Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Warum wurde mein Kredit bei der Deutschen Bank abgelehnt? ▷ Experten antworten [07.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Warum wurde mein Kredit bei der Deutschen Bank abgelehnt?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:

    **Frage des Users:** Hat jemand Erfahrungen mit einem Kredit bei der Deutschen Bank gemacht, die eher enttäuschend waren? Ich habe letzte Woche versucht, einen Kredit bei der Deutschen Bank aufzunehmen, um mir ein neues Auto zu finanzieren, da meines nach langjähriger Treue den Geist aufgegeben hat. Der Beratungsprozess war frustrierend langwierig und die geforderten Unterlagen schienen nie auszureichen. Letztlich wurde mein Antrag abgelehnt, ohne dass mir ein klarer Grund dafür genannt wurde. Ich frage mich, ob dies eine gängige Praxis bei der Deutschen Bank ist oder ob ich einfach nur Pech hatte. Kann jemand Tipps geben, wie man mit solchen Situationen umgeht? Gibt es vielleicht empfehlenswerte Alternativen? **Antwort:**

  • Es kommt vor, dass der Kreditprozess bei großen Banken wie der Deutschen Bank als bürokratisch und langsam empfunden wird. Das hängt oft mit strengen internen Richtlinien zusammen.
  • Unklare Ablehnungsgründe können frustrierend sein, hier hilft es nachträglich den Sachbearbeiter gezielt nach den Gründen zu fragen. Diese Information kann helfen, zukünftige Anträge zu optimieren.
  • Als Alternative lohnt es sich, Online-Kreditvermittler zu nutzen. Viele Nutzer haben beispielsweise gute Erfahrungen mit Anbietern wie SMAVA gemacht, die oft flexibler und schneller sind.

Frage beantwortet durch: 37 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 05.07.2024

Überprüft durch: Klaus Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 08.07.2024

Einklappen

    Warum wurde mein Kredit bei der Deutschen Bank abgelehnt?

    Hat jemand Erfahrungen mit einem Kredit bei der Deutschen Bank gemacht, die eher enttäuschend waren? Ich habe letzte Woche versucht, einen Kredit bei der Deutschen Bank aufzunehmen, um mir ein neues Auto zu finanzieren, da meines nach langjähriger Treue den Geist aufgegeben hat.

    Der Beratungsprozess war frustrierend langwierig und die geforderten Unterlagen schienen nie auszureichen. Letztlich wurde mein Antrag abgelehnt, ohne dass mir ein klarer Grund dafür genannt wurde.

    Ich frage mich, ob dies eine gängige Praxis bei der Deutschen Bank ist oder ob ich einfach nur Pech hatte. Kann jemand Tipps geben, wie man mit solchen Situationen umgeht?

    Gibt es vielleicht empfehlenswerte Alternativen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Das klingt wirklich frustrierend. Ich hatte eine ähnliche Erfahrung, allerdings nicht mit der Deutschen Bank, sondern mit einer anderen großen Bank.

    Es scheint, als ob die großen Banken oft strengere Kriterien haben und der Prozess sehr bürokratisch ist. Hast du schon mal über einen Kreditvermittler nachgedacht?

    Plattformen wie Smava oder Auxmoney könnten eine Alternative sein, da sie mit verschiedenen Banken zusammenarbeiten und oft auch Kredite trotz Schufa vermitteln.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Genau, die großen Banken können manchmal echt knifflig sein. Ich habe meine Finanzierung über einen Online-Kreditvermittler gemacht und war überrascht, wie unkompliziert und schnell alles ging.

    Der Vorteil ist, dass sie deine Anfrage an mehrere Banken senden, was deine Chancen auf eine Genehmigung erhöht. Vielleicht ist das eine Option für dich?
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Es ist immer gut, Alternativen zu prüfen. Bei meiner Bank wurde ich auch abgelehnt, aber dann habe ich es bei einer Online-Bank versucht und es hat geklappt.

