Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist kredit1a seriös für Autokredite? ▷ Experten antworten [06.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist kredit1a seriös für Autokredite?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die meisten Nutzerberichte über kredit1a sind positiv, insbesondere bezüglich der attraktiven Konditionen und der schnellen Bearbeitung von Anträgen.
  • Es gibt jedoch vereinzelt Berichte über versteckte Gebühren oder zusätzliche Kosten, weshalb die Vertragsbedingungen sorgfältig geprüft werden sollten.
  • Nutzer von Smava, einem weiteren Kreditvermittler, berichten ebenfalls von guten Erfahrungen, vor allem bei der Vermittlung von Autokrediten.
  • Es empfiehlt sich, mehrere Angebote zu vergleichen und Erfahrungsberichte zu lesen, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Frage beantwortet durch: 28 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 08.06.2024

Überprüft durch: Stefan Meyer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 10.06.2024

Einklappen

    Ist kredit1a seriös für Autokredite?

    Hat jemand Erfahrungen mit kredit1a seriös gemacht? Ich stehe vor der Anschaffung eines neuen Autos, da mein aktuelles Fahrzeug nach vielen treuen Jahren den Geist aufgegeben hat.

    Nach einiger Recherche bin ich auf den Anbieter kredit1a gestoßen, der attraktive Konditionen für Autokredite verspricht. Allerdings habe ich unterschiedliche Meinungen im Netz gefunden, was mich etwas unsicher macht.

    Bevor ich mich für einen Kredit entscheide, wäre es mir wichtig, von realen Erfahrungen zu hören. Ist kredit1a seriös und halten sie, was sie versprechen?

    Gibt es vielleicht versteckte Gebühren oder Haken, die ich beachten sollte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich hatte mal nach kredit1a geschaut, weil ich auch ein neues Auto brauchte. Hab mich aber dann doch für einen anderen Anbieter entschieden, weil mir die Bewertungen zu gemischt waren.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Bei der Suche nach einem Kredit ist es wichtig, nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch die Vertragsbedingungen genau zu prüfen. Seriöse Anbieter stellen alle Kosten transparent dar, einschließlich möglicher Gebühren für Kontoführung, vorzeitige Rückzahlung oder Bearbeitungsgebühren.

    Ich empfehle, Angebote sorgfältig zu vergleichen und auch unabhängige Bewertungen zu lesen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Hat jemand Erfahrung mit den Zinsen bei kredit1a? Ich frage mich, ob die wirklich so niedrig sind, wie sie bewerben, oder ob da versteckte Kosten lauern.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich kenne jemanden, der dort einen Kredit aufgenommen hat und zufrieden war. Die Abwicklung war wohl recht unkompliziert.

    Wichtig ist, dass du dir vorher genau überlegst, wie viel du monatlich zurückzahlen kannst. Nicht, dass die Raten am Ende dein Budget sprengen.

    Bei der Wahl eines Kreditanbieters sollte man neben den Zinssätzen und Gebühren auch den Kundenservice berücksichtigen. Ein guter Kundenservice kann im Falle von Fragen oder Problemen sehr hilfreich sein.

    Des Weiteren ist es ratsam, auf die Flexibilität der Kreditbedingungen zu achten, wie zum Beispiel die Möglichkeit von Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten. Dies kann besonders wichtig sein, wenn man unerwartet zu Geld kommt und den Kredit früher zurückzahlen möchte.

    Außerdem sollte man prüfen, ob der Anbieter eine Restschuldversicherung verlangt, da diese die Kosten erheblich erhöhen kann. Es ist auch sinnvoll, Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen und zu sehen, wie der Anbieter in unabhängigen Tests abschneidet.

    Letztlich ist es eine persönliche Entscheidung, die man auf Basis einer gründlichen Recherche treffen sollte.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Bevor du dich für kredit1a oder einen anderen Kreditanbieter entscheidest, solltest du definitiv einen umfassenden Vergleich durchführen. Es gibt viele Online-Vergleichsportale, die dir einen guten Überblick über die aktuellen Konditionen verschiedener Anbieter geben können.

    Achte dabei nicht nur auf den effektiven Jahreszins, sondern auch auf eventuelle Bearbeitungsgebühren, die Laufzeit des Kredits und die Möglichkeit von Sondertilgungen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Bonitätsprüfung.

    Einige Anbieter werben mit Krediten ohne Schufa-Prüfung, was für Personen mit negativem Schufa-Eintrag interessant sein könnte, jedoch sind die Zinsen hier oft höher. Informiere dich auch über die Erfahrungen anderer Kunden mit dem Kundenservice des Anbieters.

