Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Warum wurde mein Santander Bank Kredit abgelehnt? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Warum wurde mein Santander Bank Kredit abgelehnt?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Ein Kreditantrag kann aus verschiedenen Gründen abgelehnt werden, beispielsweise aufgrund einer negativen Schufa-Einschätzung, fehlendem regelmäßigem Einkommen oder unausreichenden Sicherheiten.
  • Um die Chancen auf eine Kreditzusage zu erhöhen, sollten Kreditanträge mit einer genauen und ehrlichen Angabe der finanziellen Situation eingereicht werden.
  • Eine Alternative könnte der Online-Kreditvermittler sein, der auch in schwierigen Fällen Unterstützung bei der Kreditsuche bietet und aus über 20 Banken das passende Angebot findet.
  • Es könnte auch hilfreich sein, persönliche Beratungsgespräche mit Bankberatern zu führen, um weitere Auskünfte und individuelle Tipps zu erhalten.
  • Für weitere Informationen es lohnenswert sein, detaillierte Informationen direkt auf der Webseite von Santander einzuholen.

Frage beantwortet durch: 5 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 23.10.2023

Überprüft durch: Kim Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 25.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 02.11.2023

Einklappen

    Warum wurde mein Santander Bank Kredit abgelehnt?

    Warum wurde mein Kreditantrag bei der Santander Bank abgelehnt? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben, wie ich doch noch an den Kredit komme?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey! Das ist wirklich ein ätzendes Gefühl, wenn du auf die Extra-Kohle hoffst und dann so eine Ablehnung bekommst. Ich habe das auch schon mal erlebt. Bei Kreditanträgen schauen Banken auf eine Reihe von Faktoren, und wenn einer davon nicht passt, kann es zur Ablehnung kommen. Es kann dein Einkommen sein, deine Schufa-Akte, noch laufende Kredite oder auch einfach nur, dass du nicht lange genug bei deinem aktuellen Arbeitgeber bist.

    Was du tun kannst: Schau dir deine Schufa-Akte an und versuche herauszufinden, was das Problem sein könnte. Vielleicht gibt es dort auch falsche Einträge, die du löschen lassen kannst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Oh Mann, das ist ja wirklich frustrierend. Mein Schwager hatte ein ähnliches Problem bei der gleichen Bank.

    Er hat mir erzählt, dass er seine Kreditwürdigkeit verbessern konnte, indem er seine Kontoführung optimiert hat. Keine Dispo-Überziehung, keine Lastschriftrückgaben und positive Gehaltseingänge sind da wohl entscheidend.

    Wenn du die Möglichkeit hast, wäre es vielleicht sinnvoll, erst einmal einen kleineren Kredit oder einen Dispo in Anspruch zu nehmen und diesen zuverlässig und fristgerecht zurückzuzahlen. Dadurch könntest du deine Bonität verbessern.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Es gibt verschiedene Gründe, warum dein Kreditantrag abgelehnt wurde. Die häufigsten Gründe sind eine schlechte Schufa-Bewertung, fehlendes oder zu geringes Einkommen oder die Anforderungen der Bank wurden nicht erfüllt. Manchmal kann es auch daran liegen, dass die Bank bestimmte Branchen bevorzugt oder aufgrund des Risikomanagements bestimmte Kreditanträge ablehnt.

    Mein Tipp wäre, noch mal deine Unterlagen zu überprüfen und sicherzustellen, dass alle notwendigen Informationen korrekt und vollständig sind. Dann könntest du den Kreditantrag erneut einreichen oder alternativ bei einer anderen Bank probieren.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Im Allgemeinen gibt es mehrere Faktoren, die zur Ablehnung eines Kreditantrags führen können. Unter Umständen wird die Schufa-Bewertung des Antragstellers als nicht ausreichend erachtet oder die festgelegten Mindestanforderungen in Bezug auf das regelmäßige Einkommen wurden nicht erfüllt. Weiterhin kann ein ungenügender Bonitätsnachweis einen Hinderungsgrund darstellen.

    Eine mögliche Vorgehensweise könnte darin bestehen, dass du deine Bonität verbessern oder zusätzliche Sicherheiten anbietest. Eventuell könntest du den Kreditantrag auch anpassen, zum Beispiel den beantragten Betrag oder die Laufzeit, und erneut einreichen.

    Bei einem Abgleich mit uns vorliegender Daten mit den Informationen in diesem Posting haben wir Unstimmigkeiten entdeckt. Aus diesem Grund wurde das Posting durch den FaktenChecker der Redaktion am 02.11.2023 gelöscht.
Lädt...
X