Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie lange dauert Barclays Kreditkarte wirklich? ▷ Experten antworten [06.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie lange dauert Barclays Kreditkarte wirklich?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Zustellung einer Kreditkarte von Barclays dauert in der Regel 7 bis 10 Werktage, kann aber bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen.
  • Um den Prozess zu beschleunigen, direkt den Kundensupport von Barclays kontaktieren und nach einer möglichen Expresslieferung fragen.
  • Den Status des Antrags kann man in der Regel online im Kundenbereich verfolgen oder beim Kundensupport erfragen.
  • Für zukünftige Kreditkartenanträge hat die Redaktion gute Erfahrungen mit einem Kreditportal gemacht, das besonders schnelle Bearbeitungszeiten und günstige Zinsen bietet.

Frage beantwortet durch: 8 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 17.06.2024

Überprüft durch: Karl-Heinz Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 18.06.2024

Einklappen

    Wie lange dauert Barclays Kreditkarte wirklich?

    Ich habe letzte Woche online bei Barclays einen Kreditkartenantrag gestellt und frage mich, wie lange es üblicherweise dauert, bis die Karte zugestellt wird. Da ich in den nächsten zwei Wochen in den Urlaub fahre, wäre es praktisch, die Kreditkarte bis dahin zu erhalten.

    Gibt es jemanden mit ähnlichen Erfahrungen oder einem Tipp, wie ich eventuell den Prozess beschleunigen könnte? Gibt es auch eine Möglichkeit, den Status meines Antrags online zu verfolgen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Normalerweise dauert es bei Barclays 1-2 Wochen, bis die Kreditkarte ankommt. Hast du schon online den Status gecheckt?
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Tatsächlich, bei solchen Anfragen lohnt es sich, direkt beim Kundenservice anzurufen. Die können oft nachhelfen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Ich stand mal vor einem ähnlichen Problem, weil ich die Karte für eine Reise brauchte. Was mir geholfen hat, war der direkte Kontakt zum Kundenservice, um die Dringlichkeit zu erklären.

    In manchen Fällen können sie den Prozess beschleunigen oder dir zumindest genauere Infos zum Status geben. Außerdem, falls du Zugang zum Online-Banking hast, solltest du dort regelmäßig den Status deines Antrags überprüfen.

    Manchmal werden dort Updates schneller angezeigt als in der Kommunikation per Post oder E-Mail.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Als jemand, der schon mehrfach durch den Prozess der Kreditkartenbeantragung gegangen ist, kann ich dir sagen, dass die Bearbeitungszeit stark variieren kann, abhängig von verschiedenen Faktoren wie deiner Kreditwürdigkeit und wie schnell die notwendigen Unterlagen bei der Bank eingehen. Bei Barclays ist mein Rat, dich direkt in deinem Online-Banking-Bereich einzuloggen und nach einem Bereich zu suchen, der sich mit Kreditkartenanträgen befasst.

    Dort solltest du in der Lage sein, den Status deines Antrags zu sehen. Sollte dies nicht der Fall sein, ist der Kundenservice dein bester Ansprechpartner.

    Ein Anruf kann Wunder wirken, besonders wenn du deine Situation erklärst und darauf hinweist, dass du die Karte dringend für deinen bevorstehenden Urlaub benötigst. In der Vergangenheit habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Banken durchaus bereit sind, in solchen Fällen zu helfen, insbesondere wenn es sich um eine bevorstehende Reise handelt.

    Bei der Beantragung meiner Kreditkarte bei einer anderen Bank dauerte es knapp über zwei Wochen. Wichtig ist, dass du alle erforderlichen Dokumente korrekt und vollständig eingereicht hast.

    Sollte es Verzögerungen geben, könnte es an fehlenden oder unklaren Informationen liegen. Ich empfehle dir, den Kundenservice zu kontaktieren und nachzufragen, ob alle Unterlagen in Ordnung sind und ob es eine Möglichkeit gibt, den Prozess zu beschleunigen.

    Manchmal kann auch die Zustellung per Post etwas länger dauern, also gib ihnen Bescheid, dass du die Karte dringend benötigst.

    Ich würde dir empfehlen, die Barclays-App herunterzuladen, falls du das noch nicht getan hast. Oft kann man dort den Status seines Kreditkartenantrags in Echtzeit verfolgen und bekommt Benachrichtigungen über den Fortschritt.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    In meiner Erfahrung mit Kreditkartenanträgen ist es entscheidend, direkt mit der Bank in Kontakt zu treten und dein Anliegen zu schildern. Besonders wenn es eine Frist gibt, wie in deinem Fall mit dem Urlaub, sind viele Banken bereit, den Prozess zu beschleunigen.

    Es könnte auch hilfreich sein, dich online in deinem Konto anzumelden und dort nach einem Abschnitt zu suchen, der sich speziell mit Kreditkarten befasst. Manchmal gibt es dort eine Option, um den Antragsstatus zu überprüfen oder sogar direkt mit einem Kundenbetreuer zu chatten.

    Barclays bietet in der Regel einen ziemlich effizienten Kundenservice, also würde ich definitiv empfehlen, diesen Weg zu gehen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Hast du schon versucht, dich in dein Online-Banking einzuloggen? Dort gibts oft Infos zum Status.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Lädt...
X