Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Was sind die qlick Kredit Voraussetzungen? ▷ Experten antworten [12.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Was sind die qlick Kredit Voraussetzungen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Mindestalter: 18 bis 70 Jahre und fester Wohnsitz in Deutschland seit mindestens 12 Monaten.
  • Einkommensnachweis: Gehaltsnachweis und Kontoauszüge der letzten 2 Monate, mindestens 1.500 Euro Nettogehalt pro Monat.
  • Besonderheiten der Bonitätsprüfung: Keine negativen Schufa-Einträge und ein ungekündigtes, unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 6 Monaten.
  • Bei der Suche nach Alternativen, kann ein Kreditvergleich über Kreditvermittler wie Smava helfen, passende Angebote zu finden.
  • QLICK bietet eine unkomplizierte Kreditanfrage, Details unter QLICK.de.

Frage beantwortet durch: 18 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 08.06.2024

Überprüft durch: Michelle Koch (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 10.06.2024

Einklappen

Was sind die qlick Kredit Voraussetzungen?

Ich überlege, einen qlick Kredit aufzunehmen, um einige unerwartete Ausgaben zu decken, die aufgetreten sind, nachdem mein Auto aufwendige Reparaturen benötigte. Da ich bisher noch keine Erfahrungen mit qlick Krediten gemacht habe, würde ich gerne wissen, welche Voraussetzungen ich dafür erfüllen muss.

Gibt es bestimmte Einkommensgrenzen oder Besonderheiten in der Bonitätsprüfung, die ich beachten sollte? Ich möchte unbedingt vermeiden, einen negativen Eintrag zu bekommen, nur weil ich mich im Voraus nicht ausreichend informiert habe.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bei qlick musst du ein festes Einkommen haben und darfst keine negativen Schufa-Einträge besitzen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Wichtig ist auch, dass du seit mindestens 6 Monaten in einem ungekündigten und unbefristeten Arbeitsverhältnis stehst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Qlick: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner
    • Nicht bei negativer Schufa möglich 
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 6 Monaten 
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Gehaltsnachweis der letzten 2 Monate
    • Kontoauszüge der letzten 2 Monate 
    • Wohnsitz in Deutschland seit mindestens 12 Monaten
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • keine telefonische Rückfrage möglich

Und du solltest zwischen 18 und 70 Jahre alt sein.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Vergiss nicht, die letzten zwei Gehaltsnachweise bereitzuhalten.

Smava könnte eine gute Alternative sein, falls du bei qlick nicht fündig wirst. Die haben oft günstige Angebote.

Achte darauf, dass dein Nettogehalt mindestens 1.500 Euro beträgt. Das ist eine Grundvoraussetzung.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Hast du schon das Video-Ident Verfahren in Betracht gezogen? Das beschleunigt alles.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Es ist immer gut, sich breit zu informieren. Ein Freund hat gute Erfahrungen mit qlick gemacht, aber es ist wichtig, dass du alle Bedingungen genau prüfst und dich nicht übereilst.

Viel Erfolg dabei!
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich würde dir auch empfehlen, die Konditionen genau zu vergleichen. Manchmal gibt es versteckte Gebühren oder die Zinsen sind höher, als sie auf den ersten Blick scheinen.

Und schau dir unbedingt auch die Bewertungen anderer Kunden an. Das gibt oft einen guten Einblick, wie zufrieden die Leute mit dem Service und den Bedingungen sind.

Es ist entscheidend, dass du dir im Klaren darüber bist, dass ein Kredit immer eine Verpflichtung bedeutet. Die monatlichen Raten müssen pünktlich gezahlt werden, um negative Einträge in der Schufa zu vermeiden.

qlick ist in der Tat eine gute Option für schnelle Kredite, aber du solltest auch die Alternativen in Betracht ziehen. Smava zum Beispiel bietet eine breite Palette von Kreditoptionen mit unterschiedlichen Konditionen, die auf deine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sein können.

Bevor du dich entscheidest, solltest du einen detaillierten Vergleich durchführen, nicht nur in Bezug auf die Zinsen, sondern auch auf die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen, die Möglichkeit von Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten und den Kundenservice. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Transparenz der Kreditbedingungen.

Stelle sicher, dass du alle Bedingungen verstehst und keine versteckten Gebühren vorhanden sind. Ein persönliches Gespräch mit einem Berater kann hier sehr hilfreich sein.

Auf jeden Fall solltest du auch deine aktuelle finanzielle Situation genau analysieren. Kannst du dir die monatlichen Raten leisten, ohne dass es zu eng wird?

Und denk auch an unvorhergesehene Ausgaben, die immer mal auftreten können. Ein Puffer ist wichtig.

Ich habe gelesen, dass qlick eine relativ schnelle Auszahlung bietet, was in deiner Situation vorteilhaft sein könnte. Aber wie schon erwähnt, vergleiche die Angebote sorgfältig.

Manchmal kann ein etwas höherer Zinssatz gerechtfertigt sein, wenn der Service oder die Flexibilität besser ist.

Hast du schon überlegt, ob eine andere Finanzierungsform für dich in Frage kommt? Manchmal sind Kredite nicht die beste Lösung.

Denk daran, dass die Kreditentscheidung auch von deiner Bonität abhängt. Eine gute Schufa ist das A und O.

Falls du noch andere laufende Kredite hast, beeinflusst das auch die Entscheidung. Die Gesamtbelastung sollte nicht zu hoch sein.
  • Die Redaktion
    Redaktion

effektiver Jahreszins für Kredite (alle Banken)

KreditanbieterPositionEff. Jahreszins vonEff. Jahreszins bis
    Qlick485.63 %13.66 %

Ich rate generell davon ab, Kredite für unerwartete Ausgaben aufzunehmen. Es ist besser, ein Notfallsparschwein zu haben.

Natürlich ist das nicht immer möglich, aber langfristig gesehen ist es die sicherere Variante, um Schulden zu vermeiden.

Als jemand, der selbst schon Kredite aufgenommen hat, kann ich dir sagen, dass es wichtig ist, die Raten realistisch zu planen. Überlege dir, ob du wirklich den gesamten Betrag benötigst oder ob es auch weniger tut.

Manchmal kann man mit dem Reparaturbetrieb auch Ratenzahlungen vereinbaren, das wäre eine Alternative, um einen Kredit zu vermeiden.

Während ich die Notwendigkeit eines Kredits in bestimmten Situationen verstehe, möchte ich dich ermutigen, auch langfristige Lösungen für deine finanzielle Sicherheit in Betracht zu ziehen. Das Anlegen eines Notgroschens, wie weltenbummlerin99 vorgeschlagen hat, ist eine hervorragende Idee.

Darüber hinaus könnte es hilfreich sein, deine Ausgaben zu überprüfen und zu sehen, wo du möglicherweise sparen kannst, um zukünftige finanzielle Engpässe zu vermeiden. Es gibt viele Online-Tools und Apps, die dir dabei helfen können, ein Budget zu erstellen und zu verwalten.

Auch wenn du dich für einen Kredit entscheidest, nutze diese Gelegenheit, um deine finanzielle Planung zu überdenken und zu stärken.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
Lädt...
X