    Online-Banken haben oft weniger strenge Anforderungen und bieten schnelle Prozesse.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Es ist bedauerlich zu hören, dass du solche Schwierigkeiten hattest. Die Kreditablehnung kann verschiedene Gründe haben, darunter deine Bonität, dein Einkommen oder sogar die Stabilität deines Arbeitsverhältnisses.

    Die Deutsche Bank, wie viele traditionelle Banken, hat oft strengere Kriterien. Online-Plattformen bieten in der Tat oft flexiblere Lösungen.

    Allerdings ist es wichtig, die Konditionen genau zu prüfen, da die Zinsen variieren können. Eine weitere Möglichkeit wäre, direkt bei kleineren, lokalen Banken oder Genossenschaftsbanken anzufragen, da diese manchmal individuellere Lösungen bieten können.

    Hast du schon mal an einen Kredit ohne Schufa gedacht? Manchmal ist das einfacher, wenn die traditionellen Wege nicht funktionieren.

    Ich fühle mit dir, hatte auch mal eine ähnliche Situation. Was mir geholfen hat, war, alle meine Finanzunterlagen gründlich zu prüfen und sicherzustellen, dass alles auf dem neuesten Stand ist.

    Dann habe ich einen Finanzberater konsultiert, der mir geholfen hat, meinen Antrag so aufzubereiten, dass die Chancen auf Genehmigung höher waren. Es könnte auch hilfreich sein, deine Kreditwürdigkeit zu überprüfen und zu sehen, ob es Bereiche gibt, die du verbessern kannst, bevor du erneut einen Antrag stellst.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Das klingt wirklich entmutigend, aber gib nicht auf. Manchmal ist es einfach eine Frage des richtigen Timings oder des Findens der richtigen Bank.

    Ich habe von Freunden gehört, dass sie nach einer Ablehnung durch eine Bank bei einer anderen Bank Erfolg hatten. Es lohnt sich, verschiedene Optionen zu erkunden und vielleicht sogar persönlich mit einem Berater zu sprechen, der dir spezifische Ratschläge für deine Situation geben kann.

    Außerdem, wie andere schon erwähnt haben, könnten Online-Kreditvermittler eine gute Alternative sein. Sie sind oft in der Lage, maßgeschneiderte Angebote zu machen, die zu deiner finanziellen Situation passen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Schau dir mal Kredite ohne Schufa an. Die Zinsen sind zwar höher, aber die Genehmigungschancen sind auch besser.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Hör auf, dich bei den großen Banken rumzuschlagen. Ich hab meinen Kredit online gekriegt.

    War viel einfacher und schneller als gedacht.

    Bevor du dich weiter in die Schuldenfalle begibst, solltest du vielleicht überlegen, ob du das Auto wirklich jetzt brauchst. Manchmal ist es besser, zu sparen und zu warten.

    Ein Kredit ist nicht immer die beste Lösung, besonders wenn du schon bei der Bank abgelehnt wurdest.

    Hast du deine Schufa-Auskunft überprüft? Manchmal sind da Fehler drin, die behoben werden können.

    Das könnte deine Chancen verbessern.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Es ist schade, dass du solche Erfahrungen machen musstest. Aber es ist auch eine Gelegenheit, deine Finanzen zu überdenken.

    Hast du dir überlegt, einen detaillierten Plan für deine Ausgaben und Einnahmen zu erstellen? Das könnte dir helfen, besser zu verstehen, wo du stehen und wie du deine Chancen auf einen Kredit verbessern kannst.

    Außerdem könntest du versuchen, direkt mit einem Kreditberater zu sprechen, der dir vielleicht spezifischere Optionen anbieten kann, die auf deine finanzielle Situation zugeschnitten sind. Manchmal kann eine persönliche Beratung einen großen Unterschied machen.

    Ich würde empfehlen, sich nicht zu sehr auf eine Bank zu versteifen. Es gibt viele alternative Finanzierungsmöglichkeiten.

