Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie lange wartet man typisch auf DSL Bank Bearbeitungszeit? ▷ Experten antworten [09.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie lange wartet man typisch auf DSL Bank Bearbeitungszeit?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:

**Erfahrungen mit der DSL Bank Bearbeitungszeit:**

• Die Bearbeitungszeit für einen Kreditantrag bei der DSL Bank liegt in der Regel zwischen 5 und 12 Tagen, im Durchschnitt bei etwa 9,8 Tagen.
  • Einige Verzögerungen können auftreten, besonders wenn zusätzliche Dokumente angefordert werden oder zur Klärung spezifischer Fragen.
  • Alternativ bieten Plattformen wie Smava oftmals eine zügigere Abwicklung und eine Vielzahl von Kreditangeboten an.
  • Regelmäßiger Kontakt mit dem Sachbearbeiter der DSL Bank kann helfen, den Status des Antrags zu erfahren und eventuell den Prozess zu beschleunigen.
  • Mehr Informationen und Online-Anträge findest du auf der Webseite der DSL Bank.

Frage beantwortet durch: 31 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 08.06.2024

Überprüft durch: Pascal Mayer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 10.06.2024

Einklappen

Wie lange wartet man typisch auf DSL Bank Bearbeitungszeit?

Welche Erfahrungen habt ihr mit der DSL Bank Bearbeitungszeit gemacht? Ich warte bereits seit einigen Wochen auf die Bearbeitung meines Kreditantrags und frage mich, ob das normal ist.

Hat jemand Tipps, wie man den Prozess eventuell beschleunigen kann?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Die Bearbeitungszeit bei der DSL Bank kann tatsächlich variieren, abhängig von verschiedenen Faktoren wie der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen und der aktuellen Auslastung der Bank. Generell liegt die Bearbeitungszeit zwischen 5 und 12 Tagen, wobei der Durchschnitt bei etwa 9,8 Tagen liegt.

Es ist wichtig, dass alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt eingereicht werden, um Verzögerungen zu vermeiden. Zudem kann eine direkte Kommunikation mit der Bank hilfreich sein, um den Status des Antrags zu erfragen und zu klären, ob weitere Informationen benötigt werden.

In einigen Fällen kann es auch sinnvoll sein, einen Kreditvermittler einzuschalten, der den Prozess möglicherweise beschleunigen kann, da er direkt mit der Bank kommuniziert und den Antrag priorisieren kann.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ehrlich gesagt, würde ich dir raten, ganz von einem Kredit abzusehen. Spar lieber das Geld, das du brauchst.

Kredite sind eine Schuldenfalle!
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage

Hey, hat jemand Erfahrungen mit der DSL Bank für eine Finanzierung eines Autos? Bin auch gerade am Überlegen, dort einen Antrag zu stellen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich fühle mit dir! Ein Bekannter von mir hat auch ewig auf die Bearbeitung seines Kredits bei der DSL Bank gewartet.

Was ich dir sagen kann: Bleib am Ball und ruf regelmäßig dort an. Manchmal gehen Sachen unter oder es fehlt was Kleines, und das kann alles verzögern.

Viel Erfolg!

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Bearbeitungszeit bei der DSL Bank tatsächlich etwas länger sein kann. Was mir geholfen hat, war, alle Unterlagen so detailliert und vollständig wie möglich einzureichen und dann auch nach dem Einreichen nochmal nachzuhaken, ob alles angekommen ist.

Manchmal hilft es auch, wenn man persönlich vorbeigeht, falls das möglich ist.

Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei der DSL Bank beantragt und kann bestätigen, dass die Bearbeitungszeit etwas länger sein kann. Es ist wichtig, dass du sicherstellst, dass alle deine Unterlagen vollständig sind.

Ich habe festgestellt, dass die Kommunikation mit der Bank entscheidend ist. Ein direkter Anruf, um den Status deines Antrags zu überprüfen, kann manchmal Wunder wirken.