    Ein guter Kundenservice ist goldwert, besonders wenn es um finanzielle Angelegenheiten geht. Letztendlich ist es wichtig, dass du dich bei deiner Entscheidung wohl fühlst und den Kredit zu Bedingungen erhältst, die zu deiner finanziellen Situation passen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Als Kreditexperte möchte ich darauf hinweisen, dass es neben kredit1a auch andere seriöse Anbieter gibt, die attraktive Konditionen für Autokredite anbieten. Ein Beispiel hierfür ist Smava, ein Kreditvergleichsportal, das mit verschiedenen Banken zusammenarbeitet und somit eine breite Palette an Kreditoptionen bietet.

    Bei Smava kannst du unverbindlich Kreditangebote vergleichen, ohne dass deine Schufa-Score beeinflusst wird. Dies ist besonders vorteilhaft, da du so das beste Angebot finden kannst, ohne negative Auswirkungen auf deine Kreditwürdigkeit befürchten zu müssen.

    Es ist wichtig, sich nicht vorschnell für das erstbeste Angebot zu entscheiden, sondern sich Zeit zu nehmen und die verschiedenen Optionen sorgfältig zu prüfen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Smava ist definitiv eine gute Adresse, wenn es um die Suche nach einem Kredit geht. Sie bieten einen umfassenden Vergleich verschiedener Kreditangebote, was sehr hilfreich ist, um das beste Angebot zu finden.

    Außerdem ist der Service kostenlos und unverbindlich.

    Ich hab mich letztens auch durch den Dschungel der Kreditangebote gekämpft und kann sagen, dass es echt wichtig ist, die Augen offen zu halten. Bei kredit1a war ich auch kurz, aber dann hab ich bei einem Vergleichsportal gesehen, dass es bessere Zinsen gibt.

    Man sollte auch immer auf die Bewertungen achten, aber vorsichtig sein, weil nicht alle echt sind. Ich hab mich am Ende für einen Anbieter entschieden, der mir flexible Rückzahlungsmöglichkeiten bietet, das war mir wichtig.

    Es ist auch eine Überlegung wert, ob du nicht vielleicht eine Finanzierung direkt über das Autohaus in Betracht ziehen möchtest. Oft haben die mit Banken Partnerschaften und können ganz gute Konditionen anbieten, vor allem, wenn es um neue Autos geht.

    Natürlich sollte man auch hier die Angebote genau prüfen und vergleichen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Krediten ohne Schufa? Ich hab gehört, dass die Zinsen da viel höher sind, aber für Leute mit schlechter Bonität scheint das manchmal die einzige Option zu sein.

    Würde mich interessieren, ob jemand damit schon mal zu tun hatte.

    Bei Krediten ohne Schufa ist Vorsicht geboten. Die Zinsen sind in der Regel deutlich höher, und es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt.

    Wenn du eine negative Schufa hast, würde ich eher empfehlen, an deiner Bonität zu arbeiten und Schulden abzubauen, bevor du einen neuen Kredit aufnimmst. Es gibt auch spezialisierte Beratungsstellen, die dabei helfen können, eine Lösung für deine finanzielle Situation zu finden.

    Genau, Kredite ohne Schufa klingen verlockend, besonders wenn man schnell Geld braucht. Aber die Konditionen sind oft nicht im besten Interesse des Kreditnehmers.

    Besser ist es, Angebote zu vergleichen und vielleicht sogar eine Beratung in Anspruch zu nehmen.

    Ich würde auch empfehlen, bei der Hausbank nachzufragen. Manchmal kann man da mit persönlicher Beratung bessere Konditionen aushandeln.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Stimmt, die Hausbank vergessen viele oft. Die kennen deine finanzielle Situation schon und manchmal sind sie bereit, dir entgegenzukommen, vor allem, wenn du schon lange Kunde bist.

    Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Gesamtkostenbetrachtung eines Kredits. Es geht nicht nur um den Zinssatz.

    Man muss auch Bearbeitungsgebühren, mögliche Kontoführungsgebühren und die Kosten für eine Restschuldversicherung berücksichtigen. Diese können den effektiven Jahreszins erheblich erhöhen.

    Außerdem ist es wichtig, auf die Flexibilität des Kredits zu achten. Kannst du Sondertilgungen leisten, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen?

    Wie sieht es mit der Möglichkeit einer Ratenpause aus, falls du mal finanziell in die Bredouille gerätst? Diese Faktoren können langfristig einen großen Unterschied machen.