    Peer-to-Peer-Kredite könnten eine Option sein, oder vielleicht sogar ein Kredit von einem Familienmitglied oder Freund zu günstigeren Konditionen. Es ist wichtig, kreativ zu denken und alle verfügbaren Ressourcen zu nutzen.

    Es ist immer eine Herausforderung, mit Banken zu verhandeln, besonders wenn es um Kredite geht. Hast du schon einmal überlegt, deine Anfrage bei einer Sparkasse oder einer Volksbank zu stellen?

    Manchmal sind kleinere, lokale Banken bereit, dir zuzuhören und eine Lösung zu finden, die für beide Seiten funktioniert. Es könnte auch hilfreich sein, einen Bürgen in Betracht zu ziehen, falls das eine Option für dich ist.

    Überleg dir gut, ob du wirklich einen Kredit aufnehmen willst. Manchmal ist weniger mehr.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Ich kann nachvollziehen, wie frustrierend das sein muss. Eine Alternative könnte sein, sich bei Kreditinstituten umzusehen, die speziell Kredite für Menschen in schwierigen finanziellen Situationen anbieten.

    Diese Institute haben oft ein besseres Verständnis für Personen, die von traditionellen Banken abgelehnt wurden. Zudem könntest du versuchen, deine Kreditwürdigkeit durch kleinere Maßnahmen zu verbessern, wie z.B.

    das regelmäßige Bezahlen von Rechnungen oder das Schließen ungenutzter Konten.

    Wenn du bei der Deutschen Bank keinen Erfolg hattest, könnte es sich lohnen, deine Strategie zu überdenken. Es gibt viele seriöse Online-Plattformen, die Kredite vermitteln und dabei helfen können, eine Lösung zu finden, die zu deiner finanziellen Situation passt.

    Wichtig ist, dass du alle Optionen gründlich recherchierst und die Konditionen genau vergleichst.

    Vielleicht solltest du es mit einer anderen Bank versuchen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Es tut mir leid zu hören, dass du Schwierigkeiten hattest. Eine Möglichkeit könnte sein, deine finanzielle Situation noch einmal genau zu analysieren und einen Plan zu erstellen, wie du deine Kreditwürdigkeit verbessern kannst.

    Manchmal kann es auch helfen, direkt mit einem Kreditberater zu sprechen und deine Situation zu erklären. Sie können oft maßgeschneiderte Lösungen anbieten.

    Ich würde dir empfehlen, dich nicht entmutigen zu lassen. Es gibt viele Wege, um an einen Kredit zu kommen, auch wenn man bei einer Bank abgelehnt wurde.

    Vielleicht könntest du es mit einem kleineren Kreditbetrag versuchen oder bei einer Online-Bank, die vielleicht weniger strenge Anforderungen hat. Es ist auch wichtig, deine Kreditwürdigkeit zu verstehen und zu wissen, wie du sie verbessern kannst.

    Manchmal ist es einfach eine Frage des richtigen Ansatzes. Hast du schon mal daran gedacht, einen Finanzberater zu konsultieren?

    Die können oft Wege finden, die man selbst nicht sieht.

    Vielleicht hilft es, deine Schufa-Score zu verbessern. Das kann Türen öffnen.

    Ich hatte eine ähnliche Erfahrung und habe dann beschlossen, meinen Kreditantrag bei einer kleineren Bank zu stellen. Das hat für mich funktioniert, da sie sich mehr Zeit genommen haben, meine Situation zu verstehen und mir einen Kredit zu gewähren.

    Vielleicht ist das auch eine Option für dich.

    Hast du schon mal über einen Kredit von einer Direktbank nachgedacht? Die haben oft weniger strenge Kriterien als traditionelle Banken und der Prozess ist viel digitaler und schneller.

    Es ist wirklich enttäuschend, wenn man das Gefühl hat, von einer Bank im Stich gelassen zu werden. Aber es gibt immer einen Weg.