Außerdem kann es hilfreich sein, sich nach alternativen Kreditgebern umzusehen, die möglicherweise schneller reagieren.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Lange Wartezeiten bei der Bearbeitung von Kreditanträgen können wirklich frustrierend sein, besonders wenn man dringend auf die Finanzierung angewiesen ist. Meine Erfahrung mit der DSL Bank war gemischt.

Einerseits war der Kundenservice sehr freundlich und bemüht, andererseits dauerte es tatsächlich länger als erwartet, bis mein Kredit bewilligt wurde. Es hat geholfen, regelmäßig nachzufragen und mich nach dem Status zu erkundigen.

Ein Tipp, den ich dir geben kann: Schau, dass du alle Unterlagen, die für den Kreditantrag benötigt werden, bereits im Voraus sammelst und überprüfst, ob alles aktuell ist. Das kann die Bearbeitungszeit erheblich verkürzen.

Und vergiss nicht, auch andere Kreditangebote zu vergleichen. Manchmal gibt es bessere Optionen auf dem Markt, die schneller oder günstiger sein können.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Meine Erfahrung mit der DSL Bank war eigentlich ganz positiv. Klar, ein bisschen Geduld musst du schon mitbringen.

Aber bei mir hat es geholfen, einfach mal anzurufen und nach dem Stand der Dinge zu fragen. Manchmal kann so ein persönlicher Kontakt den Prozess beschleunigen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich hab auch mal einen Kredit bei der DSL Bank angefragt. War auch überrascht, wie lange das gedauert hat.

Ein Anruf hat bei mir geholfen, um alles zu beschleunigen. Vielleicht probierst du das auch mal?

Also, ich habe auch schon mal einen Kredit bei der DSL Bank beantragt und kann bestätigen, dass die Bearbeitungszeit etwas länger sein kann. Aber ich habe auch festgestellt, dass die Kommunikation mit der Bank wirklich wichtig ist.

Ein direkter Anruf, um nach dem Status des Antrags zu fragen, hat bei mir geholfen. Sie konnten mir genau sagen, was noch fehlte und wie ich den Prozess beschleunigen konnte.

Es lohnt sich also, proaktiv zu sein und nachzufragen.

Ich hab auch schon von Freunden gehört, dass die DSL Bank manchmal länger braucht. Was mir geholfen hat: Ich habe alle Unterlagen doppelt gecheckt, bevor ich sie eingereicht habe, und dann nochmal angerufen, um sicherzugehen, dass alles angekommen ist.

Manchmal sind es die kleinen Dinge, die einen großen Unterschied machen können.

Hat jemand Tipps, wie man bei der DSL Bank schneller durch den Prozess kommt? Warte auch schon eine Weile auf Rückmeldung.

Die Bearbeitungszeiten bei der DSL Bank und generell bei Kreditanträgen können sehr variieren. Es hängt stark von der aktuellen Auslastung der Bank, der Vollständigkeit und Korrektheit der eingereichten Unterlagen sowie der Komplexität des Einzelfalls ab.

Aus meiner Erfahrung ist es äußerst hilfreich, vor der Einreichung des Antrags mit einem Mitarbeiter der Bank zu sprechen und genau zu klären, welche Unterlagen in welcher Form benötigt werden. Oft gibt es spezifische Anforderungen oder Formulare, die nicht auf den ersten Blick ersichtlich sind.

Ein weiterer Tipp ist, den Antrag möglichst digital einzureichen, falls die Bank diesen Weg unterstützt, da dies die Bearbeitungszeit verkürzen kann. Darüber hinaus empfehle ich, nach Alternativen Ausschau zu halten.

Es gibt viele Kreditanbieter auf dem Markt, und einige bieten möglicherweise bessere Konditionen oder schnellere Bearbeitungszeiten. Vergleiche wie Smava können dabei helfen, einen Überblick über die verschiedenen Angebote zu bekommen und die beste Option für deine Bedürfnisse zu finden.

Ich warte auch gerade auf die Bearbeitung meines Kreditantrags bei der DSL Bank und es fühlt sich wirklich wie eine Ewigkeit an. Was ich in der Zwischenzeit gemacht habe, ist, mich nach Alternativen umzusehen.