    Deshalb ist es entscheidend, nicht nur die monatliche Rate und den Zinssatz zu betrachten, sondern den Kreditvertrag als Ganzes.

    Hat jemand schon mal einen Kredit online abgeschlossen? Ich frage mich, ob das wirklich so einfach und sicher ist, wie es beworben wird.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Online-Kredite sind super praktisch. Ich habe meinen letzten Kredit komplett online abgeschlossen und es war echt unkompliziert.

    Online-Kredite können eine gute Option sein, aber es ist wichtig, sicherzustellen, dass die Website und der Anbieter seriös sind. Achte auf das Impressum und darauf, ob der Anbieter bei der BaFin registriert ist.

    Es gibt viele Vergleichsportale, die eine Vorauswahl treffen und nur mit seriösen Anbietern zusammenarbeiten.

    Ein weiterer wichtiger Punkt ist die digitale Sicherheit. Wenn du einen Online-Kredit beantragst, gibst du viele persönliche Informationen preis.

    Stelle sicher, dass die Website eine sichere Verbindung (https) verwendet und lese dir die Datenschutzbestimmungen durch. Es ist auch hilfreich, Bewertungen anderer Kunden zu lesen, um einen Eindruck von der Zuverlässigkeit und dem Kundenservice des Anbieters zu bekommen.

    Achtet jemand von euch auf nachhaltige oder ethische Banken, wenn ihr einen Kredit aufnehmt? Das ist mir persönlich wichtig.

    Das ist ein sehr guter Punkt. Nachhaltige und ethische Banken legen Wert darauf, dass ihr Geld in sozial und ökologisch verantwortliche Projekte fließt.

    Bei der Kreditaufnahme bei solchen Banken kannst du sicher sein, dass dein Geld nicht in Branchen investiert wird, die gegen deine Werte verstoßen, wie zum Beispiel fossile Brennstoffe oder Waffenproduktion. Es gibt inzwischen einige Banken, die sich auf nachhaltige Finanzprodukte spezialisiert haben, und es lohnt sich, diese in Betracht zu ziehen.

    Ich habe meinen Kredit bei einer nachhaltigen Bank aufgenommen und bin sehr zufrieden. Nicht nur die Konditionen waren fair, sondern ich unterstütze auch Projekte, die mir am Herzen liegen.

    Bei der ganzen Diskussion um Kredite sollte man auch nicht vergessen, dass es Alternativen gibt. Manchmal ist es möglich, Geld von Familie oder Freunden zu leihen, besonders wenn es um kleinere Beträge geht.

    Das kann eine gute Möglichkeit sein, um hohe Zinsen zu vermeiden. Natürlich sollte man dabei immer darauf achten, klare Vereinbarungen zu treffen, um Missverständnisse zu vermeiden.

    Eine andere Option, die oft übersehen wird, ist die Nutzung von 0%-Finanzierungsangeboten, die manchmal von Elektronikmärkten oder Möbelhäusern angeboten werden. Diese können besonders attraktiv sein, wenn du eine größere Anschaffung planst und das Geld nicht sofort zur Verfügung hast.

    Allerdings ist es wichtig, die Bedingungen genau zu lesen. Oft ist eine solche Finanzierung an den Kauf eines bestimmten Produkts gebunden, und die Laufzeiten sind relativ kurz.

    Zudem solltest du sicherstellen, dass du die monatlichen Raten problemlos zahlen kannst, da bei Versäumnissen hohe Verzugszinsen anfallen können.

    Ein Punkt, der bei der Kreditwahl oft nicht bedacht wird, ist die Möglichkeit der vorzeitigen Rückzahlung. Einige Kreditverträge erlauben es, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen.

    Dies kann besonders vorteilhaft sein, wenn du unerwartet zu Geld kommst und den Kredit schneller abbezahlen möchtest. Allerdings verlangen manche Anbieter für diese Flexibilität eine Gebühr oder bieten sie gar nicht erst an.

    Es lohnt sich, vor Abschluss des Kreditvertrags nachzufragen und die Bedingungen genau zu prüfen.

    Und vergesst nicht, über eure eigene Bank nachzudenken. Manchmal kann es einfacher sein, einen Kredit bei der Bank zu bekommen, bei der ihr bereits Kunde seid.

    Sie kennen eure finanzielle Geschichte und könnten eher bereit sein, euch ein gutes Angebot zu machen, besonders wenn ihr bisher zuverlässig wart.
Lädt...
X