Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie genau ist der Sparkassen Kredit Rechner wirklich? ▷ Experten antworten [07.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie genau ist der Sparkassen Kredit Rechner wirklich?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Der Sparkassen Kredit Rechner bietet eine gute erste Orientierung und genaue Ergebnisse für typische Finanzierungsfragen wie Autokauf oder Wohnungskauf.
  • Es ist hilfreich, verschiedene Kreditrechner auszuprobieren, um ein umfassendes Bild über die besten verfügbaren Angebote zu erhalten.
  • Ein weiterer zuverlässiger Anbieter für Kreditvergleiche ist ein bekannter Online-Vergleichsdienst, der durchweg positive Bewertungen für seine benutzerfreundliche Plattform und schnelle Kreditbearbeitung erhält.
  • Die Redaktion hat zudem gute Erfahrungen mit einer Plattform, die Kredite aus über 20 Banken vergleicht, günstige Zinsen bietet und auch bei negativen Schufa-Einträgen weiterhelfen kann.

Frage beantwortet durch: 21 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 21.07.2024

Überprüft durch: Karl-Heinz Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 10.07.2024

Einklappen

    Wie genau ist der Sparkassen Kredit Rechner wirklich?

    Ich habe vor kurzem eine Festanstellung in einem mittelständischen Unternehmen angenommen und möchte nun langfristig finanziell planen. Dabei bin ich auf den sparkassen kredit rechner gestoßen, mit dem Ziel, eventuell ein eigenes Auto oder eine Wohnung zu finanzieren.

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Rechner und kann sagen, wie genau und zuverlässig die Ergebnisse sind? Gibt es bessere Alternativen, die ich in Betracht ziehen sollte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe selbst schon Erfahrungen mit dem Sparkassen Kreditrechner gemacht und fand ihn ziemlich hilfreich für eine erste Einschätzung. Was mir besonders gefallen hat, ist die einfache Bedienbarkeit und dass man schnell einen Überblick über mögliche Kreditraten bekommt.

    Allerdings würde ich immer empfehlen, auch persönlich mit einem Berater zu sprechen, da der Rechner natürlich nicht alle individuellen Faktoren berücksichtigen kann.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Während der Sparkassen Kreditrechner zweifellos ein nützliches Werkzeug für eine erste Orientierung bietet, sollte man sich bewusst sein, dass die endgültigen Konditionen stark von der persönlichen Bonität und anderen Faktoren abhängen. Als Alternative würde ich dir empfehlen, einen Blick auf Online-Kreditvergleichsportale wie Smava zu werfen.

    Diese Plattformen bieten den Vorteil, dass sie Angebote verschiedener Banken vergleichen und so oft bessere Konditionen finden. Zudem berücksichtigen sie auch Kredite ohne Schufa, was für manche Personen interessant sein könnte.

    Dennoch ist es wichtig, die Angebote genau zu prüfen und auf versteckte Gebühren zu achten. In jedem Fall ist es ratsam, sich nicht vorschnell zu entscheiden und verschiedene Optionen sorgfältig zu vergleichen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Ich stimme zu, dass Online-Vergleichsportale wie Smava eine gute Alternative bieten können. Sie ermöglichen es, Kredite von verschiedenen Anbietern schnell und unkompliziert zu vergleichen, was Zeit und möglicherweise auch Geld spart.

    Es ist jedoch entscheidend, dass man alle Kreditbedingungen genau durchliest und sich nicht nur von niedrigen Zinsen verleiten lässt. Ein persönliches Gespräch mit einem Finanzberater kann ebenfalls sehr aufschlussreich sein, um die eigenen finanziellen Möglichkeiten realistisch einzuschätzen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, würde ich dir dringend raten, deine finanzielle Situation genau zu analysieren und zu überlegen, ob es nicht auch andere Möglichkeiten gibt, dein Ziel zu erreichen. Sparen ist immer eine sichere Option und kann dich vor hohen Zinsen und möglichen Schulden bewahren.

    Natürlich dauert es länger, aber es ist definitiv eine Überlegung wert, bevor man sich langfristig an einen Kredit bindet.

    Hat jemand Erfahrungen mit Krediten trotz negativer Schufa? Ich habe gehört, dass es einige Anbieter gibt, die solche Kredite vergeben, aber ich bin mir unsicher, wie vertrauenswürdig diese sind.

    Ich bin auch neugierig auf Kredite trotz negativer Schufa. Es scheint, als gäbe es da draußen einige Optionen, aber es ist schwer zu sagen, welche seriös sind.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Kredite trotz negativer Schufa können eine Option sein, wenn traditionelle Banken einen Kreditantrag ablehnen. Allerdings ist Vorsicht geboten, da die Zinsen oft höher sind und es zusätzliche Gebühren geben kann.

