möglichkeit, den Status deines Antrags online zu verfolgen, hängt von den von Barclays bereitgestellten Online-Diensten ab. Viele Banken bieten heutzutage Online-Plattformen oder Apps, über die Kunden den Fortschritt ihrer Anträge verfolgen können. Es wäre nützlich, auf der Website von Barclays oder in der entsprechenden App nach solchen Funktionen zu suchen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Normalerweise sind die Banken ziemlich schnell mit der Bearbeitung. Wenn du die Karte dringend brauchst, würde ich definitiv empfehlen, direkt mit Barclays Kontakt aufzunehmen.

Manchmal können sie dir eine vorläufige digitale Karte zur Verfügung stellen, die du sofort nutzen kannst.

Es ist verständlich, dass du besorgt bist, ob deine Kreditkarte rechtzeitig vor deinem Urlaub ankommt. Die Bearbeitungszeit für Kreditkartenanträge kann je nach Bank und der aktuellen Arbeitsbelastung variieren.

Bei Barclays sollte der Prozess im Allgemeinen nicht länger als zwei Wochen dauern. Ich empfehle dir, den Kundenservice anzurufen und deine Situation zu erklären.

Die Banken haben oft die Möglichkeit, den Prozess in besonderen Fällen zu beschleunigen. Außerdem, wenn du Zugang zum Online-Banking hast, solltest du in der Lage sein, den Status deines Antrags dort zu überprüfen.

Dies kann dir einen besseren Überblick darüber geben, wo im Prozess sich dein Antrag befindet und ob weitere Schritte erforderlich sind.

Die Dauer bis zur Zustellung einer Kreditkarte nach der Beantragung kann variieren, basierend auf einer Reihe von Faktoren, einschließlich der internen Prozesse der Bank und der Vollständigkeit der von dir eingereichten Unterlagen. Bei Barclays, wie bei den meisten Großbanken, ist es üblich, dass die Bearbeitungszeit zwischen einer und zwei Wochen liegt. Wenn du die Karte dringend benötigst, wäre es ratsam, direkt mit dem Kundenservice in Kontakt zu treten. Sie haben oft die Möglichkeit, den Prozess zu beschleunigen, insbesondere wenn du ihnen deine Situation erklärst.

Zusätzlich zur Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice kannst du versuchen, den Status deines Antrags über das Online-Banking oder die mobile App von Barclays zu überprüfen, falls diese Optionen verfügbar sind. Viele Banken bieten heutzutage solche digitalen Dienste an, die es den Kunden ermöglichen, den Fortschritt ihrer Anträge in Echtzeit zu verfolgen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Ein wichtiger Aspekt, den man bei der Beantragung einer Kreditkarte beachten sollte, ist die Möglichkeit, den Status des Antrags online zu überprüfen. Viele Banken, einschließlich Barclays, bieten solche Funktionen in ihrem Online-Banking oder über ihre Apps an.

Dies ermöglicht es dir, den Fortschritt deines Antrags zu verfolgen und zu sehen, ob weitere Informationen oder Dokumente benötigt werden. Solltest du keine Informationen über den Status deines Antrags finden, ist der direkte Kontakt zum Kundenservice der effektivste Weg, um Klarheit zu erhalten.

Es ist immer eine gute Idee, den Kundenservice zu kontaktieren, wenn du Fragen zum Status deines Kreditkartenantrags hast. Barclays bietet in der Regel einen effizienten Kundenservice, und sie sollten in der Lage sein, dir eine aktualisierte Information über den Stand deines Antrags zu geben.

Darüber hinaus ist es hilfreich, regelmäßig dein Online-Banking zu überprüfen, da viele Banken den Status von Kreditkartenanträgen dort aktualisieren. Falls du besondere Umstände hast, wie eine bevorstehende Reise, teile dies dem Kundenservice mit, da sie in manchen Fällen den Prozess beschleunigen können.

Ich habe kürzlich eine Kreditkarte bei einer anderen Bank beantragt und die Erfahrung gemacht, dass der Prozess bis zur Zustellung der Karte etwa zwei Wochen dauerte. Während dieser Zeit konnte ich den Status meines Antrags über das Online-Banking-Portal der Bank verfolgen.

Wenn Barclays eine ähnliche Funktion anbietet, würde ich dir empfehlen, regelmäßig dort nachzusehen. Solltest du keine Fortschritte sehen oder weitere Fragen haben, zögere nicht, den Kundenservice anzurufen.

Manchmal kann ein einfaches Telefonat den Prozess beschleunigen oder zumindest deine Sorgen lindern, indem du direktes Feedback zu deinem Antrag erhältst.

Die Zustellung einer Kreditkarte nach der Beantragung kann ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, normalerweise irgendwo zwischen einer und zwei Wochen. Wenn du in den Urlaub fährst und die Karte dringend benötigst, würde ich dir empfehlen, den Kundenservice von Barclays direkt zu kontaktieren.

Erkläre ihnen deine Situation; oft sind sie bereit, den Prozess zu beschleunigen, wenn sie wissen, dass es dringend ist. Außerdem, wenn du Zugang zum Online-Banking hast, überprüfe regelmäßig den Status deines Antrags.

Viele Banken bieten diese Möglichkeit an, und es ist eine gute Möglichkeit, auf dem Laufenden zu bleiben.

Basierend auf meiner Erfahrung und dem, was ich von anderen gehört habe, kann die Zeit bis zur Zustellung einer Kreditkarte variieren, aber im Allgemeinen sollte es nicht länger als zwei Wochen dauern. Wenn du die Karte für eine bevorstehende Reise benötigst, ist es wichtig, dies dem Kundenservice mitzuteilen, da sie möglicherweise in der Lage sind, den Prozess zu beschleunigen.

Überprüfe auch regelmäßig den Status deines Antrags über das Online-Banking-Portal, falls diese Option verfügbar ist. Es ist auch hilfreich, alle erforderlichen Dokumente so schnell wie möglich bereitzustellen, um Verzögerungen zu vermeiden.
Lädt...
X