Es gibt einige Online-Kreditvergleichsportale, die einem einen guten Überblick über die verschiedenen Kreditangebote geben können. Ich habe festgestellt, dass es wichtig ist, nicht alle Eier in einen Korb zu legen und sich nicht ausschließlich auf eine Bank zu verlassen.

Außerdem habe ich mit Freunden und Familie gesprochen, die kürzlich Kredite aufgenommen haben, und ihre Erfahrungen waren sehr hilfreich. Einige von ihnen haben kleinere, lokale Banken oder Online-Kreditgeber empfohlen, die schneller reagieren.

Es ist auch hilfreich, alle deine Unterlagen bereitzuhalten und sicherzustellen, dass sie aktuell sind, damit, wenn du dich für einen anderen Kreditgeber entscheidest, alles bereit ist. Vergiss nicht, deine Schufa-Auskunft zu überprüfen, da dies auch ein Faktor sein kann, der die Bearbeitungszeit beeinflusst.

Aus meiner Erfahrung mit der DSL Bank und anderen Kreditinstituten kann ich sagen, dass die Bearbeitungszeit stark variieren kann. Wichtig ist, dass du alle notwendigen Unterlagen korrekt und vollständig einreichst.

Ein häufiger Grund für Verzögerungen sind fehlende oder unvollständige Dokumente. Ein weiterer Tipp ist, direkt mit der Bank in Kontakt zu treten und nach dem aktuellen Stand deines Antrags zu fragen.

Manchmal kann das den Prozess beschleunigen. Außerdem solltest du überlegen, ob du einen Kreditvermittler einschalten möchtest.

Diese haben oft gute Kontakte zu den Banken und können den Prozess unter Umständen beschleunigen. Letztlich ist Geduld gefragt, aber es schadet nicht, proaktiv zu sein und sich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen.

Ich verstehe deine Frustration mit der DSL Bank vollkommen. Ich war in einer ähnlichen Situation und die Wartezeit hat mich fast in den Wahnsinn getrieben.

Was ich gelernt habe, ist, dass es extrem wichtig ist, direkt und offen mit der Bank zu kommunizieren. Ich habe mehrmals angerufen und nachgefragt, ob alle Unterlagen in Ordnung sind oder ob etwas fehlt.

In meinem Fall fehlte tatsächlich ein Dokument, das ich übersehen hatte. Nachdem ich es nachgereicht hatte, ging alles viel schneller.

Außerdem habe ich mich umgehört und von Freunden und Bekannten Tipps geholt. Einige von ihnen hatten gute Erfahrungen mit alternativen Kreditgebern gemacht, die schneller waren.

Es ist also eine Überlegung wert, sich auch anderweitig umzusehen. Trotzdem, halte den Kontakt zur DSL Bank, manchmal kann ein einfaches Telefonat den Prozess beschleunigen.

Wartezeiten bei Banken sind normal. Hast du schon mal versucht, direkt anzurufen und nachzufragen?

Ich hatte auch mal einen Kredit bei der DSL Bank. Ein Anruf hat bei mir Wunder gewirkt.

Einfach mal nachhaken, wo es hängt.

In der heutigen Zeit gibt es viele Alternativen zur traditionellen Bankfinanzierung. Online-Kreditplattformen wie Smava oder Auxmoney bieten oft schnellere Bearbeitungszeiten und können eine gute Alternative sein, wenn du dringend einen Kredit benötigst.

Es ist auch ratsam, deine Kreditwürdigkeit im Voraus zu überprüfen und sicherzustellen, dass alle deine Unterlagen aktuell und vollständig sind, um den Prozess zu beschleunigen.

Das Warten auf die Kreditbearbeitung kann echt nervig sein. Ich hab mal gehört, dass es hilft, wenn man seine Unterlagen digital einreicht und dann direkt nachfragt, ob alles angekommen ist.

Manchmal geht ja auch was verloren. Und guck mal nach Alternativen, es gibt so viele Banken und Online-Anbieter.