    Es ist wichtig, die Angebote genau zu prüfen und sich nicht von der Notwendigkeit eines schnellen Geldzuflusses zu voreiligen Entscheidungen verleiten zu lassen. Persönlich kenne ich jemanden, der über Auxmoney einen Kredit trotz Schufa erhalten hat und zufrieden war.

    Es ist jedoch eine individuelle Entscheidung und hängt stark von den persönlichen Umständen ab.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Bei der Suche nach einem Kredit trotz negativer Schufa ist es wichtig, die Konditionen genau zu vergleichen. Manche Anbieter haben spezielle Angebote, aber die Zinsen können deutlich höher sein.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich habe auch schon von Krediten ohne Schufa gehört, aber ich bin mir nicht sicher, ob das eine gute Idee ist. Die Konditionen scheinen oft nicht sehr vorteilhaft zu sein.

    Es ist definitiv wichtig, alle Optionen sorgfältig zu prüfen, bevor man sich für einen Kredit entscheidet. Manchmal kann ein persönliches Beratungsgespräch sehr hilfreich sein.

    Gibt es Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank? Sie bieten Kredite ohne Schufa an.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Die Sigma Kreditbank ist eine der wenigen Banken, die tatsächlich Kredite ohne Schufa anbietet. Allerdings sind die Voraussetzungen ziemlich streng, und die Zinsen sind höher als bei herkömmlichen Krediten.

    Es lohnt sich, genau zu überlegen, ob man diese Bedingungen erfüllen kann und will.

    Ein Beratungsgespräch kann wirklich Klarheit schaffen.

    Persönliche Beratung ist unersetzlich, besonders wenn es um finanzielle Entscheidungen geht. Es ist wichtig, gut informiert zu sein.

    Bei der Wahl eines Kredits ohne Schufa sollte man besonders auf die Seriosität des Anbieters achten. Es gibt viele unseriöse Angebote auf dem Markt, die mit versteckten Gebühren und hohen Zinsen verbunden sind.

    Eine gründliche Recherche und das Lesen von Erfahrungsberichten anderer Kunden können helfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Smava als Online-Kreditvergleichsportal bietet eine breite Palette von Kreditoptionen, einschließlich solcher für Personen mit negativer Schufa. Es ist eine gute Alternative, um verschiedene Angebote zu vergleichen und das beste für die eigene Situation zu finden.

    Die Plattform arbeitet mit verschiedenen Banken und Kreditgebern zusammen, was die Chancen erhöht, ein passendes Angebot zu finden. Es ist jedoch wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass man die monatlichen Raten auch wirklich tragen kann.

    Gute Recherche ist der Schlüssel zu einem passenden Kreditangebot.

    Als jemand, der in der Kreditvermittlung arbeitet, kann ich bestätigen, dass eine umfassende Marktübersicht entscheidend ist. Es gibt viele Optionen, und nicht alle sind für jeden geeignet.

    Ein Kreditvermittler kann helfen, das passende Angebot zu finden, aber es ist wichtig, transparente und vertrauenswürdige Dienste zu wählen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Bei der Suche nach einem Kredit, insbesondere wenn man eine negative Schufa hat, ist es wichtig, alle verfügbaren Optionen zu berücksichtigen. Online-Vergleichsportale wie Smava können dabei helfen, einen Überblick über die verschiedenen Angebote zu bekommen.

    Es ist jedoch entscheidend, die Konditionen genau zu lesen und auf versteckte Kosten zu achten. Persönliche Beratung kann ebenfalls sehr hilfreich sein, um die eigene finanzielle Situation zu bewerten und das beste Angebot zu finden.

    Darüber hinaus sollte man immer bedenken, dass Kredite zurückgezahlt werden müssen und langfristige finanzielle Verpflichtungen darstellen.

    Kredite ohne Schufa klingen verlockend, insbesondere wenn man in der Vergangenheit finanzielle Schwierigkeiten hatte. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass diese Kredite oft mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen verbunden sind.

    Es ist wichtig, die eigenen finanziellen Möglichkeiten realistisch einzuschätzen und sicherzustellen, dass man die monatlichen Raten auch wirklich tragen kann. Ein Kredit ist eine Verpflichtung, die ernst genommen werden sollte.

    Ich würde auch empfehlen, die Angebote genau zu vergleichen. Manchmal gibt es versteckte Gebühren, die man leicht übersehen kann.
Lädt...
X