    Hast du schon einmal darüber nachgedacht, einen Kredit ohne Schufa zu beantragen? Obwohl die Zinsen höher sein können, könnte es eine machbare Option sein, wenn traditionelle Banken keine Lösung bieten.

    Wichtig ist, dass du dich bei Anbietern ohne Schufa gründlich informierst und nur seriöse Quellen nutzt. Manchmal kann auch ein Gespräch mit einem unabhängigen Finanzberater neue Perspektiven eröffnen.

    Überprüfe alle deine Unterlagen und deine Schufa. Manchmal sind es kleine Dinge, die einen großen Unterschied machen können.

    Vielleicht ist Leasing eine Option für dich?

    Ich rate dir, genau zu überlegen, bevor du einen Kredit aufnimmst, besonders wenn du schon bei einer Bank abgelehnt wurdest. Es ist wichtig, deine finanzielle Situation zu stabilisieren und vielleicht sogar Wege zu finden, um zusätzliches Einkommen zu generieren, bevor du dich erneut verschuldest.

    Manchmal ist der beste Weg, finanzielle Freiheit zu erreichen, durch Sparen und nicht durch neue Schulden.

    Schau dir mal Smava an. Die haben oft gute Angebote.

    Es ist wirklich frustrierend, wenn man das Gefühl hat, gegen eine Wand zu laufen. Aber lass dich nicht entmutigen.

    Es gibt viele alternative Finanzierungsmöglichkeiten, die du in Betracht ziehen kannst. Crowdfunding oder Peer-to-Peer-Kredite sind nur zwei Beispiele.

    Wichtig ist, dass du offen für neue Wege bist und dich gründlich informierst.

    Ich hab meinen Kredit über eine App bekommen. War super einfach und schnell.

    Vielleicht ist das auch was für dich?

    Es ist wichtig, alle Optionen zu erkunden, bevor man sich für einen Kredit entscheidet. Manchmal bieten kleinere Banken oder Kreditinstitute bessere Konditionen als die großen Namen.

    Es könnte auch hilfreich sein, deine finanzielle Situation mit einem unabhängigen Berater zu besprechen, der dir möglicherweise alternative Lösungen aufzeigen kann, die du noch nicht in Betracht gezogen hast.

    Vergiss nicht, die Konditionen genau zu vergleichen. Manchmal sieht ein Angebot auf den ersten Blick gut aus, aber die Details sind entscheidend.

    Es könnte auch eine gute Idee sein, deine finanziellen Pläne zu überdenken. Vielleicht gibt es andere Wege, dein Ziel zu erreichen, ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen.

    Manchmal kann man durch kreative Lösungen das Beste aus einer schwierigen Situation machen.

    Ich würde dir raten, dich nicht zu sehr auf eine Bank zu konzentrieren. Es gibt viele verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten da draußen.

    Vielleicht ist ein Kredit von einer Genossenschaftsbank oder eine andere Art der Finanzierung besser für deine Situation geeignet. Es ist immer gut, einen Plan B zu haben.

    Manchmal ist es einfach eine Frage der Perspektive. Anstatt dich auf das Negative zu konzentrieren, versuche zu sehen, was du aus dieser Erfahrung lernen kannst.

    Vielleicht ist es an der Zeit, deine Finanzen neu zu organisieren oder alternative Finanzierungsquellen zu erkunden. Es gibt immer Möglichkeiten, man muss nur wissen, wo man suchen muss.

    Es ist wichtig, realistisch zu bleiben und deine finanziellen Möglichkeiten genau zu prüfen. Vielleicht ist es sinnvoller, erst einmal zu sparen oder nach anderen Wegen zu suchen, um deine finanziellen Ziele zu erreichen.

    Ein Kredit sollte immer die letzte Option sein, besonders wenn man bereits Schwierigkeiten hatte, einen zu bekommen.
Lädt...
X