Vielleicht findest du ja was Besseres, während du wartest.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Kreditvergleichsportalen gemacht? Sind die schneller als die DSL Bank?

Ich empfehle, immer mehrere Angebote zu vergleichen. Oft gibt es bessere oder schnellere Alternativen als die DSL Bank.

Wenn du wirklich schnelle Bearbeitungszeiten suchst, würde ich dir empfehlen, dich bei Smava umzusehen. Sie haben eine große Auswahl an Kreditangeboten und die Bearbeitungszeit ist oft kürzer als bei traditionellen Banken.

Es ist immer gut, Optionen zu haben und Smava macht es ziemlich einfach, verschiedene Kreditangebote zu vergleichen.

Ein wichtiger Tipp, den ich dir geben kann, ist, dass du vor der Einreichung deines Kreditantrags bei der DSL Bank oder einer anderen Bank sicherstellst, dass alle deine Unterlagen vollständig und aktuell sind. Oft verzögert sich der Prozess wegen fehlender oder veralteter Dokumente.

Es kann auch hilfreich sein, einen Kreditvermittler zu beauftragen, der Erfahrung mit der Bank hat und den Prozess möglicherweise beschleunigen kann.

Ich würde immer empfehlen, die Kreditkonditionen genau zu prüfen. Manchmal lohnt sich das Warten auf die DSL Bank.

Es ist wirklich entscheidend, dass du alle deine Unterlagen überprüfst und sicherstellst, dass sie vollständig sind, bevor du sie einreichst. Unvollständige Anträge sind oft der Grund für lange Bearbeitungszeiten.

Und vergiss nicht, Alternativen zu prüfen. Günstige Zinsen sind wichtig, aber auch die Bearbeitungszeit sollte eine Rolle spielen bei der Entscheidung.

Smava ist eine gute Alternative. Sie bieten oft bessere Konditionen und schnelle Bearbeitungszeiten.

Die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags kann frustrierend sein, besonders wenn man dringend auf das Geld angewiesen ist. Eine Möglichkeit, den Prozess zu beschleunigen, ist, sicherzustellen, dass alle Unterlagen von Anfang an vollständig und korrekt sind.

Ein weiterer Tipp ist, direkt mit der Bank in Kontakt zu treten und nach dem Status deines Antrags zu fragen. Manchmal kann ein einfaches Telefonat den Prozess beschleunigen.

Es ist auch wichtig, sich bewusst zu sein, dass es viele Kreditanbieter gibt und ein Vergleich lohnenswert sein kann.

Ich warte auch auf eine Rückmeldung von der DSL Bank. Habt ihr Tipps, wie man den Prozess beschleunigen kann?

Sollte ich direkt anrufen oder gibt es andere Wege?

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es wirklich hilft, direkt bei der Bank anzurufen und nach dem Stand der Dinge zu fragen. Oft kann das den Prozess beschleunigen, weil sie sehen, dass du dranbleibst.

Als jemand, der sowohl im privaten als auch im beruflichen Umfeld Erfahrungen mit Kreditanträgen bei der DSL Bank und anderen Instituten gesammelt hat, kann ich bestätigen, dass die Bearbeitungszeiten stark variieren können. Wichtig ist, dass du von Anfang an alle erforderlichen Unterlagen in der richtigen Form bereitstellst.

Eine persönliche Nachfrage, sei es telefonisch oder per E-Mail, kann ebenfalls hilfreich sein, um den Prozess zu beschleunigen. Darüber hinaus ist es ratsam, sich nicht ausschließlich auf eine Bank zu verlassen.

Es gibt zahlreiche Kreditvermittler und Online-Plattformen, die möglicherweise schneller reagieren können. Ein weiterer Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Bedeutung einer guten Bonität.

Stelle sicher, dass du deine Kreditwürdigkeit im Vorfeld überprüfst und verbessert hast, da dies die Bearbeitungszeit deutlich verkürzen kann. Letztlich ist Geduld gefragt, aber mit der richtigen Vorbereitung und einem proaktiven Ansatz kannst du deine Chancen verbessern, den Kredit schneller zu erhalten.
Lädt...
X